Jump to content

Feedback zum Patch am 4. Oktober 2016


Chrischan

Recommended Posts

lieber muff

wenn du so ein aktiver spieler bist und ja so viel machst dann frage ich mich echt warum du gerade mal etwas über 3000 prestige die woche hast ich aber fast 9000

und das mit weniger schiffen

dann sagt mir meine statistik-das du nicht so ein aktiver spieler bist wie ich-den ich fahre ja mehr ein als du

laut statistik--denn zahlen lügen ja nicht--oder doch

ich fahre mit 6 statt 8 schiffen --damit wenigstens alle laufen-habe dadurch auch keine spritprobleme

werde es die tage mal mit 7 von 8 schiffen versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir ganz genau erklären. Ich habe in den letzten zwei Monaten sehr viel Zeit für mein RL aufwenden müssen und habe daher nicht in dem Maße aktiv gespielt wie ich es sonst tue. Unter anderem musste ich meine Zulassungsarbeit (vgl mit Masterarbeit) schreiben und hatte am Dienstag meine letzte Examensprüfung. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass ich daher in den letzten Wochen etwas weniger aktiv war.

Außerdem hat mein aktueller Prestigestand nichts damit zu tun wie aktiv ich bin...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb muff:

Das kann ich dir ganz genau erklären. Ich habe in den letzten zwei Monaten sehr viel Zeit für mein RL aufwenden müssen und habe daher nicht in dem Maße aktiv gespielt wie ich es sonst tue. Unter anderem musste ich meine Zulassungsarbeit (vgl mit Masterarbeit) schreiben und hatte am Dienstag meine letzte Examensprüfung. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass ich daher in den letzten Wochen etwas weniger aktiv war.

Außerdem hat mein aktueller Prestigestand nichts damit zu tun wie aktiv ich bin...

 

dann hoffe ich doch mal das du sie gut bestanden hast---wenn ja glückwunsch

und die prestige punkte sagen schon einiges aus

pro gefahrenen auftrag gibts welche-für ein event maximal 1000-pro öffi gibts welche-und die wettkämpfe können wir ja aussen vorlassen-denn wir du geschrieben hast machst du ja keine

also bedeitet das nur für diese woche von den anderen kann ich nicht reden-das ich ca.  2 1/2 mal so aktiv war wie du

klar gibt es reales leben und das geht auch hier vor

aber gerade die aktiven spieler kommen jetzt ins rudern

meine schiffe laufen jetzt noch so 3 stunden-dann stehen  sie

ich habe jetzt noch 15 k im tank bei ner auffüllung von 5 k pro stunde

ein schiff brauch noch fahrt für die nacht-also noch mal sprit weg

sagen wir mal 7 k-das heißt ich habe noch 8 k im tank

gegen 6.30 kann ich on kommen-das heißt mein tank ist nicht mal voll

und das ist das was aufstößt-man kommt frühs on und muß schon rechnen oder nachtanken

ich komme persönlich mit der änderrung so halbwegs klar-aber wirklich auch nur weil ich das maximum an schiffen nicht mehr habe

und ich sage mal klipp und klarr-30% kürzung sind zu viel---15% hätten auch gereicht--und dann schauen wie es läuft--wie es sich entwickelt

aber 30% ist ein verdammt radikaler einschnitt in den spielablauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muff:

Außerdem hat mein aktueller Prestigestand nichts damit zu tun wie aktiv ich bin...

 

