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Feedback zum Patch am 4. Oktober 2016


Chrischan

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vor einer Stunde schrieb FreeWilly:

Ich komme noch einmal auf das Thema "Rohstoffe" zurück: mittlerweile hat sich die Unsitte eingeschlichen, dass Matrosen ihre zu verkaufenden Rohstoffe in viele kleine Tranchen teilen und anbieten. Dies führt dazu, dass teilweise bei einem einzelnen Rohstoff 10 - 15 Angebote dieses/ dieser Matrosen/Matrosin auftauchen. Nicht genug damit, so finden sich diese Skipper manchmal sogar in allen 3 Rohstoffangeboten mit 10 - 15 Angeboten. 

Krux der Ausführung: führt wieder eine Beschränkung ein. Meinetwegen auf 3 Tranchen pro Rohstoff. Aber unterbindet diese massenweise Einstellmöglichkeit. Der komplette Markt ähnelt seit Tagen eher einem "Chaos-Lager", denn einem geordneten Markt. 

Und wenn jetzt die Eigenverantwortung als Begründung angeführt wird es nicht zu tun, so ist sie bereits im Vorfeld ad absurdum geführt worden. Durch die Skipper selber, die dieses Treiben veranstalten. Selbstdisziplin scheint diesbezüglich ein Fremdwort zu sein. 

klar noch mehr regeln beschränkungen

man verkauft nun mal 100 von einen stoff schneller als 10.000

und wenn ich 10 mal 1000 reinstelle-warum nicht-die werden schneller wegehen als einmal 10.000

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vor 45 Minuten schrieb Chrest:

Warum ist der Baumenübutton für alle wieder verschwunden. Erst groß angekündigt, dann ein paar Tage da und jetzt still und heimlich wieder entfernt.

 

vor allen habe ich weder vorher gelesen das er entfernt wird

noch im nachhinein was gelesen

auch in der shoutbox mehrfach nachgefragt ohne antwort

hier machen anscheinend leute mittlerweile was sie wollen

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Sorry, aber verstanden hast du es nicht anscheinend. Was hindert dich daran, deine kleinen Portionen nacheinander ein zu stellen? Wo liegt der Unterschied zwischen 10 x sofort, oder z.B. 3 x 3, 1 x 1? Ist dir da die Arbeit zuviel? Ich reklamiere nicht die Größe des Angebots, sondern die sintflutartige Ausbreitung. Ich will ja noch nicht mal zurück zu den alten Regeln. Du darfst ja doch gerne 3 Angebote pro Rohstoff einstellen. Das macht zusammen auch schon 9 Angebote pro Spieler/in. Stelle dir vor, jeder denkt wie du und stellt "nur" 20 x 100 Rohstoffe ein. Und das machen 20 Spieler/innen. Na? Klingelt's? 20 x 20 / Spieler/in.. merkst du hoffentlich selber, wie schnell da die Übersicht verloren geht. 

 

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Am 7.10.2016 um 00:32 schrieb Amyntas:

Finde ich so in der Formulierung unfair den Mods gegenüber. Immerhin sind die es, die den geballten Volkszorn aushalten müssen, während sie zugleich nichts dafür können, was die Entwickler machen, und auch keine Antworten geben können, die wir gerne hätten.

Ich habe ja auch geschrieben, man ist von Entwicklerseite her lernresistent. Da waren die Mods nicht eingeschlossen.
Die Beiträge der Mods, ganz besonders von muff, kritisiere ich dahingehend, dass sie an 90% der Spielerschaft vorbeigehen. Mit dem Top-Schiff und der Vielzahl an Verbesserungen hätte ich auch weniger Probleme. Aber ich muss mich halt noch mit den kleinen Kuttern rumschlagen.
Oder solche Aussagen: " Warum senkt das Lager den Spritverbrauch? " Zitat muff. Aber wir Spieler haben das Spiel nicht verstanden. Is klar.

Zum Thema "Horten von Items". Das ist auch wieder nur ein künstlich herbeigeführtes Problem. Es liegt nunmal in der menschlichen Natur. Nimm dem Menschen was weg, fängt er an dieses zu bunkern. Als logische Konsequenz nimmt das durchschnittliche Lager zu. Viele der Items sind mittlerweile, durch ihre geringe Effizienz, einfach nutzlos und gammeln somit im Lager rum. Die wird man ja nicht mehr los.

