Jump to content

Ende der fahnenstange


Girly2000

Recommended Posts

Müde müde müde, was mache ich warum, lv über 100 sie stehen immer öfter, weiss eben nicht -warum sie losschicken, Fabrikenausbau ist DUMM obwohl so teuer und dauert lange. Schiffe immer noch die gleichen, ihr wisst doch das sehr viele das letzte Schiff schon haben, oder das auch nicht, wenn nicht bekannt war, das es hohe Spieler gibt, weiss ich nicht mehr mit wem ich hier schreibe, 6 Wochen ein Bug, oder wurde es einfach gar nicht eingespielt, aber 6 Wochen bei was neuem ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2017 um 14:33 schrieb Chrischan:

 

Sorry, aber er beleidigt, beschimpft die Spieler, nur mal ein Beispiel: die hellste Kerze....., das ist unterste Latte des Niveau-Limbos. Und ihr goutiert seine verbalen Rundumschläge? Ein Mod darf sich der Netiquette entziehen und sich aufführen, wie...? Wehe ein Spieler gebärdet sich wie er.. 

 

bearbeitet von muff
Unnötiges Vollzitat entfernt um bessere Lesbarkeit zu erreichen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

Natürlich sollte ein Mod immer neutral, freundlich, objektiv etc. pp. sein. Aber Menschen sind Menschen. Es gibt wohl keinen, der nicht ab und an auch mal "danebentritt". Fehler wurden hier vielleicht auch auf beiden Seiten gemacht? Mal als Frage in den Raum stell.

Aber back to the topic: Ich finds schön, dass wir uns auf neues freuen dürfen. Ich bin besonders neugierig über den angekündigten "Jahresplan" für 2017.

Grüße, Sallania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 17:50 schrieb FreeWilly:

Sorry, aber er beleidigt, beschimpft die Spieler, nur mal ein Beispiel: die hellste Kerze....., das ist unterste Latte des Niveau-Limbos. Und ihr goutiert seine verbalen Rundumschläge? Ein Mod darf sich der Netiquette entziehen und sich aufführen, wie...? Wehe ein Spieler gebärdet sich wie er.. 

Absolut, definitiv, ja! Ich fiese fiese Moderatorin! Wo habe ich denn beleidigt? Seit wann ist Salz denn eine Beleidigung? Und Kerzen sind doch schön. Egal ob hell oder nicht :o

Wer austeilt muss auch einstecken können. Ihr schießt ständig gegen Unikat kommt allerdings mal was zurück und man ist zufällig grün, heult ihr wie die kleinen Kinder - unglaublich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam platzt aber auch dem einfach "Mitleser" hier die Hutschnur, Team Rot, genauer gesagt Chrischan, schreibt, es sollen sich alle zusammenreißen und zum Thema zurück finden und du als Mod fängst hier wieder an.

Wenn wir uns alle auf dieses Niveau begeben, bricht hier die Hölle los. Aber vielleicht sollen wir dieses Forum einfach meiden, weil es hier so "schön" ist.

Ich kann bei sowas nur den Kopf schüttel, sorry, da hab ich kein Verständnis für.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem zahlenden Spieler nahezulegen, doch lieber das Spiel zu verlassen, weil er es wagt berechtigte Kritik zu äußern, grenzt schon an Geschäftsschädigung - aber da das ja ganz offensichtlich so gewollt ist und auch von Seiten des Team rot unterstützt wird ist für mich das Thema abgehakt, ich weiß jetzt jedenfalls, dass es hier friss oder stirb heißt und werde mir sehr gründlich überlegen, ob ich noch einmal einen Cent in dieses Spiel investieren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrest:

So langsam platzt aber auch dem einfach "Mitleser" hier die Hutschnur, Team Rot, genauer gesagt Chrischan, schreibt, es sollen sich alle zusammenreißen und zum Thema zurück finden und du als Mod fängst hier wieder an.

Wenn wir uns alle auf dieses Niveau begeben, bricht hier die Hölle los. Aber vielleicht sollen wir dieses Forum einfach meiden, weil es hier so "schön" ist.

Ich kann bei sowas nur den Kopf schüttel, sorry, da hab ich kein Verständnis für.:ph34r:

Huhu Chrest,

schön, dass du es erwähnst, dass es hier heissen sollte back to topic. In diesem Sinne bist du nicht besser als Devil, auf dem du herumzureiten beliebst. Hier stelle ich mir die Frage von Huhn und Ei. Und - verzeih mir - es kommt mir auch ein klein wenig wie Kindergarten vor: er wars er wars, sie wars sie wars. Warum schreibst du nicht selbst back to topic?

Grüße, Sallania

 

vor 3 Stunden schrieb Bagheera:

einem zahlenden Spieler nahezulegen, doch lieber das Spiel zu verlassen, weil er es wagt berechtigte Kritik zu äußern, grenzt schon an Geschäftsschädigung - aber da das ja ganz offensichtlich so gewollt ist und auch von Seiten des Team rot unterstützt wird ist für mich das Thema abgehakt, ich weiß jetzt jedenfalls, dass es hier friss oder stirb heißt und werde mir sehr gründlich überlegen, ob ich noch einmal einen Cent in dieses Spiel investieren werde.

