Jump to content

Feedback zum Inhaltspatch (August)


Gast Trickster

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb gimlie258:

Wo werden wir eingruppiert?

Das wäre dann Gruppe 3. Sobald ihr einen 2. Parameter mit Gruppe 4 erreicht, werdet ihr in die 4. Gruppe eingeordnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2016 um 18:31 schrieb HeadShoT:

Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen...und zwar wäre eine Preisliste für den wöchentlichen Wettbewerb auf den Fischgründen nicht schlecht.

Bis jetzt weiß man noch nicht, was man dort für Preise/Belohnungen bekommt (Korrigiert mich falls ich falsch liege).

Kommt rein, danke für den Hinweis.

 

Am 6.8.2016 um 18:06 schrieb tourette:

Sorry aber ich halte von diesen Öffentlichen Aufträgen überhaupt nichts. Dies setzt mal wieder voraus das in einer Gesellschaft Summe X Spieler gleichzeitig online sein müssen. Diese Ihre normalen Aufträge abbrechen und  sich auf die öffentlichen Aufträge stürzen. Wenn man dann die geforderte Quote nicht erreicht hat. waren die 2 Stunden umsonst und der Frußt hoch.
Somit bleiben die eigenen Aufträge auf der strecke und man kann nichts anständig Planen. Ein öffentlicher Auftrag Pro Tag /24h wäre noch annehmbar.

Eine Gesellschaft erfordert selbstverständlich Gemeinschaft und Planung. Die öffentlichen Aufträge stellen eine ZUSÄTZLICHE Option dar, um die Gesellschaft schneller voranzubringen. Es ist keine Pflicht diese Aufträge wahrzunehmen. Dass dafür die "normalen" täglichen Aufträge liegen gelassen werden müssen, ist alles andere als korrekt. Alle Ressourcen, die ich für die "normalen" täglichen Aufträge benötige, kann ich lagern und somit meinen Produktionen nachgehen, während meine Schiffe sich dem öffentlichen Auftrag widmen. Dies erfordert selbstverständlich ein gewisses Maß an Planung, was vorauszusetzen ist, wenn man versucht alles unter einen Hut zu bekommen. 

Neuer Content bedeutet in den meisten Fällen, dass es zusätzlich etwas zu erledigen gilt. Es gibt Spieler, welche danach verlangen, weil sie viel Zeit haben oder mehr Möglichkeiten haben möchten, ihre Ziele zu erreichen und es gibt Spieler, die dies weder wollen, noch können. Man kann es leider kaum allen Arten von Spielern recht machen.

Für diejenigen, welche sich als ausgelastet betrachten, was ihre Aktivität im Spiel betrifft, seht es als strategische Möglichkeit, nicht als Zwang. Die öffentlichen Aufträge können nicht nur als Zusatz, sondern auch als ein ganz neuer Spielweg für eine Gesellschaft betrachtet werden. Gesellschaften können sich zeitlich terminiert und fokussiert organisieren und sich auf öffentlichen Aufträge konzentrieren und somit eine täglich aktive Spieldauer für die Gesellschaft festlegen - diese vielleicht sogar reduzieren -, ohne dabei Verluste in der Gesellschaft zu machen. Es können auch in der Gesellschaft feste Tage ausgemacht werden, in denen die Gesellschaft sich auf die Aufträge konzentriert, darauf folgt ein Tag des Sparens (Eco-Day) usw.

Geht die Sache einfach entspannt an und findet euren Weg. 

