Chrischan

Feedback zum Weihnachtsevent 2016

65 posts in this topic

Ahoi Community,

bitte hinterlasst euer Feedback zum Weihnachtsevent 2016 in diesem Thread. Bitte bleibt so konstruktiv wie möglich. Vielen Dank!

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

Share this post


Link to post
Share on other sites

das event finde ich an sich sehr gut

aber jetzt paar fragen

1. wie lange geht das eisfischen

2. wie bewegt man kescher

3. lese ich das richtig-die anstriche bleiben uns für immer erhalten auch bei schiffswechsel

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Girly2000:

1. wie lange geht das eisfischen

2. wie bewegt man kescher

3. lese ich das richtig-die anstriche bleiben uns für immer erhalten auch bei schiffswechsel

zu 1. vom 25.11. bis zum 24.12.

zu 2. Mit der Maus

zu 3. Ja, das ist korrekt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte nicht all zu schwer sein die herausspringenden Fische anzuklicken und es gibt keinen Abzug der Ausdauer wenn man daneben klickt. Nur den Stiefel solltet ihr nicht fangen, der bringt keine Punkte, kostet euch aber die 10 Ausdauer.

Girly2000 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich das richtig sehe, kann Ausdauer nur bis maximal 100 automatisch aufgeladen werden - das heißt, wenn man sich erlaubt mal zu schlafen, dann wird die Ausdauer - wenn bei 100 angekommen - nicht mehr weiter aufgeladen. Ziemlich unschön für Leute, die auch mal arbeiten müssen oder eben schlafen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine Frage:        die Status werte sind die Zeitlich begrenzt oder bleiben die  für immer erhalten?? wenn man die bekommt??

Anstriche

Anstriche sind ein neues Element im Spiel. Sie können an eure Schiffe angelegt werden, um ihr Aussehen zu verändern oder gegebenenfalls auch die Statuswerte zu erhöhen.

 

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der Idee her finde ich das Event nicht schlecht ,aber...........1 Eiskristall finde ich etwas wenig da bin ich auch nicht bereit GB fürs aufladen auszugeben . 

Mir fehlt hier der Anreiz bei dem Event mitzumachen da ein wirklicher Erfolg nicht greifbar ist es sei denn ich investiere mein Weihnachtsgeld grins ...aber das ist mir dieses Event nicht wert. Noch eine möglichkeit wäre Urlaub nehmen und 24 Stunden am PC sitzen .

Also Daumen hoch für die eigentliche Idee Daumen runter Höhe der Belohnung (Eiskristalle) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb blizzfizz:

eine Frage:        die Status werte sind die Zeitlich begrenzt oder bleiben die  für immer erhalten?? wenn man die bekommt??

Die Erhöhung verbleibt so lange auf dem Schiff, wie der Anstrich angelegt ist. Der Anstrich hat keine zeitliche Begrenzung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei den preisen wären das 500 gold für einen anstrich, wenn ich das richtig sehe ? bissl teuer in meinen augen.

 

grüße, Sallania

Share this post


Link to post
Share on other sites

kannst ja auch mal umrechnen

allein das aufüllen der ausdauer für 10 anstriche dauert 100.000 minuten oder 69,4 tage

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

ich persönlich bin vom Weihnachtsevent ziemlich enttäuscht. stupide clickerei die sich dann mit dem adentskalender click abwechselt. einfach nur langweilig. halloween durft man wenigstens fisch für fangen. und die preise. 5 gold für 1 kristall. ohne worte.

but just my 2 fishs. Sallania

Defence232 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Trickster:

Die Erhöhung verbleibt so lange auf dem Schiff, wie der Anstrich angelegt ist. Der Anstrich hat keine zeitliche Begrenzung.

Nicht aufgepasst, überlesen, nicht kapiert? Keine Ahnung... habe 2 Fragen:

1. ich verkaufe einen Kahn, den ich angestrichen habe. Bleibt mir 1 Anstrich zur Verwendung eines anderen Seelenverkäufers erhalten?

