Jump to content

Feedback zum Weihnachtsevent 2016


Chrischan

Recommended Posts

Danke für euer Feedback, sicherlich wird es einige Möglichkeiten geben das Event im nächsten Jahr auf die nächste Ebene zu heben, das Keschern noch etwas interessanter zu gestalten und weitere Möglichkeiten einzubauen, sich durch spielerische Leistung Eiskristalle zu verdienen. 

Der Ansatz war es euch Belohnungen zu ermöglichen, ohne, dass ihr dafür In-Game Ressourcen aufbringen müsst. Nur etwas Klickern und täglich den Adventskalender öffnen ist von Nöten, um sich ein paar Belohnungen zu sicher. Wer gerne Goldbarren investieren möchte, kann dies gerne tun und noch mehr Belohnungen erhalten. 

Was das Advent-Special betrifft, kann ich die Kritik nicht wirklich verstehen. Normalerweise kosten 6.000 Rohstoffe im Shop (seit dem letzten Patch und bei max Level, sonst noch mehr) 40 Goldbarren und wir haben euch ein Angebot von 25 Goldbarren gemacht. Das ist ein Ersparnis von fast 40%. Aber vielleicht gefallen euch ja die kommenden Specials besser.

Lasst weiterhin eurer Feedback dar, damit wir das Event im nächsten Jahr weiter verbessern können. 

 

Mit nautischem Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gestrige advents spezial hat mich persönlich weder geschockt aber auch nicht von dem hocker gerissen

ich habe zur zeit noch genug rohstoffe-so das ich mir es ersparen konnte 25 gb auszugeben

was mir immer noch sauer aufstößt ist einfach die tatsache, das man die eiskristalle auch dann nicht schafft, wenn man 24/7 am pc sitzt

damit meine ich anstriche für die boote-mehr als 3-4 sind in der zeit, in der ein normalo hier spielt-ohne den einsatz von gb einfach nicht drinn

ich habe allerdings die leise hoffnung, das bei anderen events die kommen werden weitere anstriche erspielbar sind

was mich allerdings hier stört ist der zeitaufwand ( nicht das klicken auf die fische, sondern das man laufend rein geht um die 100 ausdauer nutzen zu können) im verhältnis zum ertrag

ich fange die fische seit freitag so regelmäßig ich kann-aber wenn ich sehe was ich mir davon bis jetzt leisten könnte----sorry leute----aber das steht in keiner guten relation zueinander-das sollte im nächsten jahr nachgebessert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort @Trickster

Meine Kritik zielte weniger auf das Angebot ansich ab, sondern auf die Tatsache, das so ein Event überhaupt dazu genutzt wird, die Leute zum Geld ausgeben zu animieren, anstatt Möglichkeiten zu schaffen, wo man wirklich etwas zusätzlich bekommen kann. Das die Kescherei Verbesserungspotential hat, naja, ist halt so, wenn man was neues macht.
Vielleicht würde es besser kommen, wenn man, anstatt mit GB, die Ausdauer mit Arbeitskraft auffüllen könnte. Die Spieler entscheiden dann schon, ob sie während des Events lieber Ress produzieren oder Kristalle sammeln wollen. Oder wie wäre es, wenn die Ausdauer nicht bei 100 aufhören würde, sondern z.B. bei 1440 (=1 Tag). Dann hätten alle die selben Chancen, egal ob sie 24h on sein können, oder arbeiten müssen. Man könnte die Tages-Ausdauer einfach abarbeiten, wenn man Zeit dazu hat. Ich glaube nicht, das ein Weihnachtsevent den Dauer-Onlinern einen Vorteil bieten muss, man kann so ein Event einfach auch nur für alle mit gleichen Chancen anbieten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomDD1972:

Vielleicht würde es besser kommen, wenn man, anstatt mit GB, die Ausdauer mit Arbeitskraft auffüllen könnte. Die Spieler entscheiden dann schon, ob sie während des Events lieber Ress produzieren oder Kristalle sammeln wollen. Oder wie wäre es, wenn die Ausdauer nicht bei 100 aufhören würde, sondern z.B. bei 1440 (=1 Tag). Dann hätten alle die selben Chancen, egal ob sie 24h on sein können, oder arbeiten müssen. Man könnte die Tages-Ausdauer einfach abarbeiten, wenn man Zeit dazu hat. Ich glaube nicht, das ein Weihnachtsevent den Dauer-Onlinern einen Vorteil bieten muss, man kann so ein Event einfach auch nur für alle mit gleichen Chancen anbieten.