 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit nicht die Aufträge in der GS sondern meine Hafenaufträge. Und bei dicken Schiffen mit langen Fahrtzeiten. Kann man nicht mal eben abbrechen und nach 2 Stunden weiter fahren. Und ob sich ein Öffentlicher Auftrag lohnt, weiß man erst wenn man die Fangzahlen und Quoten hat.
Somit ist da nicht viel mit Planen sondern reagieren.
Aber wir werden sehen wie es angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner . Die Idee ist klasse die Umsetzung schlecht wer hier berufstätig ist hat von den Aufträgen nichts . Besser wären ein oder 2Aufträge welche um 0 Uhr generiert werden und wo die Gesellschaft jeweils 2 h Zeit für hat . Am Ende des Tages werden die Ranglisten ermittelt . So wie es jetzt ist hat derjenige was davon der daheim ist . LG Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Berufstätige können die Aufträge wahrnehmen. Vielleicht nicht 5 Mal am Tag, aber doch 1 oder 2 Mal. Die Aufträge sind für hohe tägliche Aktivität ausgelegt, wenn man sich an allen 5 möglichen Aufträgen pro Tag beteiligen möchte. Es wird auch weitere Inhalte geben, die etwas "berufsfreundlicher" ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Fehler (Merkwürdige Rangliste, Fisch wird nicht gezählt) geh ich nicht nochmal ein, da seid ihr ja schon dran.

Mir erscheint die Tonnenvorgabe, zumindest für Welt 2, ich will nicht sagen utopisch, aber auf jeden Fall viel zu hoch im Vergleich zu Welt 1. Keine Ahung ob es schon eine GS gibt, die selbst bei optimaler Quote 1000t theoretisch in zwei Stunden anlanden kann.

(Wir werden vermutlich nichtmal die 50% schaffen, um überhaupt eine Belohnung zu erhalten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch super, allerdings fänd ich es besser, wenn die öffentlichen Aufträge wie ein Wettkampf laufen und man immer eine belohnung anteilig bekommt. Wie bei den normalen Wettkämpfen auch.

Ich hab mal grob überschlagen: Die Anforderungen sind zumindest in meiner GS in DE2 schlichtweg nicht zu schaffen. Selbst wenn alle mit allen Schiffen mitziehen und die Quote bei 80% liegt, kommen wir nicht annähernd auch nur in die nähe der geforderten Menge. Da helfen auch Items nicht weiter. Ich denke das sollte nochmal überarbeitet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne erste grobe Auswertung:

Ich bin der levelstärkste in der Gesellschaft, hab maximal 5 Schiffe, voll verbessert.

ich habe mit 4 der 5 Schiffe 50 t geliefert in den 2 Stunden. Wären mit 5 Schiffen 62,5 t maximal.

bei 7 Leuten in der GS  komme ich auf 437,5t, vorausgesetzt alle in der GS haben 5 voll verbesserte Schiffe, sind online und schicken alles für den öffentlichen Auftrag los. Bei 1000 t geforderter menge ist es also unmöglich, die 50% zu schaffen, die man für die Belohnung braucht. Ich finde, zumindest so wie es derzeit aussieht, war dieses Feature vertane Programmierzeit. Wir können ja nicht mal theoretisch die 50% schaffen, vom Erfüllen des Auftrags mal ganz abgesehen. :(

Berichtigt mich bitte, wenn ich da was falsch gedacht habe.

ps.: Die Quote war mit 71% jetzt nicht sooo schlecht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Schiffe und deren Verbesserungen als Beispiel nehme, sind 50% mit 7 Mitgliedern definitiv drin. Natürlich abhängig von der Verteilung auf dem Fischgrund. Selbst wenn jeder nur 4 Schiffe verwendet, ist eine Quote von 50% ausreichend. Mit Items gerechnet, natürlich. Und ihr bräuchtet tatsächlich 80 %, um den Auftrag sehr knapp schaffen zu können, mit jeweils 4 Schiffen. Dabei spielt natürlich auch deine Verbesserung des Schiffes eine Rolle. Du hast viel in den Lagerraum und wenig in die Arbeitsgeschwindigkeit investiert. Das ist Treibstoff sparend, aber ineffizient. Gerade dann, wenn man etwas in Time machen will. Pro Mitglied mehr in deiner GS mit selbiger Leistung, kannst du nicht ganz 10% von der benötigten Quote entfernen. Bei 10 Mitgliedern kommt ihr dann bei etwa 60% an. Weiterhin nur mit 4 Schiffen gerechnet. 

