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Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver


Gast Trickster

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Gerade eben schrieb Sallania:

yepp alles gut majesty =) danke amyntas. werde mal schauen ob ich den thread finde. aber eines ist fakt. fisch fabriken auf hohem lvl bringen nicht wirklich was.

da kann man lange diskutieren ... :D und ein mod wollte mir mein "fakt" auch noch schlecht reden und als eigene meinung verkaufen... das prob ist was hier geschrieben wird interessiert die 0 solange der rupel rollt ... ist einfach so... (wenn du ein laden hast und der boomt weil immer wieder leute was kaufen ... warum solltest du was ändern) in dem sinne viel lieben dank für euer feeedback @mods :D

 

 

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Sallania, wir wissen, was auf uns zukommen würde, wenn wir eine Fabrik auf 10 hätten, deshalb haben wir nämlich keine, die Credits dafür haben wir schon lange liegen - es ist nicht nur die Tatsache, dass Du dann sowieso nicht mehr die volle Produktion schaffen kannst, weil Du gar nicht so viel Zeit hast , es ist auch weiterhin die Tatsache, dass du dann mindestens 3 verschiedene Produkte im Lager liegen haben musst, um die Produktionsaufträge erfüllen zu können und weiterhin kann es Dir sogar passieren, dass Du dadurch eine Gruppe höher eingestuft wirst und die Zertis 2,5 mal so teuer werden und die Öffis weit höher - es gibt also viele Punkte die gegen den Ausbau der Fabriken sprechen. 

Hat aber trotzdem alles nichts damit zu tun, dass die Spieler, die den Trawler nach der Wartung bekommen haben, denen gegenüber, die ihn vorher bekommen haben, massiv benachteiligt sind.

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Huhu Bagheera,

das es nicht fair ist, das bezweifle ich in keinster weise. habe dies auch vorher schon geschrieben. auch in der shoutbox. aber wie kommst du auf 3 produkte im lager? lvl 10 ff macht gleich mal 7 rezepte also 7 produkte. wenn man denn die rezepte kaufen möchte.

grüße, Sallania

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vor 23 Stunden schrieb Stephanell:

Hallo,

also auch wir haben jetzt den Trawler. Im Grunde eine gute Idee und ein tolles neues Event. Das es immer wieder Vor- oder Nachteile für einzelne GS gibt ist mir verständlich.Eine optimale Lösung für alle zu finden ist sicherlich schwierig. Für uns sehe ich große Schwierigkeiten.

Deshalb möchte ich unsere Situation einmal versuchen näher zu bringen. Wir sind noche eine sehr junge GS mit jetzt insgesamt 14 Mitgliedern. Davon sind 2 (67 und 52) mit "fortgeschrittenen" Leveln. Wir haben aber auch einige Newbies dabei. Warum sollte man die auch nicht in eine GS aufnehmen? Um überhaupt etwas erreichen zu könen haben wir "Leicht" genommen. Jetzt sollen die Newbies 720 Mechaniker Punkte bringen. Das schaffen die natürlich nicht. Also muss das von den anderen aufgefangen werden. Die Konstalation bei uns ist dafür sehr ungünstig. Ich denke das man noch einiges bei den Regeln und Mengen überarbeiten muss.

Mein Fazit: Schauen wir mal :-) Für uns ist es leider (noch) nicht gut an den event teilzunehmen. :-(((

P.S: Was passiert eigentlich mit den eingezahlten Mengen, wenn eine Phase nicht erreicht wird?

Ich denke alles in die Tonne, oder?

LG

STephanell

 

Hier mal ein Nachtrag

Wir haben den Trawler Auftrag trotzdem im Angriff genommen. Mit Einsatz aller Kraft und Reserven haben wir nach einen Tag "Phase 1 + 2" abgeschlossen.

Nun sollen wir in "Phase 3" 16.900 to. Fisch von 3 Sorten abliefern! Das mit den beschriebenen Mitgliedern der GS. Ich finde das völlig übertrieben für unsere GS ( so wie die besteht) :-(

Kann sich das bitte mal ein Admin anschauen.

