Jump to content

Feedback zu den Interfaceanpassungen


Chrischan

Recommended Posts

das man items verkaufen kann finde ich echt super-endlich werde ich die los die ich nicht brauche

ansonsten von den neuen details in der grafik top-gut gemacht

hoffe mal ich liege jetzt richtig-habe rote und gelbe punkte auf der weltkarte

rot bedeutet bestimmt -event ohne teilnahme

gelb-event mit teilnahme

bitte mal info ob ich richtig liege

 

lg chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut bis auf ein paar Kleinigkeiten:

  • Der GS-Kontostand (Gesellschaft - Credits) sitzt nicht zentriert sondern links oben in der Ecke des Labels.
  • Die Fischsymbole in der Hafenübersicht im Büro waren besser zu treffen als die kleinen Lupen, besonders wenn man gerade mal keine Maus zur Hand hat. Das empfinde zumindest ich als recht unangenehm.
  • Die Namen der Häfen hätten auch etwas größer sein können, schließlich ist da ja auch genug Platz.

Hilfreich finde ich, dass sich kommende Events auch auf der Karte ankündigten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

rot bedeutet bestimmt -event ohne teilnahme

gelb-event mit teilnahme

rot bedeutet - laufendes Event

gelb bedeutet - kommendes Event

Zitat
  • Der GS-Kontostand (Gesellschaft - Credits) sitzt nicht zentriert sondern links oben in der Ecke des Labels.

das wechselt - mal sitzt es richtig mal oben links in der Ecke und der Geldschein ist gar nicht zu sehen

 

Schade, dass die Namen der Häfen jetzt statisch angezeigt werden und sehr klein sind, zoomt man das Bild klein, damit man mehr Übersicht hat, kann man leider davon überhaupt nichts mehr erkennen - sie sollten wie vorher bei Mouseover auch nochmal angezeigt werden.

 

 

bild1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beim Schiffe schicken merkt, das der Sprit nicht reicht, und man dann bei der Schiffsauswahl über Details, Kanister nachfüllen will, bringt das nicht viel. Denn das Popup um zu bestätigen das man den Kanister auch verwenden will, ist nicht oben auf, sondern versteckt sich hinter den anderen geöffneten Menüs. Ist also hinter dem Popup vom Schiff und auch hinter dem Popup von der Routenplanung.
Will man also bestätigen, muß man diese alle schließen, bestätigen und dann alles wieder öffnen. Hier sollte doch das letzte Popup auch das obere sein und sich nicht "verstecken".

Ansonsten ist alles ok, ebend nur die sehr kleinen Hafennamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
  • Der GS-Kontostand (Gesellschaft - Credits) sitzt nicht zentriert sondern links oben in der Ecke des Labels.
  • das wechselt - mal sitzt es richtig mal oben links in der Ecke und der Geldschein ist gar nicht zu sehen

es wechselt in dem Moment, wenn Geld bei der GS eingeht durch einen Auftrag, direkt danach steht die Zahl links oben in der Ecke und der Geldschein davor fehlt. STRG+R behebt den Fehler wieder.

 

Die Einschränkung des Marktes auf 3 Angebote pro Sorte killt auf Dauer den Markt, es sind nur noch erschreckend wenige Angebote im Markt und die zu horrenden Preisen - der Markt ist so komplett uninteressant geworden. Eine Beschränkung der Angebote ist sicher sinnvoll, jedoch erscheint mir 3 zu wenig - 10 wäre eine gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bagheera:

das hast Du nicht dabei geschrieben :) verstehe nicht, warum man die Items verkauft? ich hau die ständig auf meine Schiffe drauf, dafür sind sie doch da...

jo hab atm

bei den 10% items, 185x netz, 263x speed, 153x kiste, 106x haken

-5%sprit hab ich 222x

5% bordcomputer 136x

und bei den kanistern den 5250l kanister hab ich 211x.

 

bin jäger und sammler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn ich ein  Schiff auf Reisen schicken will, will aber über die Details noch ein Item kaufen und einbauen, funktioniert das nicht wirklich. Das Popup für die Bestätigung des Kaufs geht im Hintergrund auf. Man muss alle Fenster schließen bevor man den Kauf bestätigen kann.

Der Nachrichtenverlauf der Gesellschaft ist total unübersichtlich, dadurch dass die Nachrichten der Produktionsaufträge / ÖA's durch Grafiken unnötig aufgebläht wurden. Ehrlich gesagt, diese Nachrichten interessieren mich überhaupt nicht. Könnte man auch ganz weglassen. Aber dadurch gehen wichtige Nachrichten der Führung unter.
Selbiges gilt auch für die Systemnachrichten. Durch die ganzen Öffi-Meldungen gehen die wirklich wichtigen "Systemnachrichten" (Patchnotes, etc.) unter.

Nervig sind auch die Hafen-Events. Man will sich gemütlich durch die Häfen klicken und die Aufträge prüfen und landet mehrfach bei Häfen mit Events, wodurch sich der Fensterkopf mit den Pfeilen natürlich nach oben verschiebt. Vielleicht kann man Events von den Aufträgen trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, das wäre auch nett, wenn man nämlich das Fenster schmaler macht, dann wird auch noch ständig das linke und das rechte Schiff vom Chat bzw. Übersichtsfenster verdeckt. halb so groß, dafür alle auf einmal sichtbar wäre eine super Idee - außerdem wäre es nett, wenn man das Fenster mit den Schiffen, der Weltkugel und den Icons ausblenden oder nach unten verschwinden lassen könnte, bis man es wieder braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...