Mit mehr Arbeitsgeschwindigkeit würdet ihr deutlich besser fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Trickster:

Wenn ich deine Schiffe und deren Verbesserungen als Beispiel nehme, sind 50% mit 7 Mitgliedern definitiv drin. Natürlich abhängig von der Verteilung auf dem Fischgrund. Selbst wenn jeder nur 4 Schiffe verwendet, ist eine Quote von 50% ausreichend. Mit Items gerechnet, natürlich. Und ihr bräuchtet tatsächlich 80 %, um den Auftrag sehr knapp schaffen zu können, mit jeweils 4 Schiffen. Dabei spielt natürlich auch deine Verbesserung des Schiffes eine Rolle. Du hast viel in den Lagerraum und wenig in die Arbeitsgeschwindigkeit investiert. Das ist Treibstoff sparend, aber ineffizient. Gerade dann, wenn man etwas in Time machen will. Pro Mitglied mehr in deiner GS mit selbiger Leistung, kannst du nicht ganz 10% von der benötigten Quote entfernen. Bei 10 Mitgliedern kommt ihr dann bei etwa 60% an. Weiterhin nur mit 4 Schiffen gerechnet. 

Mit mehr Arbeitsgeschwindigkeit würdet ihr deutlich besser fahren. 

ok, ohne das nachzurechnen, glaub ich Deiner Aufrechnung mal. Dennoch sind die öffentlichen Aufträge, so wie sie jetzt sind, schade um den Programmieraufwand. Wenn man solche Raffinessen, wie optimale Verbesserung, gute Quoten, möglichst alle Schiffe und so weiter, brauchen würde um als erster den Auftrag zu erfüllen, ok, dann wär das sicher richtig. Wenn man aber nur unter optimalen Voraussetzungen, bei gutem Wind und mit Piraten im Schlepptau und Kneipe in Sicht überhaupt eine Chance hat, den Auftrag zu erfüllen, dann find ich ist das nen falscher Ansatz. Die Aufträge sollten auch ohne ein "Big-Bait-Optimierungsstudium" erfüllbar sein, sodas die optimierung nur die Chancen erhöhen, als erster zu erfüllen. Das würde meiner Meinung nach Sinn ergeben.

 

Noch besser fände ich, das würde als Wettkampf laufen, anteilige Belohnung, jenachdem wie clever und einsatzwillig die GS ist. Wer am besten ist, bekommt am meisten. Das wäre gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes feedback auf das heutige patch mit den öffentlichen aufträgen

die erste aufgabe waren 1.000 tonnen barsch und das in 2 stunden

meine fangleistung liegt bei ca max. 60 tonnen pro stunde-und es gibt max. 80 % fangquote

wir sind 3 mann in der gesellschaft

ich finde wenn es eine staffelung gibt -dann sind die werte trotzdem sehr hoch-auch wenn die preise hoch sind

wir brauchen uns bei sowas gar nicht mehr anstrengen-denn schaffbar ist es nicht

aus folgenden gründen

zu wenig fangleistung

zu hohe fangsumme

und sind nie alle on-so das alle auf den fisch gehen können

da sollte noch mal etwas nachgedacht werden

sonst finde ich die öffentlichen aufträge sehr gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomDD1972 Sollte dies wirklich zu viel Arbeit für die Mehrheit sein, steht einer Verringerung der Anforderung nichts im Wege. Wir brauchen nur das entsprechende Feedback. Also schon mal danke für deines. ;)

Gruß, 
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trickster, wenn Du mal hochscrollst, es waren jetzt insgesamt drei, die die Menge für zu hoch gehalten haben. Nur so zum Mitschreiben. :)

(Und natürlich wird das mit der Zeit besser, nur jetzt für den Anfang wär ne Veringerung der Anforderung definitiv sinnvoll)

Oder mal direkt zurückgefragt, wieviele Gesellschaften (von wieviel teilnehmenden) haben denn in dem ersten WK seit Update die 50% gesachafft? Hast Du da mal ne belastbare Zahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jak22:

Oder mal direkt zurückgefragt, wieviele Gesellschaften (von wieviel teilnehmenden) haben denn in dem ersten WK seit Update die 50% gesachafft? Hast Du da mal ne belastbare Zahl?