2. sind die Farben für den Anstrich vor gegeben, oder gibt es die Möglichkeit, seine Pötte mit den Farbe der Reederei zu bepinseln. Unsere "Firmenfarben" wären blau-weiß-schwarz... Wenn nicht, würdet ihr das als Verbessungsvorschlag sehen?

 

Petri Heil und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Event von der Sache her gut, aber schließe mich der Meinungen an, dass die Belohnung beim Eisfischen zu gering sind. Der Anstrich ist ne feine Sache, aber für viele Spieler nicht zu erreichen ohne viele GB zu investieren. Bei voller Dockstufe wären es 1000 Kristalle die benötigt werden, um alle Schiffe auszustatten. Das sollte überarbeitet werden! 

Girly2000 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das Eiskeschern find ich gut. Belohnung allerdings lächerlich (oder die Preise fürs eintauschen zu hoch). Da will man offenbar auch nur erreichen, das viele GB inbvestiert werden, weil selbst 24h am Tag online nicht reichen, um die Möglichkeiten auszuschöpfen. Für berufstätige Spieler ist das Weihnachtsspecial nichts wirklich interessantes, es seidenn sie geben die ein oder anderen 100 € dafür aus.

Was ich aber besonders dreist finde, ist das Adventsspecial. So dreist war bisher noch in keinem Spiel, das ich gespielt habe. Normalerweise nutzt ein Spielanbieter solche Gelegenheiten, um sich bei den Spielern zu bedanken und es gibt Belohnungen, die man zwar erspielen muss, die aber nichts kosten. Das hier versucht wird, noch mehr Geld aus den Taschen der Spieler zu ziehen, find ich einfach nur dreist und sehr sehr schade (Meine Meinung). Nichts dagegen, das ein Spiel auch Geld einspielen muss. Aber muss man das immer und überall so machen?

Ich bin erhlich gesagt entäuscht und fühl mich veralbert, um es mal milde auszudrücken.

LG Tom

 

Girly2000 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb TomDD1972:

also das Eiskeschern find ich gut. Belohnung allerdings lächerlich (oder die Preise fürs eintauschen zu hoch). Da will man offenbar auch nur erreichen, das viele GB inbvestiert werden, weil selbst 24h am Tag online nicht reichen, um die Möglichkeiten auszuschöpfen. Für berufstätige Spieler ist das Weihnachtsspecial nichts wirklich interessantes, es seidenn sie geben die ein oder anderen 100 € dafür aus.

Was ich aber besonders dreist finde, ist das Adventsspecial. So dreist war bisher noch in keinem Spiel, das ich gespielt habe. Normalerweise nutzt ein Spielanbieter solche Gelegenheiten, um sich bei den Spielern zu bedanken und es gibt Belohnungen, die man zwar erspielen muss, die aber nichts kosten. Das hier versucht wird, noch mehr Geld aus den Taschen der Spieler zu ziehen, find ich einfach nur dreist und sehr sehr schade (Meine Meinung). Nichts dagegen, das ein Spiel auch Geld einspielen muss. Aber muss man das immer und überall so machen?

Ich bin erhlich gesagt entäuscht und fühl mich veralbert, um es mal milde auszudrücken.

LG Tom

 

Moin Tom, meine Reaktion war: "Hoffentlich gibt es ca 100% der Spieler/innen, die diesem Wucher widerstehen!" Verstehe ja, dass man Weihnachtsgeld an die Programmierer zahlen möchte und deswegen solche Preise für "Adventsüberraschungen" aufruft. Man sollte aaber mal überlegen, ob "kleine Preise, dafür viele Kunden" nicht die bessere Kalkulation gewesen wäre. Es ist ihnen tatsächlich gelungen, eine echte Überraschung zu bieten. Allerdings im negativen Sinne. 

