Jump to content

Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver


Gast Trickster

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Girly2000:

40.000 tonnen da sind die schiffe tagelang unterwegs um nur den fisch zu fangen-können in der zeit gar nichts anderes machen

Es kann nicht immer alles gleichzeitig gemacht werden. Ihr sollt euch auch nicht den kompletten Fisch vorfangen, während ihr die anderen Phasen abschließt. Es ist natürlich leichter, wenn man mehr Zeit für die letzte Aufgabe hat. Ein Vorteil, den man hat, wenn man die ersten beiden Phasen schneller abschließt.

Niemand sagt, dass es einfach wird, aber solltet ihr es schaffen die 250er Produktionen 200 Mal auszuschöpfen, wären das 142.800 t Fisch pro User (ihr zahlt 40.000t) und 150.000 Rohstoffe pro User (ihr zahlt 32.400). PRO TAG! Das ganze kannst du nochmal Verdoppeln, da ihr den Trawler mindestens für 2 Tage besitzt. Und solltet ihr ihn noch länger besitzen . . . rechnet es euch aus. 

Natürlich sind 200 Mal 250er Produktionen relativ unrealistisch. Der Buff mit 70% verkürzten Produktionszeiten kommt euch da sehr entgegen.

Wenn ihr den Trawler richtig nutzt, kommt ihr dort mit einem großen PLUS raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich akzeptiere-das eine gs mit vielen mitgliedern am ende was davon hat weil viele was produzieren können

aber wenn meine gs bedingt durch viele kleine mitglieder nur maximal normal schafft -weil der rest utopisch ist

sind wir am ende doch wieder benachteiligt-weil wir nur weniger produzieren können-wenn auch mit mehr leuten

also stimmen deine aussagen auch nur zum teil

denn selbst wenn wir paar großen in unsrer gs auch die anforderungen für sehr schwer packen würden-die kleineren packen sie definitiv nicht

also gehen wir kompromis ein-nehmen leichtere stufe-wir großen helfen den kleinen beim miterfüllen

sehe ich ein-wir sind eine gs

aber dann können wir eben auch weil wir große gs sind mit kleinen spielern zum teil-in kleineren mengen produzieren

in der zeit kann eine gs mit wenig aber verdammt guten spielern-das kompensieren da sie in größern mengen produzieren

und jetzt noch mal die frage-wo bitte soll ich 40.000 tonnen fisch lagern-ich habe nämlich keine lust aller stunde hier zu klicken um mein lager zu leeren

denn ich brauche ja auch noch fisch für die produktion in den normalen ff-denn sonst kommen wir ja auch noch ins minus was die aktivitätspunkte betrifft-wenn wir diese aufgaben nicht schaffen

chaos pur ist garantiert

sorry für das doch nicht ganz so gut ausgefallene feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Trickster:

Niemand sagt, dass es einfach wird, aber solltet ihr es schaffen die 250er Produktionen 200 Mal auszuschöpfen, wären das 142.800 t Fisch pro User (ihr zahlt 40.000t) und 150.000 Rohstoffe pro User (ihr zahlt 32.400). PRO TAG! Das ganze kannst du nochmal Verdoppeln, da ihr den Trawler mindestens für 2 Tage besitzt. Und solltet ihr ihn noch länger besitzen . . . rechnet es euch aus. 

 

ich frage mich immer wieder,wie man auf solche milchmädchenrechnungen kommt. mit der spieler- bzw gs-realität hat das nix,aber auch gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt werde ich mal mit zahlen argumentieren

wir sind 19 mann-runden wir mal auf 20 auf-lässt sich besser rechnen

wir nehmen stufe normal

15.950 rohstoffe pro mitglied sind 319.000 rohstoffe-ok ist schaffbar

1.440 machpunkte-ergibt288oo mech punkte-die sind auch schaffbar-wir haben 2 spieler die weit über level 120 sind und die angespart haben

