Jump to content

Trawler


rocco1

Recommended Posts

Was gedenkt ihr zu tun bei dem Betrug verschiedene Vorrausetzungen zum Event zu geben ?? Das kann doch nicht euer Ernst sein, habe dazu noch nichtmal was von euch gehört. 

Dazu,  Warum schon wieder eine Fangsaison W2 ? Wo ist die Info ? Wisst ihr eigentlich was ihr so macht, wünsche euch tolle Weihnachten, von mir kommt erstmal kein Penny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rocco1:

Was gedenkt ihr zu tun bei dem Betrug verschiedene Vorrausetzungen zum Event zu geben ?? Das kann doch nicht euer Ernst sein, habe dazu noch nichtmal was von euch gehört. 

Es gab keinen Betrug. Es handelte sich um einen Fehler, den wir ausgemerzt haben. Die Gesellschaften, die den Trawler vor der Ausbesserung bespielen konnten, hatten dieses Mal Glück. Wir bestrafen sie nicht für den Fehler und sehen auch keinen Grund die anderen Gesellschaften in irgend einer Form zu entschädigen, da sie das Event wie vorgesehen bespielen können.

vor 17 Stunden schrieb rocco1:

Dazu,  Warum schon wieder eine Fangsaison W2 ? Wo ist die Info ?

Weil die Fangsaison auf DE2 im Zyklus dran ist. Die Ankündigung hat im Spiel am 28.11. via Mitteilung stattgefunden. Zusätzlich nochmals am 29.11. auf Facebook. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wusste auch nix davon also 1 mal aussetzen schade sonst voll eingestiegen.

PS:: ich schau kein Facebook, per rund Mail währe glaube ich besser gewesen.  oder ein Countdown butten wo man sehen kann wann die nächste Saison anfängt plus link zum Forum wo alles beschrieben ist.

 

Vieleicht das nächste mal schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ankündigung hat nachweislich nur bei einigen Spielern stattgefunden, andere haben eine obskure Mail über den Abschluss eines öffentlichen Auftrags bekommen, den sie niemals gefahren haben - aber auch das ist ja NUR ein Fehler von UNI. In den Ankündigungen im Forum steht sicherheitshalber nichts dazu - und was bitte hat die Information auf Facebook mit dem Spiel zu tun - soll ich jetzt etwa bei Facebook Mitglied werden, um wichtige Informationen über das Spiel zu erhalten - ich glaube Ihr habt sie nicht mehr alle.

Und was den Betrug beim Trawler angeht - ich sehe es wie Rocco - es ist Betrug am zahlenden Spieler, wenn die eine GS die Stufe "sehr schwer" mal eben mit 16.777 Tonnen Fisch und dem noch vorhandenen Klabauterschiff abschließen kann, die andere GS diese Menge aber schon für Stufe "leicht" abliefern soll. Geht dabei ja "nur" um ein paar Milliarden Credits, die die betrogenene GS nicht erspielen kann, diejenigen die halt  - nach Eurer Aussage "Glück gehabt haben" - können sie erspielen.

Man könnte auch sagen - mit diesem massiven Fehleingriff in das Balancing habt Ihr die Welten mal eben komplett an die Wand gefahren - aber das stört Euch ja ganz offensichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also von Betrug zu reden ist mit Sicherheit nicht richtig. Denn dann würde man unterstellen, das dies mit Absicht gemacht wurde. Das denke ich ist nicht der Fall.

Ansonsten muss ich hier vielen Recht geben. Es ist dadurch einiges verzerrt worden. Ich bin auch nicht für eine Bestrafung derjenigen die Glück gehabt haben. Wieso auch? Die sind nicht schuld an der Situation. Ich finde aber schon, das es hier eine Kompensation geben sollte.

Unabhägig davon, das beim Wettbewerb die Anforderungen nicht glücklich sind (siehe Threat Feedback zum Trawler).

Ja, ich bin ein Spieler der mit echten Geld hier spielt. Auch wenn einige das vielleicht nicht verstehen können. Ich stehe dazu! Umso mehr sollte es auch im Interesse von BigBait sein die Spieler zufrieden zustellen.  Oder?

