Jump to content

Feedback zum Patch am 4. Oktober 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Dagobert:

respekt, ich frag mich gerade was ich da verkehrt mache, oder meine häfen..... auf 24 goldaufträge komme ich im leben nicht und ich habe radarstufe 38, und die fischevents kann man teilweise auch nicht erledigen, da wie durch ein wunder die fangqoute spontan im keller ist. sicherlich ist der sprit auch nen luxusproblem, dem man mit richtigem einsatz der mech-pkt entgegenwirken kann. aber 120g pro tag (und das noch so labidar hinzustellen " wenn ich will" ) halte ich persönlich schon sehr gewagt.

schaut doch nicht immer auf die quoten,einfach ansetzen,und das gold kommt von alleine und damit der sprit.zertis sind sehr wichtig,bringen einen gut vorran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dagobert:

irgentwie seh ich grad birnen und äpfel und finde die verbindung nicht....

 

und genau das meine ich mit das viele das spiel nicht verstehen.is nicht böse gemeint.

 

vor 16 Stunden schrieb Dagobert:

respekt, ich frag mich gerade was ich da verkehrt mache, oder meine häfen..... auf 24 goldaufträge komme ich im leben nicht und ich habe radarstufe 38, und die fischevents kann man teilweise auch nicht erledigen, da wie durch ein wunder die fangqoute spontan im keller ist. sicherlich ist der sprit auch nen luxusproblem, dem man mit richtigem einsatz der mech-pkt entgegenwirken kann. aber 120g pro tag (und das noch so labidar hinzustellen " wenn ich will" ) halte ich persönlich schon sehr gewagt.

man muss nicht immer nur events fahren bei dennen man massig gold rausholt.ich fahres jedes event auch wenn es bloss noch ne stunde dauert.kleinvieh macht auch miest.hier 5 gold ,da 20 da 35 mit viel glück 10 goldaufträge.das gold kommt von alleine.und davon items kaufen und schon hat man sprit und alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Umsetzung genauso wie angekündigt vollzogen bzw. nicht schnellstens wieder geändert werden, gehe ich davon aus, dass sehr viele Spieler das Spiel verlassen werden und sehr wenige neu dazu kommen, wenn sie das Spiel ein paar Tage ausprobiert haben. Diese Regelungen gehen allesamt auf tatsächliche Kosten in Form von Gold der Mitspieler. Um den eigenen Ablauf des Spieles beibehalten zu können, muss man künftig gegen Gold nachkaufen. Ich persönlich werde mir das wohl nicht gefallen lassen. Schade für meine Gesellschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Team Rot,

Ich versuche es nett auszudrücken!! Aber wenn Ihr so weitermacht, wird dieses Game blitzschnell tot sein!!

Ihr seid doch nur mehr auf Geldsaugen aus!! Man sieht und merkt es an allen Sachen im Game!! Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich den letzten Goldbarren im Netz hatte!! Das mit dem Treibstoff ist eine Frechheit!! Niemand hat zu viel Treibstoff! Gegenteil er ist immer knapp! Die Kürzung der Goldbarren beim Loginbonus ist genauso eine Frechheit! Daran konnte man noch etwas verdienen!! Jetzt kann mann nur mehr kaufen um noch etwas zu erreichen!! Aber nicht mit mir! Die Toleranzgrenze ist überschritten! Ich und viele andere Spieler werden keinen müden Cent mehr in euch [...] investieren!! Und ist das Game nicht mehr spielbar, ist Schluss!

Und dann werdet ihr ganz schnell scheitern hier! Hab das schon bei vielen Spielen gesehen wo die Betreiber gierig wurden!!!

bearbeitet von muff
Vielen Dank für dein Feedback. Leider entsprach es an einigen Stellen nicht der Netiquette. Die grün markierten Stellen wurden von mir "entschärft". Bitte bleibe trotz der, aus deiner Sicht nicht nachvollziehbaren Änderungen sachlich. RS angepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes unikat media team

ihr habt 3 standbeine--das sind eure 3 spiele

wollt ihr hier mit aller macht ein standbein verlieren

ihr habt wenn ich mich mal so durch das forum schlage-viele gute große spieler bereits zum aufgeben gebracht

wenn ihr den rest auch noch verliert-oder nur solche spieler hier habt, die ab und zu mal reinschauen, ihre schiffe etwas losschicken-aber nicht gewilt sind nur einen einzigen cent auszugeben-müßt ihr euer geld mit den anderen beiden spielen verdienen

und ob dort die spieler gewillt sind immer tiefer in die taschen zu greifen-wage ich zu bezweifeln

das spiel hier hat so viel potenzial-aber anstatt das spiel mal für die leute wieder interessant zu machen, die alles ausgebaut haben-und hier jetzt nur noch rumsitzen fischen , events machen, wettkämpfe machen,und den rest der gs ausbauen-was auch eigentlich sinnlos ist,da man hier mit den ressis sparen muß--sitzt ihr wohl in euren kämmerleinchen und überlegt wie man uns noch mehr reales geld aus der tasche ziehen kann

klar müßt ihr geld verdienen, das sehe ich ein......aber die kuh, die einen milch gibt schlachtet man nicht..sondern man pflegt sie

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überangebot an Treibstoff? Die bekloppte Statistik möchte ich gerne mal sehen, die das aussagt. Klar, wertet man den Sprit aus, wenn die 95% längst schlafen oder auf Arbeit sind, kommt man vermutlich zu diesem Ergebnis. Aber das ist keine aussagekräftige Statistik.
Also ich kann mich über ein Überangebot nicht beklagen. Im Gegenteil, ich habe permanent Knappheit. Und, gemessen an anderen Posts hier, bin ich mit Level 45 ja noch ein kleiner Spieler. Besonders abends und morgens, wenn die Schiffe auf long Runs geschickt werden.

Das mit dem Login-Bonus habe ich erwartet. Habe ich auch schon bei anderen BG's erlebt. Ich finde es nur Neulingen gegenüber unfair. Die, die lange dabei sind, haben lange davon profitiert und konnten entsprechend bunkern. Und ehrlich gesagt, die 10% Credits mehr könnt ihr euch sparen. Ich will sie nicht. Selbst so eine kleine unscheinbare Veränderung führt zu Abwandern der Spieler und es kommen auch weniger neue.

