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Gast Trickster

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vor 19 Minuten schrieb Trickster:

Die in dem Event angezeigten Werte sind von der gesamten Gesellschaft gemeinschaftlich zu erbringen. Und der geforderte Fisch ändert sich ebenfalls mit dem Schwierigkeitsgrad. 

kann ich leider nicht bestätigen trickster. zur auswahl aller schwierigkeitsstufen wurden uns je 16.777 tonnen angezeigt. möglicherweise ist da nen bug drin ?

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vor 45 Minuten schrieb Trickster:

Die in dem Event angezeigten Werte sind von der gesamten Gesellschaft gemeinschaftlich zu erbringen. Und der geforderte Fisch ändert sich ebenfalls mit dem Schwierigkeitsgrad. 

Hallo Trickser,

also noch mal genau. Also nicht jeder GSler muss den Wert bringen, sondern gesamt. Richtig?

Wenn das so ist , ist das vollkommen okay. Hier stand nur etwas anderes.

 

LG

Stephanell

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vor 3 Minuten schrieb Stephanell:

also noch mal genau. Also nicht jeder GSler muss den Wert bringen, sondern gesamt. Richtig?

Korrekt, die Anforderungen die ihr im Event seht, müssen von allen Gesellschaftern zusammen erbracht werden. 

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so dann wollen wir mal

die nacht kam nach langen warten hoffen bangen endlich unser trawler an-wie kann man sich nur freuen wenn ein schiff in seenot ist

innerhalb kurzer zeit waren die beiden ersten stufen gemacht

mech punkte und auch rs waren echt leicht-was einfach toll ist, ist das abkürzen per arbeitskraft-finde ich tolle lösung

der sprit war auch nicht das problem-auch wenn wir jetzt alle etwas schwund an der reserve haben

den geforderten fisch haben wir alle in der gs gefangen-ging auch schnell relativ

also ich finde trotz aller kritik die hier kam-das trawler event gut gelungen

daumen hoch

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Ich versuche jetzt mal sachliche Kritik am Trawler abzugeben.

Gestern wurde nun während der Wartung ein Fehler behoben, denn die Fangmengen für die Schwierigkeitsstufen haben nicht gestimmt, bzw. wurden nicht richtig berechnet, das war aber bei euch auch schon so in dem Vorstellungsvideo zum Trawler zu sehen und warum wurde dieser "Hotfix" nicht kommuniziert, hat man darauf gesetzt das es keinem Spieler auffällt? So kommt es mir zu mindestens vor. 

Ob nun die Anforderungen für die Schwierigkeitsgrade angemessen sind oder nicht möchte ich eigentlich nicht weiter kommentieren, da ich das mit lvl 120 erst bewerten möchte, da der Trawler ja nach Unikat Angaben für das Endgame gedacht ist. 

Das was mich viel mehr stört, ist das einige Gesellschaften den Trawler nun schon vor dem Hotfix hatten und von dem von Unikat verursachten Fehler in der Programmierung profitiert haben, dies kann gerade auf den etwas neueren Servern EN1 und DE2 für große Vorteile und natürlich auch für Nachteile sorgen, für die die Spieler nix können, das hat nur etwas mit Glück zu tun wann man den Trawler bekommen hat,  zur Verdeutlichung:

Vor dem Hotfix hat man fast 17000 Tonnen Fisch für den schwersten Auftrag fangen müssen, jetzt sind es 40000 Tonnen pro Mitglied, in unserem Fall sind es für 8 Mitglieder 320000 Tonnen Fisch, das ist fast das 20 fache gegenüber einer GS die etwas mehr Glück hatte und den Trawler etwas eher hatte und da war es egal wie viele Mitglieder die GS hat, die Menge blieb bei den knapp 17000 Tonnen Fisch.

Was mich vor allem auch nervt, es wird von seiten Unikats überhaupt kein Verständnis aufgebraucht, das man sich hier benachteiligt fühlt, da kann man bei den Herren Trickster und Chrischan nur mit dem Kopf schütteln, seht doch einmal euren Fehler ein den ihr aufgespielt habt, wie gesagt das der Hotfix noch nicht einmal angekündigt wurde sagt sehr viel über euch aus. Hätte man nicht einfach das Ende des monatlichen Zyklus vom Trawler abwarten können, dann kommt der Hotfix und keine Gesellschaft hätte einen Vor-oder Nachteil gehabt. 

Eigentlich sagt man doch immer, Kunde ist König, nur bei Unikat kommt sich eher nicht so vor.