Ich habe mal versucht hoch zurechnen. Ich denke das wir dafür nun mehrere Tage brauchen um das zu schaffen. Dann dürfen wir vielleicht noch ein bisschen produzieren auf dem Trawler. Das für diesen Einsatz. Nee, ehrlich so macht das kein Spass.

Ich denke das liegt daran das wir im Verhältniss sehr viele Mitglieder haben. Aber der Levelschnitt ( ca. 30) viel zu niedrig ist.

Neue Mitglieder, auch mit niedrigen Level aufzunehmen finde ich als sinnvoll. So bringt man diese dem Spiel näher. Wenn ich überlege wieviel Stunden Erkläungen ich darin investiert habe. Jetzt werden wir auch noch bestraft dafür.

Hätten wir den Trwaler früher gehabt wäre das kein Problem gewesen. Ha hatten wir ja noch 4 Klabauterschiffe!

Ich bin Mal gesppannt, ob sich einer diesen Fragen annimmt. :-)

LG

Stephanell ( der frustiert)

 

 

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Danke für euer Feedback. Wir behalten die Zahlen natürlich im Auge und werden auch entsprechende Auswertungen vornehmen. Dazu muss der Trawler wie er aktuell ist aber erstmal eine weile bespielt werden. Je nachdem wie diese Zahlen dann aussehen, werden wir etwaige Änderungen an den Anforderungen vornehmen, oder eben auch nicht. 

Gruß,
Trickster

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vor 6 Minuten schrieb Trickster:

Danke für euer Feedback. Wir behalten die Zahlen natürlich im Auge und werden auch entsprechende Auswertungen vornehmen. Dazu muss der Trawler wie er aktuell ist aber erstmal eine weile bespielt werden. Je nachdem wie diese Zahlen dann aussehen, werden wir etwaige Änderungen an den Anforderungen vornehmen, oder eben auch nicht. 

Gruß,
Trickster

ähm... wir können Ihn noch nicht bespielen (produzieren), da wir kaum soweit kommen.

Oder wie meinst du das?

Aber ich halte den Fortschritt bei unserem Trawler auch "im Auge" und schau mal wieviel % der Fische wir bis Morgen haben.  Sollte es abzusehen sein, das wir am Ende kaum produzieren können ( mit den Klabautern wäre das anders gewesen) oder vielleicht sogar garnicht, dann brechen wir ab. Weiterhin alles aus dem Fenster zu schmeissen wäre dann Unsinn.

Sofern deine Antwort auch für meinen Beitrag gelten soll, war das nicht die Antwort die hören wollte. Macht aber nichts. :-)

Ich hoffe weiterhin das es für mein anliegen eine akzeptabele Lösung gibt oder geben wird.

LG

Stephanell

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vor 39 Minuten schrieb Bagheera:

die Antwort von Trickster hört sich ähnlich an wie die von Chrischan gestern in der Shoutbox.

Klingt für mich nach "friss oder stirb" oder "wem es nicht passt der kann ja gehen" - Kundenfreundlichkeit hört sich für mich anders an.

Hi Bagheera,

ich warte mal ab was passiert und entscheide dann wie ich damit umgehe. :-) Glaube immer noch an das gute :-))

 

LG Stephanell

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vor 59 Minuten schrieb Bagheera:

Klingt für mich nach "friss oder stirb" oder "wem es nicht passt der kann ja gehen" - Kundenfreundlichkeit hört sich für mich anders an

Warum gleich gehen? Wir lassen den Trawler links liegen und gut ist, alles andere ist doch wie gehabt und somit sehe ich keinen Grund, gleich alles hinzuschmeissen nur, weil 1 Element eben nicht passt.

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vor 56 Minuten schrieb Saloniki:

Warum gleich gehen? Wir lassen den Trawler links liegen und gut ist, alles andere ist doch wie gehabt und somit sehe ich keinen Grund, gleich alles hinzuschmeissen nur, weil 1 Element eben nicht passt.

Also sagst du selbst, dass der Trawler nix taugt, schön von einem Mod das zu hören, dann hättet ihr es ja auch gleich weglassen können. 