Vielleicht man mir gerade mein niedriges Level den Schritt so einfach. Wenn der Patch so kommt, bin ich raus. Nur mehr und mehr Geld aus den Spielern rausholen wollen, sich aber nicht um die wichtigen Fehler im Spiel kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das jetzt hier nicht allzu viel mit dem patch zu tun hat-aber überlegt mal was ihr hier schon angestellt habt-und auf massiven druck zum teil zurücknehmend mußtet

1. hier gabs mal keine level-der ausbau war total frei-man konnte sich ausbauen wie man wollte-das war einmalig in bereich dieser spiele--wurde abgechafft -spieler wurden eingebremst

2. die leistungt der p schiffe wurde in den haupteigenschaften um jeweils 30% gekürzt-so das sie jetzt das gold oder geld nicht mehr wert sind

3. die schiffe verbrauchten keinen treibstoff--dafür mußten sie mit ressis repariert werden-das wurde bgeschafft

4. es gab 6 sunden in 12 stunden items immer gegen ingamewährung zu kaufen--wurde abgeschafft

5. treibstoff wurde eingeführt-der nie reichte--er mußte nachgebessert werden

6. es gab ressis bei den events zu gewinnen--abgeschafft

7. die ööfentlichen aufträge wurden eingeführt-verbessert-wieder verbessert und dann umgebaut

und jetzt wollt ihr uns noch weiter einbremsen

ich möchte einfach hier reinkommen-events fahren, wettkämpfe fahren und meiner gs helfen

das kann ich wohl ab dienstag vergessen-weil dann ja wohl der treibstoff hier totale mangelware wird

das kann doch nicht das ziel eines aufbau spiels sein-den spielern den aufbau fast unmöglich zu machen

vieleicht solltet ihr alle mal in ruhe nachdenken-wie ihr das spiel hier wieder attraktiver macht-den spaßfaktor wieder höher bekommt-und nicht uns bestraft das wir hier spielen und unser reales geld hier ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der gepflegten Fischerei,

ich habe den Thread aufmerksam verfolgt und habe hauptsächlich Kritik an den geplanten Änderungen gelesen. Als Spieler kann ich an einigen Stellen diese Kritik nachvollziehen und möchte trotzdem versuchen an einigen Stellen "erklärend" und vielleicht in kleinen Schritten auch "rechtfertigend" argumentieren. Ich versuche die von euch vorgebrachte Kritik zusammenzufassen und eine kleine Übersicht eurer Änderungsvorschläge aufzuführen.

Hier sind die Änderungen nochmal aufgeführt. Ich werde jeweils darunter eine kleine Erklärung liefern und dann eure Kritik dazu zusammenfassen.

Täglicher Login Bonus / Premium

  • Der Goldbarrengewinn über den Loginbonus war nach hinten heraus zu hoch, daher reduzieren wir die Goldbarren pro Zyklus (1 Zyklus = 8 Tage) auf ein Maximum von 10.

Hier wird das Maximum der möglichen Goldbarren reduziert. Ein in meinen Augen längst überfälliger Schritt. Dieser betrifft im Schwerpunkt nicht die "kleinen" Fischer sondern die, die bereits länger dabei sind. Ich beispielsweise erhalte 30 Goldbarren, was ja einen sehr hohen Wert besitzt. Man muss sich immer vor Augen halten, dass diese Art von Bonus eine Kleinigkeit darstellen soll und nicht das komplette Premiumfeature-Reportoire eines Games abdecken soll. Als Spieler ist es immer "ärgerlich" wenn einem was "weggenommen" wird, wie bereits aber einige User geschrieben haben muss der Betreiber die Balance halten zwischen kostenlosen Barren und solchen die gekauft werden. Besonders wichtig ist, dass die kostenlosen Barren keinesfalls in der Menge vorhanden sein sollten, um alle notwendigen Premiumfeature dauerhaft nutzen oder an Laufen halten zu können. Der Betreiber ist ja auch auf den Kauf von Premiumangeboten angewiesen, da sich so Mitarbeiter und sonstige Kosten bezahlen lassen.

  • Im Zuge dessen erhöhen wir die Erfahrung und Credits, die ihr durch das Einloggen erhalten um 10%.

Diese Erhöhung fällt für viele nicht ins Gewicht und ist den meisten "egal". Als kleiner Bonus wird es jedoch auch nicht abgelehnt.

Wäre es eventuell denkbar, dass eventuell, auch um das Problem mit dem Treibstoff etwas abzuschwächen einmal Credit-Belohnung durch einen Treibstoffkanister ersetzt wird? Wie wären da die Meinungen dazu?

  • Beim Verkauf von allen Fischen (Singleplayer) und Produkten (Gesellschaft) via Gold/Silberbarren gibt es nun einen 10%igen Bonus auf den Credit-Erlös.

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst, ich sehe es jedoch als positiv an, da so der Einsatz von Gold zusätzlich "belohnt" wird, neben der reinen Zeitersparnis erhält man noch einen Creditbonus.

  • Das sofortige Fertigstellen von Rohstoffen via Goldbarren gewährt nun einen Rohstoffbonus von 2% pro investiertem Goldbarren (maximal 10% bei 5 Goldbarren).

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst. Wie sind die Meinungen hierzu?

  • Premiumkosten für zusätzliche Auktionen auf dem Rohstoffmarkt entfallen. Ihr könnt nun ohne zusätzlichen Aufpreis so viele Auktionen erstellen, wie ihr möchtet.

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst. Wie sind die Meinungen hierzu?

Treibstoffregeneration

  • Da es in vielen Teilen des Spiels an Überangebot von Treibstoff gibt und dies aber eine strategische Komponente darstellen soll, haben wir uns dazu entschieden den Regnerationszyklus nach hinten heraus zu verlängern. Ab der zweiten Dockstufe verlängert sich der Regenerationszyklus um 30 Minuten bis zu einem Maximum von 12 Stunden (Dockstufe 10). Im Gegenzug erhöhen wir den gewonnen Treibstoff aus Kanistern um 50%.

Als kleine Erklärung zu den Änderungen:

Zurzeit ist es so, dass auf Dock 10 der Sprit alle 8h komplett erneuert wird. Dies ist ein "Zyklus" Folglich werden pro Minute 170,4 Liter gutgeschrieben.
Das bedeutet also für Dockstufe 10, dass der Zyklus nun 12h dauert. Pro Minute werden also nun, dass 114 Liter pro Minute gutgeschrieben werden. Es "fehlen" also am Ende des Tages 81800 Liter Sprit.

Die Treibstoffregeneration ist wie bereits geschrieben ein Schlüsselelement in diesem Spiel, was leider häufig nicht richtig "ausgespielt" wird. Viele kleine Aufträge, häufig neue Routen, der Einsatz von Treibstoff reduzierenden Items, der Schiffsbau, der Verdienst von Treibstoffitems (Restaurant, Aufträge, Zertifikate !! sehr wichtig!!) und die Durchführung von Itemaufträgen ist hier der Schlüssel zum Erfolg, um möglichst Ressourcenschonend, auf der anderen Seite aber auch rentabel seine Schiffe einsetzen zu können. Ich möchte das gerne an einem Beispiel erläutern:

3x Koch gestartet: 1 Kanister

1h Hafenauftrag Centerville (Quote 64%), Treibstoffkosten 3800: 8 Gold

1 Goldauftrag, gemeinsam mit Hafenauftrag erfüllt--> 5 Gold

Das ist nur mal ein Ausschnitt, was man in 1,5h erreichen/bekommen kann. Meine Spritleiste ist übrigens voll und ich kann nun alle Schiffe, beispielsweise über Nacht losschicken. Am besten ich suche mir Häfen, bei denen ich "zwei" Aufträge gleichzeitig erfüllen kann, nutzte die Nacht um meinen Fisch für die Produktion in der Gesellschaft zu holen oder gehe einfach auf den "teuersten" Fisch. Es ist somit "ohne" Probleme möglich die Schiffe durchgehend am Arbeiten zu halten, zusätzlich kann ich ja die 13 Goldbarren einsetzen um Sprit aufzufüllen, ebenso wie den Kanister, der nun 50% mehr Sprit erhält.