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Hallo,

also auch wir haben jetzt den Trawler. Im Grunde eine gute Idee und ein tolles neues Event. Das es immer wieder Vor- oder Nachteile für einzelne GS gibt ist mir verständlich.Eine optimale Lösung für alle zu finden ist sicherlich schwierig. Für uns sehe ich große Schwierigkeiten.

Deshalb möchte ich unsere Situation einmal versuchen näher zu bringen. Wir sind noche eine sehr junge GS mit jetzt insgesamt 14 Mitgliedern. Davon sind 2 (67 und 52) mit "fortgeschrittenen" Leveln. Wir haben aber auch einige Newbies dabei. Warum sollte man die auch nicht in eine GS aufnehmen? Um überhaupt etwas erreichen zu könen haben wir "Leicht" genommen. Jetzt sollen die Newbies 720 Mechaniker Punkte bringen. Das schaffen die natürlich nicht. Also muss das von den anderen aufgefangen werden. Die Konstalation bei uns ist dafür sehr ungünstig. Ich denke das man noch einiges bei den Regeln und Mengen überarbeiten muss.

Mein Fazit: Schauen wir mal :-) Für uns ist es leider (noch) nicht gut an den event teilzunehmen. :-(((

P.S: Was passiert eigentlich mit den eingezahlten Mengen, wenn eine Phase nicht erreicht wird?

Ich denke alles in die Tonne, oder?

LG

STephanell

 

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vor 2 Stunden schrieb Timelost:

Ich versuche jetzt mal sachliche Kritik am Trawler abzugeben.

Gestern wurde nun während der Wartung ein Fehler behoben, denn die Fangmengen für die Schwierigkeitsstufen haben nicht gestimmt, bzw. wurden nicht richtig berechnet, das war aber bei euch auch schon so in dem Vorstellungsvideo zum Trawler zu sehen und warum wurde dieser "Hotfix" nicht kommuniziert, hat man darauf gesetzt das es keinem Spieler auffällt? So kommt es mir zu mindestens vor. 

Ob nun die Anforderungen für die Schwierigkeitsgrade angemessen sind oder nicht möchte ich eigentlich nicht weiter kommentieren, da ich das mit lvl 120 erst bewerten möchte, da der Trawler ja nach Unikat Angaben für das Endgame gedacht ist. 

Das was mich viel mehr stört, ist das einige Gesellschaften den Trawler nun schon vor dem Hotfix hatten und von dem von Unikat verursachten Fehler in der Programmierung profitiert haben, dies kann gerade auf den etwas neueren Servern EN1 und DE2 für große Vorteile und natürlich auch für Nachteile sorgen, für die die Spieler nix können, das hat nur etwas mit Glück zu tun wann man den Trawler bekommen hat,  zur Verdeutlichung:

Vor dem Hotfix hat man fast 17000 Tonnen Fisch für den schwersten Auftrag fangen müssen, jetzt sind es 40000 Tonnen pro Mitglied, in unserem Fall sind es für 8 Mitglieder 320000 Tonnen Fisch, das ist fast das 20 fache gegenüber einer GS die etwas mehr Glück hatte und den Trawler etwas eher hatte und da war es egal wie viele Mitglieder die GS hat, die Menge blieb bei den knapp 17000 Tonnen Fisch.

Was mich vor allem auch nervt, es wird von seiten Unikats überhaupt kein Verständnis aufgebraucht, das man sich hier benachteiligt fühlt, da kann man bei den Herren Trickster und Chrischan nur mit dem Kopf schütteln, seht doch einmal euren Fehler ein den ihr aufgespielt habt, wie gesagt das der Hotfix noch nicht einmal angekündigt wurde sagt sehr viel über euch aus. Hätte man nicht einfach das Ende des monatlichen Zyklus vom Trawler abwarten können, dann kommt der Hotfix und keine Gesellschaft hätte einen Vor-oder Nachteil gehabt. 

Eigentlich sagt man doch immer, Kunde ist König, nur bei Unikat kommt sich eher nicht so vor.

dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen - wer den Trawler rechtzeitig hatte, hatte halt Glück und wer nicht - egal, sind halt ein paar Spieler sauer und ein paar freuen sich - Hauptsache der Rubel rollt.