Letzten Endes komme ich mit der Änderung des Spritreglements auch gut zurecht. Ich fahr nicht mal mehr 1/3 an Hafenaufträgen. Vielleicht wird es mit der nächsten Dockstufe besser, wenn ich mir dann halt kein weiteres Schiff zulege.

Fazit: Der Spielspaß hat immens gelitten, ebenso das Interesse. Nach und nach schläft beides ein und ENDE. Ich seh hier kein Land am Horizont.

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vor 12 Stunden schrieb Sebman1975:

Ich sehe da im Rohstoffmarkt kein Problem (Welt 1).

Man hat doch verschiedene Sortier-Möglichkeiten...erst Rohstoff wählen und dann die Liste nach Preis oder Zeit sortieren.

Schon kann man die paar Seiten nach den besten Angeboten durchstöbern. Ist in ein paar Minuten erledigt.

Aus meiner Sicht kein Thema.

Dann kauf mal am Tag für 100mio RS wenn du ein Tag deine Fabriken voll belegen möchtest, oh es sind weit mehr wie 100mio

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vor 9 Stunden schrieb Loki77:

 Warum senkt das Lager den Spritverbrauch? " Zitat muff. Aber wir Spieler haben das Spiel nicht verstanden. Is klar.

Das Problem ist ja, dass du diese Aussage total aus dem Kontext reißt. Das Lager an sich senkt den Spritverbrauch natürlich, solange du nicht die Arbeitsgeschwindigkeit steigerst. Da aber meine Schiffe Lager und Arbeitsgeschwindigkeit ausgebaut haben, hebt sich das auf, sodass ein umverbessertes Schiff weniger Sprit pro Tonne brauch als ein fertig ausgebautes...

Ganz einfach dadurch, dass man die Arbeitsgeschwindigkeit "mehr" steigern kann als das Lager. 

 

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vor 1 Stunde schrieb muff:

Das Problem ist ja, dass du diese Aussage total aus dem Kontext reißt. Das Lager an sich senkt den Spritverbrauch natürlich, solange du nicht die Arbeitsgeschwindigkeit steigerst. Da aber meine Schiffe Lager und Arbeitsgeschwindigkeit ausgebaut haben, hebt sich das auf, sodass ein umverbessertes Schiff weniger Sprit pro Tonne brauch als ein fertig ausgebautes...

Ganz einfach dadurch, dass man die Arbeitsgeschwindigkeit "mehr" steigern kann als das Lager. 

 

jetzt verstehe ich gar nichts mehr

die  Destiny Unknown verbrauch unausgebaut 8,6 liter für 11,5 tonnen---wenn ich sie ausbaue verbrauch sie immer noch 8,6 liter jetzt aber 21,5 tonnen-bei 19 mal ausbauen

deine worte ergeben keinen sinn-denn du kannst nicht lager durch treibstoff teilen-denn dann stimmt deine rechnung

aber ich frage dich jetzt mal praktisch-wer ist effektiver im transport-ein pkw oder ein lkw -denn so mußt das rechnen

wir bauen hier das lager und die arbeitsgeschwindigkeiten aus-damit sie schiffe mehr laden können aber nicht stundenlang fischen

das problem war und ist definitiv die zu trastische kürzung des grundbedarfs hier, nämlich des treibstoffes-und die aussage das wird ein premiungut

bei mir stapeln sich jetzt die anderen items-da ich meine ganze spielweise umgestellt habe

ich fahre keinen wettkampf mehr( der letzte war die ausnahme da ich das levelup brauchte)

was macht ihr denn wenn ihr jetzt merkt, das die spieler die anderen items jetzt nicht mahr kaufen oder kaufen aber seltener ausgeben

wollt ihr dann die items komplett rausnehmen-oder alle items zu premiumgut erklären

wir sind leider alle keine arbeitslosen millionäre-die sich das dann leisten können

ich sage immer wieder und wieder-30% waren und sind zuviel-ihr hättet mit 10% anfangen sollen

aber zahlen sagen euch ja mehr als hunderte meinungen von spielern

 

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vor einer Stunde schrieb Girly2000:

aber zahlen sagen euch ja mehr als hunderte meinungen von spielern

 

Zahlen sind real, Meinungen subjektiv, wobei ich hier noch keine 100derte Meinungen gelesen habe. Fakt ist, dass es User gibt, die auch mit der Kürzung des Treibstoffes keine Probleme haben, andere haben Probleme, verallgemeinern kann man das aber nicht.

