Jump to content

Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver


Gast Trickster

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Nettilein:
vor 17 Stunden schrieb Timelost:

Gibt es denn schon einen Termin, wann wir mit dem Update rechnen können? :)

Genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus. ;)

Werft mal einen Blick in die Ankündigungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir das video zum trawlerpatch angeschaut hab,muß ich sagen,das es sogar noch schlimmer ist,als ich dachte. völlig überzogene forderungen selbst in der leichtesten gruppe,die so manche gs überfordern dürfte bis hin zu einen belohnungssystem (höchstens 5er prod in der leichten gruppe usw),das zumindest mir ein müdes lächeln ins gesicht zaubert und klar ist,das man nie und nimmer die eingesetzten ressourcen,egal welche phase auch nur ansatzweise wieder herausbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ankündigung steht 2-7 tage im video ist von 5 tagen die rede

ja nun wie lange geht es denn wirklich

ich bin nun total verwirrt

so und zu den belohnungen in der gs-16-21 bringen gerade mal einen punkt

das heißt wenn wir jeden tag nur die 12 uhr aufträge machen bekommen wir gerade mal einen punkt aktivität

das ist doch totaler schwachsinn

die öffis bedeuten doch definitiv mehr aktivität seitens der mitglieder einer gs als das nebenher produzieren-das mache ich nebenbei wenn ich on bin

bei den öffis in der gs-verbrauche ich meinen sprit und meine zeit für die gs-ohne das ich groß was dafür bekomme-sondern die gs bekommt was dafür

das auch sollte belohnt werden-denn es zeigt mehr das eine gs zusammenarbeitet als die 12 uhr aufträge

 

was der einsatz an ressis sprit und mech punkten im verehältnis zum erfolg bringt-naja das werden wir sehen wenn es soweit ist

lg chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dazu noch ein paar Fragen:

1. Wer kann von den Mitgliedern den Schwierigkeitsgrad (oder generell alles, was damit zu tun hat) auswählen? 

Alle? Vertrauenspersonen? Stellis?

2. Die Aktivitätspunkte:

Kann man die sammeln, oder verfallen die irgendwann? Denn so wie ich das verstanden habe, würden wir nur 1-2 Punkte pro Woche bekommen. 

3. Wie lange ist der Trawler nun da? 5 oder 7 Tage? Das ist unklar

4. Wird man darüber informiert, dass er da ist, oder muss man wachsam sein und ständig auf den besagten Punkt schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrest:

Ich hätte auch eine Frage.

Die benötigten Rohstoffe für die Trawlerreperatur, sind das immer mal andere oder wie im Video immer Metall?

Ich frag nur, weil damit wäre Metall das wichtigste hier....

er hat nur metall eingezahlt, er hätte auch holz einzahlen können. da sind rohstoffe gefragt, und wie du sehen kannst nichts spezifisches :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tharla:

Hab dazu noch ein paar Fragen:

1. Wer kann von den Mitgliedern den Schwierigkeitsgrad (oder generell alles, was damit zu tun hat) auswählen? 

Alle? Vertrauenspersonen? Stellis?

2. Die Aktivitätspunkte:

Kann man die sammeln, oder verfallen die irgendwann? Denn so wie ich das verstanden habe, würden wir nur 1-2 Punkte pro Woche bekommen. 

3. Wie lange ist der Trawler nun da? 5 oder 7 Tage? Das ist unklar

4. Wird man darüber informiert, dass er da ist, oder muss man wachsam sein und ständig auf den besagten Punkt schauen?

1.) leader und vertrauenspersonen

2.) sollten sammelbar sein, da eine gesamtmenge angezeigt wird

3.) wie lange er da ist hängt davon ab, wie schnell phase 2 abgeschlossen wird, wenn ich das richtig verstanden habe

4.) keine ahnung aber auf der weltkarte ist das ding nicht zu übersehen

grüße, Sallania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Girly2000:

nach welchen kriterien werden die anforderungen denn gestaffelt-oder verlangt

anzahl mitglieder-das level der mitglieder-der ausbau der gs?????????????

oder misch-masch aus allen????????????