Kritik richtet sich hauptsächlich auf die Feststellung "Überangebot an Sprit" ist vorhanden. Leider kenn ich weder die Statistiken, die von Team Rot dazu erhoben wurden, noch kann ich genaue Zahlen dazu nennen. Ich kann daher nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, dass ich bei sinnvollem Einsatz der Schiffe meine gesamte Flotte ohne Unterbrechung und mit überschaubarem Spriteinsatz betreiben kann. Das heißt es ist zu viel Sprit da. An dieser Stelle ist es natürlich wichtig, dass ergiebige Routen gefahren, günstige Routen gesucht und die Schiffe möglichst weit verteilt eingesetzt werden. Um jedoch eine komplette und auch "sorgenfreie" Ausrüstung mit Sprit gewährleisten zu können, muss man einfach in Kanister investieren oder via Gold aufladen.

Vorschläge die ich der Kritik entnehmen konnte:

  • Werkzeugkisten reduzieren und Kanister erhöhen

Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, lasst sie hören.

Ich bin mir persönlich auch noch nicht sicher, ob der vorhandene Sprit ausreicht, ich würde jedoch sagen, dass wir uns das ganze mal anschauen sollten und nicht "voreilig" schimpfen sollten.

Einen angenehmen Abend
Euer Muff

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muff:

Es "fehlen" also am Ende des Tages 81800 Liter Sprit.

Fehlt also eine komplette Aufladung. Bedeutet jetzt für viele das sie sich entscheiden müssen die Schiffe abends nach der Arbeit fahren zu lassen oder über Nacht. Mal ein wenig überspitzt gesagt.

 

vor einer Stunde schrieb muff:

1h Hafenauftrag Centerville (Quote 64%), Treibstoffkosten 3800: 8 Gold

Bei den meißten Events ist die Quote aber mittlerweile unter 40%. Somit geht diese Rechnung auch nicht mehr auf.

 

vor einer Stunde schrieb muff:

Am besten ich suche mir Häfen, bei denen ich "zwei" Aufträge gleichzeitig erfüllen kann, nutzte die Nacht

Machen wohl die meißten, sieht aber so aus, das man die Schiffe mehrere Stunden auf einen Fischgrund schicken muß und trotz dem Einsatz von Items Treibstoff nachkaufen muß.

Für Spieler die "nur" nach der Arbeit ein wenig spielen, werden die Änderungen bei der Spritmasse wohl nicht so ins Gewicht fallen, bei dem Rest schon.

vor einer Stunde schrieb muff:

Im Zuge dessen erhöhen wir die Erfahrung und Credits, die ihr durch das Einloggen erhalten um 10%.

Was zum Teufel soll man damit ab Lvl 120 anfangen? Man hat nichts mehr auszubauen und sammelt somit credits im Überfluss. Marktplatz und Museum kann man locker mit den erspielten credits ausbauen und braucht dafür keine extra Einlogbelohnung. Der Lvl-Aufstieg rückt auch in den Hintergrund, da es ja nicht mehr für den Ausbau benötigt wird.

 

vor einer Stunde schrieb muff:

Der Goldbarrengewinn über den Loginbonus war nach hinten heraus zu hoch, daher reduzieren wir die Goldbarren pro Zyklus (1 Zyklus = 8 Tage) auf ein Maximum von 10.

Trifft mehr die Kleinen als die Großen. Viele der Höheren lvl haben sich ein Polster zugelegt. Denke mal um die Einsparungen eurerseits aufzufangen werde ich weniger anködern. Einige werden sich auch sicher überlegen Golditems im Shop zu kaufen.

Könnte jetzt noch weiter machen, denke aber mal das reicht fürs Erste.

lg gimli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb muff:
  • Das sofortige Fertigstellen von Rohstoffen via Goldbarren gewährt nun einen Rohstoffbonus von 2% pro investiertem Goldbarren (maximal 10% bei 5 Goldbarren).

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst. Wie sind die Meinungen hierzu?

  • Premiumkosten für zusätzliche Auktionen auf dem Rohstoffmarkt entfallen. Ihr könnt nun ohne zusätzlichen Aufpreis so viele Auktionen erstellen, wie ihr möchtet.

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst. Wie sind die Meinungen hierzu?


 

zum ersten:

- werden sich sicher nur die wenigsten gönnen, da es doch sehr kostspielig ist und wurde daher auch nicht kommentiert. und mal ehrlich, 10%.. da kauf ich lieber im shop für 15k ein, da ist der rohstoff billiger :-)

ebenso nur zwei:

- in welt 1 ist es eh wurst, die preise sind am limit und es wird gekauft. da kann ich auch mal 20k reinstellen, geht auch weg, warum sollte ich da stückeln, preis ist der gleiche nur ich habe mehr aufwand... daher wird es auch kommentarlos hingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Spritsparende Aufträge fahren, geniale Idee, leider möchte unsere Gesellschaft auch möglichst viele öffentliche Aufträge mit machen, heißt, man muss die Routen ändern und das heißt am Ende passt der Sprit nicht, obwohl natürlich kann man den Fanggrund anfahren der 10% hat, ein paar Seemeilen weiter gibt es aber einen Spot mit 50%, da nehme ich natürlich für die Gesellschaft den längeren Weg und mehr Sprit in Kauf.

 

Zum verkaufen: Erstmal das kostet Goldbarren und 2. wenn man für nee Gesellschaft auch noch Fisch vorhalten muss für die Rezepte, bietet sich das nicht an alles auf einmal zu verkaufen, kann man nämlich nicht mehr produzieren, oder müsste erstmal wieder die entsprechenden Routen fahren. Credits, wahnsinns Idee, soviele auf dem Konto und keine Chance die auszugeben. Ergebnis Änderung sinnlos.

 

Auktionen auf dem Rohstoffmarkt, ich habe persönlich in etwa um die 60T  von jedem Rohstoff, was soll ich mit mehr Auktionen in W1 setze ich eine rein und es dauert keine 10 Minuten und die Auktion ist durch

 

Sofortige Fertigstellung = mehr Rohstoffe. Brauche ich nicht.

 

Kanister nutze ich schon Tag für Tag und kaufe jeden den ich sehe (und der kein Gold kostet) im Shop, aber mein Vorrat wird immer geringer. Natürlich ist es eine Lösung auf die Gesellschaft zu scheißen, wieder als Einzelspieler unterwegs zu sein und einige Schiffe ruhen zu lassen und dann alle auf eine Route für 72h oder so zu schicken so kriegt man über ein paar Tage hinweg alle Schiffe am laufen und der Zaster rollt. Aufträge würde ich dann garnicht erfüllen, warum auch.