naja,so ganz von der hand zu weisen ist girlis hinweis mit den prestige nicht. ich für meinen teil hab diese woche auch über 5000 schon und alles andere als wirklich aktiv gefahren. klar,du fährst z.b. events,die fahr ich quasi als "beifang",nicht bewußt gewählt o.schiffe dafür abgestellt,fahre liebe hafenaufträge,andere vlt wk o.öa. kurz gesagt könnte jeder hier seine persönliche bilanz des tages reinstellen und wir hätten unterschiedliche ergebnisse und wahrnehmungen,egal wieviel beispiele jede seite bringt. ob das soviel bringt? wohl eher nicht.  ich finde z.b. 22 aufträge am tag recht wenig,wenn man bedenkt,das ich bei 45 häfen (radar 37) 90 aufträge pro turnus hab,das am tag x2 ergibt 180,wie gesagt,noch kein ausgebauter radar unso. klar müßte man noch umfang der aufträge,ob kurzstrecke,kleine mengen o.umgekehrt etc berücksichtigen.so wie du nicht bei deiner spielweise nachvollziehen kannst,das andere vlt probleme mit sprit haben,kann ich halt nicht unbedingt nachvollziehen,inwiefern das aktiv sein soll,wenn man vergleicht,was andere als vlt du und ich an aktivität aufbringen. das dieser patch mit dieser massiven treibstoffkürzung und der dazugehörigen begründung eher bei großen teilen der spielerschaft unverständnis auslöst,ist nun mal ein fakt,wenn man alleine diesen feedbackthread verfolgt-egal wieviel beispiele es von wem auch immer geben mag,jeder spielt so,wie er es bevorzugt,ob hafenaufträge,events wasauchimmer und dieser patch drosselt das für viele ungemein. leider muß man sagen,viele freunde wird dieser eingriff ins spiel wohl trotz deines beispiels nicht finden,trotzdem danke von meiner seite her für die mühe,das zu protokollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sagt das Prestige nicht allzuviel aus. Fahre ich Fisch/Krusten für den Fangauftrag der GS, fehlen da schon einige Hafenaufträge, ebenso, wenn ich für den ÖA fahre. Insofern bedeutet weniger Prestige nicht zwingend weniger Aktivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb muff:

Also ich habe heute mal Buch geführt über meine Ausgaben und meine Einnahmen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Beginn: 10:00 Uhr mit 81.800 Sprit

Ich bin den gesamten Tag, bis jetzt durchgehend gefahren und habe dabei NIE 0 Sprit auf der Leiste gehabt, habe keinen Kanister eingesetzt und auch kein Gold verwendet.

Dafür habe ich 22 Aufträge erfüllt, an 2 Einzelspielerevents teilgenommen und an einem Wettkampf.

Bei den Aufträgen (mit Zertifikat Items) habe ich erhalten: 2 Kanister orange, 2 Kanister lila.

Insgesamt habe ich heute 9 Gold Einzelspielerevents, 15 Gold Aufträge

Bei den Köchen habe ich leider keinen Kanister erhalten.

Ich kann also jetzt meine Schiffe für die Nacht "locker" und ohne Probleme losschicken, ich kann ja die 4 Kanister und das Gold für fehlenden Treibstoff nutzen und dabei wieder Aufträge fahren, die mir Items oder Gold bringen...

Ich kann also nicht nachvollziehen, warum User hier zu wenig Sprit haben.

Logische sache du hast sehr viel Lager bie denen schiffen geskillt, Lager sengt den Spritverbrauch aber nunmal auch die Fangmenge. Also im Grunde habe ich jetzt die Wahl so zu Spielen wie du. Und meine Schiffe nur noch aufs Spirtsparen zu Pimpen ( wofür ich auch noch 70 GB ausgben müßte, neben unzähligen Mechpunkten) oder aber Gold ausgeben zu müssen um weiter "fangeffektiver" zu Spielen zu können. Also unterem strich entweder nimm ich real Geld in die Hand oder ich massive einbusssen bei den Fangmengen, was ich auf die anzahl der möglichen Ha,ÖA fisch für FF auswirkt. Weil jetzt alles länger dauert. entweder weil ich meine schiffe umpimpe oder meine schiffe zwischen durch stehen lasse. Auf die fangmenge unterem strich hat es keine Auswirkung.

Is ja auch inordnung wenn du es entspannter spielen willst. Aber ich persönlich mag es eine möglichst hohe effektivität zu finden. Wenn mir dieses nun in diesem Spiel genommen wird. Dann werde ich mir wohl ein anders suchen müssen. Und da Team Rot sich in keiner weise auf die Kritik und vorallem die Vorschläge der Leute hier im Forum macht. Wirds wohl bald soweit sein, noch mag ich meine Gs nicht hängen lassen aber auf dauer ist diese Spritreduzierung einfach aufgezwungene ineffektivität. Und macht mir einfach keinen Spaß.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganz große problem ist wohl hier

das wir euch glauben sollen oder müßen das es hier ein überangebot an sprit gab oder immer noch gibt

ihr aber auch unseren mit zahlen belegten gegenargumenten nicht glaubt

und sowas zerstört das vertrauen der spieler in die entwickler und die modis hier 