Die kann ich euch jetzt leider nicht so einfach geben. Vielleicht schaff ich es zu morgen, das auszuwerten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb jak22:

@Trickster, wenn Du mal hochscrollst, es waren jetzt insgesamt drei, die die Menge für zu hoch gehalten haben. Nur so zum Mitschreiben. :)

Danke, hab ich mitbekommen. Wie bereits gesagt, die Auftragsgröße runter zu skalieren ist kein Problem. Es soll hier auch mehr der Wettkampf zwischen Gesellschaften im Vordergrund stehen und nicht die Machbarkeit. Es wäre schön gewesen, wenn man das Feedback bereits vorher bekommen hätte, indem mehr auf dem Testserver getestet wird. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Trickster:

 Es wäre schön gewesen, wenn man das Feedback bereits vorher bekommen hätte, indem mehr auf dem Testserver getestet wird.

Ist jedenfalls für mich nicht möglich, weil ich auf dem Testserver immer die Welt 1 bekomme, und dieses Verhalten nur auf Welt 2 (für mich) richtig ins Gewicht fällt.

Und noch nen kleiner Hinweis: Es wäre DEINE Aufgabe gewesen, die Machbarkeit auf beiden Welten (vor dem Patch) festzustellen.

Wir helfen zwar gern, und auch Fehler können wir verzeihen. Aber der Smiley war vollkommen unnötig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jak22:

Und noch nen kleiner Hinweis: Es wäre DEINE Aufgabe gewesen, die Machbarkeit auf beiden Welten (vor dem Patch) festzustellen.

Wir helfen zwar gern, und auch Fehler können wir verzeihen. Aber der Smiley war vollkommen unnötig.

Es wurde alles getestet und korrekt berechnet. Alle Aufgaben sind in dem Maße machbar, wie sie sein sollen. Es gibt allerdings einige Parameter, die weder berechnet, noch von mir oder anderen Mitarbeitern getestet werden können. Wir werden die öffentlichen Aufträge in den nächsten Tagen auswerten und wenn nötig entsprechende Änderungen vornehmen. 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in Big Bait.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nun gut, dann bleiben wir distanziert und trocken im Umgang.

naja,nicht das smiley ist das "problem" und trockenen,distanzierten umgang wollen,denke ich mal,die meisten sicher nicht.ich persönlich mag jedenfalls die art von team rot und grün,da kann man über einiges an problemen,die noch im spiel sind,drüber hinwegsehen.

nur ist der hinweis mit dem testserver schon irgendwie obsolet.jeder,der halbwegs rechnen kann und/oder vorausschauen/planen,weiß,das die aufträge in ihrem jetzigen zustand für die allermeisten spieler und gs sinnlos sind,da überhaupt einen versuch zu wagen.wie du selbst schon in diesen thread eingeräumt hast

Zitat

Machbar sind die Aufträge, aber aktuell nahezu nur unter Höchstleistung

das ist vlt mit 10 schiffen und voll aufgerüstet + besten items usw vlt ansatzweise zu schaffen.ka,aber wenn ich z.b. unsere gs auf d1 sehe,alle unter lvl 100,dazu noch recht viele klein- und mittlere level,unterschiedliche onlinezeiten und/oder aktivität,da rl vorgeht usw,wir aber,sofern ich mich nicht vertan hab,trotzdem gruppe 3 aufgrund der parameter angehören,brauchen wir intern gar nicht weiter groß zu diskutieren,ob wirs überhaupt versuchen.

auch sollte das eigene acc-wachstum im vordergrund stehen,da dadurch mittelfristig der gs mehr mit geholfen wäre.das bleibt aber bei der konzeption der öffentlichen aufträge völlig auf der strecke und die paar leute bzw gs,die unter anstrengung am limit vlt so einen auftrag erfüllen können,bekommen entsprechend belohnungen,die kluft vergrößert sich mehr und mehr.