 

huhu. im video sagte krischan was von anzahl company. denke bezieht sich auf die member zahl aber sicher bin ich nicht. und thx wegen hinweis mit unter event zu finden. dort hatte ich nie geschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich auch noch stört ist wie man zu etwas mehr rohstoffen kommen kann

5000 pro einen rohstoff im markt ist für mich definitiv ein total überzogener preis

und das es in den wk jetzt mehr ressis gibt ist auch rechnerisch nicht nachvollziehbar-denn ich muß ja erst mal gold investieren um drann teilzunehmen

10 gb und meine schiffe sind 20 stunden gebunden-und wenn ich nicht noch items in die schiffe knalle ohne ende erreiche ich keinen vorderen platz-um schön ressis abzugreifen

da lieber investiere ich doch die 10 gb in 2 tage bauhof neu starten und bekomme dort definitiv mehr zusammen

und wie oft hat man denn wk-ich hatte hier schon mal in einer woche 3 stück-aber auch schon 3 wochen nicht einen einzigen

es sollte endlich eine möglichkeit gefunden werden, das die spieler regelmäßiger an mehr rohstoffe kommen

entweder das der bauhof mehr produziert-oder das in den events rohstoffe als gewinn mit eingebaut werden

es müssen ja nicht aller 2 oder 3 tonnen ein rohstoff sein

aber aller 10 tonnen extra ein rohstoff wäre gut

dann lohnen sich die events auch wieder mehr zu fahren

zu den anderen sachen habe ich schon meinen kommentar abgegeben

lg chantal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tharla   So wie ich das sehe, verändert sich doch die Anzeige, was man braucht, wenn du die Schwierigkeitsgrade durchschaust, also bevor du den Auftrag annimmst. So sieht es jedenfalls im Video aus, von ca 40 Sekunden bis zu 1 Min und 10 Sekunden kannst du das im Video beobachten. Also siehst du vorher was du brauchst und ihr könnt euch vorher besprechen welchen Schwierigkeitsgrad ihr machen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timelost:

Ich hoffe dazu kommt noch ne kleine Ankündigung,  vermute die Anforderung für die benötigten Materialien richtet sich nach der Anzahl der Mitglieder.

Wäre aber wenig sinnvoll, da ein Mitglied in den unteren Lvln bei weitem nicht die RS beschaffen kann, wie jemand mit hohem Level. Da wäre eine Berechnung nach Leveldurchschmitt sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Monaten schreie ich nach mehr RS weil die Fabriken zu gross sind, jetzt frage ich meine Gruppe, wieviel habt ihr, bitte nichts mehr Produzieren, hätte am liebsten die Fabriken abgefackelt, so dann bin ich mal raus aus dieser Gruppe, übergebe sie an einen nicht 10 Bootler. Hab den Sinn verloren, schipper noch ein wenig in w2 rum, fühle mich wie ein Käpitain ohne Boot. Viel Spass euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saloniki Man müsste halt beide Sachen mit einberechnen, Mitgliederanzahl und Durchschnittslevel, denn eine GS mit 5 Leute und eine mit 25 deren Durchschnittslevel aber gleich sind müssen ja auch ungefähr die selben Voraussetzungen für den Trawler haben, also was sie an Rohstoffen etc. brauchen um den Kooperationsauftrag abschließen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.11.2016 um 15:49 schrieb Tharla:

1. Wer kann von den Mitgliedern den Schwierigkeitsgrad (oder generell alles, was damit zu tun hat) auswählen? 

Alle? Vertrauenspersonen? Stellis?

2. Die Aktivitätspunkte:

Kann man die sammeln, oder verfallen die irgendwann? Denn so wie ich das verstanden habe, würden wir nur 1-2 Punkte pro Woche bekommen. 

3. Wie lange ist der Trawler nun da? 5 oder 7 Tage? Das ist unklar

4. Wird man darüber informiert, dass er da ist, oder muss man wachsam sein und ständig auf den besagten Punkt schauen?

zu 1. Das Event kann durch den Vorsitzenden oder seine Stellvertreter gestartet werden.

zu 2. Die Aktivitätspunkte verfallen nicht selbstständig, es sei denn, dass eine Gesellschaft in der Woche Minuspunkte macht.

zu 3. Wenn der Trawler erscheint, steht er dort für 7 Tage. Die Gesellschaft hat vom Erscheinen des Trawlers an 5 Tage Zeit das Event abzuschließen. Woraufhin sie den Trawler für 2 Tage nutzen können. (Wenn ihr die maximale Zeit von 5 Tagen benötigt) Schließt ihr das Event schneller ab, könnt ihr den Trawler auch länger nutzen. 

zu 4. Das Event wird in dem Event-Fenster angezeigt.