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vor 42 Minuten schrieb Saloniki:

Zahlen sind real, Meinungen subjektiv, wobei ich hier noch keine 100derte Meinungen gelesen habe. Fakt ist, dass es User gibt, die auch mit der Kürzung des Treibstoffes keine Probleme haben, andere haben Probleme, verallgemeinern kann man das aber nicht.

zahlen sind real stimme ich dir zu-zu 100%

aber durchschnittszahlen sind nicht real

bsp: jeder deutsche hat im durchschnitt ein sparguthaben von 83.000 euro--wollen wir hier doch mal fragen wer das hat

ich nicht-und schon lügen zahlen

man kann in jeder zahlenreihe das rauslesen was man will

und hier habt hier euch tausende von spielern angesehen,vermut ich mal

nur das unter den spielern weniger aktive sind-die sich nur einloggen schiffe losschicken was ausbauen und das wars

aktive die schon etwas rechnen müßen

und richtig aktive-die jetzt ins schwitzen kommen-weil der sprit eben nicht für alles reicht

kürzung ok-akzeptiere ich-habe ich ja auch gesagt-aber doch nicht gleich um ein drittel-und bitte jetzt nicht auf den 3,333% rumreiten

 

 

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Ich reite auf garnix rum, bin nämlich auch nur Spieler. Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man User, die mit dem Sprit auch nach der Kürzung noch auskommen, als wenig aktiv - ausschließlich abgeleitet am Prestige- unsolidarisch (so in der Shoutbox von jemandem geschrieben) bezeichnet.

Feedback muss beides beinhalten dürfen, negative und ebenso neutrale/positive Postings ohne den Verfasser auf irgendeine Weise anzugehen. Lesen, akzeptieren und als andere Meinung respektieren.

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vor 5 Minuten schrieb Saloniki:

Ich reite auf garnix rum, bin nämlich auch nur Spieler. Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man User, die mit dem Sprit auch nach der Kürzung noch auskommen, als wenig aktiv - ausschließlich abgeleitet am Prestige- unsolidarisch (so in der Shoutbox von jemandem geschrieben) bezeichnet.

Feedback muss beides beinhalten dürfen, negative und ebenso neutrale/positive Postings ohne den Verfasser auf irgendeine Weise anzugehen. Lesen, akzeptieren und als andere Meinung respektieren.

ich respektiere jede andere meinung

so bin ich erzogen wurden

ich finde es aber auch nicht gerade schön-wenn ein bestimmter modi-die spieler die hier jetzt probleme mit den sprit haben an den kopf knallt, das sie das spiel nicht verstanden haben

dann haben es wohl die mehrheit der spieler nicht verstanden, denn die meisten äusserungen hier sind wenn nicht rein negativ dann wenigstens neutral-positive habe ich hier kaum gelesen

aber egal-ihr habt den sprit verkürzt-wir müßen damit klar kommen-das natürlich der spaß nicht mehr gerade hoch ist-ist dann wohl auch klar

und das ich seit dem update meine realen geldzahlungen sehr eingeschränkt habe-müßt ihr jetzt verstehen-oder solltet ihr verstehen

was mich eben stört-ist die zu trastische kürzung und die äusserung sprit wird premiumgut

ausserdem hättet ihr wohl auch viel ärger vermieden wenn ihr den spielern mechpunkte gutgeschrieben hättet und die schiffe auf ausgangsniveau zurückgesetzt hättet

denn auch ich hatte meine schiffe meinen treibstoff und dessen regeneration angepasst

ich hatte aber das glück, das ich nach dem patch-neue bessere schiffe auf werft hatte-so das ich wenigstens etwas reagieren konnte

was spieler die nicht in der glücklichen lage waren nicht so schnell machen konnten

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es ist bisher viel über den patch geschrieben und geschimpft worden-aber es ga auch paar positive stimmen

was mir fehlt, ist ein beitrag, wie der patch die spielweise geändert hat

das mache ich mal

1. wettkämpfe fahre ich gar nicht mehr: 1. lohnt der einsatz von 10 gb nicht-man bekommt maximal 5 items-für die 10 gb kann ich 5 mal meine items erneuern-bringt mir mehr-wurde hier auch von einen modi vorgeschlagen-----2. warum soll ich durch die wk schneller hochkommen-nach 120 kommt eh nichts mehr--- und 3. ich muß auch aufpassen das unser leveldurchschnitt in der gs nicht zu schnell hochgeht

