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Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver


Gast Trickster

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So TEST , habe alle RS gefischt, 36 Aufräge, mit ca. 200.00 Einheiten Sprit und ca 3000Gold, 687.796 / 745.200   ,die erste Phase kann ich bis heut abend schaffen, aber Phase 2 mit 2,5mio  Mechanikpunken, haben wir nicht, kann mir nicht vorstellen das es eine GS mit dieser Menge gibt. Man kann das Trockendock ja auch nicht abkürzen, Stunden Items kaufen, würde gehen. Schade das es dauert bis es endet um den Nächsten zu testen, vielleicht kann der ja gestoppt werden, Danke und Gruss

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Ja, hilft ja auch ungemein, Phase 1 ist jetzt fertig, war nicht einfach, jetzt ein bisschen warten und sprit loswerden, Was ich im Test gemacht habe, kann ich im normalen Spiel nicht, habe Praktisch jeden Fisch auf 80% hoch gepuscht und alles abgekürzt, und so einiges am guten Sprie verbraucht, ärgerlich, morgen arbeiten, hoffe ich kann öfters reinschauen. Ach ja Cash ist weg, steckt in RS. So werde mal ein bisschen Sprit zaubern. Gruss

Komme auf so 2,3 Mio Sprit, (mit Hilfe), 

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versteh ich das richtig? selbst auf dem testserver stösst man schon bei phase 1 auf fast unlösbare anforderungen als gs und wäre ohne massiv einzahlen von gb und zusätzlicher hilfe seitens der mods nicht mal in der lage,das ganze irgendwie zu testen? wow,klingt nach richtig tollen content,der auf uns spieler zukommt

und da sicher noch sowas wie "haben aber auch nicht alle aus der gs daran teilgenommen" u.ä. kommt,bleibt nur noch zu sagen tschüss milchmädchenrechnung,willkommen in der wirklichkeit...^^

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Weil die Gs in einem Zeitpunkt kopiert wurde, wo noch etliche mehr im spiel waren, mehrere 100lv Spieler sind weg, aber im Test noch vorhanden, deswegen haben wir da Probleme, welche im echten Spiel, mit realem spielerstand wohl einfacher und ohne Hilfe zu meistern sind. Es ist ja der Test, am Event selber habe ich bis jetzt nichts negatives gefunden !

 

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Guten Abend, ich möchte nun auch einmal mein Feedback zum Content-Patch abgeben.

 

1. Der Kooperationseinsatz:

Hört sich für mich sehr gut an und da er 1 mal im Monat kommt sollte es auch kein Problem darstellen die benötigten Ressourcen dafür zu besorgen, vor allem wenn die Gesellschaft gut zusammen arbeitet.  Man kann Spritkanister  und Mechanikpunkte ja gut im Lager bunkern und spätestens wenn der Einsatz zum 2. Malkommt, kann man sich sehr gut darauf vorbereiten. Was für mich noch etwas kritisch ist, ich weiß nicht wann der Einsatz startet, sprich wenn ich Pech habe, startet er abends und ich habe vielleicht schon meine ganze Arbeitskraft im Bauhof eingesetzt die ich für die Reparatur brauche, wenn ich das richtig verstanden habe oder ist das eine gesonderte Arbeitskraft? Das könnte zu mindestens für etwas Unmut sorgen.

2.Überarbeitung des Aktivitätssystems.

Ziel des Ganzen ist natürlich das Aufträge erneuert werden, denn ohne Erneuerung der Aufträge braucht man sehr lange um an die interessanten Boni zu kommen. Ob das am Ende aufgeht oder nicht wird sich zeigen. Natürlich erhält man auch einen schönen Nebeneffekt das sich die Arbeit in der Gesellschaft bzw. das Abschließen der Aufträge zusätzlich lohnt.

3. Anpassungen im Rohstoff-System

Ein stetiges Rohstoffangebot hört sich erstmal ganz gut an, jedoch für den doppelten Preis des Höchstgebotes, etwas viel meiner Meinung nach, jetzt weiß ich natürlich nicht wie der Rohstoffmarkt auf Server 1 und dem Englischen Server ausschaut, aber auf Server 2 sind immer Rohstoffe im Angebot, also für mich ist das vollkommen überflüssig und selbst wenn der Rohstoffmarkt leer wäre, dann würde ich nicht für 5000 Credits 1 Rohstoff kaufen. 3000 Credits wären für mich persönlich da schon etwas realistischer, wenn denn mal wirklich keine Rohstoffe auf dem Markt sind.

