Girly2000

Ende der fahnenstange

62 posts in this topic

ich spiele hier seit etwas über 180 tagen

habe mittlerweile level 120 erreicht-alle wichtigen gebäude sind ausgebaut-das trockendock läuft gerade noch der ausbau

und nun

eigentlich könnte ich ja sagen--schönes spiel ziel erreicht und tschüß

ich spiele hier jetzt nur noch weiter, weil ich in einer guten gs bin-und es mir spaß macht dort was zu erreichen

hier haben die entwickler absolut geschlafen-sorry für diese drastischen worte

aber alle spieler die über level 120 sind, bleiben doch eigentlich fast nur noch hier weil sie in einer gs sind und dort wenigstens einen weiteren sinn im spiel sehen

anstatt an diese spieler zu denken, wurde viel zeit und energie darauf angewendet sinnlose patches zu erstellen

nehmen wir den trawler-so schön wie er ist-aber anstatt gleichzeitig das limit des lagers mit zu erhöhen-weil man dann vorfischen kann-was eigentlich vom verstand her sinnvoll wäre-knallt man uns nur den trawler hin muß ihn noch verbessern-weil man es nicht sofort richtig hinbekam ( ok, kann passieren)

es wird langsam mal zeit, das hier an die spieler gedacht wird. die nur noch aus just for fun hier spielen, weil sie nichts mehr sonst machen können

Teerjacke, Tharla and malpensa like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Die Fahnenstange ist bei einigen schon lange erreicht und das nicht erst seid kurzem es wurden schon öfters gesagt es kommt dies es kommt das das einzige was aber immer wieder kam waren Patches die alles einschrängten oder es wurden Sachen weggepatcht. Meiner Meinung nach und das Kristtalisiert sich immer mehr raus wollen die Entwickler garkeine Langzeitspieler die immer wieder ans Limit Stoßen sondern immer wieder neue Spieler die Geld investieren und dann wieder aufhören aus Frust oder was auch immer sonst würden nicht Monate lang nur Versprechen kommen sondern sich auch mal was tun.

mfg

Teerjacke, Chrest and rocco1 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warte ab in w2 kommen die ersten oben an, da fängt es auch bald an das da keine Ziele mehr sind, dann gibt es 2 Spiele wo es nur in der Mitte Spass bringt, und dies ist wohl auch das Ziel der Macher, weil da am meisten Gold gemacht wird. Mitlerweile sind wir in w1 eine Gruppe mit 2Bootler- 10Bootler, Aufgaben wie der Trawler sind kaum zu schaffen, da an eine solche Gruppe nicht gedacht wird, mein Spass ist weg, wegen der Gruppen bin ich noch da

Chrest likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie wollen nicht und können es auch kaum noch ändern. Wie sollte es auch aussehen, ab Level 120.....neue Gebäude, Boote usw. oder alles neue erst ab Level 200. Je nachdem werden immer welche meckern. Für die Level 200er wären neue Dinge ab Lev 120 keine Herausvorderung, man würde einfach nur alles durchklicken (bauen usw) und schon ist man dort wo man jetzt ist. Würde alles neue ab Lev 200 kommen, würden alle andern meckern, denn was soll man dann zwischen 120 und 200 tun?

Man hat die Entwicklung einfach verpennt oder wollte es so. Da ändern auch keine kleinen Updates etwas, genau so wenig wie der Trawler. Denn alles hilft nur, noch schneller zu wachsen und damit noch eher am "Ende" anzukommen.

Wenn es wirklich in der Sich mal was neues geben wird und es weiter gehen sollte, wird dies eh nur in einer "nächsten neuen" Welt passieren. alles andere ist sinnfrei.

