Jump to content

Feedback zum Patch am 27. September 2016


Chrischan

Recommended Posts

was bringt es dir denn da vorne mitzuspielen

ausser paar silberbarren

aber endlich kommt mehr gerechtigkeit rein

den in de rkleinsten gruppe tummelten sich gs mit 2-4 mitgliedern-aber alle weit über level 100

wie willst da mit eine normalen gs mithalten-die fahten den ÖA mit einer tour und das war´s für die gs die mit mehreren schiffen mehrere touren brauchen

die werden jetzt in höherer gruppen gestuft-wo sie es definitiv nicht mehr so leicht haben werden

damit wird den gs die es hier nur gibt um die öffis zu fahren der wind aus den sageln genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb gimlie258:

naja nur sind die kleinen gs dann venachteiligt

Das seh ich nicht so es ist in jedem spiel so das man sich hocharbeiten muß , außerdem gibt es jetzt keinen Grund das eine GS mauert . Ich finde das ganze Belohnungssystem einen großen Fortschritt , und allen kann man es nicht recht machen LG Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb purzel:

Das seh ich nicht so es ist in jedem spiel so das man sich hocharbeiten muß , außerdem gibt es jetzt keinen Grund das eine GS mauert . Ich finde das ganze Belohnungssystem einen großen Fortschritt , und allen kann man es nicht recht machen LG Purzel

Die Prestige Staffelung sorgt dafür das GS die daran interessiert sind. Auch bereit sind sich möglichst schnell in höhere Gruppen zu begeben. Statt alles dran zu setzten in einer möglichstkleinen Gruppe einen ÖA zu fahren. Daher ist das ein teil des Balancings. Beim Geld oder bei den Ress beschwert sich ja auch niemand das die Belohung für eine kleine zu liefernde gesamt menge gernger ist. Warum sollte es beim Prestige dann nicht genau so sein. Weniger T weniger Prestige.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen bezüglich der ÖA werden morgen in Kraft treten und sehen wie folgt aus (die offizielle Ankündigung folgt im Laufe des Tages):

Gruppierung

Der Bedarfsparameter "Ausbau" wird aus den Gruppierungen entfernt, somit möchten wir einen stärkeren Fokus auf ausgeglichenere Gruppen legen.

Belohungsstruktur

  • Die Blohnung wird nach "Meilensteinen" ausgeschüttet werden. (Meilensteine: 10%, 25%, 50%, 100%) Immer wenn ihr eine Marke erreicht oder überschritten habt, erhaltet ihr am Ende den jeweiligen prozentualen Anteil des erreichten Meilensteines. Wenn ihr also Beispielsweise die 50% Marke knackt, erhaltet ihr auch 50% der ausgeschriebenen Belohnung.
  • Die Belohnungen werden auf Grund der Mehrverteilung um 25% reduziert (Credits, Rohstoffe, Prestige)
  • Die Belohnung "Ansehen" wird nun nach Gruppe gestaffelt vergeben:
    • I:    250 Ansehen
    • II:   300 Ansehen
    • III:  400 Ansehen
    • IV:  550 Ansehen
    • V:   750 Ansehen
  • Der Auftrag wird nun künftig die gesamten 2 Stunden Laufzeit für alle Gesellschaften bearbeitbar sein, somit können auch mehrere Gesellschaften die 100% beim Auftrag erreichen
  • Natürlich möchten wir euch trotzdem einen Anreiz geben den Auftrag als Erstes zu erfüllen. Die Gesellschaft, die den Auftrag als Erste zu 100% erfüllt, erhält die doppelte ausgeschriebene Belohnung.
  • Es wird keine Ausschüttung nach Fangverhältnissen mehr stattfinden und keinen Verliererpool mehr geben. Die Belohnung richtet sich nun nach den Meilensteinen.
  • Der Bonus der 5 fleißigsten Gesellschafter geht an alle Gesellschaften, die den Auftrag zu 100% erfüllen.

also so wie ich das lese gibt es nur noch 2 kriterien----anzahl mitglieder und durchschnittslevel

und bei einer ,5 hinten wird nach oben aufgerundet  ( mitgliederanzahl gruppe 1--level aber gruppe 2---ergibt 2 plus 1 --also 3 das durch die 2 kriterien--ergibt 1,5--also dann gruppe 2 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Girly2000:

Die Änderungen bezüglich der ÖA werden morgen in Kraft treten und sehen wie folgt aus (die offizielle Ankündigung folgt im Laufe des Tages):

Gruppierung

Der Bedarfsparameter "Ausbau" wird aus den Gruppierungen entfernt, somit möchten wir einen stärkeren Fokus auf ausgeglichenere Gruppen legen.