2. events fahre ich nur noch wenn die qoute üder 50% ist und der weg nah ist-klappt ab und zu

3. ich suche mir nur noch die aufträge raus wo der kosten-nutzen faktor mir zusaht-mit wenig sprit viel erreichen

4. ich lasse meine schiffe nachts dann lieber kurzstrecke fahren-und das die ganze nacht-verkaufe den fang-als das sie auf aufträge fahren und die halbe nacht dann stehen-weil der sprit nicht reicht für die ganze nacht für diese schiffe auf den strecken

damit hat sich allerdings meine ausgabenhöhe an gb drastisch auch verringert-ich brauche nur noch gold für den kapitän und für erneuern von items-und das gold fahre ich hier mit aufträgen und events ein

warum soll ich andersweitig denn gold ausgeben-wettkämpfe-sinnlos-komme zu schnell hoch-bringen mir zu wenig items-------bauabkürzung -sinnlos-komme auch so klar-da ich langsamer level-----und für die paar ressis mehr abkürzen-sinnlos-durch erneuerung items bekomme ich für den gleichen einsatz gb mehr ressis

ich denke mal das einige ihre strategie geändert--und vieleicht auch in der richtung von mir

vorher habe ich bauzeiten abgekürzt-an wettkämpfen teilgenommen----den kapitän benutzt , den ich auch weiterhin habe,warum soll ich das denn jetzt machen

bei dem was ich vorher an goldsachen benutzte reichte das was ich an events und aufträgen bekam nicht immer, also habe ich auch mit realgeld gespielt

denn nach 120 kommt ja eh nichts mehr zur zeit-und diese erweiterung wurden ja nun auch noch verschoben

ihr habt hier echt keinen anreiz mehr ausser dem kapitän auch nur einen gb auszugeben

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vor 10 Stunden schrieb Girly2000:

jetzt verstehe ich gar nichts mehr

die  Destiny Unknown verbrauch unausgebaut 8,6 liter für 11,5 tonnen---wenn ich sie ausbaue verbrauch sie immer noch 8,6 liter jetzt aber 21,5 tonnen-bei 19 mal ausbauen

deine worte ergeben keinen sinn-denn du kannst nicht lager durch treibstoff teilen-denn dann stimmt deine rechnung

aber ich frage dich jetzt mal praktisch-wer ist effektiver im transport-ein pkw oder ein lkw -denn so mußt das rechnen

 

Also dann erkläre ich es dir kurz:

Frisch gekaufte Odyssee 40 Tonnen Lager und 120 Tonnen pro Stunde Arbeitsgeschwindigkeit

22:10 Minuten für 40 Tonnen und 393,1 Sprit = 1 Fahrt

Odyssee voll ausgebaut auf Lager und Arbeitsgeschwindigkeit 64 Tonnen Lager Arbeitsgeschwindigkeit 184,2 Tonnen pro Stunde

23:01 Minuten für 64 Tonnen und 393,1 Sprit

Das macht für mich folgendes Szenario (Fahrten zwischen Hafen und Fischgrund nicht eingerechnet):

Unausgebaut fahre ich in 1h 120 Tonnen

Ausgebaut fahre ich in 1h 184,2 Tonnen

Daraus folgere ich, dass ich um eine ausgebaute Odyssee 69 Minuten fahren zu lassen 3 Fahrten einstellen muss ( 184,2 Tonnen--> bei ca.1200 Sprit)

Um eine unausgebaute Odyssee fahren 66,30 Minuten fahren zu lassen benötige ich ebenfalls 3 Fahrten (120 Tonnen--> bei ca. 1200 Sprit)

Meine Frage ist nun, wo ist die Spritersparnis? Dein Argument ist doch du hast nicht genug Sprit um deine Schiffe (zeitlich) durchgehend fahren lassen zu können. Du hast zwar ausgebaut einen größeren Ertrag, das hat aber mit dem Spritverbrauch relativ wenig zu tun...