Am 18.11.2016 um 18:31 schrieb Chrest:

Ich hätte auch eine Frage.

Die benötigten Rohstoffe für die Trawlerreperatur, sind das immer mal andere oder wie im Video immer Metall?

Ich frag nur, weil damit wäre Metall das wichtigste hier....

Es wird bei dem Trawler niemals ein bestimmter Rohstoff verlangt. Ihr könnt immer alle Rohstoffe nutzen, um Phase 1 abzuschließen.

Am 19.11.2016 um 13:06 schrieb Girly2000:

nach welchen kriterien werden die anforderungen denn gestaffelt-oder verlangt

anzahl mitglieder-das level der mitglieder-der ausbau der gs?????????????

oder misch-masch aus allen????????????

Es gibt bei jedem Schwierigkeitsgrad einen festgelegten Wert pro Gesellschafter. Somit gibt es keine Nachteile für hochlevrige Spieler und man kann auch leichtere Schwierigkeitsgrade leichter abschließen, wenn man im Spiel weiter voranschreitet und so als wachsende Gemeinschaft sich immer höhere Ziele setzen.

Hier mal für euch die Anforderungen pro User nach Schwierigkeitsgrad:

Screenshot_156.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh mein gott

wieder mal werte die große gs mit wenig guten mitgliedern total bevorteilen

wir als große gs mit auch vielen kleinen und kleineren spielern-werden wohl kaum die möglichkeit finden schwer oder sehr schwer zu schaffen

denn dann müßten die größeren spieler noch teilweise werte der kleineren mitmachen

wenn es nur nach anzahl der mitgleider geht ist das totale benachteiligung der großen gs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40.000 T Fisch pro Person?! Wo soll man denn die Mengen lagern? Mein Lager fasst NUR 20.000. Und von kleineren Gesellschaftern ist es weniger an Lagerkapazitäten. Ich dachte bisher, dass der Sprit das größte Problem ist, aber die Fischmenge ist wirklich jenseits von gut und böse.... Sehr schwer finde ich okay - aber dennoch sollte es machbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tharla stimme dir voll zu

man kann in sehr schwer nicht mal während der reperatur des trawlers sagen wir gehen schon mal auf den fisch

1. kann man die menge gar nicht lagern

2. 40.000 tonnen da sind die schiffe tagelang unterwegs um nur den fisch zu fangen-können in der zeit gar nichts anderes machen

dadurch sind öffis in gefahr und auch die täglichen aufträge-weil die gesellschafter das lager für den einen fisch brauchen für den trawler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Girly2000:

wieder mal werte die große gs mit wenig guten mitgliedern total bevorteilen

Kleine Gesellschaften können dadurch aber auch weniger Produzieren. Darin liegt kein Vorteil. Jeder Gesellschafter kann am Ende des Events produzieren und trägt für "seine" Produktion seinen Anteil bei. Große Gesellschaften werden hier deutlich mehr für ihre Gesellschaft tun können.

vor 24 Minuten schrieb Girly2000:

wir als große gs mit auch vielen kleinen und kleineren spielern-werden wohl kaum die möglichkeit finden schwer oder sehr schwer zu schaffen

Dann fangt gemeinsam klein an und arbeitet euch gemeinsam hoch. Dafür sind die Schwierigkeitsgrade gedacht. Wenn ihr als Gemeinschaft stärker werdet, könnt ihr auch mehr aus dem Event holen.

vor 26 Minuten schrieb Girly2000:

denn dann müßten die größeren spieler noch teilweise werte der kleineren mitmachen

Natürlich steht es euch offen andere Spieler zu kompensieren, die gerade nicht so viele Ressourcen haben. Das ist aber eine Sache, die ihr für euch und als Gesellschaft klären müsst.

vor 27 Minuten schrieb Girly2000:

wenn es nur nach anzahl der mitgleider geht ist das totale benachteiligung der großen gs

Das ist leider einfach falsch. Die Produktionen steigen im selben Maße, wie ihr Mitglieder in eurer Gesellschaft habt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...