Jump to content

Öffentl.Aufträge: Netze vollmachen (Goldbarren)


Fischfänger234

Öffentl.Aufträge: Netze vollmachen (Goldbarren)  

11 Stimmen

  1. 1. Soll das Spielfeature 'Netze vollmachen' während eines Öffentlichen Auftrages für die beteiligten Spieler deaktiviert werden?



Recommended Posts

Was soll ich da sonst schreiben? Ja oder Nein. Vielleicht, Eventuell, Könnte, Hätte bringt nix.   Klar die Sätze sind so forumiliert wie ich es gerade empfinde. Aber so ist es ja nunmal. Wer Geld ausgibt um Goldbarren zu kaufen um damit die Netze vollzumachen, zieht an den anderen Gesellschaften im Wettkampf in Rekordzeit vorbei und gewinnt das Ding mit 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da Du den Wink mit dem Zaunpfahl ´nicht verstanden hast:

Argumentationen gehören nciht IN sondern NEBEN eine Umfrage, Du solltest "Ja" oder "Nein" als Antwortmöglichkeiten schreiben, und die Diskussion und Argumentation nicht implizieren.

Ich finde mich beiospielsweise, obwohl ich dazu eine Meinung habe, nämlich nicht in Deinen Alternativen wieder.

Und ganz direkt: Die Umfrage ist schlecht formuliert. Setzen, sechs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wie du schon in der fragestellung schreibst,es ist ein grundsätzlich kostenloses spiel,auch ohne echtgeldeinsatz spielbar.das die entwickler möglichkeiten suchen,um umsatz zu generieren,ist das normalste der welt und völlig legitim.weiß man als spieler von bg´s auch.muß man halt selbst als spieler entscheiden,wann,wo und ob man echtgeld einsetzt.

2) gibt soviele möglichkeiten,gb 4 free zu bekommen,man ist nicht unbedingt auf echtgeldeinsatz angewiesen. mit etwas geduld sind alle premiumfeatures nutzbar,auch das netze einholen.

3) ich persönlich hab mir mal den spaß gegönnt,mit (erspielten) gb so einen öffentlichen auftrag anzugehen.zugegeben noch unter den alten bedingungen mit erforderlichen 3000t benötigte menge.resultat knapp 300 gb fürs netze einholen verballert und am ende für nix und wieder nix,weil wir nur um die 93% erreichten und dafür grad mal ne handvoll rs als persönlichen preis bekamen (waren noch diese 50% situation,was den anteil bei nicht kompletter lieferung betrifft). erkenntnis darauß,werde ich unter garantie nicht nochmal machen,wer´s aber tun will,solls tun-ist sein geld bzw gb-vorrat.^^

 

ganze umfrage wirkt insofern nur als frust pur,weil du bzw deine gs nicht gewonnen hat.-nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's editiert.  Ja oder Nein als Antworten. Bitte, danke.

 

Es ist in meinen Augen aber ein Problem, dass man sich in einem "fairen" Wettkampf durch Echtgeldeinsatz nach vorne kaufen kann. Klar muss der Entwickler des Spiels damit auch Geld verdienen, sonst könnte er weder seine Angestellten noch die Server bezahlen; aber von diesen goldenen Buttons gibt es im Spiel doch schon genug an allen Ecken. 

Zumindest diese 2 Std. pro Wettkampf sollten frei von jeglichen kaufbaren Vorteilen sein, sonst ist es kein Wettkampf sondern nur ein Portemonaieevergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde bedeuten, es dürften auch keine Items eingesetzt werden, sorry, aber das ist unrealistsich. In jedem BG gewinnt der, der eben alle verfügbaren Möglichkeiten ausnutzt, dazu gehören auch käufliche. "Fair" ist er letztlich insoweit, dass jeder sich die entsprechenden Vorteile kaufen könnte, wobei ich jetzt nicht die finanziellen Möglichkeiten einzelner Spieler sondern lediglich die Möglichkeiten ingame meine-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...