Finde ich eine super Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das mich das Advent-Special auch nicht vom Hocker gerissen hat, aber das Angebot ist soweit in Ordnung (kann man kaufen).

Finde es aber gut das ihr versucht auf verschiedene Art und Weise mehr  Rohstoffe ins Spiel zu bekommen, mein Rohstofflager dankt es euch ;-).

So gut wie das Halloween-Event war so schlecht ist jetzt die Eiskescherei.

Beim Halloween-Event hab ich noch den einen oder anderen Goldbarren investiert, das würde ich jetzt beim Eiskeschern nicht mehr machen.

Das Keschern ist langweilig und die Belohnung (Kristalle) ist dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch Vorschläge aufgenommen werden ...

Beim Keschern hüpfen mindestens 3 verschiedene Fische rum. Vielleicht könnten diese unterschiedlich viele Kristalle einbringen, nicht nur Fisch gleich eins und Gummistiefel gleich 0
Die menge könnte täglich zufällig neu bestimmt werden, sodas man erstmal rausfinden muss, welcher fisch die meisten Kristalle einbringt, bevor man gezielt auf die "richtige" Art wartet. Das macht es auf jeden Fall interessanter und bevor die Entwickler denken, man könnte zuviel Kristalle bekommen ... wenn man alle Anstriche hat, kann man ja Items sammeln oder Ressourcenpakete holen.
Auch wäre ein zeitlich begrenztes Schiff Namens Santa (ähnlich dem Klabauterschiff) sicher kein schlechtes Weihnachtsgeschenk seitens BB *malfrechindenraumstell*

Nachtrag: Ihr müsst das nicht erst für nächstes Jahr überlegen. Es sind noch 23 Tage Zeit, jeder tag hat 24 Stunden und notfalls kann so ein Programmierer auch noch die ein oder andere Nacht durchmachen :D.  (Den Nachtrag bitte als nicht ganz so ernst zu nehmenden Spass verstehen *fg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TomDD1972:

Auch wäre ein zeitlich begrenztes Schiff Namens Santa (ähnlich dem Klabauterschiff) sicher kein schlechtes Weihnachtsgeschenk seitens BB *malfrechindenraumstell*

so ähnlich hatten wir intern in der GS mal geschrieben. Ein kleines "Geisterschiff" namens "Rudolph" und ein "Klabauterschiff" namens "Santa" (Designerschiff als Schlitten mit einem "Santa" als Gallionsfigur) :D:rolleyes: ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all der negativen Kritik an dem "Weihnachtsevent",  jetzt mal die andere Seite der Medaille. Muss auch sein, sonst wäre das nicht fair. 

Mit der "Beute" aus dem Adventskalender, hinter dem 1. Türchen bin ich sehr einverstanden. Sollte der Kalender in dieser Art weiter bestückt sein, darf man sehr zufrieden sein.

 

Danke , Santa, für die Säckchen am 1. Tag.. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2016 um 07:11 schrieb Trickster:

Danke für euer Feedback, sicherlich wird es einige Möglichkeiten geben das Event im nächsten Jahr auf die nächste Ebene zu heben, das Keschern noch etwas interessanter zu gestalten und weitere Möglichkeiten einzubauen, sich durch spielerische Leistung Eiskristalle zu verdienen. 

Der Ansatz war es euch Belohnungen zu ermöglichen, ohne, dass ihr dafür In-Game Ressourcen aufbringen müsst. Nur etwas Klickern und täglich den Adventskalender öffnen ist von Nöten, um sich ein paar Belohnungen zu sicher. Wer gerne Goldbarren investieren möchte, kann dies gerne tun und noch mehr Belohnungen erhalten. 