 

woher ihr die zahlen habt das es hier zu viel sprit, oder zu viele kanister  oder zu wenig auffüllunng des sprites mit kanistern oder gb entzieht sich meiner kenntnis

aber ihr werdet die zahlen ja wohl haben

und ich vermute mal ihr habt eine anzahl spieler genommen und ausgerechnet wieviel jeder im durchschnitt nachfüllt-das wäre wohl die aufwandgeringste variante

und jetzt entzieht ihr uns 30% unserer grundlage des spieles-den der sprit ist die grundlage-ohne den können wir nicht spielen

und jetzt stellt euch mal vor ich komme in eure firma-lese alle lohnzettel und sage hier wird zuviel verdient

und kürze allen durch die bank weg den lohn-also die grundlage eures lebens um 30%

der vorstand-also hier die wenig aktiven spieler-kommen damit klar

die mittleren verdiener-also die normalen spieler müßen vieleicht schon anfangen mit rechnen

aber der kleine mann am band-also hier der aktiver spieler-kommen mit der kürzung gar nicht klar

und was macht der kleine mann-entweder er streikt oder wechselt die firma wo er mehr bekommt

das ist dummes beispiel-aber ein beispiel was denk ich mal den kern trifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sarran:

Logische sache du hast sehr viel Lager bie denen schiffen geskillt, Lager sengt den Spritverbrauch aber nunmal auch die Fangmenge. Also im Grunde habe ich jetzt die Wahl so zu Spielen wie du. Und meine Schiffe nur noch aufs Spirtsparen zu Pimpen ( wofür ich auch noch 70 GB ausgben müßte, neben unzähligen Mechpunkten) oder aber Gold ausgeben zu müssen um weiter "fangeffektiver" zu Spielen zu können. Also unterem strich entweder nimm ich real Geld in die Hand oder ich massive einbusssen bei den Fangmengen, was ich auf die anzahl der möglichen Ha,ÖA fisch für FF auswirkt. Weil jetzt alles länger dauert. entweder weil ich meine schiffe umpimpe oder meine schiffe zwischen durch stehen lasse. Auf die fangmenge unterem strich hat es keine Auswirkung.

Is ja auch inordnung wenn du es entspannter spielen willst. Aber ich persönlich mag es eine möglichst hohe effektivität zu finden. Wenn mir dieses nun in diesem Spiel genommen wird. Dann werde ich mir wohl ein anders suchen müssen. Und da Team Rot sich in keiner weise auf die Kritik und vorallem die Vorschläge der Leute hier im Forum macht. Wirds wohl bald soweit sein, noch mag ich meine Gs nicht hängen lassen aber auf dauer ist diese Spritreduzierung einfach aufgezwungene ineffektivität. Und macht mir einfach keinen Spaß.........

Also ich glaube du hast da was falsch interpretiert...

Meine Schiffe sind nicht auf Spritverbrauch gepimpt. Ich habe Lager und Arbeitsgeschwindigkeit beides maximal ausgebaut. Das heißt ich habe maximale Arbeitsgeschwindigkeit und maximales Lager. Wie das jetzt mit dem Spritverbrauch in Zusammenhang steht, weiß ich nicht... Warum senkt das Lager den Spritverbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend kann man sagen, dass es die Fraktion gibt die prima hinkommt (Glückwunsch) und halt die, die nicht hinkommen. Und ich denke nach wie vor, dass die Mehrheit bei denen liegt, die NICHT hin kommt. Ich schränke mich seit dem Patch ziemlich ein - effektiv und produktiv ist anders. Hafenaufträge mache ich nur noch wenige, öffentliche Aufträge nur noch, wenn es nah dran ist und Einzelevents auch nur noch, wenn es lukrativ erscheint. Ist alles murks, weil Quoten nicht stimmen oder der Grund zu weit weg, schicke ich meine Schiffe auf Kurzstrecke. Klar, so komme ich (halbwegs) hin, aber wirklich Spaß macht das keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muff:

Also ich glaube du hast da was falsch interpretiert...

Meine Schiffe sind nicht auf Spritverbrauch gepimpt. Ich habe Lager und Arbeitsgeschwindigkeit beides maximal ausgebaut. Das heißt ich habe maximale Arbeitsgeschwindigkeit und maximales Lager. Wie das jetzt mit dem Spritverbrauch in Zusammenhang steht, weiß ich nicht... Warum senkt das Lager den Spritverbrauch?