Die Anpassung der Rohstoffe im Wettkampf und im Shop sind gut umgesetzt, ich würde mir persönlich wünschen, dass die Rohstoffe ihre Rückkehr in die Einzelspielerevents finden, natürlich nicht so wie es einmal war, da hat man ja Rohstoffe im 5-stelligen Bereich bekommen, sondern eher daran gerichtet wie ihr es mit Prestigepunkten und den Punkten für die Fangsaison gemacht habt, also einen maximalen Wert, z.Bsp. 1000 Rohstoffe pro Event.

4.Unterteilung der Ranglisten

Sieht besser aus, Daumen hoch dafür.

 

So nun möchte ich noch etwas zu der Diskussion über die Rohstoffproblematik sagen, es bringt dem Entwickler und der Diskussion sehr wenig wenn man schreibt "ich habe zu wenige Rohstoffe für die Fischfabrik" oder auch "bei uns reichen die locker". Schreibt doch einfach mal dazu was ihr so an Rohstoffen braucht (Zahlen), dann lässt sich dies alles viel besser bewerten und der Betreiber/andere Spieler können eure Aussagen viel besser nachvollziehen. Ich persönlich habe auf Welt 2 keine Probleme mit den Rohstoffen für die Produktion, ich brauche täglich ca 6000 Rohstoffe , was natürlich nicht viel ist, wenn man es mit den großen Gesellschaften auf Welt 1 vergleicht. (Bin lvl 63 zum besseren Verständnis)

So, das war es erstmal von mir, ich würde mich über Feedback und vielleicht auch eine Antwort des Betreibers freuen XD.

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vor 2 Stunden schrieb Timelost:

So nun möchte ich noch etwas zu der Diskussion über die Rohstoffproblematik sagen, es bringt dem Entwickler und der Diskussion sehr wenig wenn man schreibt "ich habe zu wenige Rohstoffe für die Fischfabrik" oder auch "bei uns reichen die locker". Schreibt doch einfach mal dazu was ihr so an Rohstoffen braucht (Zahlen), dann lässt sich dies alles viel besser bewerten und der Betreiber/andere Spieler können eure Aussagen viel besser nachvollziehen. Ich persönlich habe auf Welt 2 keine Probleme mit den Rohstoffen für die Produktion, ich brauche täglich ca 6000 Rohstoffe , was natürlich nicht viel ist, wenn man es mit den großen Gesellschaften auf Welt 1 vergleicht. (Bin lvl 63 zum besseren Verständnis)

Da du nach Zahlen fragst: Produziere ich Fischfilet auf höchster Stufe kostet mich das 18.000 Eisen alle knapp 3 Stunden. Starte ich vielleicht drei mal am Tag sind das schon 54.000 Eisen. Das lässt sich niemals durch Aufträge generieren, vom Bauhof mal ganz zu schweigen. Aber das ist die Maximalproduktion, nicht das, "was man braucht". Da sieht die Lage natürlich viel entspannter aus: Wenn ich in unserer Truppe als Aufgabe 1.200 von irgendwas liefern soll, dann kriegt man das ziemlich problemlos hin. Holen wir neue Aufgaben, dann wird das aber schon schwieriger (zumal, weil bei uns die teureren Produkte denselben Rohstoff verlangen, k.A. ob das ein strukturelles Problem ist - bin auch gerade zu faul, nachzusehen).

Der Punkt ist folgender: Macht man nur die Tagesaufgaben, dann ist das Spiel keine Herausforderung. Investiert man SB, dann stößt man sehr schnell an die Grenzen, weil spezielle Rohstoffe ausgehen und man Mühe hat, die gekauften neuen Aufträge zu erfüllen, was auch wieder frustrierend ist. Insofern sind gerade die Leute eher genervt, die Geld in das Spiel investieren, was irgendwie auch nicht im Sinne des Betreibers sein kann.