 

Zum Loginbonus. Man hat sich als langjähriger Spieler irgendwie auch den Bonus verdient, wenn ihr meint das ist zu wenig, erhöht doch die Kosten, wir wäre es mit alles auf einmal verkaufen 6 Gold anstatt 2. Netze einholen für 10 Gold oder sonstwas.

Naja meine Aussage steht, macht was ihr wollt, wenn das Update drauf ist muss ich gewaltig überlegen ob ich noch User bleibe oder den Account lösche, vielleicht warte ich noch bis ich mein Radar komplett aufgedeckt habe (aktuell Stufe 112 also noch 2 Stufen bis ich ausbauen kann) und dann lösche ich den Account. Letztlich nur eine Frage der Zeit bis ich weg bin, bei den Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wollt geld verdienen-ihr müßt geld verdienen---das sehe ich alles ein-und verstehe es sogar

nur ich sehe nicht ein das ich ein spiel geld reinstecke wo fast immer zur zeit nur zum nachteil des spielers gepatcht wird

ich verstehe euch das man hier gold eigentlich in gute anzahl bekommen kann

mein gold reicht für den kapitänsaccount-und mehr will ich auch nicht ausgeben---warum denn auch

seht euch doch mal an für was man sein gold ausgeben kann

warum soll ich köche bauhof abkürzen-bringt mir paar minuten ersparnis

gebäude bauzeit abkürzen--ok wenn ich gold übrig habe mache ich es

der einzoge grund für mich bisher reales geld hier reinzustecken waren die p schiffe

aber ab midlife sind sie sinnlos für mich

durch den ausbau der normalen schiffe sind sie schon besser als die p schiffe

da sollte sich was ändern

aber nicht zu negativen der normalen schiffe--nicht schon wieder spieler einbremsen

nein entweder leistung der p schiffe erhöhen-oder sie mit weiteren gold-auch ausbauen können

dann wäre ich auch bereit wieder den ein oder anderen euro hierzulassen

oder macht den kapitän attraktiver-dafür was er bringt ist er einfach zu teuer

und sorgt doch endlich mal dafür das die spieler die alles ausgebaut haben endlich wueder sinn hier sehen---weiter sich ausbauen können

entweder neue gebäude neue schiffe oder mehr schiffe --lasst euch endlich in der richting was einfallen

aber nicht nur versuchen immer mehr geld aus der gleichen anzahl spieler zu bekommen

der krug geht nur solange zum brunnen bis er bricht

was aktuelles zum ja so gut gefüllten tank

ich fahre gerade wettkampf

strecke norfolk-old crown-entfernung 47,5 sm-kürzeste strecke

obwohl nicht nur mein tank voll war und ich mit kanistern zum überlaufen brachte und 5% treibstoffersparnis eingesetzt habe

reicht mein sprit bis morgen 5.23 uhr-also habe ich jetzt die alternative meinen wecker zum sonntag zu stellen-meine schiffe stehen zu lassen bis ich munter bin-oder items laderaum einzusetzen

jetzt fage ich euch wo ist da der sinn des spiels-wenn ich meine schiffe nicht mal 10 stunden auf ner strecke von 47,4 sm fahren lassen kann

 

zum thema weniger gold mehr credits beim täglichen einloggen:

klar immer her mit credits-auch wenn ich zur zeit nicht weiß wohin damit

ich fahre über aufträge mehr crdits ein als meine köche verbrauchen

ich bin jetzt level 76-der nächste geplante ausbau auf den ich warte ist bei 78 die werft und bei 81 das dock

in der zwischenzeit mache ich andere ausbauten-bin mit allen ausser bauhof eigentlich auf aktuellen ausbaustufen

dann lasst mich doch mit meinen credits was nützliches anstellen

extra treibstoff erzeugen lassen-museum oder marktplatz dazu umwandeln wäre der hammer

da wäre ich gern bereit credits auszugeben-um an extra treibstoff zu kommen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb muff:

Hier wird das Maximum der möglichen Goldbarren reduziert. Ein in meinen Augen längst überfälliger Schritt. Dieser betrifft im Schwerpunkt nicht die "kleinen" Fischer sondern die, die bereits länger dabei sind. Ich beispielsweise erhalte 30 Goldbarren, was ja einen sehr hohen Wert besitzt. Man muss sich immer vor Augen halten, dass diese Art von Bonus eine Kleinigkeit darstellen soll und nicht das komplette Premiumfeature-Reportoire eines Games abdecken soll. Als Spieler ist es immer "ärgerlich" wenn einem was "weggenommen" wird, wie bereits aber einige User geschrieben haben muss der Betreiber die Balance halten zwischen kostenlosen Barren und solchen die gekauft werden. Besonders wichtig ist, dass die kostenlosen Barren keinesfalls in der Menge vorhanden sein sollten, um alle notwendigen Premiumfeature dauerhaft nutzen oder an Laufen halten zu können. Der Betreiber ist ja auch auf den Kauf von Premiumangeboten angewiesen, da sich so Mitarbeiter und sonstige Kosten bezahlen lassen.

 

es geht vielen auch weniger darum,ob gb inflationär erspielt werden sollten o.nicht,sondern eher darum,das schlicht und ergreifend der anreiz,echtgeldeinsatz als spieler hier zu praktizieren,gen null geht und das hat in erster linie andere gründe,als die menge der erspielten gb, s.tharlas o.meinen post dazu und vlt noch die likes,weil wohl einige das ähnlich sehen. schafft erstmal ein angebot,wo man als spieler geld in die hand nehmen möchte.

vor 2 Stunden schrieb muff:
  • Beim Verkauf von allen Fischen (Singleplayer) und Produkten (Gesellschaft) via Gold/Silberbarren gibt es nun einen 10%igen Bonus auf den Credit-Erlös.

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst, ich sehe es jedoch als positiv an, da so der Einsatz von Gold zusätzlich "belohnt" wird, neben der reinen Zeitersparnis erhält man noch einen Creditbonus.

  • Das sofortige Fertigstellen von Rohstoffen via Goldbarren gewährt nun einen Rohstoffbonus von 2% pro investiertem Goldbarren (maximal 10% bei 5 Goldbarren).

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst. Wie sind die Meinungen hierzu?