Außerdem können dann alle neu beginnen und von neuem Gold ausgeben. Das macht dann auch für die Betreiber mehr Sinn.

lg

Teerjacke likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen,

ich erinnere mich, dass CookieSan iwo geschrieben hatte, dass es Pläne für neuen Content für 2017 für Spieler ab lvl 120 gibt. Mir ist nicht ganz klar, wie man hier Pläne bereits abtun kann als reine Durchclickerei, ohne zu wissen wie die Pläne konkret aussehen. Einfach mal laut gedacht, was ich ganz persönlich mir vorstellen könnte: Weitere upgrades sind eben nicht durch Credits zu haben, sondern durch eine neue ingame Währung, die man sich erst einmal ingame erarbeiten muss. Wie z.b. Aufträge gäben je 1 Punkt (wenn erfolgreich erledigt), ein upgrade kostet 100 Punke. Vorstelllbar wäre auch ganz neuer Inhalt, der eben nicht darauf basiert, was wir zur Zeit haben, wie z.B. Aufträge, reines Fischfangen etc. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, und was Unikat hier letztendlich tun wird, bleibt einfach abzuwarten.

 

My 2 rotten fishs, Sallania

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ja dieses warten, seit wie lange haben wir die Lager ausgebaut und können sie wegen fehlende (in der masse) Rohstoffe nicht bedienen, in w2 beeile ich mich damit nicht, weiss ja das der Ausbau teuer ist und nichts bringt. In w1 kostet der Ausbau Milliarden, frage mich warum, kann sie nach Monaten hier schreiben immer noch nicht bedienen, also weiter warten, warten, warten

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Sallania,

da liegt doch eins der größten Probleme. Die die jetzt schon bei über 200 sind, sind es doch nicht seit gestern, die sind es seit Monaten. Aber es passiert für diese Spieler seit Monaten nichts. Entweder weil man nicht will oder nicht kann, warum ist eigentlich egal....es passiert halt nichts.

Der Trawler ist ein gutes Beispiel. Ich persönlich finde ihn eine nette Abwechslung, aber was nützt er den 200ern? Sogar wenn sie ihn auf sehr schwer schaffen und mit dem "Gewinn" aus ihm die Fabriken auf den höchsten Stand bringen, was dann. Dann kommt das Problem das wir seit Monaten ansprechen, die Rohstoffe reichen nicht aus um die Fabriken zum arbeiten zu bringen.Damit sie nur unter "halblast" laufen, braucht man sie auch nicht voll ausbauen. Dann könnten diese Spieler ja den Trawler auf leicht machen....aber das ist dann wiederum keine Herausforderung.

Und ja, es gibt viele Möglichkeiten etwas neues zu schaffen, auch dein Vorschlag ist nicht schlecht. Aber du sagst es ja selbst, was Unikat dann letztendlich tut ist abzuwarten. Wir warten aber alle schon eine halbe Ewigkeit.....warten, warten, warten. Das macht ein Game aber nicht besser und auch nicht interessanter, geschweige das es Spaß macht.

Daher sind die Vermutungen, das man sich halt nicht intensivst mit den Gamern über 120 auseinandersetzt nicht von der Hand zu weisen. Das hat nichts mit schlechtmachen irgendwelcher Pläne zu tun, sondern sind einfach die Schilderungen des "Ist" Zustandes.

 

lg

 

Teerjacke likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

unikat sollte aber mal auch folgendes bedenken

der markt für neue spieler die sich hier hinsetzen und zeit und auch gedl hier reinstecken ist nicht unbegrenzt

das sieht man ja an den vielen spieler leichen hier-die nur mal reinkommen etwas zocken und wieder gehen

und in unserer heutigen zeit spricht es sich auch schnell rum ob ein spiel gut ist, was für die spieler gemacht wird oder man lieber die finger davon lassen sollte

und gerade die spieler die hier seit monaten spielen, mehr oder weniger ihren spaß hier haben auch wenn sie schon lange über 120 sind und eigentlich nur aus fun hier noch spielen-diese spieler würde ich versuchen zu halten-denn wer ein spiel liebt sich länger damit beschäftigt und auch dann bleibt wenn er eigentlich durch mit dem spiel ist---das sind die spieler die ein spiel gut reden und auch wenn alles passt hier ihr geld lassen

aber vieleicht ist das bis unikat noch nicht durchgedrungen

lieber 1000 kühe die etwas milch geben aber das auf dauer

als 5 kühe die gut milch geben aber das nur einmal oder zweimal

 