Huhu Bagheera,

verzeih mir den kommentar. Aber alles in allem läuft es doch darauf hinaus: Verlasse das Spiel, wenns dir nicht gefällt, oder akzeptiere es, wie es ist. Drohungen "ich zahl nicht mehr" ? Sry lachhaft für mich. Wer weiter spielt, scheint wohl doch Spass am Spiel zu haben, sonst würde er nicht mehr spielen. Wer Spass am Spiel hat, wird hier oder da doch mal Echtgeld zahlen. Gibt nen schönes Sprichwort btw. : "Ändere, was du nicht akzeptieren kannst, aber akzeptiere, was du nicht ändern kannst."

Grüße, Sallania

 

ach ja:

 

back to topic:

wann dürfen wir mit nem jahresausblick 2017 rechnen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sallania:

Huhu Chrest,

schön, dass du es erwähnst, dass es hier heissen sollte back to topic. In diesem Sinne bist du nicht besser als Devil, auf dem du herumzureiten beliebst. Hier stelle ich mir die Frage von Huhn und Ei. Und - verzeih mir - es kommt mir auch ein klein wenig wie Kindergarten vor: er wars er wars, sie wars sie wars. Warum schreibst du nicht selbst back to topic?

Grüße, Sallania

warum fängst auch du wieder mit diesem Thema an @ Sallania"Kindergarten"

 

vor einer Stunde schrieb Bagheera:

sorry Sallania, wenn ich Dir da widersprechen muss - wenn ich kein Geld mehr investieren will, dann werde ich das auch nicht mehr tun und wenn das nach mir noch andere tun, dann wird irgendwann dieses Spiel ein nettes Spiel gewesen sein...

und das haben schon vor einem Jahr viele andere gesagt/behauptet,und es gibt es immer noch.Liegt wohl daran das noch genug andere Leutz bezahlen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova sagt. .."

Um vielleicht nochmal was sachliches beizutragen: Ich freue mich sehr auf den Jahresausblick. Ich empfehle aber dringend, dass bei zukünftigen Updates einerseits Fehler vermieden bzw. durch intensives Testen seitens der Spielleitung oder von der Spielleitung beauftragter Tester frühzeitig erkannt und behoben werden und dass zweitens Fehler, die sich nicht vermeiden ließen, niemals (auch wenn das vielleicht dem ursprünglichen Ziel des Updates entspricht) nach unten korrigiert werden. Angewendet auf die Sache mit den Rohstoffen: Fehler vermeiden ist selbsterklärend, Fehler finden erfordert eine gezielt eingesetzte Testergruppe (Spieler oder Mods), Fehler nicht nach unten korrigieren hätte bedeutet, alle bestehenden Items auf den Werten zu lassen, den Fehler zu kommunizieren und bei neuen Items zu beheben. So hat man sich (mal wieder) völlig unnötig Stress ins Haus geholt. Das wäre nicht notwendig gewesen, wenn (und ich habe das Gefühl, ich wiederhole mich) einfach besser kommuniziert würde.

Schließlich wäre es m.E. sinnvoll, mehr Spieler ins Forum zu bringen. Stand jetzt reden hier immer die selben fünf bis zehn Spieler miteinander, was kaum die allgemeine Situation der Spieler widerspiegelt.

PS: "Jehova, Jehova, Devil pöbelt zu viel für einen Mod, Jehova...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

die aussicht auf 2017, so schön oder nicht schön sie sind-warten wir es einfach mal ab-verhindern aber leider nicht das dieses spiel für alle über level 120 nur noch zu einer klickerei verkommt

das einzige was wirklich noch spaß macht ist einmal im monat der trawler-ansonsten ist es einfach zu eintönig geworden

was mich immer noch massiv stört-und wozu es immer noch keinerlei aussagen der betreiber gibt, ist die anpassung der lagergrößen

beide lager sind definitv zu klein

zur zeit haben wir als große spieler das problem-das wir aufpassen müßen, das das lager über nacht platz bietet, das die schiffe laufen können

jetzt frage ich mich echt, was das werden soll, wenn über die neue währung die werft erweitert werden kann oder neue, bessere schiffe dazu kommen können

dann haben die betreiber das problem mit dem lager

denn einige werden wohl nachrechnen, und dann zum ergebnis kommen, das die neuen schiffe das lager zu schnell vollhauen, und keiner bock hat aller 3-4 stunden das lager leerzumachen

dann werden sich bestimmt genug fragen, lohnen sich die neuen schiffe überhaupt-wenn ich das lager tagsüber nicht leer machen kann und die schiffe dann zwar laufen aber nichts abliefern

dann solltet ihr euch auch nicht wundern, wenn einige lieber bei den jetzigen schiffen bleiben anstatt die neuen sich zuzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ahoi Girly2000,

die Erweiterung der Ausbaumöglichkeiten soll sich nicht nur auf die Werft beschränken, sondern andere Gebäude ebenfalls erweitern. Darunter voraussichtlich auch das Lager. 

 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...