 

da gehts doch munter weiter.man hat einen pa,der für den preis echt ne katastrophe ist.ich mein,der kostet im monat 240 gb,je nach "wechselkurs" welches gb-paket man kauft kann sich jeder selbst ausrechnen,was der im monat kostet.und anstatt den pa aufzuwerten,soll man für alles bitte noch extra bezahlen am besten.packt alles verkaufen,eintrittsgeld für wk usw in den pa,gönnt ihm noch ein paar komfortfunktionen,die man brauchen kann (z.b. in der hafenübersicht die aktuell beste quote für geforderter sorte für einen auftrag und nicht das man trotz hafenübersicht sich erstmal auf der karte nen wolf sucht,um die beste quote zu finden usw usw),vergleicht umfang und preis mal mit pas anderer spielebetreiber und dann kann man als spieler immer noch sehen,lohnt sich das? ab einen bestimmten level interessieren creditsboosts für gb kauf echt keinen mehr hier

 

vor 3 Stunden schrieb muff:

Als kleine Erklärung zu den Änderungen:

Zurzeit ist es so, dass auf Dock 10 der Sprit alle 8h komplett erneuert wird. Dies ist ein "Zyklus" Folglich werden pro Minute 170,4 Liter gutgeschrieben.
Das bedeutet also für Dockstufe 10, dass der Zyklus nun 12h dauert. Pro Minute werden also nun, dass 114 Liter pro Minute gutgeschrieben werden. Es "fehlen" also am Ende des Tages 81800 Liter Sprit.

 

bei allem respekt,das haben,denke ich,die meisten hier verstanden. und man hat hier nix weniger vor,als DIE essentiell benötigte ressource im spiel künstlich zu verknappen,um damit die spieler zum cashen zu zwingen. vlt machts einer? ich jedenfalls nicht,ich werde keine gb o.gar echtgeld in die hand nehmen,nur um überhaupt spielen zu dürfen.weil man mir als spieler überspitzt gesagt die pistole auf die brust setzt "zahl o.sieh zu". dann bleiben die pötte halt stehen,ich spiel weniger und wenns mir zu bunt wird auf dauer,hör ich eben ganz auf. unikat wäre nicht der erste spieleentwickler,der damit gewaltig auf den bauch fallen könnte.gibt diverse beispiele in der vergangenheit,die in spielerkreisen auch wohl bekannt sind.

 

vor 3 Stunden schrieb muff:

Die Treibstoffregeneration ist wie bereits geschrieben ein Schlüsselelement in diesem Spiel, was leider häufig nicht richtig "ausgespielt" wird. Viele kleine Aufträge, häufig neue Routen, der Einsatz von Treibstoff reduzierenden Items, der Schiffsbau, der Verdienst von Treibstoffitems (Restaurant, Aufträge, Zertifikate !! sehr wichtig!!) und die Durchführung von Itemaufträgen ist hier der Schlüssel zum Erfolg, um möglichst Ressourcenschonend, auf der anderen Seite aber auch rentabel seine Schiffe einsetzen zu können. Ich möchte das gerne an einem Beispiel erläutern:

 

1) wissen die meisten,wie sie spielen,ist deinem vorgehen nicht unähnlich,wenn nicht sogar deckungsgleich 2) dein beispiel in ehren,aber gerade bei den items,ob koch,aufträge undwasweißich kann das völlig von deinen erfahrungen abweichen.in meinem fall z.b. ist es so,das ich mit werkzeugkisten exp-boosts direkt o.indirekt (intelligente netze) regelrecht zugemüllt werde. kanister sind da im verhältnis "mangelware" . deswegen würde ich auch nicht sagen wollen,das es flächendeckend jeden spieler ähnlich geht,es geht mir aber so. man möchte diese änderung gern mit der taktischen komponente in verbindung bringen,die verstärkt werden soll bzw ja noch gar nicht so tragend wäre. really? ich schaff selbst unter günstigsten vorausetzungen nur ein bruchteil des tgl möglichen ontentvolumen-die meisten aufträge,öa,events undwasweißich sind für den spieler durch unzählige beschränkungen angefangen von der flottengröße bis hin zum spritverbrauch sowieso nicht möglich- man muß genau abwägen,was man wie fährt und wills jetzt noch mehr limitieren,weil die spieler cashen sollen für sprit,anstatt anreize im spiel zu schaffen,die einen vlt tatsächlich zum geld ausgeben animieren würden. na vielen dank auch

 

so far

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muff:

Hallo Freunde der gepflegten Fischerei,

 

 

Wäre es eventuell denkbar, dass eventuell, auch um das Problem mit dem Treibstoff etwas abzuschwächen einmal Credit-Belohnung durch einen Treibstoffkanister ersetzt wird? Wie wären da die Meinungen dazu?

 

 

was soll den da ein Kanister mehr die Woche ändern? Da würd ich mich ehr veralbert fühlen........

 

 

vor 3 Stunden schrieb muff:

 

  • Beim Verkauf von allen Fischen (Singleplayer) und Produkten (Gesellschaft) via Gold/Silberbarren gibt es nun einen 10%igen Bonus auf den Credit-Erlös.

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst, ich sehe es jedoch als positiv an, da so der Einsatz von Gold zusätzlich "belohnt" wird, neben der reinen Zeitersparnis erhält man noch einen Creditbonus.

 

Weil es keinen wirklich interessiert. Wir setzten im moment ca 20 mio am Tag um. Wären 2 Mio am tag mehr (vorrausgesetzt die tagesaufträge vorderen genau das an was wir an überschudd haben). Bei Ausbaukosten einer Fischfabrik von rund 200Mio Sparen wir ca 10 Tage. Der Bonus würde also einen Tag sparen wenn wir jeden Tag 60-90 Silberbarren ausgeben würden....  das sich das nicht lohnt kann mir mein 7 Jähriger Neffe ausrechen......

vor 3 Stunden schrieb muff:

 

 

  • Das sofortige Fertigstellen von Rohstoffen via Goldbarren gewährt nun einen Rohstoffbonus von 2% pro investiertem Goldbarren (maximal 10% bei 5 Goldbarren).

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst. Wie sind die Meinungen hierzu?

 

Leider total unklar formuliert, im moment kostet es 6 GB, bleibt das als fester wert und von 5 bekomme ich nen bonus? wenn ja warum nicht vom 6ten dann auch noch, was soll der Geiz? oder wird es geändert und ich kann zukünfitg wahlweise einstellen von 1-5 GB? und wenn ja verkürzt dann jeder die zeit bei 5 ist es sofort fertig? oder reicht einer ????????????????

vor 3 Stunden schrieb muff:

 

 

  • Premiumkosten für zusätzliche Auktionen auf dem Rohstoffmarkt entfallen. Ihr könnt nun ohne zusätzlichen Aufpreis so viele Auktionen erstellen, wie ihr möchtet.

Hierzu wurde noch kein Feedback verfasst. Wie sind die Meinungen hierzu?

 

Ja das echt nett, sa man sich zukünftig ja entscheiden muss Hafenaufträge zu fahren ODER für die Fischfabrik zu Fangen. Können alle die, die Hafenaufträge fahren schneller ihre Ress auf den Marktstellen.... ganz ehrlich ist nen nettes Feater aber gegen die nummer mit dem Sprit verblasst es einfach zur interessen losigkeit.

vor 3 Stunden schrieb muff:

 

 

Treibstoffregeneration

  • Da es in vielen Teilen des Spiels an Überangebot von Treibstoff gibt und dies aber eine strategische Komponente darstellen soll, haben wir uns dazu entschieden den Regnerationszyklus nach hinten heraus zu verlängern. Ab der zweiten Dockstufe verlängert sich der Regenerationszyklus um 30 Minuten bis zu einem Maximum von 12 Stunden (Dockstufe 10). Im Gegenzug erhöhen wir den gewonnen Treibstoff aus Kanistern um 50%.