da helfen auch keine strategischen tipps o.wie man prioritäten setzen könnte,muß man jetzt schon allerorten im spiel machen und max flottengrößen von 10 sind dafür schlicht zu wenig,um auch nur ansatzweise den content wahrnehmen zu können als spieler,den ihr uns bietet. kurz gesagt,das ganze ufert langsam in völliger überforderung der spieler aus. nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ziehst du aber einiges aus dem Kontext. " Machbar sind die Aufträge, aber aktuell nahezu nur unter Höchstleistung " - dieses Zitat stammt noch von vor den Anpassungen, die wir auf dem Testserver vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch egal wie man es nennt oder dreht, laßt es eine Woche laufen und wertet es dann aus. Ich bin fest davon überzeugt, das nicht mehr als 10 GS dran teilnehmen. Falls das so sein soll, ist es halt so, ansonsten ändert es so, das mehr mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Trickster:

Das ziehst du aber einiges aus dem Kontext. " Machbar sind die Aufträge, aber aktuell nahezu nur unter Höchstleistung " - dieses Zitat stammt noch von vor den Anpassungen, die wir auf dem Testserver vorgenommen haben.

 

zugegeben,ich kann nicht beurteilen,wie weit ihr die anforderungen inzwischen runtergeschraubt habt,aber auf d2 werden aktuell 1000t sardine innerhalb von 2 std von uns in der gs gefordert,auf d1 siehts nicht besser aus.das sind meiner meinung schlicht brutale vorgaben und einfach nicht mal bis zu 50% (um belohnungen zu bekommen) zu packen.

 

p.s.sardine auf d2 hat bis 22 uhr eine quote von 14%,das setzt dem ganzen noch die krone auf.dafür ist zumindest mir persönlich mein goldvorrat unter aktuellen bedingungen zu schade für.nix für ungut.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2016 um 11:12 schrieb Trickster:

 

Eine Gesellschaft erfordert selbstverständlich Gemeinschaft und Planung. Die öffentlichen Aufträge stellen eine ZUSÄTZLICHE Option dar, um die Gesellschaft schneller voranzubringen. Es ist keine Pflicht diese Aufträge wahrzunehmen. Dass dafür die "normalen" täglichen Aufträge liegen gelassen werden müssen, ist alles andere als korrekt. Alle Ressourcen, die ich für die "normalen" täglichen Aufträge benötige, kann ich lagern und somit meinen Produktionen nachgehen, während meine Schiffe sich dem öffentlichen Auftrag widmen. Dies erfordert selbstverständlich ein gewisses Maß an Planung, was vorauszusetzen ist, wenn man versucht alles unter einen Hut zu bekommen. 

 So wir haben auch mal nen bischen getested bei uns in der GS. Und keinen schimmer wie es sich mit größern GS verhält. Aber die 1000T sind unter realistischen bedingungen nicht machbar. Hab die Rechnungen
weiter unten gelesen und klar die ergben sinn. Abgesehen davon das nunmal fast nie die dafür erforderliche Anzahl von Mitgliedern online sein werden. Die meisten Arbeiten und haben auch noch nen reales leben. Wenn mal 1/3 der GS gleichzeitig online sind dann wars das aber auch. Und von diesen müssen es dann auch die jenigen mit dem großen Schiffe sein. Fehlt von denen auch nur einer, kann man es auch gleich sein lassen. Wir haben leute die im Schichtsystem arbeiten, selbstständige und Freiberufler, da ist es mit ein wenig Maß und Planung nicht getan. Dazu müßte ich ne liste führen Wer, wann, wie, wo denkt das er online sein kann. Damit die anderen ihre Fahrtrouten so einstellen das diese auch zum passenden Zeitpunkt beendet sind. Um dann den günstigsten Augenblick abzupassen an dem die vorhandenen Kapazitäten ausreichen um auch nur die 50% zu schaffen und dann noch hoffen zu müssen das die Fangquote auch entsprechend gut ist. Denn ansonten hat man den ganzen Zirkus umsonst betrieben und seine Gs Mitglieder für den nächsten versuch auch noch Demotivert ...........  Mathematisch mag das ja alles Korrekt sein und mir ist auch bewußt das man nicht für jede 3 Mann mini Gs optimale bedingunen schaffen kann ( meiner persönlichen meinung nach auch nicht sollte), dennoch ist es an der Lebensrealtität der (wahrscheinlich) meisten Spieler vorbei. Und das, wie einer meiner vorredner schon sagte, einfach schade um die Arbeit......