Also sorry muff, als mod sollte dir der Zusammenhang zwischen Lager und Spritverbrauch schon klar sein, wenn du hier versuchst Leute von deiner Ansicht zu überzeugen. Das zeigt leider nur das du das Problem von den meisten hier gar nicht verstehst.....

Nicht jeder hat die Odyssey mit 60 Skillmöglichkeiten, sondern hängt irgendwo zwischendrin und muß nun erstmal mit den Schiffen leben, die er beim Patch gehabt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb muff:

Das kann ich dir ganz genau erklären. Ich habe in den letzten zwei Monaten sehr viel Zeit für mein RL aufwenden müssen und habe daher nicht in dem Maße aktiv gespielt wie ich es sonst tue. Unter anderem musste ich meine Zulassungsarbeit (vgl mit Masterarbeit) schreiben und hatte am Dienstag meine letzte Examensprüfung. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass ich daher in den letzten Wochen etwas weniger aktiv war.

Außerdem hat mein aktueller Prestigestand nichts damit zu tun wie aktiv ich bin...

 

Gratuliere zur Zulassungsarbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt hier mal nur nach ner weile Praxis zum Thema sagen, das ich mit dem Sprit und den neuen Sprititems gut zurecht komme, das ich auf dem Markt mehr umsetze, als vorher, das sogar der Markt von Server 2 zaghafte Blüten trägt. Ich betrachte den letzten Patch als austarieren, und kann mit dem Ergebnis gut leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich meine 19 oddys auf casch sende um 100mio zu catchen um rs zu kaufen, damit ich die Fabrik bedienen kann, das geht nicht mehr, und ich mache nur das, allerdings durch Arbeit erst ab ca 16.00 Uhr. ich nenne dieses einen Schritt dagegen um an RS zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muff:

Also ich glaube du hast da was falsch interpretiert...

Meine Schiffe sind nicht auf Spritverbrauch gepimpt. Ich habe Lager und Arbeitsgeschwindigkeit beides maximal ausgebaut. Das heißt ich habe maximale Arbeitsgeschwindigkeit und maximales Lager. Wie das jetzt mit dem Spritverbrauch in Zusammenhang steht, weiß ich nicht... Warum senkt das Lager den Spritverbrauch?

Weil deine Schiffe lägner pro Runde brauchen wenn du das Lager erhöhst und somit seltener fahren. Lager verlänger die Fangzeit deines Schiffes, da es im verhältnis zum gefangenen Fisch länger braucht bis es voll ist und wieder zurrück fährt. Auf dem Bild von den werten deines Schiffes sieht man das du ein Lageritem zusätzlich verwendest. Das erhöht somit nur die Zeit die dein Schiff braucht bis es voll ist , wirkt sich aber nicht auf die Fangmenge pro Stunde aus. Es bleibt also länger auf See fängt aber auf die Zeit gesehen genauso viel Fisch wie ohne. Es fährt nur seltener hin und her und verbraucht damit weniger Sprit.

AG hingegen erhöht die Fangmenge pro Stunde, heißt also es wird mehr fisch pro Stunde gefangen. Da das Schiff aber mehr Fängt und gleichzeitig ein geringers lager hat ( bei kleinneren schiffen is es nicht möglich lager und ag zu maxen). Bleibt es wesentlich kürzer in den Fanggründen fährt also öfter hin und her und verbraucht somit mehr sprit.

Kann man leicht testen, nimm 2 gleich gepimpte Schiffe, gibt einem ein 50% Lager item. Dem anderen ein 50% Ag item, schicke die beide 1 St auf den gleichen Spot. Und vergleiche die Zahlen der gesamt fangmenge und des Spritverbrauches. Hierbei sollte man natürlich seine bisherige skillung beachten, da die items ja % arbeiten. Also Arbeitsharken auf einem Ag gepimpten schiff sich stärker auswirken und eine Holskiste weniger. Bei einem auf lager gepimpten schiff umgekehrt.

Ich kann keine Zahlen für die großen Potte nennen die du fährtst. Da ich biser erst bei der Time Bandit bin. Da hier die möglichen Punkte bei weitem nicht Ausreichen um sowohl Lager und AG auch nur im Ansatz auf voll zu Pimpen.