Belohungsstruktur

  • Die Blohnung wird nach "Meilensteinen" ausgeschüttet werden. (Meilensteine: 10%, 25%, 50%, 100%) Immer wenn ihr eine Marke erreicht oder überschritten habt, erhaltet ihr am Ende den jeweiligen prozentualen Anteil des erreichten Meilensteines. Wenn ihr also Beispielsweise die 50% Marke knackt, erhaltet ihr auch 50% der ausgeschriebenen Belohnung.
  • Die Belohnungen werden auf Grund der Mehrverteilung um 25% reduziert (Credits, Rohstoffe, Prestige)
  • Die Belohnung "Ansehen" wird nun nach Gruppe gestaffelt vergeben:
    • I:    250 Ansehen
    • II:   300 Ansehen
    • III:  400 Ansehen
    • IV:  550 Ansehen
    • V:   750 Ansehen
  • Der Auftrag wird nun künftig die gesamten 2 Stunden Laufzeit für alle Gesellschaften bearbeitbar sein, somit können auch mehrere Gesellschaften die 100% beim Auftrag erreichen
  • Natürlich möchten wir euch trotzdem einen Anreiz geben den Auftrag als Erstes zu erfüllen. Die Gesellschaft, die den Auftrag als Erste zu 100% erfüllt, erhält die doppelte ausgeschriebene Belohnung.
  • Es wird keine Ausschüttung nach Fangverhältnissen mehr stattfinden und keinen Verliererpool mehr geben. Die Belohnung richtet sich nun nach den Meilensteinen.
  • Der Bonus der 5 fleißigsten Gesellschafter geht an alle Gesellschaften, die den Auftrag zu 100% erfüllen.

also so wie ich das lese gibt es nur noch 2 kriterien----anzahl mitglieder und durchschnittslevel

und bei einer ,5 hinten wird nach oben aufgerundet  ( mitgliederanzahl gruppe 1--level aber gruppe 2---ergibt 2 plus 1 --also 3 das durch die 2 kriterien--ergibt 1,5--also dann gruppe 2 )

Die Änderung mit den Kriterien stand woanders im Forum aber nicht mehr in den offiziellen Patchnotes von heute (die überschrieben waren mit: "Alle Änderungen könnt ihr hier nachlesen."

Also entweder ist das bei den Patchnotes vergessen worden, oder es kommt diesmal nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Sache mit der Gruppierung:
Wie von Trickster in einem anderen Post mal erwähnt wurde (und von Girly hier zitiert), wird der Ausbau nicht mehr bei der Gruppierung berücksichtigt. Das wurde in den Patchnotes wohl versehentlich ausgelassen. Chrischan wird die Ankündigung nachher nochmal korrigieren und die fehlende Info hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cookie-san:

Bezüglich der Sache mit der Gruppierung:
Wie von Trickster in einem anderen Post mal erwähnt wurde (und von Girly hier zitiert), wird der Ausbau nicht mehr bei der Gruppierung berücksichtigt. Das wurde in den Patchnotes wohl versehentlich ausgelassen. Chrischan wird die Ankündigung nachher nochmal korrigieren und die fehlende Info hinzufügen.

ein weißer mann hat gesprochen

danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes kurzes feedback

auftrag beendet-aber dann gesehen das er ja noch weiterläuft-da er ja ab heute die 2 stunden geht -auch wenn man eher abschliesst

ich würde mich freuen-wenn man wenigstens als gs dann einen nachricht bekommt-Öa abgeschlossen-damit man schiffe auf andere sachen schicken kann

und sie dann nicht sinnlos weiter den auftrag bedienen

weiteres feedback folgt von mir

aber jetzt schon mal daumen hoch-noch höher

 

lg chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Girly2000:

ich würde mich freuen-wenn man wenigstens als gs dann einen nachricht bekommt-Öa abgeschlossen-damit man schiffe auf andere sachen schicken kann

und sie dann nicht sinnlos weiter den auftrag bedienen

Also ich finde dies nicht so dramatisch, weil man ja in der GS Zentrale den aktuellen Stand jeder Zeit einsehen kann. Ob ich nun eine Nachricht erhalte, oder zwischendurch einfach mal drauf klicke und nach den % schaue.. 

Das jetzt aber alle Gesellschaften zumindest in der Zeit die 100% erreichen können, ist eine super Sache! Damit sind auch kleine Gesellschaften und "nicht Goldspieler" auch mal etwas mit Motivation und Belohnung ausgestattet. Vorher war es ja lediglich ein "wer holt die meisten Netze ein mit Gold" Event... 

Danke für diese echt faire Umstellung! 

