Jump to content

Feedback zum Patch am 30. August 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb jak22:

Naja, das ist jetzt doch unfair. Die Rennleitung in diesem Spiel geht ziemlich oft auf die Anliegen der Community ein. Verglichen mit anderswo.

ich habe ja auch nicht gesagt das sie es nicht machen-ich bin nur gespannt ob sie es sich noch überlegen-da ja nur kritik kam-oder es doch durchziehen

 vieleicht etwas überzogen

dann entschuldige ich mich dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr das macht das die Gs wenn sie alleine fährt und keine 100 % erfüllt gar nichts bekommt dann könnt ihr die üffentlichen streichen . Ich sag euch auch warum wenn öffentliche gefahren werden , fahren die boote auf anschlag mit items goldaufwertung der Fischgründe etc . Boote werden vor beginn des öffentlichen auf die reise geschickt . Das hat man als GS sauber gemacht und dann stellt man mit beginn des öffentlichen Auftrages fest das man alleine ist . Erfüllt mit  vielleicht 99 % und alles war umsonst , wie soll man da jemanden motivieren ???? LG Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ändert sich doch lediglich, dass der Auftrag jetzt auch erfüllt werden muss. Für mich wesentlich logischer, als nur einen Teil einzufahren und trotzdem die volle Belohnung zu kassieren. Natürlich war es toll, auch für nen Bruchteil gut abzukassieren, haben wir auch gemacht, aber wie gesagt, logisch war es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saloniki:

Es ändert sich doch lediglich, dass der Auftrag jetzt auch erfüllt werden muss. Für mich wesentlich logischer, als nur einen Teil einzufahren und trotzdem die volle Belohnung zu kassieren. Natürlich war es toll, auch für nen Bruchteil gut abzukassieren, haben wir auch gemacht, aber wie gesagt, logisch war es nicht.

Das war absolut logisch. Wenn ich alleine bei einem sportlichen Wettkampf antrete, gewinne ich die ganze Belohnung. Ob ich nun 1,20m weit springe oder 7,20m.

Unlogisch wäre es, gar keine Medaille zu vergeben.

Kompromissvorschlag:

Wenn ich alleine antrete, bekomme ich die volle Belohnung, wenn ich 100% schaffe. Bei mind. 80% bekomme ich noch die Hälfte. Bei mind. 60% ein Drittel.

Wäre das akzeptabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saloniki:

Es ändert sich doch lediglich, dass der Auftrag jetzt auch erfüllt werden muss. Für mich wesentlich logischer, als nur einen Teil einzufahren und trotzdem die volle Belohnung zu kassieren. Natürlich war es toll, auch für nen Bruchteil gut abzukassieren, haben wir auch gemacht, aber wie gesagt, logisch war es nicht.

Dann eleminiert alle GS die länger als 2 Wochen keine Punkte eingefahren haben dann kommt es auch zu wirklichen Wettkämpfen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saloniki:

Es ändert sich doch lediglich, dass der Auftrag jetzt auch erfüllt werden muss. Für mich wesentlich logischer, als nur einen Teil einzufahren und trotzdem die volle Belohnung zu kassieren. Natürlich war es toll, auch für nen Bruchteil gut abzukassieren, haben wir auch gemacht, aber wie gesagt, logisch war es nicht.

klar war es nicht logisch

aber wir alle haben noch reales leben

und die aufträge die wir in der zeit voll erfüllen konnten-weil die quote stimmte und auch genug mitmachten-kann ich an einer hand abzählen

damit sind diese aufträge sinnlos für uns---denn wir investieren weder zeit noch schiffe und schon gar nicht items und sowas zu packen

die heben wir lieber dann für persönlichen ausbau aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Girly2000:

wir werden heute die öffis noch nutzen

ab morgen fahren wir dann nur noch öffis wenn der jenige, der sie annehmen kann auch allein 100% schafft, das ist seit es die öffis gibt nur paar mal vorgekommen