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was die rohstoffe betrifft-habe ich zur zeit auch keine probleme

das liegt aber vor allen mit daran das in unsrer gs die ff noch nicht so hoch sind

wie es später sein wird--noch kein plan-aber wenn ich hier so manche zahlen lese-dann wird mir schwarz vor augen

aber ab level 120 habe ich ja eh nicht mehr viel zu tun-dann kann ich ja auf gold und rohstoffe fahren-und das geld vom verkauf der fische müßte ja dann reichen

aber einführung von rohstoffen bei events nach dem motto der prestige punkte finde ich auch gut

aber man kann ja die ff auch nicht voll bedienen-in dem 25 iger schritten müßte mein tag ja schon 30 stunden haben-um die ff zu 100% auszulasten

leider hat mein tag hier nur 24 stunden-ich weiß aber nicht wie die uhren bei unikat ticken-aber komisch finde ich es schon

man kann ausbauen aber es nicht voll nutzen-und bitte jetzt keine kommis-wie nimm gold zum abkürzen oder wechsel die produktionsgrößen

habe mir das mit dem trawler auf den tester mal angesehen

gute idee-aber zahlen für mich definitiv zu hoch-da es nun mal leider so ist, das von einer gs, nie alle mitmachen können, da sie selber die sachen brauchen oder vom level her noch gar nicht in der lage sind relevante summen einzuzahlen

rohstoffe mech. punkte und auch der fisch dürften alles schaffbar sein

was mir aber sauer aufstößt ist die geforderte summe an treibstoff--das reisst riesige lücken in die reserven der spieler-die ohnehin jetzt schon weniger werden

da sollte auf jeden fall eine nachbesserung erfolgen

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Ahoi Matrosen,

erst einmal danke für euer ausführliches Feedback. Auf Grundlage eures Feedbacks würden wir gerne folgende Änderungen vornehmen:

 

Trawler Event

  •         Die 4 automatischen Gruppen fallen weg und werden durch 4 wählbare Schwierigkeitsgrade ausgetauscht. So kann jede Gesellschaft für sich entscheiden, wie viel sie aufbringen können oder möchten. Die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich dann in allen geforderten Mengen pro Gesellschafter.

    ·         Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher fällt die Belohnung aus.

    o   Mehr Credits und Ansehen pro Phase

    o   Höheres Tageslimit

    o   Größere Produktionsgrößen

    o   Stärkerer Bonuseffekt beim Bonusziel der 2. Phase

    ·         Der Bonuseffekt würde von der Reduzierung der Rohstoffe und der Produktionszeiten auf eine Reduzierung der Produktionszeiten beschränkt werden, aber dafür höher ausfallen.

    ·         Die Reparaturzeit in Phase 1.2 kann alternativ auch durch den Einsatz von Silberbarren verkürzt werden.

 

Aktivitätssystem

·         Die Speichermenge von Aktivitätspunkten wird von 25 auf 100 erhöht.

 

Was haltet ihr von den geplanten Änderungen?

 

 

 

Fragen zum Thema Trawler Event

[Das bringt mich zu ein paar Detailfragen und einem generellen Problem, das sich zwingend ergeben wird. Zunächst die Fragen:

Nach meinem Verständnis dieses Satzes können wir also (ich unterstelle, wir sind in Gruppe 4) 200 mal 250er Produktionen aller Produkte inklusive derer, für die wir kein Rezept haben, durchführen. Ist das so korrekt? Wenn ja, wie wirkt sich die reine Möglichkeit auf die Aufträge der Gesellschaft aus? Müssen wir dann damit rechnen, Produkte liefern zu sollen, für die wir kein Rezept haben und die wir also ausschließlich aus dem Trawler generieren müssen? Oder werden erst entsprechende Aufträge erstellt, wenn wir vorher im Trawler entsprechendes produziert haben? Dass das keine Rohstoffe kostet bedeutet übrigens nicht, dass es keinen Fisch kostet, oder ist der auch geschenkt?]


Jedes Mitglied hat die Möglichkeit sein Tageslimit von beispielsweise 200 Produktionen auszuschöpfen, mit den Produkten die er will oder die Gesellschaft benötigt. Der Trawler und die Produkte die im Trawler produziert werden, haben keine Auswirkung auf die Generierung der Aufträge im Kontor. Diese werden weiterhin nur Produkte fordern, die ihr als Rezepte in euren regulären Fischfabrik habt.

Die Produktion ist komplett kostenlos. Ihr müsst weder weitere Rohstoffe noch Fische dafür aufbringen.  

 


[„32.400 Rohstoffe: Das entspricht gerade einmal 10% des eigentlichen Rohstoffaufwandes. Dabei wurde nur von freier Produktion in einem zeitlichen Rahmen von 2 Tagen ausgegangen.