43.800 tonnen sprit--876.000 tonnen sprit-das ist auch nicht das problem denke ich mal-schaffbar

aber jetzt

12.000 tonnen fisch--das macht runde 240.000 tonnen am ende

wer soll die fangen

die kleineren auf keinen fall

ich persönlich schaffe in 20 stündigen wk wo man alles fangen kann gerade mal 20.000 tonnen in etwa

das sind zahlen jenseits von gut und böse

und selbst wenn wir den fisch schaffen-dann haben wir vieleicht 2-3 tage was vom trawler

können in 25 iger schritten produzieren

und kommt jetzt nicht mit der rechnung 3 mal die stunde mal 24 stunden-macht 72 mal 25 produktionseinheiten--macht 1800 produkte

ich sitze hier nicht 24/7 am pc oder stelle mir aller 20 min meinen wecker

also mein fazit-alle werte sind ok soweit

ausser der fisch-der ist definitiv zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bespielt das Event einfach erstmal im Live-System, wählt einen Schwierigkeitsgrad, der eurer möglichen Leistung entspricht (denn dafür sind sie da) und genießt die Vorteile. Es ist der vollkommen falsche Weg, von Anfang an den höchsten Schwierigkeitsgrad im Blick zu haben, wenn meine Gesellschaft sich nahezu komplett im Endgame befindet. 

@ Defence das ist keine Milchmädchenrechnung, sondern lediglich ein zu Beispielzwecken extrem vereinfachtes Beispiel. 

Das Event ist dazu gedacht einmal im Monat ein Highlight für die Gesellschaften darzustellen, an dem sie sich messen können und sich gute Vorteile und Belohnungen erspielen können. Will man das Maximum herausholen, muss man auch mal andere Aufgaben liegen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Girly2000:

aber jetzt

12.000 tonnen fisch--das macht runde 240.000 tonnen am ende

wer soll die fangen

die kleineren auf keinen fall

ich persönlich schaffe in 20 stündigen wk wo man alles fangen kann gerade mal 20.000 tonnen in etwa

das sind zahlen jenseits von gut und böse

und selbst wenn wir den fisch schaffen-dann haben wir vieleicht 2-3 tage was vom trawler

können in 25 iger schritten produzieren

und kommt jetzt nicht mit der rechnung 3 mal die stunde mal 24 stunden-macht 72 mal 25 produktionseinheiten--macht 1800 produkte

ich sitze hier nicht 24/7 am pc oder stelle mir aller 20 min meinen wecker

also mein fazit-alle werte sind ok soweit

ausser der fisch-der ist definitiv zu hoch

Die effektive Nutzung von Items, Zertifikaten und diversen Premium-Features bringen dich hier weit voran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trickster:

Bespielt das Event einfach erstmal im Live-System, wählt einen Schwierigkeitsgrad, der eurer möglichen Leistung entspricht (denn dafür sind sie da) und genießt die Vorteile. Es ist der vollkommen falsche Weg, von Anfang an den höchsten Schwierigkeitsgrad im Blick zu haben, wenn meine Gesellschaft sich nahezu komplett im Endgame befindet. 

@ Defence das ist keine Milchmädchenrechnung, sondern lediglich ein zu Beispielzwecken extrem vereinfachtes Beispiel. 

Das Event ist dazu gedacht einmal im Monat ein Highlight für die Gesellschaften darzustellen, an dem sie sich messen können und sich gute Vorteile und Belohnungen erspielen können. Will man das Maximum herausholen, muss man auch mal andere Aufgaben liegen lassen. 

juhuuuu machen wir-dann aber werden wir mit minuspunkten bei den aufträgen wohl bestraft wenn wir alle mit voller kraft auf den trawler gehen

und noch eine rechnung

wenn wir normal schaffen und den trawler sagen wir für 3 tage haben

ich bin so 6 stunden am tag hier on-macht in etwa 18 mal 25 einheiten pro extra fabrik und das mal 3 fabriken--macht in etwa 600 produkte am tag

wenn ich das mal die 3 tage rechne-sind das runde 1800 produkte

also jetzt ehrlich--ob sich das lohnt-ist mehr als nur fraglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Girly2000:

wenn wir normal schaffen und den trawler sagen wir für 3 tage haben

ich bin so 6 stunden am tag hier on-macht in etwa 18 mal 25 einheiten pro extra fabrik und das mal 3 fabriken--macht in etwa 600 produkte am tag

wenn ich das mal die 3 tage rechne-sind das runde 1800 produkte

also jetzt ehrlich--ob sich das lohnt-ist mehr als nur fraglich

Je mehr Zeit ihr investiert, desto höher natürlich der Profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Trickster:

Je mehr Zeit ihr investiert, desto höher natürlich der Profit.