Teerjacke likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten abend,

ich bezweifle ja gar nicht, dass es für lvl 120+ spieler nix neues mehr gibt, und diese natürlich gerne neuen content wollen. Von lvl 200+ spielern ganz abgesehen. Was ich sage bzw. worauf ich hier eingehen wollte: Wie kann man denn die Pläne für neuen content für lvl 120+ spielern bereits abtun oder gar negativ bewerten, ohne zu wissen, wie dieser neue content aussehen wird?

Grüße, Sallania

Share this post


Link to post
Share on other sites

keiner macht hier irgendwas madig

ich habe das spiel schon mal gespielt-da gabs noch kein sprit leine level mehr ressis und bessere p schiffe-das war 2015

schon damals wurde für 2016 ein großer patch zum weiteren ausbau angekündigt

und was ist passiert-nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Girly2000:

keiner macht hier irgendwas madig

ich habe das spiel schon mal gespielt-da gabs noch kein sprit leine level mehr ressis und bessere p schiffe-das war 2015

schon damals wurde für 2016 ein großer patch zum weiteren ausbau angekündigt

und was ist passiert-nichts

Nichts? Das kann man so nicht sagen. Es wird stetig an neuem Content gearbeitet. Das dauert nun mal ... Manchmal länger, als gedacht. Klar kann man sich über einige Updates streiten .. aber das nichts gemacht wird, ist Schwachsinn. Es den Leuten recht zu machen, ist hier praktisch unmöglich ^^ 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euer Zerti plus 20% beim Verkauf von RS hat alle glücklich gemacht, sehr sogar, mehr brauche ich nicht schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Devil es ist schön das es noch positive Stimmen gibt aber es wurden damals als es denn Sprit noch nicht gab erweiterungen angekündigt die zb 2 neue Schiffe und sowas enthalten sollten. Das war wohlgemerkt vor dem Sprit so nun haben wir denn Sprit denn Trawler und noch viele andere Patches erlebt die sich um alles andere gedreht haben wie um das fortschreiten des Spieles und da ist der Unmut einiger Spieler wohl zu verstehen. Dann werden auch noch die Schweren GS missis entfernt mit der Aussage sie funktionieren nicht so wie sie sollen (es wurde aber auch nicht erklärt wie sie eigendlich funktionieren sollten) damit hatt man noch die leichten aber wie bitte soll man mit 10-15 mio am Tag sich einen Fabrikausbau von 400mio erspielen ? mit Goldeinsatz ? womit wir wieder bei der 2 Sache wären was mit jedem Patch mehr und mehr rauskristalisiert das durch jeden Patch bis jetzt die Ausbeute des Free Goldes weniger wurde und immer mehr unausgereifte/überteuerte  möglichkeiten des Goldausgebens wurden eingeführt das letzte Bespiel waren die Tarnanstriche 500 Gold was selbst bei dem größten Goldpaket noch 27,77 Euro pro Tarnanstrich entspricht zudem kamen noch ~1300 Klicks dazu.