Ich muss zugeben, diesen Teil verstehe ich schlicht nicht. Was ist denn der "eigentliche Rohstoffaufwand"? Und was ist mit "freier Produktion" gemeint? Soll das bedeuten, dass wir in zwei Tagen, in denen wir kostenlos produzieren, Produkte im Gegenwert von 324.000 Rohstoffen erzeugen würden? Und wie kommt man auf gerade diese Zahl?]


Das ist eine höchstmögliche Rechnung, ohne den Einsatz von Boni oder Premiumeinsätzen.

Dabei wurden im Falle dieses Beispiels in 2 Tagen 28,8-mal das höchste Rezept in der Größe 250 produziert.

Die Anzahl von 28,8 Produkten ergibt sich aus einer verfügbaren Zeit von 2.880 Minuten (2 Tage) / eine Produktionzeit von 300 Minuten * 3 simultane Produktionen.

Diese Produktion kostet 11.250 Rohstoffe. 11.250 * 28,8 = 324.400 Rohstoffe.

 

 

[Jetzt hab ich aber mal noch eine Frage. Mal angenommen, wir haben alles geschafft und produzieren frei, aber jetzt kommt ein neues Mitglied zu uns... kann er dann auch frei produzieren oder ist er davon ausgeschlossen, da er beim Aufbau ja nicht dabei war... denn wenn das ginge, dann ist das ja unfair... die GS schmeißt alle raus, baut zu zweit oder zu dritt dad Ding auf und holt danach alle wieder an Bord.... bin mal gespannt...grins]

 

Jeder in der Gesellschaft kann dann produzieren, auch wenn das Mitglied nachträglich in die Gesellschaft kommt. Da du aber weder weißt, wann das Event für euch berechnet wird, noch wann es generiert wird, stelle ich es mir schwer vor, dass auszunutzen. Ihr wisst lediglich, dass der Trawler einmal im Monat bei euch erscheint, aber nicht, wann dies der Fall ist.

Schmeißt ihr die Leute raus, wenn das Event generiert wurde, muss trotzdem die Menge erbracht werden, als wären die Mitglieder noch in der Gesellschaft. Dabei würdet ihr euch also ins eigene Bein schneiden.

 

 

Fragen zum Thema Aktivitätssystem

[Werden öA auch gewertet?]

Nein, diese stellen Bonusaufgaben dar, die nicht in die tägliche Routine einfließen. Eine Eingliederung würde das Aktivitätssystem erschweren und die Erfüllung mehr oder weniger Erzwingen. Da wir aber denken, dass diese Aufgaben an sich genügend Belohnung bieten, „benötigen“ sie keinen weiteren Attraktivitätsboost.

 

 

[Kann man auch mehrere Belohnungen zur gleichen Zeit eintauschen]

Nein, es kann immer nur ein Buff zur selben Zeit aktiv sein.

 

 

[Wie wollt ihr die 24 h Laufzeit bei Zertis umsetzen wenn Zerti.-Stapel am laufen sind?]

Die Endzeit wird um 24 Stunden erweitert. Sie laufen dann also 24 Stunden später aus.

 

 

[Warum können nur 25 Punkte gespeichert werden? So ist man wieder gezwungen Punkte auszugeben wenn man es nicht will!] 

Eine Erhöhung der Grenze ziehen wir in Betracht, allerdings möchten wir nicht, dass man endlos Punkte sammeln kann.

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vor 4 Stunden schrieb Trickster:

[Werden öA auch gewertet?]

Nein, diese stellen Bonusaufgaben dar, die nicht in die tägliche Routine einfließen. Eine Eingliederung würde das Aktivitätssystem erschweren und die Erfüllung mehr oder weniger Erzwingen. Da wir aber denken, dass diese Aufgaben an sich genügend Belohnung bieten, „benötigen“ sie keinen weiteren Attraktivitätsboost.

Das finde ich sehr schade. Denn es geht doch darum das man "aktiv" ist. Wenn nun eine GS aber Spaß miteinander hat und die ÖAs gerne fährt und erfüllt, dies dann aber nicht als "aktiv sein" gewertet wird, ist das unfair.

Wenn nun aber einer aus der GS den Fischauftrag erfüllt (natürlich soviele wie gebraucht), gilt dies als "aktiv sein", ob wohl dies eigentlich nicht wirklich der Fall ist.

Hier wird die GS also gezwungen die Kontoraufträge zu machen und somit wird sie wieder mal bevormundet, was sie zu tun hat. Denn von inaktiv kann man ja eigentlich nicht reden, wenn sie die ÖAs fährt.