Als ich die neubekommen habe habe ich den test gemacht. Lager und AG zu gleichen teilen pimpen und 2/3 der möglichen Punkte auf AG, aus sprit verbrauchsgründen aufs Lager. Bei letztem war die Fangmenge pro St um ca ein drittel höher. Der spritverbrauch natürlich ebenfalls spürbar (genau zahl weiß ich nicht mehr). Aber halt ziemlich genau so in dem Rahmen das ich mit den Kanistern die ich sammelen konnte am Tag und 1-2 zusätzlichen Tankauffüllung hinkomme. Und genau diese Planung ist nun total aus den fugen geraten weil ohne vorwarnung, oder auch nur die möglichkeit meine Schiffe kostenlos zu resseten und umzuskillen (mal davon abgesehen ob ich das möchte oder nicht, dem die fahtzeit der schiffe wirkt sich ja nun in den ÖA ebenfalls entscheidend aus.Sollte die möglichkeit bei so einem entscheidenen und kaum vorangekündigtem patch gegben werden.)

So oder so habe ich nun nur die möglichkeit meine schiffe zu verkaufen, Neuzubauen und mehr Lager und weniger AG zu pimpen = weniger fangmenge.

Meine Schiffe zwischendruch stehen zu lassen um den fehlenden Sprit auszugleichen = weniger Fangmenge.

Oder zusätzlches Geld auszugeben für mehr Spirt. Da ich mit Kanistern und Auffüllung schon am Limit bin.

So das war jetzt ein etwas ungeplanter ausflug in "wie funktioniert schiffsupgrade" aber ich hoffe das hilft die Aktuellen mißverständnisse zwischen den spieleren etwas zu beleuchten. Was den Sprit verbrauch angeht. Die Spieler die hier alle klagen das sie vorher schon knapp am Sprit waren. Haben sich an das bisherige optimum an möglicher Fangmenge "gelehnt" und diese wurde jetzt drastisch reduziert. Die leute die jetzt auch noch klar kommen, haben dieses schlicht nicht getan und hatten somit einen "puffer" und können somit die Spritreduzierung einfacher ausgleichen.

Man könnte es auch auf eine andere Aussage herrunter brechen, die Spritreduzierung ist im Grunde eine Reduzierung der möglichen Fangmenge Pro Tag (stunde, auffüll rhytmus, wie immer man es rechnen möchte). Wer darüber hinnaus will muss Zahlen. Das Spiel ist also im grunde nicht "knackiger" geworden wie es öfter hier genannt wurde. Sonderen hat nur eine stärkere ausrichtung zum Pay to win bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tharla:

Zusammenfassend kann man sagen, dass es die Fraktion gibt die prima hinkommt (Glückwunsch) und halt die, die nicht hinkommen. Und ich denke nach wie vor, dass die Mehrheit bei denen liegt, die NICHT hin kommt. Ich schränke mich seit dem Patch ziemlich ein - effektiv und produktiv ist anders. Hafenaufträge mache ich nur noch wenige, öffentliche Aufträge nur noch, wenn es nah dran ist und Einzelevents auch nur noch, wenn es lukrativ erscheint. Ist alles murks, weil Quoten nicht stimmen oder der Grund zu weit weg, schicke ich meine Schiffe auf Kurzstrecke. Klar, so komme ich (halbwegs) hin, aber wirklich Spaß macht das keinen.

 

jau,kann ich so unterschreiben. spielspaß ist momentan bedenklich niedrig. merk ich schon ein stück weit an meinem loggingverhalten.ist halt ein stück weit demotivierend,jetzt schon rechnen zu müssen,was man über den tag überhaupt noch fährt,um nicht beim wechsel auf die 20 uhr aufträge überspitzt gesagt mit fast leeren treibstoffdepot dazustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es macht keinen Sinn mehr mit den Mods/Entwicklern hier zu diskutieren. Man ist von Entwicklerseite her einfach lernresistent. Sieht man doch bei fast jedem BG/MMO. Die Entwickler ziehen ihr Ding durch, egal wie schlecht es ist. Bei einem globalen Game hört man nur auf die kaufstärkste Community. Der Spiele-Markt hat sich so zum negativen entwickelt.

Die letzte Möglichkeit hier entgegenzuwirken ist es, kein Geld mehr reinzustecken bzw. ganz mit dem Spielen aufzuhören. Nur wenn die Einnahmen stark einbrechen, bekommt man das Gehör der Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Loki77:

Leute, es macht keinen Sinn mehr mit den Mods/Entwicklern hier zu diskutieren. Man ist von Entwicklerseite her einfach lernresistent.