Als kleine Erklärung zu den Änderungen:

Zurzeit ist es so, dass auf Dock 10 der Sprit alle 8h komplett erneuert wird. Dies ist ein "Zyklus" Folglich werden pro Minute 170,4 Liter gutgeschrieben.
Das bedeutet also für Dockstufe 10, dass der Zyklus nun 12h dauert. Pro Minute werden also nun, dass 114 Liter pro Minute gutgeschrieben werden. Es "fehlen" also am Ende des Tages 81800 Liter Sprit.

Die Treibstoffregeneration ist wie bereits geschrieben ein Schlüsselelement in diesem Spiel, was leider häufig nicht richtig "ausgespielt" wird. Viele kleine Aufträge, häufig neue Routen, der Einsatz von Treibstoff reduzierenden Items, der Schiffsbau, der Verdienst von Treibstoffitems (Restaurant, Aufträge, Zertifikate !! sehr wichtig!!) und die Durchführung von Itemaufträgen ist hier der Schlüssel zum Erfolg, um möglichst Ressourcenschonend, auf der anderen Seite aber auch rentabel seine Schiffe einsetzen zu können. Ich möchte das gerne an einem Beispiel erläutern:

3x Koch gestartet: 1 Kanister

1h Hafenauftrag Centerville (Quote 64%), Treibstoffkosten 3800: 8 Gold

1 Goldauftrag, gemeinsam mit Hafenauftrag erfüllt--> 5 Gold

Das ist nur mal ein Ausschnitt, was man in 1,5h erreichen/bekommen kann. Meine Spritleiste ist übrigens voll und ich kann nun alle Schiffe, beispielsweise über Nacht losschicken. Am besten ich suche mir Häfen, bei denen ich "zwei" Aufträge gleichzeitig erfüllen kann, nutzte die Nacht um meinen Fisch für die Produktion in der Gesellschaft zu holen oder gehe einfach auf den "teuersten" Fisch. Es ist somit "ohne" Probleme möglich die Schiffe durchgehend am Arbeiten zu halten, zusätzlich kann ich ja die 13 Goldbarren einsetzen um Sprit aufzufüllen, ebenso wie den Kanister, der nun 50% mehr Sprit erhält.

Kritik richtet sich hauptsächlich auf die Feststellung "Überangebot an Sprit" ist vorhanden. Leider kenn ich weder die Statistiken, die von Team Rot dazu erhoben wurden, noch kann ich genaue Zahlen dazu nennen. Ich kann daher nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, dass ich bei sinnvollem Einsatz der Schiffe meine gesamte Flotte ohne Unterbrechung und mit überschaubarem Spriteinsatz betreiben kann. Das heißt es ist zu viel Sprit da. An dieser Stelle ist es natürlich wichtig, dass ergiebige Routen gefahren, günstige Routen gesucht und die Schiffe möglichst weit verteilt eingesetzt werden. Um jedoch eine komplette und auch "sorgenfreie" Ausrüstung mit Sprit gewährleisten zu können, muss man einfach in Kanister investieren oder via Gold aufladen.

Vorschläge die ich der Kritik entnehmen konnte:

  • Werkzeugkisten reduzieren und Kanister erhöhen

 

Ich füll jeden Tag 1-2
 mit Gold nach. Und für Nachts knall ich nochmal nen Schwung Kanister hinterher,Knall Soviele Motoritems in die Schiffe wie ich finden kann. UND ich nehme für Hafenaufträge nur nahe Spot mit Quote über 50% fahre keine Events oder Wettkämpfe die weit weg sind . Und achte generell auf Spritsparen wo es geht. Die einizige möglichkeit mehr Sprit zu sparen. Fahr ich doch mal eine Längere Strecke kommen sie Schiffe schon ins stehen wegen Spritmangel. Wenn mir also eumgerechnet eine komplette Auffüllung an Sprit fehlt. Kann ich mich entscheiden ob ich Nachts keine Fisch für die FF fange oder Tagsüber keine Hafenaufträge fahre. Also so oder so auf ein Element des Spiel verzichten muss.

Hinzu kommt noch das wir als größere GS im moment vielleicht 1 mal am Tag genügend Leute online haben um einen ÖA zu fahren. Wenn die hälfte davon nun wegfällt weil kein Sprit können wir das auch glech ganz wieder vergessen mit ÖA, oder alle lassen die schiffe nochmal paar stunden stehen damit man Öa fahren kann..... dann such ich mir doch nen anders Spiel das es mir auch ermöglicht zu Spielen wenn ich Zeit und Lust habe und nicht wenn das Spiel es mir erlaubt.

vor 3 Stunden schrieb muff:

 

Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, lasst sie hören.

 

Ja, VErgesst die Idee GANZ schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja kleiner Nachtrag noch, du rechnest 3 Kanister Sprit vom Koch und all die Item Hafenaufträge mit Kanistern.... also ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber bei mir tauchen da auch alle andern möglichen titems auf. 3 Kanistervom Koch hab ich noch nie bekommen, maximal einen und Hafenaufträge für nen Item fahren, kann man sich dann ja nicht mehr leisten. Selbst wenn man einen Kanister bekommt hat der wahrscheinlich weniger Sprit drin als der Auftrag an sprit gekostet hat. Super rechung von dir, aber meilenweit an der Spielrealität vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sarran:

Ach ja kleiner Nachtrag noch, du rechnest 3 Kanister Sprit vom Koch und all die Item Hafenaufträge mit Kanistern.... also ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber bei mir tauchen da auch alle andern möglichen titems auf. 3 Kanistervom Koch hab ich noch nie bekommen, maximal einen und Hafenaufträge für nen Item fahren, kann man sich dann ja nicht mehr leisten. Selbst wenn man einen Kanister bekommt hat der wahrscheinlich weniger Sprit drin als der Auftrag an sprit gekostet hat. Super rechung von dir, aber meilenweit an der Spielrealität vorbei

aber hey der versuch wars wert die spieler hinters licht zu führen...und vom koch bekomm ich meist auch nur andere sachen als "kanister", die meisten bekomm ich zum glück im shop, weil itemjagt via auftrag ist weis gott zu kostspielig, als das da was brauchbares bei rum kommt. so als beispiel 250 to fisch und wenn du pech hast nen grünen kanister... jeah 100 pkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so spaßeshalber heute abnend mal den test gemacht. Alle meine Schiffe bis morgen früh auf sinnvolle routen zu schicken. KEINE dabon war über 100 Seemeilen 2 sogar unter 50. Was echt kurze strecken hier sind. Doch Stufe 7 (5 Time Bandits 2 Seabroaks) /48.ooo Liter. Hab die schiffe 2 Stunden stehen gehabt und waren noch 20.ooo Liter im Tank. Um alle Schiffe über nacht laufen lassen zu können mußte ich 2 mal mit Goldauffüllen nochmal 48.ooo Liter (15GB) und 11.ooo hab ich noch aus Kanistern geschüttet. Damit meine Schiffe über Nachtfahren können und die letzten beiden Schiffe beenden ihre Routen vor 7:oo Uhr und nicht um 9:oo.