Nun nehmen wir einmal an das irgendwan ein patch kommt wie er mal angekündigt wurde neue Schiffe freispielen durch zb LvL soundso und einer 3 Währung die durch missis eingespielt werden soll sagen wir LvL 170 zb die die da nun schon sind hauen die Missis durch und hängen wieder am Max rum und die die jetzt 120 sind kommen in ewiger Zeit nicht dort hin und schon haben wir wieder das gleich wie jetzt es wurde einfach verpennt Content in regelmässigern Abständen nachzureichen.

mfg

Chrest and Girly2000 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich spiele seit fast 1,5 Jahren. In dem Zeitraum kam nichts neues an Schiffen hinzu, zumindest keine die man dauerhaft hat. Mit den Anstrichen wurde immerhin schon mal etwas neues hinzugefügt. An den Ausbauten wurde nichts geändert - alles ist seit zig Wochen fertig ausgebaut und vieles sollte überarbeitet werden, wie z.B. das Lager. 20.000 T Lagerkapazität ist einfach zu wenig, besonders wenn der Trawler kommt.

Es wurden ganz viele Vorschläge gemacht, aber die lagern in der Schublade.....

Sicher kam mit der Zeit einiges hinzu, aber immer nur allgemeine Sachen - nichts gezielt für hohe Spieler.

Ich hoffe sehr, dass im Januar diesbezüglich was passiert.

Girly2000 and rocco1 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Devil:

Nichts? Das kann man so nicht sagen. Es wird stetig an neuem Content gearbeitet. Das dauert nun mal ... Manchmal länger, als gedacht. Klar kann man sich über einige Updates streiten .. aber das nichts gemacht wird, ist Schwachsinn. Es den Leuten recht zu machen, ist hier praktisch unmöglich ^^ 

das hier nichts gemacht wird habe ich in keiner silbe erwähnt

wenn du mal meine beiträge liest-ich bin mit vielen einverstanden-sei es die events die kamen der trawler der jetzt kommt

es geht mir einzig um den weiter ausbau der spieler ab 120 plus--und der große patch war schon für voriges jahr angekündigt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann da leider auch keine konkreten Infos rausgeben. Es ist definitiv was für Spieler auf Level 120+ geplant, womit sich das Leveln weiterhin lohnt. Ich verweise auch gerne nochmal auf folgendes Thema von Trickster:


Wie ihr sicher gemerkt habt, wurden nicht alle Neuerungen umgesetzt. Einige dort genannten Features sind also noch als große Patches für dieses Jahr angedacht. Alles weitere, was über diese Ankündigung von Trickster hinausgeht, wird er sicherlich noch persönlich ansprechen und euch vorstellen, sofern die Konzepte stehen. Jeglicher Levelfortschritt über 120 wird euch also früher oder später zu Gute kommen. In welcher Form genau seht ihr, wenn es soweit ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Girly2000:

das hier nichts gemacht wird habe ich in keiner silbe erwähnt

wenn du mal meine beiträge liest-ich bin mit vielen einverstanden-sei es die events die kamen der trawler der jetzt kommt

es geht mir einzig um den weiter ausbau der spieler ab 120 plus--und der große patch war schon für voriges jahr angekündigt

Ich habe so das Gefühl, dass sich da ein Mod auch in der Wortwahl vergriffen hat. Respektlos eine Aussage einer Spielerin/eines Spielers als Schwachsinn zu bezeichnen. ZITAT: . aber das nichts gemacht wird, ist Schwachsinn ZITAT ENDE  Bezeichne du mal eine Aussage eines Mods oder Admin als Schwachsinn. Du wirst schneller gesperrt dafür, als dir lieb ist. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb FreeWilly:

Ich habe so das Gefühl, dass sich da ein Mod auch in der Wortwahl vergriffen hat. Respektlos eine Aussage einer Spielerin/eines Spielers als Schwachsinn zu bezeichnen. ZITAT: . aber das nichts gemacht wird, ist Schwachsinn ZITAT ENDE  Bezeichne du mal eine Aussage eines Mods oder Admin als Schwachsinn. Du wirst schneller gesperrt dafür, als dir lieb ist. 

 

Ich bin Mod, ja. Ich bin aber auch ein Mensch, ob du das glaubst oder nicht :o Ja ich hab sogar meine eigene Meinung! Erstaunlich, oder?!