Es soll nicht als Drohung aufgenommen werden (das geht auch garnicht!). Aber wenn ich als zahlender Spieler (und das sicherlich reichlich, könnt ja mal nachgucken) unzufrieden bin und mich über das Spiel ärgere überlege ich sehr wohl ob ich das weiterhin tun soll.Das ist meine freie Entscheidung. So wie es auch Eure Entscheidung ist, darauf zu reagieren oder nicht.

Nochmal: Das ist und kann keine Drohung sein. Wenn es Euch aber wichtig sein sollte, zahlende Spieler zu halten. Dann macht man auch was dafür. Jedoch gab es bisher keinerlei Versuch auf meine Anregungen und Fragen zu reagieren.

Und jetzt könnt Ihr gerne über mich herziehen. Oder einfach konstuktiv darauf antworten.

LG

Stephanell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es den anderen GS gegenüber ziemlich unfair ist, was den Trawler betrifft. Zum einen, weil sie eh schon den Vorteil hatten das Klabauterschiff einzusetzen und sich obendrein noch ein Fehler eingeschlichen hat. Und dazu die Aussage (siehe unten)

Aber die anderen GS dürfen bestraft werden in dem sie gezwungen sind Stufe "leicht" beim Trawler zu nehmen, obwohl mehrfach von vielen Spieler erwähnt wurde, dass die Fischzahlen einfach nicht zu schaffen und utopisch sind - 0 Einsehen von Seiten Unikat :(

 

vor 5 Stunden schrieb Trickster:

Die Gesellschaften, die den Trawler vor der Ausbesserung bespielen konnten, hatten dieses Mal Glück. Wir bestrafen sie nicht für den Fehler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tharla:

Ich denke auch, dass es den anderen GS gegenüber ziemlich unfair ist, was den Trawler betrifft. Zum einen, weil sie eh schon den Vorteil hatten das Klabauterschiff einzusetzen und sich obendrein noch ein Fehler eingeschlichen hat. Und dazu die Aussage (siehe unten)

Aber die anderen GS dürfen bestraft werden in dem sie gezwungen sind Stufe "leicht" beim Trawler zu nehmen, obwohl mehrfach von vielen Spieler erwähnt wurde, dass die Fischzahlen einfach nicht zu schaffen und utopisch sind - 0 Einsehen von Seiten Unikat :(

 

 

Ja Recht hast du. Und Ihr habt das Problem, das Ihr leicht oder normal nehmen musst, weil Ihr sonst den Fisch nicht schaft. Aber eine junge GS mit unserer Zusammensetzung schafft "normal" noch nicht mal in einer angemessenen Zeit, so dass es sich lohnt. Gemessen an den was man einsetzen muss.

Stephanell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle meine Items aufgemacht, weil wir ja den schweren schaffen, jetzt können wir nur den leichten machen und sind mit den witzigen 50 5er Produktionen ruck zuck fertig, habe ga keine lust zu rechnen was wir jetzt machen und was wir im GLÜCKSFALL machen könnten. Weiss nur ich habe viel Geld gezahlt um diese Position in w2 zu haben, Das eine Gruppe die glück hat einen sehr grossen vorteil hat, rechnet mal bitte selber durch. Ich nutze FB nicht, wäre aber ne Idee von euren glücklichen Fehlern da zu schreiben. 

In Drei Sprachen getestet, und dann so ein Fehler, das nenne ich Unfähigkeit, denn das ist nicht Glück was andere haben, es ist ne grosse Sauerei, ich weiss gar ob euch bewusst ist was da genau passiert, wo es ja Leute bei euch gibt die das spiel eh nicht kennen, gruss aus Finnland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler passieren,keine frage. das man die spieler bzw gs, die davon profitiert haben, nicht bestraft, ist imo auch richtig, da kein (wissentliches) bugusing o.ä. stattgefunden hat.

nur was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist die tatsache, den patch zu diesen zeitpunkt durchzuführen, wo doch klar ist, das die gs, die den trawler erst dannach bekommen, massive nachteile im gegensatz zu den glücklichen gs haben. hätte man diesen monat den trawler für alle mit den fehlerhaften zahlen laufen lassen, anschliessend kommuniziert, das es aufgrund eines fehlers beim nächsten trawler andere anforderungen gibt, nämlich so, wie von unikat geplant, wäre das in den augen vieler spieler sinnvoller gewesen und hätte den ärger der spieler zumindest minimieren können. so hat man bei unikat ehrlich gesagt, gerade so ziemlich alles falsch gemacht, was ging. das betrifft auch die tatsache, das es ein stilles update war, was nicht im geringsten im vorfeld kommuniziert wurde und das, obwohl klar hätte sein sollen, das sich viele spieler verwundert die augen reiben beim anblick der "neuen" anforderungen.