Am 8.8.2016 um 11:12 schrieb Trickster:

Neuer Content bedeutet in den meisten Fällen, dass es zusätzlich etwas zu erledigen gilt. Es gibt Spieler, welche danach verlangen, weil sie viel Zeit haben oder mehr Möglichkeiten haben möchten, ihre Ziele zu erreichen und es gibt Spieler, die dies weder wollen, noch können. Man kann es leider kaum allen Arten von Spielern recht machen.

 

Natürlich bedeutet neuer Content auch mehr aufwand und das man es nicht machen muss ist ein großes +. Aber wenn man es nicht machen kann weil Aufwand und erfolgschance in kaum in einem Verhätnis stehen. Ist das leider ehr Demotivierend.
 Wenn es wenigstens bei unter 500t nen kleines guddi gäb. Kann sich immer noch sagen wir versuchen es und wenn es nicht klappt haben wir wenigstens bissel was davon. Ich erwarte da auch echt nix großes, z.b pro gefange Tonne 1k für die Gs kasse. Halt irgendwas das man sagen kann es war nicht komplette zeitverschwendung das wir es versucht haben.......

Am 8.8.2016 um 11:12 schrieb Trickster:

Für diejenigen, welche sich als ausgelastet betrachten, was ihre Aktivität im Spiel betrifft, seht es als strategische Möglichkeit, nicht als Zwang. Die öffentlichen Aufträge können nicht nur als Zusatz, sondern auch als ein ganz neuer Spielweg für eine Gesellschaft betrachtet werden. Gesellschaften können sich zeitlich terminiert und fokussiert organisieren und sich auf öffentlichen Aufträge konzentrieren und somit eine täglich aktive Spieldauer für die Gesellschaft festlegen - diese vielleicht sogar reduzieren -, ohne dabei Verluste in der Gesellschaft zu machen. Es können auch in der Gesellschaft feste Tage ausgemacht werden, in denen die Gesellschaft sich auf die Aufträge konzentriert, darauf folgt ein Tag des Sparens (Eco-Day) usw.

Geht die Sache einfach entspannt an und findet euren Weg. 

 

Gruß,
Trickster

Was das Absprechen, Terminieren angeht. Wie grade schon gesagt, ich kann es nur bedingt. Da erst 30 min vorher erfahren wird was und wo gefischt werden muss. Ist die Quote zufällig im keller, kann ich nur hingehen und sagen. Danke fürs erscheinen heute aber die Fangquote reicht nicht aus, geht wieder fischen der ganze Aufwand war für die Katz. Und nichts ist so Demotivierend wie das ganze Rudel zusammen zutrommelen. Nur um ihnen dann sagen zu können, Fällt aus wegen bodennebel. Der Gedanke würde nur aufgehen wenn man wenigstens 24st vorher wüste Welcher Fisch, welche Fangqute wird da sein. Denn nur dann kann ich berechnen wie viel Fangkapazität gebraucht wird und in der GS abklären ob um die Zeit ne chance besteht das ausreichend Mitglieder da sein können diese Aufzubieten. So wie es jetzt ist kann man garnichts planen. Man kann nur in den 30 min vorher schauen ob Zufällig alles past. Fangquote, Mitglieder die Online sind und passend frei Schiffe haben. Oder genügned Spritreserven das sie sich den Abbruch ihrer (fast) gesammten Fangflotte leisten können. Mit Planung ider Termin hat das nichts zu tun........  

Eigentlich finde ich die Idee der Öffentlichenquest sehr gut, möchtet ihr die aber für den  "normal" Spieler bzw die " Normal GS" interessant machen müßt ihr da nochmal ran. Den so steht der Aufwand, dem nutzten (auch wenn die theoretische belohnung nicht schlecht ist) sehr ungleichgewichted gegen über. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...