damit sind die öffis für uns als gs eigentlich gestorben

wie gerade die stimmung in meiner gs ist-brauch ich euch nicht zu sagen

das genau das was ich meine, die momentane Gruppenstruktur gibt das leider her. Das es viele kleine GS in gruppe 1 gibt in denen das manchmal möglich ist. Und ich habe schon etliche GS im rennen gesehen bei denen das immer möglich ist. Das ein Spieler alleine den ÖA abschließt, wärent andere GS idealbesetztung brauchen um überhaupt eine Chance zu haben. Da mit den ÖA am TAg 10k Prestige verdient werden, wärent die Aufträge grade mal pro durchlauf 1,5k bringen. Wird zukünftig nur noch die GS eine Chance haben die sich genau darauf auslegt. Wenige große Level und die Gebäude der GS kaum Ausbauen. Damit landet man in Gruppe 1 und es reicht ein Spieler den Auftrag abzuschließen. Durch die masse der Inaktiven GS, ist kaum konkurenz da. Man schippert gemütlich seine 180t rein. Wenn es das ist was ihr damit bezwecken wollt..... bitte. Wenn nicht dann setzt euch. BITTE schnellst möglich ans Bewertungssystem für die Gruppen, der Level der Spieler muss viel Größere rolle spielen. Und es würden mit dem neuen System auch mehr gruppen nötig. Um die Level differens der GS geringer zu halten. Damit auch GS am unterem ende eine theoretische chance erhalten einen ÖA abschließen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jak22:

Du hast noch nie einen Hochsprung Wettbewerb gesehen. :)

Richtig. Aber vielleicht passt es ja besser, die Hafenaufträge als Vergleich zu nehmen, da musst auch die geforderten Tonnen liefern oder es gibt nüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jak22:

Kompromissvorschlag:

Wenn ich alleine antrete, bekomme ich die volle Belohnung, wenn ich 100% schaffe. Bei mind. 80% bekomme ich noch die Hälfte. Bei mind. 60% ein Drittel.

Wäre das akzeptabel?

Noch eine Altanative dazu : Prozentualer Abschluß des Öa = Prozentuale Belohnung

Öa zu 10% erledigt = 10% Belohnung

Öa zu 26% erledigt = 26% Belohnung usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heisst es ab jetzt nur den ÖA spielen wenn sich alle absprechen und man sicher sein kann 100% zu schaffen.     Darauf zu vertrauen das irgendeine andere GS 100% schafft ist Glückspiel.

 

Könnt ihr dann bitte auch das Chatfenster vergrössern und die Zeichenanzahl vergrössern. Denn ich habe keine Lust mich in 120 Zeichen Nachrichten mit 5 Leuten abzustimmen, darüber ob wir nun den Auftrag anfangen oder nicht (weil vielleicht doch 2T fehlen könnten am Ende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saloniki:

Richtig. Aber vielleicht passt es ja besser, die Hafenaufträge als Vergleich zu nehmen, da musst auch die geforderten Tonnen liefern oder es gibt nüscht.

Du schriebst es wäre "logisch".

Ist es aber nicht, weil es innerhalb dieses Spiels verschiedene Bewertiungsszenarien gibt.

Tägliche Hafenaufträge: Alles erledigen oder es gibt keine Belohnung.
Wettkämpfe: Belohnung anteilmäßig, je nach erbracher Quote.

Die öffentlichen GS Aufträge waren bislang eine Mischform. Da ist von Logik keine Rede, das ist eine neue Definition.