Finde ich so in der Formulierung unfair den Mods gegenüber. Immerhin sind die es, die den geballten Volkszorn aushalten müssen, während sie zugleich nichts dafür können, was die Entwickler machen, und auch keine Antworten geben können, die wir gerne hätten. Also: Liebe Mods, ihr macht im Rahmen eurer Möglichkeiten einen soliden Job. Entwickler: Ihr komuniziert zu wenig bzw. ihr erklärt uns zu wenig die Gedankengänge hinter euren Entscheidungen. Deswegen ist eure Leistung in meinen Augen unterdurchschnittlich für einen Dienstleister. Andererseits, würdet ihr hier mitlesen, dann gäbe es wohl schon Antworten, also ist es völlig sinnlos, hier irgendwas zu schreiben.. Naja, nevermind. Gute Nacht da draußen, was immer du sein magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2016 um 10:55 schrieb rocco1:

weil ich meine 19 oddys auf casch sende um 100mio zu catchen um rs zu kaufen, damit ich die Fabrik bedienen kann, das geht nicht mehr, und ich mache nur das, allerdings durch Arbeit erst ab ca 16.00 Uhr. ich nenne dieses einen Schritt dagegen um an RS zu kommen.

sorry rocco,du jammerst immer über zuwenig rs,verkaufst aber sehr viel anstatt zuproduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir jetzt mal die 6 seiten durchgelesen und festgestellt das sehr viele das spiel nicht verstanden haben.dieses update ist eine super sache das eigendlich für jeden einzelnen von vorteil ist.ich zum beispiel habe 80000 liter weniger sprit am tag durch aufladung,das is nicht gut,aber ich habe täglich etwa 20 gold in aufträge mit denen ich items kaufen kann und spritkanister bekomme.wenns gut läuft 15 nur durch items kauf,macht etwa 100000l.dann fahre ich event macht nochmal etwa 50 gold,25 mal items kaufen etwa 30 kanister  macht etwa300000l.dann fahre ich etwa 20 item aufträge weil die zu 90% näher am hafen sind und bekomme mit zertis etwa 100 items,davon sind bestimmt auch 25 sprit dabei macht nochmal 250000l.koch fischfabrik nochmal 2kanister.ich bekomme etwaetwa am tag knappe 750000 sprit zusammen.das sind nur grüne kanister.wenn andere auch dabei sind geht es an die mille liter sprit am tag.durch die 50% mehr sprit. bei den items habt ihr eigendlich bei einer guten spielweise mehr sprit als vorher zur verfügung.

dann noch eins,es ist egal wie man seine schiffe verbessert hat,die holen fast alle das gleiche raus .meine schiffe holen 112 tonnen raus bei einer fahrtzeit von 20 min.ein schiff fährt mit 40t etwa 7min.das nimmt sich nicht viel.auch da braucht keiner jammern.

dann noch eins was mich stört bei viele die meckern.viel gold was erspielt wurde rumliegen haben nichts investieren und dann jammern.gebt euer gold aus,ihr könnt jeden tag neues holen.kauft items,dan habt ihr auch sprit.

mein fazit zum updat.daumen hoch.endlich geht es in die richtige richtung.endlich ein spiel mit strategie und wo man mal sein köpfen anstrengen muss.der der sich mit dem spiel beschäftigt der meckert auch nicht und wird sehr schnell merken das die ganzen updates einen spieler der das spiel verstanden hat voll in die hände spielt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig zu lesen wie sich beide Seiten vorwerfen das Spiel nicht zu verstehen. Ich denke jeder der hier länger und aktiv spielt hat das Spiel verstanden. Tatsache bleibt das der Sprit-Patch der falsche Weg war/ist.

Das Vertrauen der Spieler zu verlieren geht schnell, zu gewinnen dauert lange.

Es hätte andere Möglichkeiten gegeben.