Du führst dein Argument "effektiver" auf... da hast du natürlich Recht, dass ein Schiff das mehr transportieren kann "effektiver" ist. In deinem Beispiel wäre das ein identisches Auto mit identischem Spritverbrauch, das einmal 400 kg laden kann und einmal 640 kg. Indem du das Lager ausbaust, änderst du kein bisschen den Spritverbrauch, sondern nur das kg/Liter Sprit Verhältnis. Du willst jetzt, dass beide Autos 8h durchfahren, dann brauchen beide Autos gleich viel Sprit, nur das eine kann mehr bei seinen Fahrten transportieren.

Und ganz nebenbei knall ich hier niemandem irgendetwas gegen den Kopf, sondern habe nur meine Vermutung geäußert, dass einige vielleicht noch nicht alle Kniffe des Spiels entdeckt haben.

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vor 57 Minuten schrieb muff:

Also dann erkläre ich es dir kurz:

Frisch gekaufte Odyssee 40 Tonnen Lager und 120 Tonnen pro Stunde Arbeitsgeschwindigkeit

22:10 Minuten für 40 Tonnen und 393,1 Sprit = 1 Fahrt

Odyssee voll ausgebaut auf Lager und Arbeitsgeschwindigkeit 64 Tonnen Lager Arbeitsgeschwindigkeit 184,2 Tonnen pro Stunde

23:01 Minuten für 64 Tonnen und 393,1 Sprit

Das macht für mich folgendes Szenario (Fahrten zwischen Hafen und Fischgrund nicht eingerechnet):

Unausgebaut fahre ich in 1h 120 Tonnen

Ausgebaut fahre ich in 1h 184,2 Tonnen

Daraus folgere ich, dass ich um eine ausgebaute Odyssee 69 Minuten fahren zu lassen 3 Fahrten einstellen muss ( 184,2 Tonnen--> bei ca.1200 Sprit)

Um eine unausgebaute Odyssee fahren 66,30 Minuten fahren zu lassen benötige ich ebenfalls 3 Fahrten (120 Tonnen--> bei ca. 1200 Sprit)

Meine Frage ist nun, wo ist die Spritersparnis? Dein Argument ist doch du hast nicht genug Sprit um deine Schiffe (zeitlich) durchgehend fahren lassen zu können. Du hast zwar ausgebaut einen größeren Ertrag, das hat aber mit dem Spritverbrauch relativ wenig zu tun...

Du führst dein Argument "effektiver" auf... da hast du natürlich Recht, dass ein Schiff das mehr transportieren kann "effektiver" ist. In deinem Beispiel wäre das ein identisches Auto mit identischem Spritverbrauch, das einmal 400 kg laden kann und einmal 640 kg. Indem du das Lager ausbaust, änderst du kein bisschen den Spritverbrauch, sondern nur das kg/Liter Sprit Verhältnis. Du willst jetzt, dass beide Autos 8h durchfahren, dann brauchen beide Autos gleich viel Sprit, nur das eine kann mehr bei seinen Fahrten transportieren.

Und ganz nebenbei knall ich hier niemandem irgendetwas gegen den Kopf, sondern habe nur meine Vermutung geäußert, dass einige vielleicht noch nicht alle Kniffe des Spiels entdeckt haben.

alles gut und schön

tolle zahlen

jetzt kontere ich

quote 50 % fange 21 tonnen x fisch

deine unausgebaute brauch 2 touren und meine ausgebaute brauch eine tour

so und nun sage mir wo du sprit sparst

ausserdem habe ich hier noch keinen auftrag gefunden, wo steht fahre 8 stunden hin und her

hier steht immer nur bringe x tonnen fisch

und je besser mein schiff ist, je mehr es laden kann-desto schneller erfülle ich den auftrag

 

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Problem ist, dass du nur 20 Minuten beschäftigt bist ich 40 Minuten du sparst also keinen Sprit, sondern erfüllst nur deinen Auftrag schneller! Der Verbrauch pro Zeit ist nämlich identisch! Dir ist es in deiner Argumentation durchgehend darum gegangen, dass deine Schiffe nicht durchgehend fahren...