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Moderatoren sind nicht für Spielinhalte verantwortlich und das Geschriebene ist meine Meinung als Leiterin einer GS und nicht allgemeinverbindlich. Was für uns als GS nix taugt kann für andere durchaus seinen Reiz haben.

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vor 4 Minuten schrieb Saloniki:

Moderatoren sind nicht für Spielinhalte verantwortlich und das Geschriebene ist meine Meinung als Leiterin einer GS und nicht allgemeinverbindlich. Was für uns als GS nix taugt kann für andere durchaus seinen Reiz haben.

Jaaber leider haben wir schon für uns gesehen viel investiert :-(((

 

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vor 17 Stunden schrieb Bagheera:

die Antwort von Trickster hört sich ähnlich an wie die von Chrischan gestern in der Shoutbox.

Klingt für mich nach "friss oder stirb" oder "wem es nicht passt der kann ja gehen" - Kundenfreundlichkeit hört sich für mich anders an.

So war es definitiv nicht gemeint. Die Aussage ist, dass wir den Trawler erst einmal laufen lassen müssen, um aussagekräftige Daten sammeln zu können. Anhand der Auswertung dieser Daten wird dann entschieden, ob eine Überarbeitung stattfinden wird, oder nicht. 

Ich kann nur nochmals betonen, dass ihr den Schwierigkeitsgrad nach eurer möglichen Leistung auswählen solltet. Der Trawler wird bereits erfolgreich von vielen Gesellschaften bespielt. Wenn die Leistung es nicht hergibt, kann der höchste Schwierigkeitsgrad mit den höchsten Belohnungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht bespielt werden. Fangt kleiner an, arbeitet eure Gesellschaft gemeinschaftlich hoch und geht höhere Schwierigkeitsgrad zum entsprechenden Zeitpunkt an.

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vor 18 Stunden schrieb Stephanell:

ähm... wir können Ihn noch nicht bespielen (produzieren), da wir kaum soweit kommen.

Oder wie meinst du das?

Aber ich halte den Fortschritt bei unserem Trawler auch "im Auge" und schau mal wieviel % der Fische wir bis Morgen haben.  Sollte es abzusehen sein, das wir am Ende kaum produzieren können ( mit den Klabautern wäre das anders gewesen) oder vielleicht sogar garnicht, dann brechen wir ab. Weiterhin alles aus dem Fenster zu schmeissen wäre dann Unsinn.

Sofern deine Antwort auch für meinen Beitrag gelten soll, war das nicht die Antwort die hören wollte. Macht aber nichts. :-)

Ich hoffe weiterhin das es für mein anliegen eine akzeptabele Lösung gibt oder geben wird.

LG

Stephanell

Update: Wir haben nun noch immer keine 50% des benötigten Fisches ereicht. Wir haben in der GS beschlossen trotzdem weiter zu fahren. Mal schauen wann wir die 100% haben und endlich den Trawler kriegen. :-( und hoffen das es sich dann noch lohnt, bzw. vielleicht eine Verlängerung oder so kommt. Wir meinen, das das Problem an den unterschiedlichen GS liegt. Dafür eine einheitliche Regelung zu finden halten wir für schwer möglich.

Hätten wir die Phase 1 + 2 nicht mit viel Aufwand und Verwendung von Ressourcen schnell beendet, wer weis wo wir jetzt erst wären. (Arbeitskraft und jede Menge GBs).

Man sollte beachten, das wir extra die Stufe "Leicht" gewählt haben. Wir haben darauf vertraut, das die auch leicht ist!

Ich denke das , das Problem bei uns ist die hohe Anzahl an Mitgliedern mit niedrigen Level. Und dann für uns soviele Tonnen Fisch leifern müssen. Für manch andere GS ist das sicherlich lächerlich. Die machen das mit links. Aber für uns ist das zu viel. Die Berücksichtigung des Levels im Verhältnis zu den Mitglieder ist nicht passend.

Nochmal: Mit den Klabauterschiffen hätten wir das auch besser hingekriegt! Aber leider haben wir den Trawler erst gestern gekriegt. Wenn wir nun vlt.irgendwann fertig sind und noch ein paar Stunden oder ein 1-2 Tage den Trawler haben zum produzieren wird wohl das  Verhältnis des eingezahlten und dem was wir kriegen nicht stimmen.