wie gesagt, fehler passieren, aber das ganze hätte man definitiv eleganter lösen können, so bleibt eben ein fader nachgeschmack übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Defence232:

fehler passieren,keine frage. das man die spieler bzw gs, die davon profitiert haben, nicht bestraft, ist imo auch richtig, da kein (wissentliches) bugusing o.ä. stattgefunden hat.

nur was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist die tatsache, den patch zu diesen zeitpunkt durchzuführen, wo doch klar ist, das die gs, die den trawler erst dannach bekommen, massive nachteile im gegensatz zu den glücklichen gs haben. hätte man diesen monat den trawler für alle mit den fehlerhaften zahlen laufen lassen, anschliessend kommuniziert, das es aufgrund eines fehlers beim nächsten trawler andere anforderungen gibt, nämlich so, wie von unikat geplant, wäre das in den augen vieler spieler sinnvoller gewesen und hätte den ärger der spieler zumindest minimieren können. so hat man bei unikat ehrlich gesagt, gerade so ziemlich alles falsch gemacht, was ging. das betrifft auch die tatsache, das es ein stilles update war, was nicht im geringsten im vorfeld kommuniziert wurde und das, obwohl klar hätte sein sollen, das sich viele spieler verwundert die augen reiben beim anblick der "neuen" anforderungen.

wie gesagt, fehler passieren, aber das ganze hätte man definitiv eleganter lösen können, so bleibt eben ein fader nachgeschmack übrig.

Klasse und absolut sachlich geschrieben!!! Daumen hoch :-)

Ähm was soll ich jetzt noch schreiben? Du hast es auf dem Punkt getroffen.

 

LG

STephanell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Defence232:

fehler passieren,keine frage. das man die spieler bzw gs, die davon profitiert haben, nicht bestraft, ist imo auch richtig, da kein (wissentliches) bugusing o.ä. stattgefunden hat.

Es hat auch niemals irgendjemand verlangt, die Spieler zu betrafen "sie halt Glück gehabt haben". Aber es ist doch das Mindeste, dass die Spieler, die dadurch extrem benachteiligt wurden, in irgendeiner Form entschädigt werden - aber genau das wird ja wohl absolut überhaupt nicht in Erwägung gezogen und das ist das was den extrem faden Nachgeschmack hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blizzfizz:

um das gleichgewicht zu bekommen sollte man das wieder ausgleichen , die jenigen die zu wenig bekommen haben sollten auf irgend eine weise belohnt werden so das jeder zufrieden ist ^^  meine meinung

das ist deine meinungnur leider interresiert die unikat überhaupt nicht.sie wollen feedback,und egal was die user schreiben es bleibt alles beim alten.wozu eigentlich noch nen feedback abgeben??bringt eh nix!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Malice:

das ist deine meinungnur leider interresiert die unikat überhaupt nicht.sie wollen feedback,und egal was die user schreiben es bleibt alles beim alten.wozu eigentlich noch nen feedback abgeben??bringt eh nix!!

 

du bringst es auf den punkt :D es kam nur n kleiner sinnfreier beitrag von "team rot" in dem sie alle gesagt haben was schon alle wussten... auf die thematik wurde garnicht eingegangen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kam nun mal zu den fehler

okay-einige hatten vorteile-auch wir haben diesen vorteil nicht gehabt-ja und -auf die zähne beissen und durch

wenn ihr an der tanke steht und sekunden bevor ihr anfangt mit tanken der preis um paar cent nach oben geht-wollt ihr euch da auch beschwehren, weil der vor euch noch gerade das glück hatte etwas billiger zu tanken

es ist zwar blöd gelaufen-ich bin auch nicht immer mit allen zufrieden was hier passiert-aber immer noch sind die programieren menschen-und menschen machen eben nun mal fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen,

