Jump to content

Feedback zum Halloween-Event "Klabauterspuk"


Gast Trickster

Recommended Posts

im großen und ganzen gefällt mir das konzept des events,sieht interessant aus,auch wenn ich selbst das ganze nicht auf den testserver gespielt habe. kleiner kritikpunkt wäre für mich persönlich,das es bei den klabauterlosen eine mögliche niete gibt.hätte man meiner meinung nach weglassen sollen,immerhin muß eine gewisse leistung ingame (nämlich x tonnen je nach level) erbracht werden und die münzen haben einen entsprechenden wert und werden ja auch nicht verschenkt.

 

wo ich persönlich mehr gerade darüber nachdenken muß,ob ich gb einsetze zur generierung neuer aufträge oder nicht. grundsätzlich ist der anreiz,hier gb einzusetzen für mich gegeben und hätte ich im normalfall auch ohne zögern gemacht.allein die, wenn auch temporäre und zeitlich befristete, vergrößerung der flotte hat definitiv ihren reiz.die anderen belohnungen sind im großen und ganzen auch interessant. allerdings komme ich nicht umhin,ein riesengroßes aber ins feld zu führen,was letzten endes zu führen könnte,auf gb einsatz zu verzichten. das ist der kürzlich erfolgte treibstoffpatch,dessen folgen ich immer deutlicher zu spüren bekomme. mag sein,das es spieler gibt,die mit ihrem sprit klarkommen-ich tue es definitiv nicht und so langsam,aber sicher hat mein kanistervorrat einen kritischen punkt erreicht, wo ich definitiv weniger fahren muß bzw kann (und nein,ich werde weiterhin aus prinzip keine gb für DIE essentielle ressource im spiel hinblättern und mir einreden,das hätte irgendwas mit taktik zu tun^^)

kurz gesagt, 2 mögliche weitere schiffe,wenn auch nur befristet,würden die folgen dieses unsäglichen patches nochmal massiv verschärfen und es bringt mir wenig,diese schiffe zu erspielen,wenn meine flotte kaum noch fahren könnte. ist gerade ein riesengroßer knackpunkt für mich und bin persönlich noch zu keiner entscheidung gekommen,ob ich mir die schiffe (samt entsprechenden gb-einsatz) erspielen sollte oder nicht.muß man abwarten und ich habe ja noch ein paar tage zeit,darüber nachzudenken^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Euch stehen jeden Tag 3x2 Klabauteraufträge zur Verfügung. Diese werden jeweils um 06:00, 14:00 & 22:00 Uhr generiert ......,,

 

 

ist dies auch der fall,bei einer sehr kleinen radarstufe..genauer gesagt,bei 1 hafen und 2 fisch-spots ?

oder werden die zufällig auf der ganzen karte generiert,wo man auch mal das pech hat,keinen auftrag zu erwischen,wegen dem oben aufgeführten problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pellegrino: Die Aufträge werden für jeden verfügbar sein und es werden auch nur Fische und Krustentiere verlangt, die man bereits fischen kann. 

@Defence232: Vielleicht nehmen wir die Nieten dann zum nächsten Jahr raus. Als Ausgleich haben wir ja das Freilos und beide haben die selbe Wahrscheinlichkeit.  

@Frosty: Hi mate, yes you will lose the ships on 11/29/16, they are just a temporary boost. For more questions in english, pls visit the english section

@guide: Es sind doch auch Aufträge zu den Nachmittagsstunden verfügbar. Genauer gesagt laufen zu jeder Tageszeit Aufträge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb guide:

Leider werden hier wieder nur die Spieler bevorzugt  die den ganzen Tag am PC sitzen.Warum kann man die Klabauteraufträge nicht in die Spätnachmittags bis Abendstunden verlegen?

dem muß ich recht geben.wer arbeitet und frühschicht hat ist in den allerwertesten gekniffen.um 6.00 schon auf arbeit,um 14.00 noch nicht da,und um 22.00 wahrscheinlich schon im bett

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb malpensa:

dem muß ich recht geben.wer arbeitet und frühschicht hat ist in den allerwertesten gekniffen.um 6.00 schon auf arbeit,um 14.00 noch nicht da,und um 22.00 wahrscheinlich schon im bett

 

Genau so ist es wohl bei den meisten arbeitenden Usern......Es ist also ein tolles Event, das an denen vorbei geht. Man kann dann gerade mal die Aufgaben von 14 Uhr am frühen Abend machen, alles andere ist weg.

Bei den ÖA wurde gesagt, dass es die späten und frühen Zeiten nicht gibt, weil es dort nicht genug User gibt, die Online sind. Hier werden dann genau zu diesen Zeiten die Aufgaben gestartet.

Es ist also ohne sehr viel Gold (neue  Aufträge anfordern) nicht für viele möglich die Schiffe zuerlangen. Für mich bedeutet das ganz einfach, vielleicht ein paar Aufträge, ansonsten geht das Event an mir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malpensa:

dem muß ich recht geben.wer arbeitet und frühschicht hat ist in den allerwertesten gekniffen.um 6.00 schon auf arbeit,um 14.00 noch nicht da,und um 22.00 wahrscheinlich schon im bett

 

Muss zugeben mein erster Impuls war "Man kann es nie allen recht machen", aber eigentlich lässt sich das Problem ziemlich einfach lösen: Ähnlich wie beim Anködern könnte man es so machen, dass um 0 Uhr automatisch neue Aufträge generiert werden und man täglich zweimal kostenlos neue holen kann. Dann wären alle flexibel und könnten das machen, wenn sie Zeit haben. Für die maximale Nutzung muss man sowieso Barren in die Hand nehmen, daher dürften sich die Einbußen in Grenzen halten, und die Community freut sich über das Entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amyntas:

Muss zugeben mein erster Impuls war "Man kann es nie allen recht machen", aber eigentlich lässt sich das Problem ziemlich einfach lösen: Ähnlich wie beim Anködern könnte man es so machen, dass um 0 Uhr automatisch neue Aufträge generiert werden und man täglich zweimal kostenlos neue holen kann. Dann wären alle flexibel und könnten das machen, wenn sie Zeit haben. Für die maximale Nutzung muss man sowieso Barren in die Hand nehmen, daher dürften sich die Einbußen in Grenzen halten, und die Community freut sich über das Entgegenkommen.

Das ist eigentlich die perfekte Lösung. Beide Daumen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuerst einmal zum Event an sich, wie oben schon erwähnt ne nette Abwechslung mit ganz respektablen Belohnungen :-)
da ich mit dem Sprit bisher auch ganz gut zurande komme, freu ich mich doch über ein Extraschiff ^^

der Grund warum ich eigentlich schreibe ist die etwas "ungenau" formulierte Belohnung des "Segens des Klabautermanns"...
laut Aussage gibts ja "100% mehr Belohnung bei täglichen Aufträgen in den Häfen (außer auf Saisonpunkte)", was für mich theoretisch bedeuten würde doppelte Ressi, Geld, EP, aber auch Gold- und Itemgewinne. Fakt is aber (zumindest auf dem Testserver, vlt. wirds noch geändert) dass Gold- und Itemaufträge keine höhere Belohnung geben.

Bevor da nun also wieder das Geschrei losgeht würd ich euch empfehlen das entweder noch anzupassen oder in die Beschreibung aufzunehmen "(außer Gold, Items und Saisonpunkte) ;-)

LG Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olaf113,

danke für dein Feedback. Das Goldbarren davon auch nicht betroffen sind werden wir hinzufügen. Die Itembelohnung hingegen sollte durch den Buff ebenfalls verdoppelt werden. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...