und das ist genau das was eure rechnungen hier beeinträchtigt

ihr gebt uns das theoretisch möglichen zahlen

aber die weichen nun mal von den realen zahlen weit ab

denn kein spieler hier sitzt permanent 24 stunden am tag am pc um ja das maximum rauszuholen

wir haben reales leben-haben arbeit, schule-und sorry auch ab und zu müßen wir schlafen

theoretisch ist vieles möglich-aber praktisch dann doch nicht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40.000 t fisch pro user. sry aber ich kann gerad nicht mehr vor lachen. im 24 h wk schaff ich vielleicht 10 k. macht 4 tage für 40 k. aber jetzt kommt der denkfehler daran. ich hab keine 100 % fangquote. selbst wenn ich im SCHNITT mit änderungen der % in offline zeiten von 50 % ausgehe bräuchte ich also 8 tage. jetzt kommt noch hinzu im wk nutze ich die besten items. was auf dauer über mehrere tage gar nicht möglich ist. vielleicht sollte man hier die t die benötigt werden vom lvl durchschnitt der spieler der company abhängig machen....

 

but just my 2 tons hering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Girly2000:

ohh mein gott

wieder mal werte die große gs mit wenig guten mitgliedern total bevorteilen

wir als große gs mit auch vielen kleinen und kleineren spielern-werden wohl kaum die möglichkeit finden schwer oder sehr schwer zu schaffen

denn dann müßten die größeren spieler noch teilweise werte der kleineren mitmachen

wenn es nur nach anzahl der mitgleider geht ist das totale benachteiligung der großen gs

es ist nicht nur ein großer nachteil für große gs. es ist auch ein riesiger nachteil für gs mit neuen spielern. ne neue gs mit sagen wir 9 spielern lvl schnitt 30 wird wohl nicht mal leicht schaffen

 

 

@ trickster sry das argument man MUSS ja nicht schwer oder sehr schwer nehmen. das klingt für mich langsam wie: hey wir haben 4 gruppen wählt selbst, aber gruppe 3 und 4 wird niemand je schaffen können. so ists für mich nur noch ne auswahl zwischen 2 gruppen und selbst da bin ich im aberlegen ob das der company überhaupt noch hilft und zeit und nerven wert ist. 40.000 t fisch je spieler... da fehlt wirklich der bezug zu den spielerlvln. ich bin auf dem en1 server einer der spieler die schon sehr groß sind. und selbst damit - und wir haben die kobold ja auch noch - sind 40.000 t fisch je spieler sowas von fern jeglicher realität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all

Also wenn ich mir das nun mit allen Fakten mal anschaue das Schiff taucht irgendwann einfach auf da fängt es schon an dieses einfach (spontan) also sagen wir morgens um 9 Uhr dann ist vileicht ein kleiner Teil der GS on die schaffen es natürlich nicht die 1 Phase alleine zu stemmen also heist es warten bis die anderen eintrudeln bei NORMAL ARBEITENEN Leuten sollte das so gegen 17 Uhr der Fall sein. So dann stemmt man Phase 1 (ist machbar) danach dann Phase 2 da kommt dann der Punkt wo man sich dann Sagt nur mit Bonus bringt uns was also bei sehr Schwer 71k Sprit + Bonusmenge sagen wir nochmal 71k (genaue menge weis ich niocht da ich es nicht testen konnte) das heist ohne Kanister und mit kleineren Spielern 1 bis 2 Tage dann Pause in dieser Zeit kann man aber auch noch nicht für Phase 3 Fischen weil man ja denn Sprit für die Phase 2 braucht dann die großen Mengen Fisch 40k bei der Sehr Schwer mission. Wenn dort der Spot nicht gleich vor dem Land ist und die % nicht gut hoch sind dauert der Spaß auch 1,5- 2 Tage wenn das mal reicht.

So dann ist man nach Rund 5-6 Tagen vileicht durch mit der Reperatur und hatt dann noch Zeit 1 oder auch 2 Tage zu produzieren nun gehen wir davon aus das man noch ein RL hatt also schafft man am Tag 4-5x 1,5 Stunden mal anwerfen von 3x250 Produkten. da man auch nicht immer am Rechner sitzt.