Was das Advent-Special betrifft, kann ich die Kritik nicht wirklich verstehen. Normalerweise kosten 6.000 Rohstoffe im Shop (seit dem letzten Patch und bei max Level, sonst noch mehr) 40 Goldbarren und wir haben euch ein Angebot von 25 Goldbarren gemacht. Das ist ein Ersparnis von fast 40%. Aber vielleicht gefallen euch ja die kommenden Specials besser.

Lasst weiterhin eurer Feedback dar, damit wir das Event im nächsten Jahr weiter verbessern können. 

 

Mit nautischem Gruß,
Trickster

auch wenn mir dein eintrag hier in bezug auf eventuelle verbesserungen nächstes jahr gefällt-ein paar anmerkungen

mit etwas klicken und etwas gold ist es ja wohl nicht getan

ich müßte ohne goldeinsatz 69,4 tage permanent eisfischen um alle anstriche zu bekommen

oder ca. 500 euro investieren um die auch zu bekommen

es ist schön das wir auch ohne goldeinsatz was bekommen-finde ich gut-danke

aber so unrealistische zahlen habe ich selten bei euch gesehen

was den aventskalender betrifft-naja heute habe ich das erste türchen geöffnet-und sogar 2 gb investiert-hat sich sogar gelohnt-finde ich toll

aber die meisten sagen wir nicht gerade positiven kommis kamen hier vor dem adventskalender

vieleicht kommen ja jetzt etwas bessere

mir bleibt ja nur noch die hoffnung-da ich definitiv maximal 4 anstriche hinbekomme, das bei den nächsten großevents wieder anstriche angeboten werden als belohnung-denn dann dauert es zwar einige zeit aber irgendwann habe ich 10 anstriche für meine schiffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Advenskalender find ich eine gelungende Sache. Auch das Eisfischen find ich recht gut, obwohl ich hier im Spiel keine "aktivitäten" erwarte.

Zu den Belohnungen muß ich sagen, ja es ist recht deftig bis man zu einem Anstrich kommt. Vielleicht wäre etwas weniger besser gewesen. Allerdings stört es mich nicht wirklich, denn es kostet nichts und ist einfach ein Bonus, genau wie der Kalender. ich denke es wird im nächsten Event wieder Anstriche geben und so kommt man irgendwann schon auf die 12 davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich möchte jetzt mal was postives loswerden. Ich finde das Event klasse. Es ist eine zusätzliche Aufgabe und kostet nichts. Sicher, könnte es weniger Kristalle pro Anstrich sein. Aber wie heißt das so schön " Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :-) Und wenn ich am Ende 2 bis 30 Anstriche habe , freue ich mich.

Auch der Kalender ist ein extra an jedem morgen . Weiter so!

LG

Stephanell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 100 Kristalle in einen Anstrich verwandelt und noch 80 übrig, also insgesamt 180. Dafür sollte es laut der Aufstellung unter Erfolge 4500 Prestige-Punkte geben,  Wieso werden in „Weihnachten 2016 IV” nur 146 Kristalle aufgeführt? Habe mich bisher gern an der Finanzierung des Spiels durch GB-Kauf beteiligt, nun nicht mehr! (Level 91).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz und knapp zu machen.... Events sind immer fein... Das Weihnachtsevent allerdings war entäuschend,... Halloween war ich noch sehr begeistert.. war alles top...

10 Fische 1 Kristall??? Wie wärs mit 10 Fische 3 Kristalle gewesen....

Die möglichkeit da was sinnvolles zu erreichen alleine im Vergleich mit der Engelsfigur und Gallionsfigur...

Von ein auf ein anderes Event weicht ihr mal eben so ca 300% ab...Sorry aber eure Preise werden immer abgehobener und das wird immer schlimmer... Fehler werden auch immer mehr...Konzentriert ihr euch schon auf ein neues Game? Oder warum werden die Preise teurer und die arbeit schlampiger?? Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Saloniki. Wenn Kristalle aus dem Adventskalender nicht mitzählen (wo ist der Hinweis versteckt?), die ja zum Teil auch für 3 oder 5 GB gekauft wurden (und nur deshalb habe ich die Säckchen gekauft), ist das ohne die notwendige Information Abzocke. Auch im Wiki habe ich nichts über dieses Special und die Bedingungen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ernstb:

Danke für die Antwort, Saloniki. Wenn Kristalle aus dem Adventskalender nicht mitzählen (wo ist der Hinweis versteckt?), die ja zum Teil auch für 3 oder 5 GB gekauft wurden (und nur deshalb habe ich die Säckchen gekauft), ist das ohne die notwendige Information Abzocke. Auch im Wiki habe ich nichts über dieses Special und die Bedingungen gefunden.