Was hältst Du von meinem obigen Kompromissvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit folgender idee

es gibt bei erfüllung des auftrages x geld und x ressis

nimmt eine gs teil und schafft 80% zum beispiel bekommt sie auch nur 80% der belohnung

nehmen mehrere gs teil wird der pool auf die anzahl der gs aufgeteilt

und jede gs bekommt ihren anteil nach dem erfüllungsgrad

es kann ja für die gs die den auftrag schafft einen sonderbonus geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gimlie258:

Noch eine Altanative dazu : Prozentualer Abschluß des Öa = Prozentuale Belohnung

Öa zu 10% erledigt = 10% Belohnung

Öa zu 26% erledigt = 26% Belohnung usw

Kann man auch machen. Bei meinem Vorschla wäre zumindest noch ein rechnerischer Anreiz da, die 100% zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saloniki:

Richtig. Aber vielleicht passt es ja besser, die Hafenaufträge als Vergleich zu nehmen, da musst auch die geforderten Tonnen liefern oder es gibt nüscht.

Der Vergleich hinckt ganz gewaltig. Beim Hafenauftrag habe ich als Einzelspieler 12h Zeit um z.B. 300t Havenauftrag zu fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den hab ich schon im Interesse meiner GS keine Einwände. Ist ja net so, dass ich vor Freude auf dem Tisch tanze, ich kann lediglich den Sinn hinter der Änderung nachvollziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat zwar jetzt wenig mit der diskussion hier zu tun

aber denkt mal an eure kindheit oder eure kinder

sie sollten was machen-gaben sich mühe -schafften es aber doch nicht ganz

was wurde gemacht-es gab ein sogenanntes trostpflaster-damit ds kind nicht den kopf hängen lies-und es wieder und wieder versuchte es zu schaffen

das kind war motiviert

was macht ihr mit euren kids wenn sie sich mühe geben aber es nicht ganz schaffen-gebt ihr ihnen ein trostpflaster oder stellt ihr euch hin und sagt pech gehabt du hast dein ziel nicht erreicht du bekommst gar nichst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saloniki:

Richtig. Aber vielleicht passt es ja besser, die Hafenaufträge als Vergleich zu nehmen, da musst auch die geforderten Tonnen liefern oder es gibt nüscht.

Mach ja alles richtig sein, durch die Gruppeneinteilung ergeben sich leider eine menge lücken das system auszunutzten. Und sich eine Gs aufzubauen die da klar im vorteil ist gegen über einer nicht darauf ausgelegten GS. Da die Auslegung einer solchen GS, klar gegen das bisherige Spielsystem läuft. Glaube ich bisher nicht das das Beabsichtigt ist. Also sollte man entweder das jetztige System belassen, in dem auch eine GS die nicht darauf ausgelegt ist. Mit bischen Planung und Gespür eine Chance hat. Oder SCHNELLST MÖGLICH, besser noch bevor man den Patch rein schießt. Diese lücken möglichsweit schließen. Denn sonst hat dieses Spiel in 2 Wochen einen völlig anderen Character. In der nur noch zählt sich möglichst gut auf die ÖA einzustellen. Und alles andere, Neulinge aufbauen, GS-Gebäude bauen, und Produzieren nicht nur nicht mehr von interesse ist. Sonderen Contraproduktiv wenn man mit seiner GS in die Top 50 des Wochenprestige fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils grad so schön ins Thema past. Hier ein gutes Beispiel, wir fahren grade ein Rennen gegen eine andere GS.

Unsere Werte

16 Spieler Druchschnitslevel:36 ausbau 23,89%      Gegner: 9 spieler Duchschnittl.: 51,3 Ausbau 17,22%

Da in dieser Gs ein 134 Spieler und etliche 60+sind Fahren die grade in unter einer ST die 550t ein. Eine leistung die wir maximal hinbekommen wenn wir alle Spieler online hätten. Was bei 16 leuten nu echt NIE der fall ist. (die leute haben halt tatsächlich ein Real leben). Ab morgen macht es für uns also garkeinen Sinn mehr nen ÖA zu öffnen. Schlich weil wir aufgrund von Ausbau und Mitglieder in Gruppe 2 Gerutscht sind. Unser Druchschnittslevel aber am unterem Ende der Gruppe liegt. Klar das Pech soweit klar, wir werden da aber sicher nicht die einizige GS sein. Aber das richtig dolle ist eigentlich. Unsere Gegner (die im gegensatz zu uns die 550t mit leichtigkeit rein fahren). Sind nur auf Grund des fehlers in Gruppe 2. Ab morgen werden die Gruppe 1 sein und über die 180t lachen. Wärend uns noch die chance wenigstens ab und an mal ne gute Belohung einzufahren genommen wird.

