Timelost

Mitglied
  • Content count

    60
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by Timelost

  1. @Defence232 Dann frage ich mich aber warum man als das Game released wurde eine Closed Beta mit 100 Leuten gemacht hat, 100 sehen mehr als 20, 100 Meinungen sind besser, deine Argumentation begründet doch in keinem Fall warum es nur 20 anstatt von 100 sein sollen oder schafft deren Testserver nicht mehr, du nennst mir keinen einzigen Grund der dafür spricht nur 20 Leute testen zu lassen und das so eine Aussage von einem Betatester kommt sagt doch alles.
  2. Habt noch etwas Geduld?, Das würde ich auch schreiben wenn ich die Beta spielen könnte, man wartet nun mittlerweile 3 Monate darauf, denn so lange wartet man nun seit der ersten Ankündigungen, letzte Woche wurden zudem Ankündigungen zum Testserver versprochen und nein das war nicht die Beta betreffend, das hat Cooki-San auch explizit so gesagt, aber ok, für die 10 Hanseln die sich hier noch im Forum herumtreiben kann Unikat ja eh machen was sie wollen, die Community hat sie noch nie interessiert und das wird auch immer so bleiben, das merkt man nach 8 Jahren Unikat-kunde leider schmerzlichst.
  3. Naja Unikat hat das ganze doch eingeführt, also hat Unikat die Spieler doch nicht spielen gelassen wie sie wollen, aber ich weiß schon ihr stellt euch bei Unikat das immer gerade wie ihr es braucht und nach einem halben Jahre dreht ihr das ganze wieder um und dann wird wieder komplett anders argumentiert.
  4. Warum wurde es denn dann überhaupt erst eingeführt, das wäre doch dann die richtig Frage. Meines Wissens nach warst du auch damals schon CM und hast hier im Forum keinen Aufstand dagegen gemacht, wenn es denn so schrecklich war.Und wie soll man denn auf - 10 kommen, wenn man halbwegs aktiv spielt? Vielleicht sollte man mal eher am Grundkonzept der Gesellschaften arbeiten, klar gibt es immer Spieler die lieber für sich alleine spielen, am Ende sollte man sich doch eher hinterfragen was Spieler dazu bewegt lieber 1 Mann-Gesellschaften zu gründen, das wäre mal ein Ansatz.
  5. @Defence232 Das die Aktivität etwas einseitig berechnet wird, da stimme ich dir vollkommen zu, ich wollte mit meinem Ausgangspost nur bemängeln, das man GS die -10 Aktivität und unter 5 Member haben doch bitte gelöscht werden sollen, wie gesagt, das sind doch alles Karteileichen und ich denke du schaffst alleine doch die Aktivität mindestens so zu halten das du keine Probleme damit hast ins Minus zu kommen, übrigens wird das Jemand mit sagen wir lvl 30 auch nicht haben, denn die Aufträge sind auch ans Level gebunden. Und naja was den CM da angeht, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, ich habe wenigstens meine Kritik begründet, wenn man aber eine Antwort gibt wie, dem einen gefällt es dem anderen nicht, ja dann kannst du dir deinen Kommentar sparen, deine 2. Antwort ist ja dann wenigstens etwas besser, denn du sagst wenigstens aus warum ihr es so macht und das kommt erst dann von dir, wenn man dich darauf hinweist wie niveaulos deine 1. Antwort doch war, mehr sage ich dazu mal lieber nicht. Und wenn ihr denkt das manche Spieler keinen Fokus auf die Aufträge legen, dann vergütet doch andere Dinge, wie den Trawler oder ÖA mit Aktivitätspunkten, aber nein das wäre ja wahrscheinlich wieder einmal zu kompliziert.
  6. @Defence232 Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege muss man genau 5 Aufträge in der Woche schaffen, ist das zu viel verlangt und dafür muss man nun wirklich nicht so viel machen, auch wenn man alleine ist, ich hatte lange Zeit eine 1 Mann GS und da macht man sich wirklich nicht zu viel Arbeit. Und übrigens wenn man den Trawler und ÖA´s macht, dann kann man auch nebenbei produzieren, da bricht einem ja keine Zacke aus der Krone, aber es wird jetzt so sein das man noch mehr Gesellschaften hat die einfach nur so herumliegen, ich hoffe auf der neuen Spielwelt macht man nicht wieder die selben Fehler, das System der Gesellschaften ist komplett für den Arsch. @Cookie-san Deine 0815 Antworten kannst du die sparen, danke. Übrigens sorgt der Trawler auch nur dafür das man mit dem Ausbau viel schneller fertig ist, von 0-25% vom Ausbau der GS ist mit einem Trawler ohne Probleme machbar, da sollte man sich halt auch mal hinterfragen wie sinnig das ist und das übrigens alleine.