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vor 1 Minute schrieb Bagheera:

dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen - wer den Trawler rechtzeitig hatte, hatte halt Glück und wer nicht - egal, sind halt ein paar Spieler sauer und ein paar freuen sich - Hauptsache der Rubel rollt.

tja hätten wir den früher gehabe, dann wäre das auch klasse gewesen. Da hatten wir noch die Klabauterschiffe. Jetzt ist es extrem schwieriger :-(

 

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hätten wir ihn vor der Wartung gehabt, hätten wir locker die Stufe "sehr schwer" geschafft - mit 16.777 T Fischen, selbst ohne Klabauterschiff - jetzt bräuchten wir alleine schon für die Stufe "Mittel" mal eben 96.000 Tonnen - mit 8 Leutchen, wovon auch einige noch unter Level 50 sind, nicht zu machen oder es dauert so lange, dass keine Zeit mehr zum Produzieren bleibt.

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vor 29 Minuten schrieb Bagheera:

hätten wir ihn vor der Wartung gehabt, hätten wir locker die Stufe "sehr schwer" geschafft - mit 16.777 T Fischen, selbst ohne Klabauterschiff - jetzt bräuchten wir alleine schon für die Stufe "Mittel" mal eben 96.000 Tonnen - mit 8 Leutchen, wovon auch einige noch unter Level 50 sind, nicht zu machen oder es dauert so lange, dass keine Zeit mehr zum Produzieren bleibt.

dem wird mit sicherheit so sein. ein eingriff in ein laufendes event finde ich ganz persönlich sehr schade.

 

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Alle die vor der Wartung den Trawler hatten werden Bestraft, weil sie einen für das spiel zu grossen Vorteil haben, welches das Gleichgewicht ändert. War da nicht mal was ?  Ach ne war ähnlich, oder. Das ist unikat, nein ich habe noch nicht vergessen das ihr mich bestraft hat, ihr macht aber genug ......

Danke für die unütze Zeit mit der Gruppe, weil man ja eine höhere Stufe haben wollte, MIT EUREN ZAHLEN, nun ernüchternd den leichten, das ganze Ding habt ihr schon versaut, bevor es richtig läuft, nochmal die Frage,--warum testet ihr ?-- 

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vor 2 Minuten schrieb Majesty:

das sehe ich genau so in ein laufendes event einzugreifen geht mal garnicht...glatte 6 von unikat

 

Huhu, majesty.

 

so extrem würd ichs nun auch nicht formulieren. es ist ärgerlich, aber es ist wie es ist. es ist immer sehr schwer, ein gutes balancing zu finden. Vielleicht ist hier diesmal etwas schief gelaufen. Im übrigen gibt dies nicht wirklich einen großen Vorteil für Companys, die mit dem Event durch sind. Fischfabriken auf Lvl 10 oder gar höher später sind eher ne strafe als ne belohnung. Wir haben die ersten 2 "dank" event nun auf stufe 10. und ich müßte je tag rund 5.000 fisch fangen, viel zu viel stunden spielen um die produktionen zu schaffen, und bräuchte geschätzte 20 - 30 k mats je tag.

Ich war zunächst sehr heiss auf die 10er ff. Nun, wo wir sie haben, hab ich auf jedenfall auch ein sehr weinendes auge damit.

Grüße, Sallania

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vor 3 Minuten schrieb Sallania:

Huhu, majesty.

 

so extrem würd ichs nun auch nicht formulieren. es ist ärgerlich, aber es ist wie es ist. es ist immer sehr schwer, ein gutes balancing zu finden. Vielleicht ist hier diesmal etwas schief gelaufen. Im übrigen gibt dies nicht wirklich einen großen Vorteil für Companys, die mit dem Event durch sind. Fischfabriken auf Lvl 10 oder gar höher später sind eher ne strafe als ne belohnung. Wir haben die ersten 2 "dank" event nun auf stufe 10. und ich müßte je tag rund 5.000 fisch fangen, viel zu viel stunden spielen um die produktionen zu schaffen, und bräuchte geschätzte 20 - 30 k mats je tag.

Ich war zunächst sehr heiss auf die 10er ff. Nun, wo wir sie haben, hab ich auf jedenfall auch ein sehr weinendes auge damit.

Grüße, Sallania

du willst mir sagen es ist kein vorteil ob ne gs ein paar milliarden oder nur n paar millionen macht?? da stehste wohl alleine mit deiner meinung... 16.777 fisch für die schwerste ein zu zahlen oder 320.000 find ich schon extremen unterschied... was das für die zukunft bedeutet muss ich nicht noch weiter führen... de2 wurde gegen die wand gefahren durch diesen geheim hotfix,..