Ich hoffe immer noch. das sich seitens BigBait einer unsere Situation anschaut. Natürlich auch die der andere Gesellschaften. Es scheint doch einige zu geben, die unzufrieden sind mit dem Event.

LG

Stephanell

 

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vor 7 Minuten schrieb Trickster:

So war es definitiv nicht gemeint. Die Aussage ist, dass wir den Trawler erst einmal laufen lassen müssen, um aussagekräftige Daten sammeln zu können. Anhand der Auswertung dieser Daten wird dann entschieden, ob eine Überarbeitung stattfinden wird, oder nicht. 

Ich kann nur nochmals betonen, dass ihr den Schwierigkeitsgrad nach eurer möglichen Leistung auswählen solltet. Der Trawler wird bereits erfolgreich von vielen Gesellschaften bespielt. Wenn die Leistung es nicht hergibt, kann der höchste Schwierigkeitsgrad mit den höchsten Belohnungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht bespielt werden. Fangt kleiner an, arbeitet eure Gesellschaft gemeinschaftlich hoch und geht höhere Schwierigkeitsgrad zum entsprechenden Zeitpunkt an.

Danke Trickser,

es wird sich wohl eine Lösung finden. JA , und genau deswegen haben wir die Stufe " Leicht" gewählt.

LG

Stephanell

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Unser Trawler ist seit heute Nacht weg. Mal unser Fazit dazu. Für uns war er ein glatter Erfolg.

Wir waren 6 Leute als er kam und wir uns für die Stufe "normal" entschieden haben. Die Rohstoffe einzuzahlen war einfach, weil sie bei uns in den Lagern vorhanden waren. Die Mechanikpunkte waren etwas schwerer, weil wir auch einige kleine Leute bei uns haben. Aber dank einiger Items war auch dies kein Problem.

Die Reperatur an sich haben wir dann abgekürzt. Jeder hat alle seine Arbeitskraft eingesetzt, natürlich mit mehrfachen Auffüllen (für Credits).

Dann wurde der Sprit eingezahlt, jeder das, was im Lager war und dazu noch Kanister. Das reichte und weiter ging es.

Jetzt den Fisch fangen. Da man bei Beginn des Trawlers sieht, welcher Fisch benötigt wird, waren die Boote schon unterwegs. Fangquoten pushen, Items in die Boote und alles was ging auf die gebrauchten Fische. Einige nutzten Kanister, andere füllten mit Gold den Sprit auf (denn der war ja eingezahlt).

Alles in allem konnten wir alle drei Phasen innerhalb von 24 Stunden beenden. So blieb viel Zeit zum produzieren.

Wir haben dann nur Gourmet Produkte hergestellt, weil die am meisten bringen beim verkaufen.

Wir haben für ca. 850.000.000 Credits verkauft. Kosten für alles was angefallen ist und gegen gerechnet werden kann, beliefen sich auf ca. 150.000.000 Credits. Also einen Gewinn von ca 700 Millionen Credits. Dies alles mit "normalen" Onlinezeiten und nicht mit 24 Stunden "dauerdaseein"

Wie gesagt, für unsere kleine GS ein voller Erfolg. Für GS die viele kleine Mitglieder haben ist es sehr schwer die benötigten Mengen aufzubringen, da sollte man schon gut rechnen ob es sich lohnt. Auf jeden Fall ist es wichtig schnell zu sein. Für uns lohnte es sich auch nicht eine Stufe höher zuversuchen. Einmal weil die gebrauchten Mengen dann noch größer sind, aber auch weil unser Lager gar nicht groß genug ist, um nachher die Produktion unterzubekommen. Für GS die schon sehr weit im Ausbau sind und auch sehr groß, wird sich der Trawler nicht wirklich lohnen, auch wenn die Summen gigantisch sind, der Aufwand ist es auch.

Wie groß der Erfolg ist, liegt wohl allein an der Zusammensetzung der GS und an deren Aktivität.