Girly2000 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb FreeWilly:

Moin Tom, meine Reaktion war: "Hoffentlich gibt es ca 100% der Spieler/innen, die diesem Wucher widerstehen!" Verstehe ja, dass man Weihnachtsgeld an die Programmierer zahlen möchte und deswegen solche Preise für "Adventsüberraschungen" aufruft. Man sollte aaber mal überlegen, ob "kleine Preise, dafür viele Kunden" nicht die bessere Kalkulation gewesen wäre. Es ist ihnen tatsächlich gelungen, eine echte Überraschung zu bieten. Allerdings im negativen Sinne. 

Wie schon geschrieben. Ich würde ein Weihnachtsevent nutzen, um mich bei den Spielern für Treue und Unterstützung zu bedanken, nicht um Weihnachtsgeld für die Programmierer aus den Taschen der Spieler zu ziehen. Ich hoffe auch, das nicht ein Spieler 25 GB fürn paar Ress ausgibt. Ich freue mich grad nichtmal mehr auf den Adventskalender. Da kann man bestimmt dann auch viele GB ausgeben. Ich lasse mich aber gern auch mal angenehm überraschen.

Girly2000 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb TomDD1972:

Ich freue mich grad nichtmal mehr auf den Adventskalender. Da kann man bestimmt dann auch viele GB ausgeben. Ich lasse mich aber gern auch mal angenehm überraschen.

 

für unikat-verhältnisse ist der sogar recht moderat (lt ankündigung). 2 und 5 gb für säckchen 2 und 3. aber abgesehen von ein paar eiskristallen (mal schauen,wieviel da angeboten werden) halt auch nicht jedermanns sache für die restlichen belohnungen (prestige und credits) tatsächlich gb in die hand zu nehmen.ich für meinen teil werde da sehr genau abwägen.

zum special zum 1ten advent

nicht schlecht gestaunt,als ich das angebot gesehen hab und am ende freue ich mich über 75 gesparte gb (für 3x rs-kauf) für das nicht nutzen dieses tollen angebots. man will ja nicht immer negatives feedback geben^^

und da die (vor)weihnachtszeit eingeläutet wurde,kann es ja nur besser werden-ich meine,wenn nicht weihnachten,wann dann ist die zeit für wunder?^^ und ein wunder, das unikat mal ihre preis- und belohnungspolitik (menge der eiskristalle pro kächern) überdenkt, was das gesamte weihnachtsevent betrifft, wäre eine doch angenehme überraschung.weihnachten soll ja die zeit der hoffnungen sein unso...^^

FreeWilly, Chrest and Girly2000 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde schon die Tatsache, das man überhaupt in einem Weihnachtsspecial Sachen für GB anbietet, nen Schlag ins Gesicht der Spieler. Klar, Geld braucht man, um so ein Spiel zu betreiben und man will auch dran verdienen. Ich beteilige mich sogar gern daran und sicher nicht zu wenig. Aber das Ganze hier dreist als Weihnachtsspecial zu benennen, naja ...

 

Girly2000 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 säckchen pro tag ist ja 4 free, die gb sind nur erforderlich,sofern man mehr o. alle 3 tgl säckchen tgl haben möchte. insofern buisness as usual, kenne ich persönlich aus diversen spielen und stört mich persönlich nicht grundsätzlich.

so wie mich persönlich auch grundsätzlich nicht stört, wenn man solche specials für gb anbietet, zumal man ja diverse möglichkeiten ingame hat, gb zu erspielen. auch in dieser hinsicht kein wirklicher unterschied zu vielen spielen z.b. im bg-bereich o. auf fb.

was aber imo ein wirklich negatives alleinstellungsmerkmal hier ist, sind die absurd hohen preise wie z.b. jetzt beim adventsspecial. ich erwarte nicht unbedingt gleich ein black friday sale, wie ich vor ein paar tagen in diversen spielen gesehen hab bzw mitbekommen, wo man wirklich massig anreiz zum geld ausgeben bekommt, sofern man kein grundsätzliches problem mit echtgeldeinsatz hat, aber die mondpreise, die unikat hier verlangt für ihr weihnachtsevent, sind schon eine klasse für sich-sowas hab ich dann doch noch nicht in der form erlebt, obwohl ich schon einige jahre in diversen onlinespielen auf den buckel hab^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now