Hier hätte/würde ich mich eine Änderung wünschen, auch wenn sie vielleicht schwer einzugliedern ist.

LG

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@Chrest Es ist halt gewollt, das die Spieler möglichst oft die Aufträge im Handelskontor durch Silberbarren erneuern, denn sind wir ehrlich wenn man jeden Tag die 3 Aufträge macht, dann bekommt man pro Woche einen Aktivitätspunkt, was dann wiederum, also braucht man dann auch gefühlt ewig um den Bonus durch die Aktivitätspunkte zu aktivieren.  Wenn man nun aber die Öffentlichen Aufträge mit rein nimmt, braucht man die Aufträge nicht bzw. kaum zu erneuern um genug Aktivitätspunkte zu bekommen, was der Betreiber sicherlich nicht möchte.  

Ich kann aber deinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen und hätte da auch nix dagegen, dass die Öffentlichen Aufträge als Aktivität zählen, da es wie du schon richtig sagst, sehr viel mit der Aktivität der Gesellschaft zu tun hat.

Ansonsten finde ich die Änderungen am Kooperationsevent ganz gut.

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schliesse mich voll und ganz meinen 2 vorrednern oder vorschreibern an

auch die ÖA sind aktivität

die sollten auch mit in die bewertung einfliessen

es muß ja nicht jeder erfüllte ÖA mit einen punkte bewertet werden

jeder 2. oder 3. ÖA einen punkte -reicht ja auch

denn ich finde, die ÖA sind mit mehr aktivität verbunden des einzenlnen spielers seiner gs gegenüber, als die erfüllung der täglichen aufträge

immerhin fahren meine schiffe dann nicht für mich-sondern nur für die gs, was mich zeit sprit und auch aufträge kostet

also sollten die auch mit einfliessen

 

ansonsten finde ich die änderungen ok

denn jetzt können wir aussuchen in welcher stufe wir den trawler benutzen wollen und dann auch davon profitieren

 

lg

chantal

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vor 20 Stunden schrieb Nettilein:

Mich würde interessieren, wie lange diese Testphase läuft.

Die Testphase wurde bereits beendet. 

 

vor 5 Stunden schrieb Sallania:

Moin moin,

Frage, hab ich das richtig verstanden, dass man täglich in gruppe 4 folgendes produzieren kann: 200 mal 250 produkte? falls ja, das wären 50.000 prudukte je tag. da sollten wir unsere lagerhäuser mal ausbauen lol.

grüße, Sallania

Das ist korrekt, allerdings werden 200 x 250 Produkte zeitlich mehr als knapp werden, solltet ihr euch nicht entscheiden die Produkte abzukürzen oder euch den Bonusbuff aus Phase 2 sichern.

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vor 23 Stunden schrieb Sallania:

Moin moin,

Frage, hab ich das richtig verstanden, dass man täglich in gruppe 4 folgendes produzieren kann: 200 mal 250 produkte? falls ja, das wären 50.000 prudukte je tag. da sollten wir unsere lagerhäuser mal ausbauen lol.

grüße, Sallania

Theoretisch ja aber ich kann nur raten da unsere GS noch nicht so weit ist ich würde so auf ~5 Stunden tippen für 1 (3 mal für alle Linien) mal 250 Produkte also so in etwa 5 mal max anwerfen pro Tag genau sagen könnte das natürlich Trickster der auch etwas zu dem Bonus des mehreinzahlens des Sprites aus Phase 2 Sagen könnte also gebe ich einmal ab an Trickster mit denn 3 Fragen.

1. Wie lange dauern 250er Produktionen genau ?

2. Was würde eine 250er Produktion der höchsten Produkte an RS kosten ?

3. Wie wirkt sich der volle Bonus aus Phase 2 auf die Produktion aus ?

 

mfg

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vor 4 Stunden schrieb Luzifer78:

1. Wie lange dauern 250er Produktionen genau ?

2. Was würde eine 250er Produktion der höchsten Produkte an RS kosten ?

3. Wie wirkt sich der volle Bonus aus Phase 2 auf die Produktion aus ?

1. 250er Produktionen dauern 5 Stunden.

2. Eine 250er Produktion Gourmet Produkte kostet 11.250 Rohstoffe.

3. Der volle Bonus (Abschließen auf Sehr Schwer) umfasst in allen Fischfabriken eine Verkürzung der Produktionszeiten von 70%.

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