Jump to content

Feedback zum Patch am 30. August 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Fischfänger234:

Naja das Ziel ist es Erster zu werden.  Dann bekommst du die volle Belohnung auf jedenfall.

Das ist schon klar aber ich kann ja nichts dafür wenn wir alleine sind , und daran kann nur einer was ändern , die Spieler nicht ....Und so wie ich es rausgelesen habe muß wenigstens eine GS den Auftrag erfüllen sonst gibt es nur den Verliererbonus , also halbe Goldmedaillen  LG Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier liegt ein Verständnisproblem vor. Der Auftrag lautet: Liefere xy Tonnen Fisch/Krusten nach Hafen z. Bislang lief es so, dass es reichte, mindestens 10% zu liefern und wenn man allein als GS fuhr, die Belohnung für 100% bekam und das ist unlogisch. Wenn ich keine 100% liefere, hab ich den Auftrag schlichtweg nicht erfüllt.

Der öffentliche Auftrag besteht aus 2 Komponenten, die geforderte Menge zu 100% zu liefern und der Schnellste zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb purzel:

Das ist schon klar aber ich kann ja nichts dafür wenn wir alleine sind , und daran kann nur einer was ändern , die Spieler nicht ....Und so wie ich es rausgelesen habe muß wenigstens eine GS den Auftrag erfüllen sonst gibt es nur den Verliererbonus , also halbe Goldmedaillen  LG Purzel

Nein, dann gibt es nichts weil der Auftrag eben nicht erfüllt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Saloniki:

Ich denke, hier liegt ein Verständnisproblem vor. Der Auftrag lautet: Liefere xy Tonnen Fisch/Krusten nach Hafen z. Bislang lief es so, dass es reichte, mindestens 10% zu liefern und wenn man allein als GS fuhr, die Belohnung für 100% bekam und das ist unlogisch. Wenn ich keine 100% liefere, hab ich den Auftrag schlichtweg nicht erfüllt.

Der öffentliche Auftrag besteht aus 2 Komponenten, die geforderte Menge zu 100% zu liefern und der Schnellste zu sein.

dann aber bitte nicht in einer Art das Problem lösen. Das das ganze bisherige Spielprinzip im grunde unwichtig wird. Dann können Fabriken, Ressourcen und Tagesaufträge auch gleich rausgepätcht werden. Und wir warten dann alle auf die Ersten anfragen im Suchchat. Suchen Spieler ab Level 60+ der täglich 9oo und 12oo den Öa fährt. 

Und genau das ist es was mit dem Patch morgen faktsich passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rocco1:

W2 !!  wir sind eine kleine Gruppe, wenn die quote nicht gut ist,  schaffen wir die 180t nicht, eigendlich fast nie, haben aber immer Belohnung bekommen, sonst würde ich ja auch nicht fahren, stimmt wir bekommen nicht oft die 100%, uns reicht der Teilgewinn wie es ist.

In W2 brauchste dann auf Krusten erst gar nicht mehr zu fahren. Macht kenen Sinn mehr und auf Fisch in geschätzt 3/4 aller Fälle auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine anweisung an meine gs ist einfach und klar

keiner der zur annahme berechtigten darf einen öffi annehmen wenn er nicht allein in der lage ist die geforderte menge selbst zu bringen

und das werden vieleicht 2.3 die woche sein-wenn überhaupt

denn es muß ja dann alles stimmen-schiffe müßen frei sein sprit muß da sein-und die quote muß stimmen

das was geändert werden mußte -war ja klar

aber ob es so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln

dann warte ich bis ich hammer schiffe habe-mache noch mal ne gs auf ( das ist jetzt gedankenspiel) baue nichts aus-und fahre nur auf die öffis-dann schaffen meine 10 schiffe die ich dann habe-bei fast jeder quote die geforderten 100%

da frage ich mich wo ist da der gedanke des wettkampfes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade der Öffendliche war toll, dann sorgt mal für reichlich 80er Quoten, 95% der Aufträge schaffen wir in W2 als 4/5 man Truppe nicht, ohne Aussicht auf Erfolg fahre ich nicht mehr den ganzen Tag, muss ich ja ne gute gs finden die die 100% Schaffen, nein Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocco1

Du bist schon so'n kleiner Hektiker kann das sein. Wieso willst du überall Gold ausgeben?

Kleines Rechenbeispiel anhand deiner GS:

Ihr seid 5 Leute und könnt alle Holy Moly fahren. 5 * 5Schiffe = 25 Holys.

Eine Holy schafft ohne Upgrades 12T pro Std. (kurze Strecke vorausgesetzt).

Sagen wir der Fisch hat eine Quote von 35%. Dann schafft ihr 12T * 2Touren * 25Holys * 0,35Fischquote = 210T in 2Std., und seid in 1:43 Std. fertig (und da ihr den Auftrag schon 30Min. vorher kennt, seid ihr sogar schon nach 1:13 fertig ;P).

Ihr müsst euch nur absprechen und ein wenig Mathe gebrauchen; dann braucht ihr nicht ein Stück Gold.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Fischfänger234:

@rocco1

Du bist schon so'n kleiner Hektiker kann das sein. Wieso willst du überall Gold ausgeben?

Kleines Rechenbeispiel anhand deiner GS:

Ihr seid 5 Leute und könnt alle Holy Moly fahren. 5 * 5Schiffe = 25 Holys.

Eine Holy schafft ohne Upgrades 12T pro Std. (kurze Strecke vorausgesetzt).

Sagen wir der Fisch hat eine Quote von 35%. Dann schafft ihr 12T * 2Touren * 25Holys * 0,35Fischquote = 210T in 2Std., und seid in 1:43 Std. fertig (und da ihr den Auftrag schon 30Min. vorher kennt, seid ihr sogar schon nach 1:13 fertig ;P).