Nur weil ich grün bin, heißt es nicht, dass ich irgendeine Marionette bin, die sich nicht traut, ihre Meinung zu sagen ^^ 

Wenn dich das so aufregt, musst du dich leider beschweren. 

Das tut mir natürlich ganz aufrichtig leid, was ich da geschrieben habe ... Oder so ähnlich? 

Back to the Topic 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Devil:

Ich bin Mod, ja. Ich bin aber auch ein Mensch, ob du das glaubst oder nicht :o Ja ich hab sogar meine eigene Meinung! Erstaunlich, oder?!

Nur weil ich grün bin, heißt es nicht, dass ich irgendeine Marionette bin, die sich nicht traut, ihre Meinung zu sagen ^^ 

Wenn dich das so aufregt, musst du dich leider beschweren. 

Das tut mir natürlich ganz aufrichtig leid, was ich da geschrieben habe ... Oder so ähnlich? 

Back to the Topic 

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Zu behaupten, ich hätte dich als unmenschlich bezeichnet ist vollkommener Schwachsinn. Von uns wird "Contenance" verlangt. Ich habe also lediglich den nötigen Respekt gegenüber einer Spielerin eingefordert. Nicht mehr, nicht weniger. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo habe ich denn etwas von unmenschlich behauptet? Die hellste Kerze auf der Torte sind Sie auch nicht, oder ? :3 (haste gesehen? Sie :3 wie respektvoll, oder?) 

Ah ja! Wie ich schon sagte back to the topic! Alles weitere kannst du mit mir via pn regeln

Share this post


Link to post
Share on other sites

leute bitte keinen streit untereinander

das bringt nichts

dafür ist das thema mir zu wichtig-als das ich streit auslösen möchte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spielzeit 508 Tage. Und das angesprochene Problem begleitet mich gefühlt schon seit mindestens 365 Tagen.

M.E. geht es am Ende v.a. um die Prioritäten, nach denen einerseits bestehender Content erweitert wird und andererseits neuer Content hinzugefügt wird. Während Unikat in letzterem recht gut ist (auch wenn ich nicht jeder Erweiterung uneingeschränkt positiv gegenüber stehe) findet ersteres nicht bzw. zu wenig statt. Dass das Lager (Gesellschaft wie individuell) inzwischen zu klein ist, dass neue und bessere Schiffe dringend erwünscht sind, dass die Gesellschaft attraktiver werden sollte, all das ist seit Monaten bzw. Jahren bekannt, getan hat sich aber nichts. Stattdessen erhalten wir Erweiterungen, die für sich genommen vielleicht ganz nett sind, nach denen aber keiner gefragt hat. Ich kann es auch einfach nicht nachvollziehen, was daran so schwierig sein soll, den Gebäudeausbau der Lager (nur mal als Beispiel) einfach freizugeben... Wenn ich mir also zum neuen Jahr etwas wünschen dürfte, dann wäre es, dass man an dieses Thema ran geht, *bevor* (oder: anstatt) man neue Features einspielt. Ankündigungen der Art "Wir haben tolle Ideen für euch, lasst euch mal überraschen!" könnt ihr euch zumindest für mich schenken, da sich aus diesen bisher wenig - wenn überhaupt - ergeben hat, und was dann eingeführt wurde die Wünsche und Anregungen der Community in meinen Augen nicht ausreichend berücksichtigte.

Ceterum censeo: Abschaffung oder Abstellbarkeit sinnloser Nachrichten bei der Nutzung von verbrauchbaren Items!