Zusammengerechnet sind das 79.000 Liter sprit alleine für die Nacht. Bei einer max lagermenge von 48.ooo liter. Also mit Randvollem Lager hät ich nochmal fast das selbe bebraucht. Und da soll es ein Überangebot geben????????????????????????????

So mal weiter gerechnet jetzt füllt sich mein Dock langsamer auf also fehlet mir eine füllung am Tag. also nochmal 48.ooo Liter oben drauf. 2 Goldauffüllungen extra wären dann 35GB oben drauf am Tag. Klar doch sicher, also so klein is die konkurenz an Spielen nicht leute..................

Und dann diese bekloppte abstufung jedes Dockstufe erhöht die Zeit zur Auffüllung um 30 minuten.

Bei Dockstufe 10  12 st. Das ja wenigstens nen brauchbarer tackt aber alle darunter? Mein Doch stufe 7 füllt sich also alle 10,5 St auf. Bei einem 24 Stunden tag. Also mal mitten in der Nacht dann wieder irgendwann tags über dann früh morgens.... also entweder richte ich meinen Tagesrythmuss an der auffüllung der Docks aus oder ich hab zustäzliche standzeiten meiner schiffe weil ich gern abends nochmal die schiffe los geschickt hätte. der nächste sprit aber erst morgens um 4 kommt....

Und wie setzt sich die neue Zeit zusammen wenn ich mein Dock ausbau? Wird der alte Rhytmus dann verlängert? Setzt er dann in dem moment an wenn das Dock fertig ist? Hat dann jeder spieler zukünftig seine ganz eigene persönlichen Zeitpunkt an dem sich sein Sprit auffüllt? Damit man garnichts mehr als GS planen kann, z.b einen guten Zeitpunkt für einen ÖA?

Und selbst bei einem 12 Stunden takt, wer bitte hat den Lust sich bei der Planung seiner Aufträge hinzusetzten und vorraus zu rechen ob der Sprit dann auch ja 12 Stunden reicht, bzw Kanister und GB (die er ausgeben will kann) dazu zu rechnen und danach 2 Stunenlang seine Hafenaufträge und ÖA für die nächsten 12 Stunden zu planen? Mal abgesehen davon das das garnicht geht. Da sich die Fangquoten zwischen durch komplett ändern und ÖA ja erst 30 min vorher bekannt sind.

ganz offen gefragt? wer denkt sich so einen total unpraltikablem zeitplan aus? Und denkt ihr überhaupt darüber nach wie händelbar eure Mechanik für spieler sind?

Das ist einfach sowas von an jeder Lebensrealität vorbei, das mir selbst bei viel mühe und kein Wort dazu einfällt das ich hier in nem öffentlichen Forum benutzten möchte.

Ich lasse mir doch von nem Spiel nicht vorschreiben zu welchen zeiten es mir möglich ist zu Spielen oder wann nicht. Ich Spiele wenn ich Zeit und Lust habe nicht umgekehrt. Wenn man meint das es vorgeschrieben werden muss wann die spieler spielen und wann nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es wie fast alle hier.....

ich denke ich bin ein ganz normaler User, gehe zur Arbeit und verbringe zum Spaß hier meine Zeit.

Ich bin morgens kurz on, um meine Schiffe Aufträge fahren zu lassen. Natürlich arbeite ich auf Arbeit und zocke nicht. Also kann ich frühestens nach der Arbeit online sein. Dann fang ich Fisch zum produzieren oder mache andere Aufgaben. Weil ich ja auch schlafen muß, müssen meine Boote über Nacht ohne mich auskommen, also schicke ich sie Abends los und sie müssen solange fahren bis ich morgens neue "Befehle" erteile.

Mehr geht nicht und mehr will ich auch nicht. so werde ich hier nie Top 10, aber auch nicht letzter. Das weiß ich und kann damit leben. Ich würde auch gern Gold kaufen um den Erhalt des Spieles zu sichern, nur ich finde nichts, was ich als lohnende Gegenleistung bekomme. Also laß ich es bis jetzt.

Jetzt kommt euer Update, nun werd ich wohl Sprit kaufen müssen um meine Spielweise überhaupt noch spielen zu können. Allerdings bekomme ich immer noch nichts dafür, wo es sich lohnt Geld auszugeben. Denn der "normale Grundbetrieb" sollte ja wohl auch so gehen. Also kann ich wählen zwischen "alles bleibt wie es ist, nur ich bezahl dann dafür" oder aber ich such mir ein Game das besser zu mir paßt und das mich auch will. Davon gibt es genug und ich hab auch schon viel Geld in solche Spiele investiert.

Die Rechnung ist sehr simpel, ich kaufe Spielspaß und Erleichterungen und alle sind zufrieden. Der Betreiber genau wie ich als User. Ihr wollt aber Geld ohne das sich für mich was am Spielspaß ändert. Es verschlechtert sich eher, denn ihr wollt das ich noch mehr Zeit investiere, ihr wollt das ich jeden kleinen Schritt bis aufs kleinste plane (Sprit einplanen, wofür reicht es wofür nicht) ich brauche mehr Zeit und bezahl auch noch dafür.......??? Da werdet ihr nicht viele "dumme" finden.

Aber es ist euer Game und wir sind nur die Kunden, zum Glück kann sich der Kunde aussuchen wo er Kunde ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir mal den "Spaß" gemacht alle meine Schiffe über Nacht auf Aufträge zu schicken, die für mich am lukrativsten sind. Zeitpunkt: 1.20 Uhr (Nachts), Sprit komplett aufgefüllt

Nachdem ich 7 Schiffe geschickt hatte, hatte ich noch 3.146 Sprit übrig. Da ich aber noch drei weitere Schiffe habe, habe ich 11 Kanister a 3500 Sprit eingesetzt.Entspricht einer Totalmenge von 38.500 zusätzlichen Sprit, also fast so viel, als hätte ich 5 Gold für die Hälfte der Tankfüllung ausgegeben. 

