Bagheera

Gruppeneinteilung ÖA

5 posts in this topic

Die Gruppeneinteilung für die öffentlichen Aufträge ist völlig daneben:

Beispiel: 

GS1 hat 9 Member und einen Leveldurchschnitt von 31 - ergibt (1+2):2=2

GS2 hat 9 Member und einen Leveldurchschnitt von 90 - ergibt (1+3):2=2

Level 90 hat Dockstufe 9 und 9 Schiffe

Level 31 hat Dockstufe 5 und 5 Schiffe

Beide GS müssen 550 Tonnen einfahren

Preisfrage, wer gewinnt und wer hat gar keine Chance 550 Tonnen einzufahren?

 

Timelost and Majesty like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Berechnung ist falsch. Nach deinem Beispiel wäre es (1+2):2=2 und (1+4):2=3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bagheera hat Recht.

GS 2 hat 9 Leute, also Gruppe 1

mit Leveldurchschnitt von 90, also Gruppe 3

ergo (1+3):2=2

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ups, da bin ich wohl in einer Zeile verrutscht. Mein Fehler. Das ist allerdings auch das Maximum mit Level 90. Steigt der Durchschnitt um 1 Level sind sind sie nicht länger in einer Gruppe. Es ist schwer hier eine immer faire Situation zu schaffen, das wird in keinem Szenario möglich. Da der Öffentliche Auftrag nach mehreren Überarbeitungen nunmehr aber kein Wettkampf im eigentlichen Sinne mehr ist, sondern jede Gesellschaft ihre Belohnungen nach ihrer Leistung erhält, sehe ich hier kein Problem. Die erhöhte Belohnung als erste Gesellschaft, die den Auftrag erfüllt, ist verdient. Sie haben sich ihren Fortschritt schließlich auch erarbeitet. 

Eine Möglichkeit wäre es die Gesellschaften immer nach ihrem höchsten Parameter einzuordnen, das wäre allerdings ebensowenig fair. 

 

Gruß,
Trikcster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now