Der erhoffte Goldkauf wird ausbleiben und in Kürze (?) werden wir mit einer neuen Einschränkung überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chrissi:

so hab mir jetzt mal die 6 seiten durchgelesen und festgestellt das sehr viele das spiel nicht verstanden haben.dieses update ist eine super sache das eigendlich für jeden einzelnen von vorteil ist.ich zum beispiel habe 80000 liter weniger sprit am tag durch aufladung,das is nicht gut,aber ich habe täglich etwa 20 gold in aufträge mit denen ich items kaufen kann und spritkanister bekomme.wenns gut läuft 15 nur durch items kauf,macht etwa 100000l.dann fahre ich event macht nochmal etwa 50 gold,25 mal items kaufen etwa 30 kanister  macht etwa300000l.dann fahre ich etwa 20 item aufträge weil die zu 90% näher am hafen sind und bekomme mit zertis etwa 100 items,davon sind bestimmt auch 25 sprit dabei macht nochmal 250000l.koch fischfabrik nochmal 2kanister.ich bekomme etwaetwa am tag knappe 750000 sprit zusammen.das sind nur grüne kanister.wenn andere auch dabei sind geht es an die mille liter sprit am tag.durch die 50% mehr sprit. bei den items habt ihr eigendlich bei einer guten spielweise mehr sprit als vorher zur verfügung.

dann noch eins,es ist egal wie man seine schiffe verbessert hat,die holen fast alle das gleiche raus .meine schiffe holen 112 tonnen raus bei einer fahrtzeit von 20 min.ein schiff fährt mit 40t etwa 7min.das nimmt sich nicht viel.auch da braucht keiner jammern.

dann noch eins was mich stört bei viele die meckern.viel gold was erspielt wurde rumliegen haben nichts investieren und dann jammern.gebt euer gold aus,ihr könnt jeden tag neues holen.kauft items,dan habt ihr auch sprit.

mein fazit zum updat.daumen hoch.endlich geht es in die richtige richtung.endlich ein spiel mit strategie und wo man mal sein köpfen anstrengen muss.der der sich mit dem spiel beschäftigt der meckert auch nicht und wird sehr schnell merken das die ganzen updates einen spieler der das spiel verstanden hat voll in die hände spielt.  

Ich finde deine  Auflistung sehr abenteuerlich. Vom Prinzip her stimme ich dir zu - man kann gut Kanister bekommen. Was mich allerdings an deiner Aufzählung stört, dass es spielen am Maximum ist. Du redest davon alle Häfen nach Item Aufträgen abzuklappern (ich hatte von 20 Uhr bis 8 Uhr) 11 Aufträge dieser Art. Und nicht alle davon sind zu erfüllen, weil sich die Quoten ändern oder nicht alle Schiffe zur Verfügung (ja, ich weiß - mit Gold kann man die Quote schnell ändern). Ihr habt eine super ausgebaute GS, mit einer voll ausgebauten Bank und für euch ist es absolut kein Problem jeden Tag das Maximum der Bank rauszuholen - diesen "Vorteil" haben kleine GS nicht, weil sie noch im Ausbau stecken und sich das Geld mühselig zusammen sammeln. Und deine Spielweise ernährt sich ausschließlich davon mit Gold zu spielen und lange und viel vorm Spiel zu sitzen. Bei aller Liebe - dieses Spiel ist nicht mein Lebensinhalt. Ich habe nichts dagegen ein bisschen denken zu müssen, aber wenn ich den ganzen Tag damit verbringe mir Gedanken zu machen, wie ich überall das Beste rausholen kann - läuft irgendwas falsch! Immerhin ist es ein Free to play Spiel und wenn ich überall Gold einsetzen muss, ist es das nicht mehr. Und ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, mit dem wichtigsten Spielelement Geld verdienen zu wollen - nicht jeder ist so, wie du!

Ich warte darauf mein Gold aus geben zu können, wovon ich DAUERHAFT etwas habe - nicht mit moment Sachen wie Sprit, ködern, Netze einholen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chrissi:

so hab mir jetzt mal die 6 seiten durchgelesen und festgestellt das sehr viele das spiel nicht verstanden haben.dieses update ist eine super sache das eigendlich für jeden einzelnen von vorteil ist.ich zum beispiel habe 80000 liter weniger sprit am tag durch aufladung,das is nicht gut,aber ich habe täglich etwa 20 gold in aufträge mit denen ich items kaufen kann und spritkanister bekomme.wenns gut läuft 15 nur durch items kauf,macht etwa 100000l.dann fahre ich event macht nochmal etwa 50 gold,25 mal items kaufen etwa 30 kanister  macht etwa300000l.dann fahre ich etwa 20 item aufträge weil die zu 90% näher am hafen sind und bekomme mit zertis etwa 100 items,davon sind bestimmt auch 25 sprit dabei macht nochmal 250000l.koch fischfabrik nochmal 2kanister.ich bekomme etwaetwa am tag knappe 750000 sprit zusammen.das sind nur grüne kanister.wenn andere auch dabei sind geht es an die mille liter sprit am tag.durch die 50% mehr sprit. bei den items habt ihr eigendlich bei einer guten spielweise mehr sprit als vorher zur verfügung.