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vor 9 Minuten schrieb muff:

Problem ist, dass du nur 20 Minuten beschäftigt bist ich 40 Minuten du sparst also keinen Sprit, sondern erfüllst nur deinen Auftrag schneller! Der Verbrauch pro Zeit ist nämlich identisch! Dir ist es in deiner Argumentation durchgehend darum gegangen, dass deine Schiffe nicht durchgehend fahren...

ich verstehe dich schon

aber wieviele aufträge packst du dann nicht weil dein schiff zu lange an einen arbeitet

aber wir sollten uns hier nicht in kleinkrieg verzetteln

der hauptgrund ist das wenige also die entwickler uns einen kurs von heute auf sofort aufgezwungen haben der vorher ein ganz anderer war

das die schiffe auf den sprit und die regenaration ausgebaut waren

das es nicht mal eine entschädigung gab-für die leute die jetzt eventuell ihr flotte neu strukturieren mußten

das ihr die grundlage des spiels zu einen premiumgut erklärt habt

und das hat wohl den meisten hier sauer aufgestoßen

ich komme mit den sprit soweit klar-habe eben meine strategie geändert

habe ich weiter oben geschrieben

 

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Guten Tag

Ich habe nun schon mehere Tage hier mitgelesen und muss nun mal meinen Senf dazu geben.

Das der Treibstoff nun beschnitten wurde ist der 2 Große Eingriff von denn Entwicklern ,der erste war die Einführung des Treibstoffes, in das Spiel und mit beiden wird mir als Spieler immer mehr eine Spielweise aufgezwungen die Ich nie wollte.

Vor einführung des Treibstoffes konnte ich zb vor der Arbeit schnell einen Missi annehmen 1 Schiff drauf 10 Stunden (Arbeitszeit) fahren lassen ok danach war der Kahn Schrott aber die Missi war fertig und Fisch im Lager das ganze mit 10 Schiffen Zeitaufwand moderat.

Nach Einführung des Treibstoffes an Missis garnicht mehr zu denken weil ma erstmal ewig bräuchte (länger wie 30 min selbt probiert) bis man 10 Schiffe für 10 Stunden auf missionen aufteilt mit dem Sprit denn man zur Verfügung hatt also dort auch schon weg von Missis hin zu Geldfarmen weil nach denn 8 Stunden Schlaf oder 10 Stunden Arbeit war der Sprit wieder voll. Dieses ist nun auch nicht mehr der Fall also nur noch Kurzstrecke.

Somit wird einem Auch schon der Ausbau der Schiffe vorgeschrieben also eigendlich auch eine Unsinnig gewordenene Funktion.

 

Ich fasse nun mal zusammen wie meine Spielzeit sich verändert hatt der RES Patch spielt auch eine Rolle mit

Vor dem Sprit:

Sooft es ging vor dem Recher (Stunden) missi annehmen Schiffe schicken warten bis fertig und von vorne das ganze sooft es ging und auch Nachts oder wärend der Arbeit Missis fahren in der GS Prodden.

Nun nach allen Änderungen on gehen Schiffe auf den Fisch für die Produktion in der GS schicken. Produktion anwerfen (ab und an mal) weil RES ja mitlerweile auch immer Knapper werden das nächste mal fahren die schiffe dann zur Arbeitszeit (kurzstecke Geld) weil der Treibstoff sonst nicht reicht dann zur Nacht auch kurzstrecke Missionen und Wettbewerbe devinitiv nicht mehr oder extrem selten weil ich erlich keinen Bock habe Stunden zu planen um meine Schiffe unterzubekommen.

Warum sammel ich meine Items ganz einfach weil ihr es noch nicht hinbekommen habt das man seine Schiffe ohne Stress mal auszurüsten will man item XY bei jedem Schiff gleich ausrüsten muss man nach jedem Schiff das Item XY im inventar neu suchen weil dieses ständig hin und herspringt mal ist es in der Reihe das 2 mal 1 Reihe weiter oben das 3 keine Ahnung was das für eine Sortierung ist auf jedenfall Murks.

 

Geld verdienen wollt ihr auch klar verstehe ich aber definitiv nicht So.

Prem Schiffe sind Überflüssig weil zZ im High LvL bereich grottenschlecht

alle Fische für Gold verkaufen ist genauso Blödsinnig weil man ja Fisch für die Produktion der GS im Lager behalten will

Anfüttern für Events naja bei denn % 10-20 Wie es meinstens ist wenn es mal ein startet mit Spot in der nähe würde man sich ja dum und dämlich bezahlen

Gold in Silberbarren wechseln für die GS auch nicht das gelbe vom Ei weil wenn man neue Aufträge generiert fehlen einem meistens die RS für die Produktion

Der Kap Acc ist einfach zu unattraktiv um ihn für Realgeld zu kaufen.

usw usw

 

Und so wie es mir persöhnlich zZ vorkommt ziehlt ihr sowieso mehr auf die Gamer die neuanfangen ein wenig Geld investieren merken naja doch nicht das richtige und wieder gehen.