Chrest, Girly2000, rocco1 and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎02‎.‎01‎.‎2017 um 15:44 schrieb Amyntas:

Dass das Lager (Gesellschaft wie individuell) inzwischen zu klein ist, dass neue und bessere Schiffe dringend erwünscht sind, dass die Gesellschaft attraktiver werden sollte, all das ist seit Monaten bzw. Jahren bekannt, getan hat sich aber nichts. Stattdessen erhalten wir Erweiterungen, die für sich genommen vielleicht ganz nett sind, nach denen aber keiner gefragt hat. Ich kann es auch einfach nicht nachvollziehen, was daran so schwierig sein soll, den Gebäudeausbau der Lager (nur mal als Beispiel) einfach freizugeben...

Da muss ich dir leider widersprechen. Die Lagerkapazität ist gewollt nicht angestiegen, seit der Trawler da ist. Ihr sollt schließlich keine gigantischen Reserven an Produkten besitzen. Wenn ihr fleißig im Trawler produziert, sollten währenddessen auch Aufträge erledigt werden oder ihr verkauft einen Teil direkt im Markt (gibt schließlich auch sehr hohe Erträge). Unser Ziel war es auch damit die Gesellschaften attraktiver zu gestallten, aber auch mit der Einführung öffentlicher Aufträge, die zusätzlichen Aktivitätsboni und den Zertifikaten. Wenn das deiner Meinung nach nicht zur Besserung der Gesellschaften geführt hat, ist das wohl so. Auch sind wir auf euer Feedback eingegangen und haben diverse Änderungen relativ Zeitnah umgesetzt. Sei es die Gruppierung der Gesellschaftsgruppen der ÖA oder die Erhöhung der Rohstoffe, durch die höherwertigen Items, die nun mit dem Level skalieren.

Du hast recht, dass bezüglich der Einzelspieler nicht viel geschehen ist, weil wir stark den Fokus auf Gesellschaften hatten. Jedoch wird auch da noch genug kommen. Es gibt schon konkrete Pläne, aber diese sind leider noch nicht für eine Ankündigung geeignet. Bis diese Konzepte nicht weiter ausgearbeitet sind, macht es in unseren Augen wenig Sinn diese jetzt schon zu erwähnen, da sonst zu viele Fragen aufkommen werden, die wir derzeit noch nicht beantworten können. Daher einfach nur ein "es kommt was, lasst euch überraschen".

Bisher haben sich unsere Änderungen von 2016 eher auf die taktische Spielweise ausgewirkt und lediglich ein Gebäude hat eine neue Funktion erhalten. Beim Kapitänsaccount wurden auch noch weitere Anpassungen gewünscht, zu denen wir jedoch noch nicht gekommen sind. Wir versuchen den Großteil des Feedbacks von euch zu berücksichtigen, müssen aber gleichzeitig auch für die Zukunft planen und vorbereiten. Dass diese Prozesse mal kürzer, mal länger dauern, ist dir sicherlich klar. Und deshalb können wir auch nur um eure Geduld bitten. Dass sich in den genannten Punkten von dir "gar nichts" getan hat, ist aber eine eher verletzende Aussage :(

Girly2000 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cookie-san Die Rohstoffe im Shop skalieren halt nicht mit dem Level, keine Ahnung wie du darauf kommst, ja ihr habt sie angehoben, aber die sind bei mir seit den letzten 50 Leveln gleich geblieben, 60-110, das war mal wieder so eine Änderung/Erneuerung die garnicht mit euren Aussagen übereinstimmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Timelost:

@Cookie-san Die Rohstoffe im Shop skalieren halt nicht mit dem Level, keine Ahnung wie du darauf kommst, ja ihr habt sie angehoben, aber die sind bei mir seit den letzten 50 Leveln gleich geblieben, 60-110, das war mal wieder so eine Änderung/Erneuerung die garnicht mit euren Aussagen übereinstimmen.

Damit sind die Grünen, Blauen, Violetten und Goldenen gemeint, die man benutzen kann um eine Rohstoffmenge des benutzten Item-Typs zu erhalten. Die erhaltene Menge ist im Vergleich zu vorher relativ hoch. Besonders bei den Violetten und Goldenen bemerkbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now