1x250 Gourmet Produkte kosten 11250 RES

2 Tage wären dann 6000-7500 Gourmet Produkte  270000-337500 RS Ersparnis

1 Tag wären dann 3000-3750 Gourmet Produkte  135000-168750 RS Ersparnis

Lässt man denn Bonus nun aber weg weil man denn Sprit nicht aufbringen kann dauern die Produktionen 5 Stunden anstatt 1,5 Stunden dann sehen die Zahlen anders aus dann schafft man nur noch 2 bis maximal 3 mal am Tag anzuwerfen

2 Tage wären dann 3000-4500 Gourmet Produkte  135000-202500 RS Ersparnis

1 Tag wären dann 1500-2250 Gourmet Produkte  67500-101250 RS Ersparnis

Also man Spart in dem Sinne Schon RS das ist nicht von der Hand zu weisen aber ich möchte nicht wissen was es an Goldbarren kostet wenn man diese doch so hoch gepriesenen 200 Produktionen Pro Tag schaffen möchte denn unsere GS hatt noch nicht die möglichkeit 250 Produktionen anzuwerfen bei uns ist max zZ 25 und dort kostet es 19 GB wenn man die Prodution vorzeitig beenden möchte wer möchte kann sich es ja selber ausrechnern um sich ein Bild davon zu machen.

Wir werden es sicher Testen wenn es Life kommt aber ob es dann jeden Monat sein wird wird die Zeit zeigen.

mfg

PS.

An das Rote Team als anregung für kommene Zeiten.

Wenn ihr einen Testserver anbietet dann gebt denn Leuten auch die Chance zu Testen es bringt nichts die Welt zu Spiegeln und dann zu hoffen das alle Spieler aus einer GS sich das doppelspielen in ihrer Freizeit antuen um neue Sachen auf Herz und nieren zu testen in unserer GS war ich der einzigste der sich die Zeit nehmen wollte ich konnte aber nicht mehr Wie Phase 1 Testen da die Materialen nicht vorhanden waren um weiterzukommen. Also bitte setzt dann die Vorraussetzungen runter es kann ja in klammern stehen was es original gekostet hätte oder gebt denn Spielern ordendliche Mengen an RS, Mechpunkte,Sprit usw das man auch bis zum Ende durchtesten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40.000 T Fisch fange ich in einem 20 Std WK - und da hab ich den Vorteil: Ich kann JEDEN Fisch und Krabbe fangen und jederzeit verkaufen. In meiner GS sind inkl mir nur zwei Leute, die die letzte Werft Stufe haben - alle anderen sind weit darunter. Warum gebt ihr die Möglichkeit Schwierigkeitsgrade zu wählen, die nicht erfüllbar sind?! Oder erst wenn ausnahmslos jeder Stufe 120 mit den Besten Schiffen hat? Ihr sprecht davon den Trawler gut zu nutzen - ja, wie denn, wenn ihr solch gravierende Steine in den Weg legt? Auf dem Testserver war die Rede von fast 18.000 T Fisch - und nicht , wie jetzt 760.000 T bei 19 Mitgliedern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tharla:

40.000 T Fisch fange ich in einem 20 Std WK - und da hab ich den Vorteil: Ich kann JEDEN Fisch und Krabbe fangen und jederzeit verkaufen. In meiner GS sind inkl mir nur zwei Leute, die die letzte Werft Stufe haben - alle anderen sind weit darunter. Warum gebt ihr die Möglichkeit Schwierigkeitsgrade zu wählen, die nicht erfüllbar sind?! Oder erst wenn ausnahmslos jeder Stufe 120 mit den Besten Schiffen hat? Ihr sprecht davon den Trawler gut zu nutzen - ja, wie denn, wenn ihr solch gravierende Steine in den Weg legt? Auf dem Testserver war die Rede von fast 18.000 T Fisch - und nicht , wie jetzt 760.000 T bei 19 Mitgliedern

wir sind bei 15 leuten. lvl schnitt sollte so ca bei lvl 65 - 70 liegen. selbst für stufe 3 wäre der fischfang absolut nicht zu schaffen für uns. ich geb dir völlig recht, hier werden absolut sinnfreie schwierigkeitsstufen geschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal eine Frage zur Aktivität:

Zitat

 

Es gibt im normalen Regelfall keine Mali, wenn man in den Minusbereich rückt

 

  • Ausgenommen sind hier Gesellschaften mit weniger als 5 Mitgliedern, diese werden gelöscht, sollte ihre Aktivität für 28 Tage auf - 10 Aktivitätspunkten stehen.