Die letzten drei Schiffe sind geschickt und ich habe ca 11.000 Sprit über. Demnach hätten es drei Kanister weniger auch getan

Jetzt kommt das große ABER! Die komplette Auffüllzeit würde nach der Neuberechnung 12 Stunden dauern. Das heißt, ich kann erst wieder alle los schicken um 13.20 Uhr. Was wiederum bedeutet, morgens keine öffentlichen Aufträge mehr, keine Einzelevents, keine WK's usw. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Ein paar Schiffe werden morgen früh im Hafen stehen bleiben. Es sei denn: RICHTIG! Ich fülle erneut mit Kanister oder Gold auf. Dieses würde sich als Endlosschleife durchs Spiel ziehen. Klar kann man Items einsetzen für Sprit sparen, aber auch hier wird der Vorrat nicht lange anhalten. Man kann auch die Mechanikerpunkte neu verteilen und mehr auf Sprit sparen skillen, aber dann fängt man auch weniger Tonnen. Egal, wie man es dreht und wendet: Man hat (auf lange Sicht gesehen) nur Nachteile.

Die restlichen "Neuerungen" sind mir herzlich egal

Schön, dass man im Handel endlos Auktionen einstellen kann. Was habe ich davon?! Mehr Arbeit, obwohl es in einem Paket binnen kürzester Zeit verkauft wird. Das wäre ganz am Anfang interessant gewesen, als es noch keine Limits gab. Damit seit ihr ein paar Monate zu spät

Goldbarren beim Log in reduzieren - okay, wenn ihr meint. Stört mich kaum. Kleinere Spieler trifft dieser Schritt wahrscheinlich mehr

Mehr RS beim abkürzen beim Bauhof - für mich total uninteressant

Beim Verkauf von allen Fischen (Singleplayer) und Produkten (Gesellschaft) via Gold/Silberbarren gibt es nun einen 10%igen Bonus auf den Credit-Erlös

Total Quatsch. Warum sollte ich alles auf einmal verkaufen wollen?! Zum einen brauche ich versch. Fisch fürs produzieren und Produkte in der GS auf einmal zu verkaufen ist auch sinnfrei. Wenn man nichts mehr im Lager hat, kann man keine Aufträge erfüllen und Ansehen gibt es auch nicht dafür. Und 10% mehr Credits sind kein Anreiz dafür

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, das die verantwortlichen keine politiker sind

denn nach jeder wahl gibt es nur gewinner-nie verlierer

und hier gibt es eigentlich nur negatives feedback-ich hoffe jetzt das die entwickler daraus nicht lesen das wir begeistert sind und uns freuen

aber ich habe die schlimme befürchtung, das die feedbacks sinnlos sind

heute ist sonntag-montag ist feiertag-und dienstag kommt der patch

und wir spieler sind die dummen

das nennt man wohl spielpolitik ala unikat media

wir verkünden den patch kurz vorm we-die spieler können schreiben was sie wollen

denn wir sehen das feedback ja erst nach einspielung patch

frau merkel könnte von euch echt noch was lernen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Girly2000:

jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, das die verantwortlichen keine politiker sind

denn nach jeder wahl gibt es nur gewinner-nie verlierer

und hier gibt es eigentlich nur negatives feedback-ich hoffe jetzt das die entwickler daraus nicht lesen das wir begeistert sind und uns freuen

aber ich habe die schlimme befürchtung, das die feedbacks sinnlos sind

heute ist sonntag-montag ist feiertag-und dienstag kommt der patch

und wir spieler sind die dummen

das nennt man wohl spielpolitik ala unikat media

wir verkünden den patch kurz vorm we-die spieler können schreiben was sie wollen

denn wir sehen das feedback ja erst nach einspielung patch

frau merkel könnte von euch echt noch was lernen

 

Konstruktive Kritik sieht wohl ein bissel anders aus. Ein Game und Politik sind 2 Paar Stiefel. Es hat hier kaum eine Äderung gegeben, bei der nicht vorab gewettert und geschimpft wurde, viele heute völlig normale Features und ohne Probleme machbar. Wartet doch erstmal ab, wie sich die Treibstoffgeschichte wirklich auswirkt, dann habt ihr auch reale Fakten, mit denen ihr Gründe liefern und evt. eine Änderung erreichen könnt.

Patchday ist nunmal am Dienstag und das diesmal der Montag ein Feiertag ist, dafür kann Unikat nun wirklich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saloniki:

Konstruktive Kritik sieht wohl ein bissel anders aus. Ein Game und Politik sind 2 Paar Stiefel. Es hat hier kaum eine Äderung gegeben, bei der nicht vorab gewettert und geschimpft wurde, viele heute völlig normale Features und ohne Probleme machbar. Wartet doch erstmal ab, wie sich die Treibstoffgeschichte wirklich auswirkt, dann habt ihr auch reale Fakten, mit denen ihr Gründe liefern und evt. eine Änderung erreichen könnt.

Patchday ist nunmal am Dienstag und das diesmal der Montag ein Feiertag ist, dafür kann Unikat nun wirklich nichts.

reale zahlen wurden ja wohl genannt

und ich finde es komisch das über satire nicht mal gelacht werden kann-aber das nur mal am rande

ihr wollt reale zahlen

hier sind sie

wettkampf-norfolk nach old crown-entfernung meines kürzesten fischgrundes-47,5 sm

trotz nachfüllen durch kanister-und einsatz spritsparitem-klingelte mein wecker 6,20 uhr-weil meine schiffe nur bis 6,25 fuhren

habe sie jetzt zum 3. mal nachgetankt-gut beim ersten mal war tank nicht ganz voll

wo bitte ist das mehr als genug sprit-wenn ich sonntag 6.20 uhr aufstehe ---mich hier einlogge--meinen schiffen neue routen gebe-nur damit ich in einen wettkampf ( wettkampf wird ja bei euch groß geschrieben) meine schiffe nicht stehen lassen möchte

und ich bedanke mich für den satz--wartet doch mal ab, wie sich die treibstoffgeschichte wirklich auswirkt---das heißt doch nichts anderes für mich als, egal was wir schreiben hier-der patch kommt

aber ich habe eine einfachere idee-ich baue dock aus-bekomme mehr und bessere regenerationsquote sprit-aber bleibe bei 8 schiffen-damit komme ich ja wohl dann bestimmt klar-natürlich ist mein spielspaß gegen absolut null gehend

 

natürlich sind meine tanks auch mal voll-und zwar 2 mal am tag

1. wenn ich frühs aufstehe und

2. wenn ich aus der schule komme

aber dann haben meine schiffe auch genug zum fahren-sei es auf geld für ausbau, sei es auf fisch für die produktion, sei es für die gs -oder zu späteren zeitpunkt auch noch um ressis einzufahren-da die bauhofproduktion nicht ganz  reicht

wenn ich aber weniger regeneration habe-frage ich mich echt wo soll ich den rotstift ansetzen-denn meine schiffe werden dann nicht mehr alles schaffen

beim geld---das hindert zusätzlich zum level-welches mich einbremst meinen ausbau

bei fischen der grundlagen für die produktion-warum gibt es dann fabriken

ich habe bisher hier gerne teile meines taschengeldes reingesteckt

jetzt muß ich mich echt langsam fragen ob es sich gelohnt hat

es widerspricht doch jeder logik das gerade das einzige mittel von euch was hier die grundlage bildet zum weiterkommen-nämlich der sprit-von euch jetzt zum premium gut erklärt wird

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...