EDIT: sie haben nur 30 min gebraucht

Ganz im Ernst: Sagt mir BITTE, das da was nicht bedacht wurde. DAS ES NICHT DIE ABSICHT IST DAS BISHERIGE SPIELSPRINZIP KOMPLETT ÜBER DEN HAUFEN ZU WERFEN: und das da GANZ GANZ GANZ schnell was gemacht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrischan:
vor 3 Stunden schrieb Girly2000:

daraus lese ich jetzt-wenn wir den auftrag nicht schaffen gibts nichts mehr

Das ist nicht korrekt. Der Verliererpreispool ist immer noch existent.

 

vor 2 Stunden schrieb Cookie-san:
vor 2 Stunden schrieb Girly2000:

also heißt das jetzt-wenn der auftrag nicht erfüllt wird-bekommen die verlierer auch nichts

Genau, das ist normal.

Wenn du als alleinige GS den Auftrag fährst: dann Glückwunsch, die volle Belohnung gehört ganz euch, wenn ihr es schafft diesen zu beenden.
Aber wird dieser Auftrag nicht beendet, gibt es nunmal keine Belohnungen.

 

Da widersprechen sich zwei die am Spiel unmittelbar beteiligt sind und/oder Einblicke in zukünftige Änderungen haben.  Sprecht euch nochmal ab.  Und wie gross ist der Verliererpool, also die Belohnung, wenn 2,3,8,20 GS mitfahren und 1GS 100% schafft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Endeffekt will hier jemand verdienen und das ganz gewaltig nehmen wir mal an die GS kann rechnerisch die Tonnen bringen bei 80 % fangleistung . Jetzt ist aber die Quote des geforderten Fisch bei 16 % . Bis jetzt war es so köderte man bis sagen wir mal zwischen 30 und 40 % hoch hatte man auch bei meheren GS eine gute Siegchance ab morgen gibt es nichts weil man rechnerisch die geforderte Gesamtleistung nur bei 70 -80 % erreicht

. Und noch eins ich habe noch nie gehört das in einer Sportveranstaltung ein bestimmtes Ziel erreicht werden muß . Ausnahmen Qualifikationen um bei Olympia etc teilzunehmen . Ist auch total unrealistisch stellt euch ei Mountainbike rennen vor wo ein  Geschwindigkeitsdurchschnitt von 22 km / h erreicht werden muß . Wenn es regnet und die Bodenverhältnisse schlecht sind, unmöglich . Es gewinnt immer der erste egal wie schnell er ist . Euer Ziel sollte es erst einmal sein das die Wettbewerbe mit einem min durchschnitt von 3 - 5 Teilnehmern laufen wenn ihr das erreicht könnt ihr immer noch über das andere nachdenken .Wie schon oben gesagt eleminiert die inaktiven GS und ihr habt viel erreicht LG Purzel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb purzel:

Und noch eins ich habe noch nie gehört das in einer Sportveranstaltung ein bestimmtes Ziel erreicht werden muß . 

Naja das Ziel ist es Erster zu werden.  Dann bekommst du die volle Belohnung auf jedenfall. Das ist im Sprinten genauso, wer zuerst 100% der Strecke schafft gewinnt.

Das neue Problem ist nur jetzt:

Bist du Zweiter und hast mind 10% bekommst du ?????. Steht nicht in den Patchnotes.

Bist du alleine und fängst mind. 10% bekommst du ?????  (Chrischan: Der Verliererpool ist existent. Cookie-San: Auftrag nicht beendet, keine Belohnung).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...