Ahoi

AHAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja im ganzen eine sehr gute sache so mit den ÖA. Das Balancing sorgt jetzt leider dafür das wir morgen ain Gruppe 3 fallen werden, mit einem GS durchschnittslevel von knapp 50.... also ÖA gewinnen nein, abschließen wohl auch nicht, vielleicht 50%. Das jetzt nich die große Motivationsspritzte, leider.

Werds morgen mal bissel analysieren wie es aussieht......

Aber es ist auf jedenfall ne verbesserung zu vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt ersten ÖA gefahren

gegner wie immer keiner in sicht-also gewonnen-das doppelte eingefahren

aber wie Sarran sagte-morgen dann die neuen gruppen

dann sind wir gruppe 2 -also 550 tonnen

schaffen werden wir das wohl nur wenn alle on sind alle schiffe frei sind und gute quote ist--also selten

aber 50 % sind schaffbar--und von daher werden wir auch wenn wir keine chance haben zu gewinnen-die aufträge bei guter quote fahren

und stehen nicht mit total leeren händen nach einen ÖA da-naja ein apfel und ein ei gabs ja vorher auch

aber ein weiteres feeedback erfolgt morgen nach ersten ÖA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ersten ÖA in der gruppe 2 gefahren

schlechte quote nicht alle schiffe frei-aber haben 50 % geschafft

warten jetzt auf die belohnung-aber wenn die 50 % beträgt-ist das mehr als 100% bei 180 tonnen-ausgenommen jetzt man geht als erster durchs ziel

ich finde das nicht schlimm-wenigstens haben wir eine reelle chance auch jetzt was dazu zu verdienen

toll gemacht

lob an die entwickler

macht weiter so

 

mehr als nur lg chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden mit den Neuerungen der öffentlichen Aufträgen. Man kann sich nun auf volle zwei Stunden einstellen und muss keine "Angst" mehr haben, dass eine GS durch Netze einholen binnen kürzester Zeit den Sack zu macht und man selbst blöd aus der Wäsche schaut. Jede GS hat die Chance auf 100%, und wenn man dies nicht erreichen kann, kann man auf 50%, 25% oder 10% sich einigen - tolle Sache.

Von meiner Seite gibt es volle zwei Daumen nach oben! Das habt ihr gut gemacht.

Denn nun können auch meine "Kleinen" auch ohne uns "hohen" etwas reißen. Vorher mussten wir zwangsweise immer mit von der Partie sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sogar den ersten öffi jetzt voll geschafft-550 tonnen und das als erste

ich freue mich schon auf die belohnung

aber das ging auch nur weil einige aus der gs mit ihren schiffen dabei waren

da sieht man mal was teamwork ist

leider wird das auch nicht immer klappen

aber endlich ist den gs die nicht ausbauen-wenig mitglieder haben-aber wweit über level 100 sind der wind aus den segeln genommen

den solche gs waren reine wir fahren jeden öffi auftrag auch bei niedriger quote gs

jetzt haben wir endlich die chance auch wenn andere vor uns fertig werden sollten den auftrag doch noch abzuschliessen

daumen hoch aber beide und die von Tharla reise ich noch mal mit hoch

 

lg chantal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wie gesagt sehr fair gelöst und vor allen Dingen eine super Veränderung, dass alle Gesellschaften in der vorgegebenen Zeit im Team auch bis zum ENDE alles geben können! 

Platz 1 zu erreichen ist zwar schön, aber das Team wird einfach besser motiviert, wenn selbst eine "Netze-Einhol-Gesellschaft" die 100% auf Druck unbedingt voll machen möchte und das Event nicht gleich geschlossen wird! Damit ist erreicht worden, dass auch sehr kleine Gesellschaften oder wenig aktiver Besetzung auch auf 100% kommen können und das ist meist mehr Motivation, als ständig hinter dem Platz 1 her zu rennen!

Selbst kleine Belohnungen sind da eine super Sache für die Moral in der Gesellschaft und schaffen neue Begeisterung in der Runde!

Klasse gemacht und ich denke, dass trotzdem genug Gold verwendet wird.. Denn es wird immer die Platz 1 Jäger geben. Eine gesunde Mischung, die auf das Wort "Masse" sicher auch im Bereich Einnahmen (wenn ich das mal Wirtschaftlich betrachte) für Unikat gut sein sollte auf lange Sicht.

Aber da kommt halt vielleicht der Kaufmann zu sehr durch :D

Petri Heil in die Runde und Danke noch mal für die wirklich gute Anpassung der Öffentlichen Aufträge (für Beide Parteien denke ich)

Ahoi 

AHAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...