Ihr müsst euch nur absprechen und ein wenig Mathe gebrauchen; dann braucht ihr nicht ein Stück Gold.

 

deine mathe hinkt aber auch

der auftrag ist trotzdem nicht nach 1,13 fertig-denn du kannst ja nicht 30 min vorher schon abgeben-es zählt stichzeit-und wenn sie 1,43 brauchen-werden sie nicht eher fertig nur weil sie vorher schon abgeben

ausserdem-sind selten alle gleichzeitig on-und alle schiffe frei und noch ne kurze strecke und noch 35 %--ist schon ziemlich viel was passen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt gerne nochmals klarstellen wollen, wie die Änderung zu verstehen ist und wie die Belohungsvergabe der öffentlichen Auftrag ablaufen wird. Es wurde hier einiges falsch kommuniziert.

- Der öffentliche Auftrag muss NICHT von einer Gesellschaft mit 100 % abgeschlossen werden, damit der Verliererpool "aktiviert" wird
- Jede Gesellschaft die mind. 10 % erreicht erhält eine Belohnung
- Die Belohnung, die unter den "Verlierern" nach Fangverhältnissen ausgeschüttet wird, ist nun NICHT länger gleich der 100 % Belohnung, sondern wächst mit zunehmender Teilnehmerzahl
- pro teilnehmender Gesellschaft kommen 5 % der 100 % Belohnung hinzu. Somit wird die ausgeschriebene Belohnung(100%) bei einem Maximum von 20 teilnehmenden Gesellschaften unter den Verlierern nach Fangverhältnissen verteilt. 

Der Wettkampf soll bei den öffentlichen Aufträgen im Vordergrund stehen und ich hoffe, dass ihr nachvollziehen könnt, dass es nicht in unserem Interesse ist, dass eine Gesellschaft die nur 10 % des Auftrages erfüllt, 100 % der Belohnung erhält. Die Aufträge sind sehr gut zu schaffen und die Belohnungen wirklich hoch. 

Was das Löschen von inaktiven Gesellschaften betrifft, dass wird mit dem Content-Patch im September kommen.

EDIT: Die Änderungen treten erst wieder ab Mittwoch in Kraft, da die Aufträge für den heutigen Tag bereits erstellt wurden. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Trickster:

- pro teilnehmender Gesellschaft kommen 5 % der 100 % Belohnung hinzu. Somit wird die ausgeschriebene Belohnung(100%) bei einem Maximum von 20 teilnehmenden Gesellschaften unter den Verlierern nach Fangverhältnissen verteilt. 

Somit sind für die meißten Gs die Aufträge ab morgen wohl vom Tisch. Ich kann jetzt nur für meine GS sprechen, da ich nicht weiß wie es bei anderen aussieht. Seid dem 2 Tag der Einführung der Öa sind wir immer alleine in der Gruppe. Wenn wir jetzt nur noch 5% bekommen wenn wir den Auftrag nicht schaffen, sieht es so aus das jeder von uns in der gleichen Zeit mehr Prestige und RS durch Hafenaufträge einfährt. Der Anreitz die Öa zu fahren ist damit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede jetzt auch für meine gs

wir sind in der kleinsten gruppe-nicht weil wir da bleiben wollen-nein weil wir einfach noch nicht so weit sind um höher zu steigen

wir sind eine relativ neue gs

seit es die ÖA gibt hatten wir einmal eine gegner GS-sonst waren wir immer allein auf weiter flur-das liegt aber nicht an uns -sondern an den vielen inaktiven kleinen GS, die gar nichts mehr machen-aber in den pools mit auftauchen

ab morgen werden wir es uns auch sehr überlegen einen auftrag zu starten-denn wenn wir ihn nicht schaffen sind die 5% den einsatz der schiffe des sprits und der zeit nicht wert

und immer alle schiffe so zu timen das sie zum beginn des ÖA frei sind-in der hoffnung auf ne gute quote das wir den auftrag schaffen-ist einfach nicht machbar

wir hatten in der ganzen zeit eine handvoll aufträge die wir früher beendet haben, so das wir ab morgen dann auch den vollen ertrag bekommen hätten

aber für 5% ertrag-werde ich meine schiffe nicht frei stellen-da lieber konzentriere ich mich auf meinen aufbau

und wir als gs konzentrieren uns auf die produktion, auch wenn dadurch unser ausbau sich um einiges in die länge zieht

der gedanke des wettkampfes der verschiedenen gs ist ja gut-aber ihr habt als entwickler vergessen die grundlage dafür zu schaffen-nämlich das inaktive gs, die nichts machen und das schon über wochen, ausgeschlossen werden, denn dann hätten wir in der kleinsten gruppe auch mal einen gegner und damit richtigen wettkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ohne Konkurrenz seid, sollte der Auftrag in 2 Stunden kein großes Problem darstellen. Und die Belohnung ist dafür wirklich gut. Um das Problem mit den inaktiven Gesellschaften wird sich bereits gekümmert. Vielleicht schaffen wir es diese Woche noch, länger unbespielte Gesellschaften zu löschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trickster:

Vielleicht schaffen wir es diese Woche noch, länger unbespielte Gesellschaften zu löschen. 

Schön. Damit wäre das Problem für die "Kleinen" ja gelöst. Und was ist mit den "Großen"? Dort fahren auch nicht alle GS die ÖA mit obwohl sie aktiv sind.

Ich kann mir schlecht vorstellen das wir die einzige Gs in unserer Einteilungsgruppe sind die die Aufträge fahren. Vll. wäre es mal eine Überlegung es so zu machen wie bei den Normalen WK`s. Die Gruppen nach der Reihenfolge der Anmeldungen zu besetzen, dann hätte man evt. auch mal einen Gegner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...