Jump to content

Feedback zum Patch am 30. August 2016


Chrischan

Recommended Posts

am 13. september-also vor 17 tagen kam von euch die ankündigung der von euch geplanten oder in arbeit befindlichen änderungen für die ÖA

es gab darauf doch eigentlich nur positive feedbacks

jetzt frage ich mich aber langsam-kommen die änderungen irgendwann noch-oder sitzt ihr es einfach nur aus-so nach dem motte wir halten still-irgendwann ist es so eingebürgert das keiner mehr was sagt

leute ihr plant eine programmänderung und nicht den flughafen in berlin

es wurde ebenfalls anfang des monats eine zeitnahe lösung für die ganzen inaktiven gs angekündigt

was ist denn bei euch zeitnah

vieleicht darf ich euch mal auf folgenden sachverhalt hinweisen

mit unseren geld was wir hier investieren-bezahlen wir eure jobs

und wenn hier die leute einfach langsam keinen bock mehr haben-dann verdient eure firma auch weniger geld

und was das bedeuten kann-muß ich niemanden sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2016 um 08:39 schrieb Trickster:

Wenn ihr ohne Konkurrenz seid, sollte der Auftrag in 2 Stunden kein großes Problem darstellen. Und die Belohnung ist dafür wirklich gut. Um das Problem mit den inaktiven Gesellschaften wird sich bereits gekümmert. Vielleicht schaffen wir es diese Woche noch, länger unbespielte Gesellschaften zu löschen. 

vor 22 tagen wurde dieses geschrieben

ein blick in die ranglisten zeigt, das sich noch gar nichts getan hat

tut sich da noch was-oder wars das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann,warum das löschen der "inaktiven" gs einigen spielern so auf der seele brennt,denn von wettbewerb sprechen wollen in gruppe 1 nehm ich inzwischen keiner gs bei all den mauscheleien und tricksereien,die nebenher laufen,um ja in diese gruppe zu kommen,ab, aber ich versuchs positiv zu sehen,das team rot,auch wenn sie öffentlich null reaktion auf die spielerkritik, was balancing und keine anreize mehr für hohe level zu schaffen, geben,sich wenigstens intern gedanken zu den parametern machen würden,ab wann eine gs tatsächlich inaktiv zu werten ist. denn tageslimit + horrende auftragsvolumen für kleine gs mit hohen level spielern ist nun mal suboptimal und garantiert der nächste frustpunkt,wenn aktivität an anzahl der erfüllten tagesaufträge unter diesen voraussetzungen gekoppelt wäre.

gut ding will weile haben und die hoffnung stirbt zuletzt. also sollte man den entwicklern auch die zeit einräumen,eine akzeptable lösung dafür zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trickster:

Die Änderungen kommen, mit ein paar kleinen Anpassungen. Leider kann ich aktuell nicht genau sagen wann sie kommen.

auch wenn kein zeitpunkt gennat wird-bedanke ich mich für die info

wenigstens sehen die spieler das sie nicht in der luft hängen gelassen werden

freu mich schon auf die änderungen-solange sie das beinhalten was ihr versprochen habt-oder angedeutet habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Defence232:

auch wenn ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann,warum das löschen der "inaktiven" gs einigen spielern so auf der seele brennt,denn von wettbewerb sprechen wollen in gruppe 1 nehm ich inzwischen keiner gs bei all den mauscheleien und tricksereien,die nebenher laufen,um ja in diese gruppe zu kommen,ab, aber ich versuchs positiv zu sehen,das team rot,auch wenn sie öffentlich null reaktion auf die spielerkritik, was balancing und keine anreize mehr für hohe level zu schaffen, geben,sich wenigstens intern gedanken zu den parametern machen würden,ab wann eine gs tatsächlich inaktiv zu werten ist. denn tageslimit + horrende auftragsvolumen für kleine gs mit hohen level spielern ist nun mal suboptimal und garantiert der nächste frustpunkt,wenn aktivität an anzahl der erfüllten tagesaufträge unter diesen voraussetzungen gekoppelt wäre.