 

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Gerade eben schrieb Majesty:

du willst mir sagen es ist kein vorteil ob ne gs ein paar milliarden oder nur n paar millionen macht?? da stehste wohl alleine mit deiner meinung... 16.777 fisch für die schwerste ein zu zahlen oder 320.000 find ich schon extremen unterschied... was das für die zukunft bedeutet muss ich nicht noch weiter führen... de2 wurde gegen die wand gefahren durch diesen geheim hotfix,..

 

Huhu Majesty,

 

was ich damit sagen will: Es hat keinen echten vorteil für mich, die ff auf stufe 10 zu haben. die produ ist eh nicht zu schaffen. da geht viel zu viel an mats drauf, an fisch, an zeit. Für mich sind die 10er ff jetzt einfach mal ein can have. kein must have.

hät ich vorher gewußt, was da alles für drauf geht für die produktion, dann hätten wir das mit dem event vielleicht sogar ganz gelassen. ich vermute mal, dass unsere company im nächsten trawler event dann gar nicht mehr mitmacht. wird dann wenns soweit ist per umfrage entschieden.

und für was, ausser die fischfabriken, sollte man die ganzen milliarden nutzen?

grüße, Sallania

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und ich sags immer wieder ein guter spielentwickler kann nur die probleme der user verstehen wenn er das spiel selbst spielt...und das tun sie hier anscheinend nicht ... da sie nicht mal die einfachsten beispiele verstehen,,, hat man an der reaktion heute vormittag in der shoutbox gesehen...

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vor 5 Minuten schrieb Majesty:

p.s: was ich vergessen habe ... für dich hats kein sinn ...weil du wahrscheinlich einer/eine warst die alle rohstoffe immer verkauft hat. ich kann alle produstufen ne zeit lang bewerkstelligen das hat nix damit zu tun das ihr nur kurzzeitig gedacht habt...

Huhu erneut Majesty,

ich war vermutlich zum evenstart der spieler, der die meisten rohstoffe überhaupt hatte. rund 650 k items eingerechnet. Auf einem sehr jungen server. ich habe nie welche verkauft, im gegenteil ich hab lange massiv dazu gekauft. Der punkt ist: 10er ff fressen dermassen viel rohstoffe, dass du nicht hinterkommen kannst. wir hatten heute 250 % buff auf den bauhof laufen. sind knapp 10 k rohstoffe für mich gewesen, das ist nicht mal nen tropfen auf den heissen stein. Für die dauerversorgung von stufe 10 ff ist es unmöglich genug rohstoffe reinzubekommen.

grüße, Sallania

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vor 3 Minuten schrieb Sallania:

Huhu erneut Majesty,

ich war vermutlich zum evenstart der spieler, der die meisten rohstoffe überhaupt hatte. rund 650 k items eingerechnet. Auf einem sehr jungen server. ich habe nie welche verkauft, im gegenteil ich hab lange massiv dazu gekauft. Der punkt ist: 10er ff fressen dermassen viel rohstoffe, dass du nicht hinterkommen kannst. wir hatten heute 250 % buff auf den bauhof laufen. sind knapp 10 k rohstoffe für mich gewesen, das ist nicht mal nen tropfen auf den heissen stein. Für die dauerversorgung von stufe 10 ff ist es unmöglich genug rohstoffe reinzubekommen.

grüße, Sallania

dann habt ihr dennoch nicht langfristig gedacht... das ist ja auch nicht das thema ...

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Falls ihr euch für den Rohstoffbedarf der Fabriken auf höheren Leveln interessiert, empfehle ich den Thread, der schon vor sehr langer Zeit zu diesem Thema aufgemacht wurde und in dem einige Spieler vorgerechnet haben, wo das Problem liegt. Unikat hat das ignoriert, weswegen unsere Truppe die Hälfte der Mitglieder eingebüßt hat, weil ab einem gewissen Level der Fabrik die Produktion nicht mehr sinnvoll ist. Weitere Kritik oder Hinweise gehören vielleicht eher dorthin. Wie rocco schon anmerkte geht es hier um die Defizite des Trawlers, nicht um die völlig unsinnige (allerdings von der Spielmechanik her kohärente) Situation von Spielern im Endgame.

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vor 36 Minuten schrieb Sallania:

Huhu,

das versteh ich nun nicht so richtig. wo haben wir nicht langfristig gedacht? alle in unserer company haben am markt massiv für min preis mats gekauft, solang das möglich war.

grüße, Sallania

das hatten wir schon per pn geklärt ganz andere welt :D

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