 

lg

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@Chrest Ihr hattet halt den "fehlerhaften", der von Unikat mit einem Bug aufgespielt wurde, in wie weit der "richtige" Trawler dann für euch zu händeln ist wird sich dann zeigen, statt 16777 Tonnen Fisch sind es dann in eurem Fall 72000 Tonnen Fisch, was ein extremer Unterschied ist und die Zeit, die ihr im Trawler produzieren könnt dann geringer ausfällt. Ob nun Rohstoffe, Mechanikpunkte, Sprit oder auch die Reparatur des Trawlers, die sind alle recht schnell zu schaffen und gut gebalanced, auch die Fischmengen sind eigentlich ganz gut schaffbar, mit etwas Einsatz und den richtigen Schiffen. 

Übrigens kann ich nicht verstehen wie ihr den nur auf normal gemacht habt, ihr hättet den Fehler mal besser ausnutzen sollen ;)

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vor 14 Minuten schrieb Timelost:

Übrigens kann ich nicht verstehen wie ihr den nur auf normal gemacht habt, ihr hättet den Fehler mal besser ausnutzen sollen ;)

Das kann sein, wir haben einfach das gemacht, was wir für richtig hielten.

Und ja, es wird dann mit der richtigen Fischmenge schwerer, aber machbar bleibt es. Sollte es dann 1-2 Tage länger dauern, fällt der "Gewinn" halt kleiner aus. In wie weit es sich dann irgendwann nicht mehr lohnt muß man sehen.

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bis jetzt war der trawler für unsere gs ein voller erfolg--wir haben ihn aber noch etwas, so das endgültige zahlen erst später kommen würden

aber der nutzen übersteigt den aufwand bei weitem-allerdings muß ich sagen wir haben auch nur stufe leicht gewählt

aber aus folgenden gründen

wir sind eine relativ große gs-mit ein paar starken aber auch schwächeren spielern

so das wir großen für die kleinen mitarbeiten mußten-was ja auch der sinn dieses events sein sollte-gemeinschaftlich was ereichen

wir hatten schnell stufe eins und zwei geschafft

wir brauchten für die dritte stufe und damit aktivierung trawler insgesamt keine 10 stunden

also können wir ihn voll nutzen

und jetzt kommt das einzige manko was ich hier sehe..auf stufe normal bräuchten wir 12.000 tonnen fisch pro mitglied

das vorzufischen und in der zeit die reperatur laufen lassen ist einfach unmöglich

selbst bei voll ausgebauten lager passen nur 20.000 tonnen rein

und da auch noch fisch für die ff benötigt wird-ist das lager einfach zu klein, wenn man bedenkt das die großen dann ja auch für die kleineren, für die die 12.000 tonnen nicht schaffbar sind, mitfischen müßen

hier müßte etwas nachgebessert werden-nicht an den zahlen die erbracht werden sollen- denn es oll ja auch eine herrausforderung sein und bleiben

aber an der lagergröße der spieler sollte was gemacht werden-das wir großen auch im vorraus fischen und lagern können

ansonsten finde ich den trawler einfach nur gut gemacht

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Danke für euer weiteres Feedback. Das Lager wird zu einem späteren Zeitpunkt (aber in naher Zukunft) weiter ausbaubar sein, wir arbeiten bereits an weiteren Inhalten, die euch nach dem Level 120 im Spiel weiter voranbringen. Die Erweiterungen werden auch die Leistungsfähigkeit der Schiffe steigern, somit werden höhere Schwierigkeitsgrade zukünftig auch besser zu bewältigen sein. 

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vor 1 Stunde schrieb Trickster:

Danke für euer weiteres Feedback. Das Lager wird zu einem späteren Zeitpunkt (aber in naher Zukunft) weiter ausbaubar sein, wir arbeiten bereits an weiteren Inhalten, die euch nach dem Level 120 im Spiel weiter voranbringen. Die Erweiterungen werden auch die Leistungsfähigkeit der Schiffe steigern, somit werden höhere Schwierigkeitsgrade zukünftig auch besser zu bewältigen sein. 

erst mal danke für deine antwort-darauf freue ich mich wirklich schon

aber auch für die kleineren wären durch den trawler jetzt ein etwas größeres lager besser-damit man eben etwas vorfangen kann beim trawler

vieleicht gibts ja auch dafür eine lösung

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