gut ding will weile haben und die hoffnung stirbt zuletzt. also sollte man den entwicklern auch die zeit einräumen,eine akzeptable lösung dafür zu finden.

geht nicht um GS die keine Tagesaufträge machen oder so. Es geht um die massen von 1 Mann GS in denen nur noch der Inaktive Chef sitzt und im grundde niemand mehr Aktiv spiel. Diese GS werden in den ÖA Pool gespült. Nehmen aber nicht daran teil. Meiner Meinung nach muss auch keine Löschung erfolgen, gibt andere möglichkeiten die aus dem ÖA Poll zu nehmen.

z.b. das eine GS sich Aktiv für den nächsten Tag für ÖA anmelden muss. Ein Button der von Chef bis Vertrauensperson irgendwann am Tag angeklickt werden muss. Wenn nicht kommt die GS für den nächsten TAg nicht in den ÖA Pool und kann auch keine ÖA fahren. Ist für keine Aktive GS nen drama, nimmt aber alle Inaktiven aus den ÖA raus. Oder es nehmen erst GS ab 3-5 Mitgliedern an den ÖA teil, würde zumindestens den größten teil der Inaktiven GS aus dem Poolspülen.

So oder so muss da was gemacht werden, klar is es im moment ein einziges Geschiebe um in Gruppe 1 zu bleiben, aber jeder Balancing versuch ist zum scheitern verurteilt. Wenn es so bleibt das in Gruppe 1 auf 1 Aktive GS mindestens 15 inaktive kommen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Defence232:

und nach was soll inaktiv definiert werden? immer noch anhand einer wöchentlichen quote erfüllter aufträge?

Ja, das gilt aber nur für Gesellschaften mit < 5 Mitgliedern. Um keine - Punkte in puncto Aktivität zu machen, werden lediglich 6 Aufträge die Woche benötigt. Dazu zählen natürlich nicht nur die Produktionsaufträge, sondern auch die Fischaufträge. Eine Löschung kann allerfrühestens nach 28 Tagen stattfinden, um von 0 Aktivitätspunkten auf die zur Löschung benötigten - 10 Punkte zu kommen, benötigt es mindestens 5 Wochen mit weniger als 3 Aufträgen die Woche. Für Mehrleistung wird es auswählbare temporäre Boni geben.

Wir planen auch einige Änderungen/Verbesserungen im Bereich der Aufträge und der Produktion selbst, um hier mehr nach eigener Leistung und verfügbarer Zeit handeln zu können. Dazu möchte ich jetzt aber noch nicht mehr verraten.  

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen bezüglich der ÖA werden morgen in Kraft treten und sehen wie folgt aus (die offizielle Ankündigung folgt im Laufe des Tages):

Gruppierung

Der Bedarfsparameter "Ausbau" wird aus den Gruppierungen entfernt, somit möchten wir einen stärkeren Fokus auf ausgeglichenere Gruppen legen.