 

Lese ich das richtig, es können nur GS gelöscht werden, die 1 bis 4 Mitglieder haben. Mit 5 Mitgliedern ist man immer sicher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so noch mal par fragen zum trawler

wird er vorher wie die events angekündigt-im tester war er unter den events in der leiste unten auch zu finden-ist das gleich geblieben

taucht er plötzlich auf ohne ankündigung

wenn ja-wann -auch mitten in der nacht-das wäre mehr als nur blöd weil dann ja zeit vergeht die wir gar nichts machen können

bitte um antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich noch kein feedback zum trawler abgeben

da ich hier nur schiffe zum fischen haben und keine kriegsschiffe um den trawler in seenot zu schiessen

also auf den warten wir noch

dafür ein feedback zu den aktivitäten

sorry aber ich finde die totalen schwachsinn

wir haben bis jetzt 18 aufträge gemacht

das bedeutet 1 punkte bisher

bis sonntag schaffen wir es vieleicht auf 2 punkte zu kommen

wieviele monate sollen wir denn sparen um die in der höchsten stufe einzutauschen

zumal das dann nur 5 tage geht

lasst euch was einfallen-das ist nur müll

und kommt mir jetzt nicht mit silber zusteuern

für das was es bringt und das ist nun mal definitiv zu wenig-werden wir nicht einen barren silber ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2016 um 08:17 schrieb Trickster:

Hier mal für euch die Anforderungen pro User nach Schwierigkeitsgrad:

Screenshot_156.png

 

Ich kann deine Tabelle nicht ganz bestätigen. Wir haben gerade den Trawler bekommen und machen in auf "normal" was auch "mittel" ist.

- Rohstoffe benötigt man 15950

- Mechanikpunkte 1440

- Treibstoff 65.700

- Fisch 16.777 für alle, steht da zumindest, denn soweit sind wir ja noch nicht. Sind dann aber 2397 pro Mitglied (wir sind 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, ich finde das Event auch nicht gut, da zahlt man die Mechanikerpunkte ein und kann als Stellvertreter nichtmal starten die Reparatur. Muss also warten dass die beiden Bosse auftauchen (einer von beiden), dann dauert die Reparatur ewig, gut man könnte ja abkürzen in dem man Arbeitskraft investiert. 5 für 15 Minuten, dass ist sinnfrei, ich benötige die Rohstoffe. Natürlich kann man Barren ohne Ende nehmen (nein sicher nicht).

 

Dann braucht es über 400T Liter Sprit, gut dass ich am Tag knapp 82t davon zu Verfügung habe, nur leider brauchen meine Schiffe auch welche (wäre schön wenn Segelschiffe oder Solarschiffe ins Spiel integriert werden würden, so von wegen Umweltschutz und so). Natürlich wird es gleich hier heißen, man kann ja die Spritkanister nehmen (komischerweise finde ich immer weniger davon und vor allem keine die was bringen) oder Gold ausgeben. Ja das mit dem Gold ist dann so eine Sache. Im Soldatenspiel passiert es mir durchaus dass ich mir mal (dort Patronen) kaufe und die investiere für eine Truppe. Hier sehe ich keinerlei Sinn darin reales Geld zu investieren. Natürlich muss auch das Spiel hier kostendeckend betrieben werden, bzw. Profit erwirtschaften, aber dafür brauche ich einen Anreiz und nicht nur ständig die Info willste Spielen kauf dir Goldbarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Anregung.

Nachdem die Phase 3 abgeschlossen ist, kann man im Trawler ja produzieren. Was man aber nicht mehr kann, ist die Historie anklicken. Es ist/war sehr interessant zu schauen, wer was mitmacht. Hier wäre es schön wenn man solange der Trawler da ist irgendwo den Button wieder hinzufügt, so das man solange das Event läuft auch nachschauen kann. Dann könnte man auch noch eine Statistik hinzufügen, was und wieviel im Trawler produziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sallania:

die zahlen in der tabelle einfach multiplizieren mit der memberzahl. ausser den fisch. für den fisch sinds 16.777 t unabhängig von schwierigkeit.

Dank für die schnelle Antwort.

Dann brauchen wir garnicht mitmachen :-( Wir sind 13 in der GS. EInige von denen stehen noch ganz am Anfang.

Für die ist das ganricht möglich. Ich verstehe den Sinn nicht. Sollen wir nun diese Mitspieler aus der GS schmeissen, damit

wir mitmachen können. Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

LG

Stephanell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in dem Event angezeigten Werte sind von der gesamten Gesellschaft gemeinschaftlich zu erbringen. Und der geforderte Fisch ändert sich ebenfalls mit dem Schwierigkeitsgrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...