die Gemüter sind ja teilweise ziemlich angespannt. Ich bitte euch trotzdem sachlich und fair zu bleiben. Ihr sprecht ständig von einer Kompensation, aber leider hängt niemand einen Vorschlag an. Die Fehlerbehebung ist wahrlich etwas unglücklich verlaufen, jedoch weise ich nochmals darauf hin, dass es sich hierbei in keinem Fall um Betrug handelt. Was wäre eurer Meinung nach denn eine faire Kompensation? Würden wir allen anderen Gesellschaften Credits gutschreiben, müssten wir diesen ebenso die Ressourcen abziehen, die sie verbraucht hätten. Das ist teilweise gar nicht möglich. Eine Ausschüttung von Gold- oder Silberbarren lässt sich schlecht verrechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trickster  Der Unmut ist doch nur so groß, weil ihr den Hotfix ohne Ankündigung oder die wöchentlichen Patchnotes einfach aufgespielt habt, sprich, da war es schon zu spät irgend etwas zu ändern. Wie du ja schon richtig schreibst, eine Kompensation ist schwer möglich da man den Vor-bzw. Nachteil schwer in Zahlen bemessen kann.  Wenn andere GS es nicht in die Shoutbox geschrieben hätten, das sie so wenig Fisch gebraucht haben, wäre das Ganze gar nicht aufgefallen. es kam uns halt leider so vor als hättet ihr alles unter den Tisch kehren wollen, denn der Einräumen eines Fehlers kommt 1 Woche zu spät, am Mittwoch als die 1. Gesellschaften den Trawler mit den "richtigen" Werten bekommen haben, hätte man etwas ändern können, diese Trawler zurücksetzen und auf die fehlerhaften Werte anpassen, dann hätte halt jede GS die leichten Werte gehabt für den 1. Monat, das wäre fair gewesen, das habt ihr verpasst und somit ist der Unmut bei uns so groß, Übrigens reden wir hier von einem Vorteil von mehreren Milliarden Credits und das führt zu enormen Vorteilen was den Ausbau der Gs angeht gerade auf DE2 und EN1, aber du kannst dir das weiter schön reden, für mich ist dadurch ein fairer Wettkampf der Gesellschaften gestorben, genau so hat es einen Einfluss auf den Levelfortschritt durch bessere Fabriken und einen Einfluss auf die Fangsaison, also schönen dank Unikat  dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Trickster:

Ahoi Matrosen,

die Gemüter sind ja teilweise ziemlich angespannt. Ich bitte euch trotzdem sachlich und fair zu bleiben. Ihr sprecht ständig von einer Kompensation, aber leider hängt niemand einen Vorschlag an. Die Fehlerbehebung ist wahrlich etwas unglücklich verlaufen, jedoch weise ich nochmals darauf hin, dass es sich hierbei in keinem Fall um Betrug handelt. Was wäre eurer Meinung nach denn eine faire Kompensation? Würden wir allen anderen Gesellschaften Credits gutschreiben, müssten wir diesen ebenso die Ressourcen abziehen, die sie verbraucht hätten. Das ist teilweise gar nicht möglich. Eine Ausschüttung von Gold- oder Silberbarren lässt sich schlecht verrechnen. 

Hi Trickser,

das ich das für keinen Betrug halte, habe ich bereits erwähnt. War halt ein Fehler. Aber nun zur Kompensation. Mein Vorschlag wäre einfach die Zeit des Trawlers für die GS ,welche betroffen sind zu verlägern (2 Tage?) und gut ist .

LG

Stephanell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten nichts unter den Tisch kehren. Der Fehler ist passiert, hätte er nicht sollen, ist aber leider so. Ich möchte auch nichts schönreden, sondern einen Dialog mit euch führen, um eine etwaige Lösung zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dafür aber keine Lösung mehr, die habt ihr verschlafen, denn wirklich reagiert hast du jetzt nach 1 Woche darauf, es gab eine rege Diskussion der beiden CM mit uns in der Shoutbox , aber bei deren Antworten hat man sich eher verarscht gefühlt , der Vorschlag von Stephanell klingt ganz nett, mehr leider auch nicht, denn das sind dann vielleicht 5% der Credits gegenüber dem was die anderen Gesellschaften gut gemacht haben, wie gesagt für mich ist das ganze gestorben, die meisten Trawler laufen eh schon aus, so geht man einfach mit seinen Kunden nicht um, genau wie bei diesem Weihnachtskalender, entweder du hast Glück oder Pech, ist es so schwer die Belohnungen für jeden Spieler gleich zu programmieren, noch kein Browsergame gesehen in dem der Glücksfaktor so entscheidend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...