Belohungsstruktur

  • Die Blohnung wird nach "Meilensteinen" ausgeschüttet werden. (Meilensteine: 10%, 25%, 50%, 100%) Immer wenn ihr eine Marke erreicht oder überschritten habt, erhaltet ihr am Ende den jeweiligen prozentualen Anteil des erreichten Meilensteines. Wenn ihr also Beispielsweise die 50% Marke knackt, erhaltet ihr auch 50% der ausgeschriebenen Belohnung.
  • Die Belohnungen werden auf Grund der Mehrverteilung um 25% reduziert (Credits, Rohstoffe, Prestige)
  • Die Belohnung "Ansehen" wird nun nach Gruppe gestaffelt vergeben:
    • I:    250 Ansehen
    • II:   300 Ansehen
    • III:  400 Ansehen
    • IV:  550 Ansehen
    • V:   750 Ansehen
  • Der Auftrag wird nun künftig die gesamten 2 Stunden Laufzeit für alle Gesellschaften bearbeitbar sein, somit können auch mehrere Gesellschaften die 100% beim Auftrag erreichen
  • Natürlich möchten wir euch trotzdem einen Anreiz geben den Auftrag als Erstes zu erfüllen. Die Gesellschaft, die den Auftrag als Erste zu 100% erfüllt, erhält die doppelte ausgeschriebene Belohnung.
  • Es wird keine Ausschüttung nach Fangverhältnissen mehr stattfinden und keinen Verliererpool mehr geben. Die Belohnung richtet sich nun nach den Meilensteinen.
  • Der Bonus der 5 fleißigsten Gesellschafter geht an alle Gesellschaften, die den Auftrag zu 100% erfüllen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nerft (senkt) also die belohnung für die gs, die einen auftrag komplett erfüllen,nur,um die zu belohnen,die einen auftrag eben nicht erfüllen? sinn?

zumal es nun absolut keinen grund mehr gibt,warum eine gs, die einen öa annimmt, diesen nicht auch komplett zu erledigen hat, da sie unabhängig, wie schnell andere den auftrag auch erledigen,immer ihre volle zeit zur auftragserfüllung zur verfügung haben.

seltsame vorstellung von wettbewerb und der erneute beweis, das die entwickler kein händchen haben,ein wie auch immer nachvollziehbares belohnungssystem/balancing zu schaffen,ohne von einem extrem ins nächste zu rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wettbewerb rückt nun wesentlich weiter in den Hintergrund, da dieser nach EUREM Feedback wenig Anklang gefunden hat. Somit ist es nun lediglich ein zeitlich limitierter Auftrag, bei dem ein "Wettkämpfer" als erstes den Auftrag abschließen kann, um eine erhöhte Belohnung abzugrasen, ohne dabei die anderen Gesellschaften auszubremsen. Und diese Belohnung ist nun höher als zuvor. Demnach wurde der Auftrag für die 1. Gesellschaft, die den Auftrag erfüllt, nicht generft sondern sogar gebufft. Es gibt nun lediglich keinen Stopp mehr für andere Gesellschaften und wir haben den Schwierigkeitsgrad dadurch gesenkt, dass Belohnungen nach Meilensteinen vergeben werden. Die Gesellschaft, die den Auftrag als erste erfüllt, bleibt weiterhin der "Sieger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Defence232:

ok,danke für die aufklärung,trickser:)

so wie es jetzt war konnte es nicht weiter gehen

es gibt gs-die fahren die 180 tonnen-das ist die menge , die wir hier bringen müßen zu zeit-mit einer tour ein

man schaut immer wieder nach gegner-freut sich das man vorne liegt -was bekommt-und dann haut so eine gs eine tour rein und sahnt alles ab

da fragt man sich dann echt-warum habe ich meine schiffe fast 2 stunden laufen lassen-wenn man gar nichts oder verdammt wenig bekommt

jetzt ist es egal ob eine gs den auftrag vor der zeit schafft-man bekommt wenigstens was wenn man dabei ist und sich anstrengt

und vieleicht haben es jetzt die gs schwerer die nur drauf aus waren die ÖA zu fahren-wenige mitglieder-aber hohe level---denn die springen jetzt nicht mehr in gruppe eins rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Girly, das Balacing wird bissel besser. Und die Prestige Staffelung sorgt dafür das die Gs die vorne mitfahren wollen auch überlegen müssen was sie leistungs mäßig schaffen und entsprechende gruppen anstreben statt einfach zu zu sehen in der kleinsten zu fahren.

 

Kleine frage noch, wirds morgen wieder so sein wie das letzte mal. Belohung ändert sich mit Patch gruppen einteilungen 1 Tag später?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...