Moin,

Gegenfrage: Wo steht denn bitte, dass die Adventskalender Kristalle für den Erfolg zählen ? Man kann die Frage auch sorum stellen ;)

Und warum Abzocke? Du hast doch für deine 7 Kristalle (2 + 5, nicht 3 + 5) eine Leistung ingame erhalten.

But just my 2 fishs, Sallania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das Weihnachtsevent ganz nett vor allem die Anstriche, was mir aber etwas gegen Strich geht ist dieser Weihnachtskalender, da dieser für jeden Spieler einzeln auswürfelt, schiebt man teilweise einen recht hohen Frust, denn was Unikat so als Upgrade von Tag zu Tag ansieht, ist Hohn und Spott zu gleich. 

Am einen Tag hat man Kristalle, Erfahrung und Credits dabei und am nachfolgenden Credits, Rohstoffe und die Engelsfigur, jetzt kommt bestimmt gleich ein schlauer Entwickler der einem dann sagt wie toll die Engelsfigut ist, die ja sonst 30 Eiskristalle kostet, der diese Figur für 30 Eiskristalle kauft, der sollte dringend zum Arzt gehen (Außer er hat alle 10 Anstriche zusammen). Und für die Eiskristalle vom Vortag bekomme ich mehr RS, etwas weniger Credits und auch noch Erfahrung, und zwar in einem Säckchen, was glaubt ihr denn wie viel Elan ich also bei diesen 3 tollen Auswahlmöglichkeiten habe Gold zu investieren um die anderen Säckchen nach dem ersten zu öffnen? 

Noch ne kleine Anmerkung auch 80000 Credits und 600 RS  sind für nen lvl 88 nicht gerade sehr gut, aber da ihr ja von eurem Game so viel Ahnung habt wisst ihr das bestimmt besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Timelost:

Im Prinzip ist das Weihnachtsevent ganz nett vor allem die Anstriche, was mir aber etwas gegen Strich geht ist dieser Weihnachtskalender, da dieser für jeden Spieler einzeln auswürfelt, schiebt man teilweise einen recht hohen Frust, denn was Unikat so als Upgrade von Tag zu Tag ansieht, ist Hohn und Spott zu gleich. 

Am einen Tag hat man Kristalle, Erfahrung und Credits dabei und am nachfolgenden Credits, Rohstoffe und die Engelsfigur, jetzt kommt bestimmt gleich ein schlauer Entwickler der einem dann sagt wie toll die Engelsfigut ist, die ja sonst 30 Eiskristalle kostet, der diese Figur für 30 Eiskristalle kauft, der sollte dringend zum Arzt gehen (Außer er hat alle 10 Anstriche zusammen). Und für die Eiskristalle vom Vortag bekomme ich mehr RS, etwas weniger Credits und auch noch Erfahrung, und zwar in einem Säckchen, was glaubt ihr denn wie viel Elan ich also bei diesen 3 tollen Auswahlmöglichkeiten habe Gold zu investieren um die anderen Säckchen nach dem ersten zu öffnen? 

Noch ne kleine Anmerkung auch 80000 Credits und 600 RS  sind für nen lvl 88 nicht gerade sehr gut, aber da ihr ja von eurem Game so viel Ahnung habt wisst ihr das bestimmt besser....

Moin moin,

also bislang habe ich gefunden: credits, rohstoffe, kristalle, engelsfigur, erfahrung.

ich mag davon: erfahrung, kristalle, engelsfigur (die spare ich fürs nächste trawler event). sprich 3 von 5 sind für mich sehr nett. nur credits und rohstoffe ist nicht so meins. Ich muß also gewaltig pech haben, an einem tag nur ein gutes säcklein zur wahl zu haben. was schon passiert ist, aber erst einmal. insofern nutze ich persönlich gerne goldbarren, um weitere säckchen zu öffnen.

but just my 2 fishs. Sallania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...