dann noch eins,es ist egal wie man seine schiffe verbessert hat,die holen fast alle das gleiche raus .meine schiffe holen 112 tonnen raus bei einer fahrtzeit von 20 min.ein schiff fährt mit 40t etwa 7min.das nimmt sich nicht viel.auch da braucht keiner jammern.

dann noch eins was mich stört bei viele die meckern.viel gold was erspielt wurde rumliegen haben nichts investieren und dann jammern.gebt euer gold aus,ihr könnt jeden tag neues holen.kauft items,dan habt ihr auch sprit.

mein fazit zum updat.daumen hoch.endlich geht es in die richtige richtung.endlich ein spiel mit strategie und wo man mal sein köpfen anstrengen muss.der der sich mit dem spiel beschäftigt der meckert auch nicht und wird sehr schnell merken das die ganzen updates einen spieler der das spiel verstanden hat voll in die hände spielt.  

ich freue mich, das du so gut mit dem spiel auch nach dem update klarkommst

leider kann ich nicht so spielen wie du-denn ich stecke mitten im aufbau-das heißt ich brauche vor allen geld-und mitten im aufbau stecken hier wohl noch die meisten

was bringt es mir auf items zu fahren-eigentlich nur den beifang und die hoffnung auf einen kanister

alles was ich hier an kanistern bekomme-sind die kanister aus den ff-und durch den normalen itemkauf 3 mal am tag

und selbst da sind die kanister zum teil mit gb nur bezahlbar

und gerade für die spieler die hier sich mitten im aufbau efinden ist die einschneidung verdammt hart wegzustecken

30 % sind nun mal definitiv ein verdammt großer einschnitt

ich mußte vorher schon ab und zu mit gb und kanistern nachfüllen-weil selbst der sprit und die auffüllung nicht immer reichten

aber es hielt sich in grenzen

da ich keinen bock habe hier noch mehr geld reinzuscheissen-habe ich eben meine flotte reduziert

macht zwar nicht viel spaß mit weniger schiffen zu fahren als man kann-aber ich bin hier fischer-kein tankwart

und noch eins-zwar könnte ich am tag mehrfach über gold mir die items erneuern-und nachkaufen an kanistern was da ist

aber wer gibt mir dann das geld was mir danach zum ausbau fehlt

hier beist sich die katze in den eigenen schwanz

wir spieler in der mitte oder am anfang-haben nun mal nicht die mios hier rumliegen um zig kanister am tag nachzukaufen

der einzige indikator für mich, was die spieleaktivität hier ausdrückt, ist das wöchentliche prestige

den das bekommt man durch aufträge events und so-also zeigt es mir an wie aktiv ein spieler ist

und warum kommen nur spieler damit klar die relativ wenig prestige haben

das bedeutet für mich, aber vieleicht habe ich das ja auch nicht verstanden wie das ganze spiel hier, das sie nicht so aktiv sind 

und wenn ich meine aktivität runterschraube------dann habe ich auch keine spritprobleme

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich akzeptiere und verstehe es sogar, das die entwickler nicht jeden spieler einzeln betrachten können-um ihn das ideale spielvergnügen hier zu bereiten

sie werden durchschnittszahlen nehmen-aber der durchschnitt sagt eben nicht alles aus

im durchschnitt hat jeder deutsche 25.000 euro sparguthaben-da frage ich mich wer meine hat

es gibt nun mal mehr oder wenige aktive spieler

die hier wenig aktiv sind-die haben weiterhin kein problem mit dem spiel-den sie verbrauchen auch weniger treibstoff

die hier wirklich aktiv sind-jeden tag on kommen-und nicht nur ihre schiffe dann losschicken und wieder on kommen nach paar stunden-die haben hier wirklich einschnitte 

aber wie gesagt-die entwickler mußten einen mittelweg wählen-nur das ich immer noch der meinung bin-obwohl ich auch mit dem weniger an sprit so halbwegs klarkomme---ein kleinerer schritt hätte auch erst mal gereicht-und wenn der nicht reicht --okay --dann eben noch mal ein schritt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...