Das Game hier ist mittlerweile schon ein wenig älter viele haben alles erforscht und gebaut aber das einzigste was von euch kommt sind Updates mit Kürzungen Streichungen usw aber keine neuen Schiffe keine neuen Ziele obwohl von vielen gefordert.

 

Und nun zum Abschluss einen Spieler der kein Geld investeren wiel zwingt ihr auch mit immer mehr Kürzungen Beschneidungen Streichungen usw nicht dazu Geld zu investieren das einzigste was ihr damit erreicht ist das dieser Spieler denn Spaß am Game verliert und Geht.

 

mfg

 

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nachdem ich mir heute nacht das klabauterschiff freigespielt habe,bin ich richtig begeistert von dem schiff und stelle mir die frage,warum man so ein prachtexemplar nicht als goldschiff in der werft findet? sagen wir,vlt ein preis von 300 gb pro schiff und ich käme in versuchung,meine gesamte flotte mit diesen schiffen auszurüsten.zumal wäre ein solches goldschiff in etwa auf dem niveau der odysee,somit nicht völlig überpowered und somit ein guter kompromiss imo,was die balance zwischen goldspielern und die,die ohne geldeinsatz spielen, betrifft. stattdessen nur diese schwachbrüstigen p-schiffe,die man spätestens 1-2 werftstufen weiter schon fast bereut,geholt zu haben...

das solch ein schiff mit diesen stats schon längst in die spieldaten miteingebaut wurden ist,dementsprechend kein wirklicher aufwand beim programmieren gegeben sein dürfte, macht es für mich noch ein stück weit unverständlicher,warum die entwickler so wenig anreize zum echtgeldeinsatz bzw gb-ausgeben bieten.

allgemein zeigt mir das event,was mir persönlich unheimlich spaß macht,welches potenzial dieses spiel haben könnte,wenn man denn nicht versuchen würde,das pferd von hinten aufzuzäumen,die spieler verärgert mit völlig falschen "anreizen" zum gb ausgeben,wie diesen treibstoffpatch.

durch das event bedingt habe ich persönlich z.zt eine recht hohe ingameaktivität und dabei kaum treibstoffprobleme,da es eine schöne sache ist,sich zuerst die quoten der geforderten sorten in den klabauteraufträgen zu suchen und dann den nächstgelegenen hafen. das ein stück weit auf den regulären content wie z.b. hafenaufträge etc umgemünzt und man würde je nach zeit und lust wesentlich öfter und länger online bleiben als wenn stattdessen durch so einen patch eher dafür gesorgt wird,das man nur noch sporadisch on geht,weil man aufgrund perma spritmangel sowieso nix groß machen kann.

und da mir bewußt ist,das wahrscheinlich gleich ein "aber das ist doch tiefgang und voll die taktische komponente etc pp" kommt.ähm nö,wenn ich spielerischen tiefgang,strategie und taktik möchte,spiele ich entsprechende "vollspiele" und suche das mit sicherheit nicht in einem browsergame-noch weniger,wenn quasi alles andere wie auf schienen läuft wie z.b.ausbau,ich als spieler dank levelcap bei einer handvoll gebäude sowieso keine spielerischen freiheiten habe;)^^

ich suche in einem bg "entspannung",wo ich etwas klicken kann und gut ist,wie btw der großteil der sogenannten causualgamer,nicht umsonst sind bestimmte spielerisch völlig anspruchslose spiele im bg-markt o.auf fb der renner.das aber nur am rande^^

es könnte alles so schön sein,zufriedene spieler,die neben positiver mundpropaganda auch umsatz generieren usw usf,stattdessen erwartet mich als spieler nach dem event wieder der triste,graue alltag,wo es heißt,kein sprit mehr. schade drum,das man bei team rot so stur daran festhält an diesen patch...

 

p.s. kann man auch als feedback für das event betrachten,von dem ich bisher richtig begeistert bin.faire bedingungen bei den fangmengen,tolle preise und einen gewissen suchtfaktor (zumindest bei mir), der post passt in beide threads.

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