  7. @Chrest Ich finde diese Maßnahme einfach nur lächerlich von Unikat, wer in einer Woche -1 Aktivität bekommt und das dann vielleicht 10 Wochen hintereinander schafft, der macht in meinen Augen 0 Komma garnix und solch eine GS kann dann gerne auch gelöscht werden, übrigens betraf das ja auch nur kleine Gesellschaften die dann gelöscht werden können, so hat man noch mehr Karteileichen im Game, keine Ahnung was das soll.
  8. @bloed Wie Bartholomew schon richtig geschrieben hat meine ich damit Goldbarren.
  9. @Defence232 Wenn man in 3-4 Monaten das Level erreicht mit dem man danach nichts mehr ausbauen kann, ist dann auch das Konzept falsch, bzw. ist viel zu wenig Zeit um immer wieder neuen Content nachzuliefern, dazu kommen von Anfang an Fehler in der Einschätzung was an Goldbarren ein Spieler braucht und was er auch ohne den Einsatz von "Echtgeld" verdienen kann, in der ersten Phase waren das ca 100-150 GB am Tag, da die Events noch keine Begrenzung hatten, Items noch anders funktioniert haben. Im Moment mit lvl 120 und gut ausgebauten Schiffen sind immer noch 40-50 GB am Tag locker drin, Events.Aufträge etc., wenn man nun nicht zufällig seine GS pushen möchte, fällt mir auch nix ein wofür ich Goldbarren bräuchte, wie du es ja schon richtig beschrieben hast oder man will halt in der Fangsaison vorne mitspielen, wobei man je nach Preis wahrscheinlich besser kommt das Geld zu sparen und sich davon den "Gewinn" zu kaufen. Ich hoffe halt das man aus den Fehlern gelernt hat und diese Fehler sind nun einmal sehr lange auf DE1 gelaufen und es gab auch falsch programmierte Zertifikate mit denen man schnell leveln oder sich extrem bereichern konnte, das gehört alles zu Historie des Servers und von daher wird man da niemals mehr eine Balance herstellen können.
  10. Der Betreiber verdient mit dem neuen Konzept doch kein Geld wenn er es für Spieler bringt die schon lvl 200 sind auf den Welten 1 und 2, ich für meinen Teil finde es gut einen komplett neuen Server an den Start zu bringen, dann fangen wir alle bei 0 an und nächste Woche kommt ja der Testserver dann wohl, ist ja die 22. KW und dann sehen wir weiter. und können die Änderungen besser beurteilen. Klar gefällt es einem Spieler nicht wenn er bei 0 anfangen muss, aber seht es auch mal aus einer anderen Sicht, andere Browsergames starten im halbjährigen Abstand neue Server um die Spieler bei Laune zu halten, ich denke für mich ist es zu mindestens ein Anreiz wieder mit dem Game anzufangen.
  11. @Chrest man sollte halt im Trawler noch einen Parameter zur Berechnung einbringen nämlich das Level, also den Durchschnitt um es etwas fairer bzw. auch reizvoller zu gestalten auch kleine Member in die GS zu holen, Spieler über lvl 120 sollten natürlich als lvl 120 gezählt werden, wie es bei der Berechnung vom ÖA der Fall ist.
  12. Davor war es aber eine Beta und da war es bekannt dass das Game zurückgesetzt wird, die ist es nicht mehr und in keinem anderen Spiel von Unikat wurde nach der Beta das Spiel einfach so zurückgesetzt . Also ist es doch etwas aus der Luft gegriffen .
  13. @meermaid Ich weiß ja nicht wo du liest, dass dieses Spiel zurückgesetzt wird, aber davon ist hier nirgends die Rede.
  14. @sickman Ich finde es gut, wenn ihr die Erfahrung für das "stupide" Fischen rausnehmt, denn am Ende lebt ein Browsergame davon, dass die Leute beschäftigt werden und aller 8 Stunden mal seine Schiffe neu setzen und nur dadurch zu leveln, was im Moment sehr leicht möglich ist. Wenn ihr aber dann die Erfahrung über Aufträge macht, bedenkt eure Spritberechnung noch einmal, denn das könnte dann ziemlich ärgerlich sein, bzw. überdenkt die Verbesserung der Schiffe noch einmal Geschwindigkeit und auch Spritreduzierung sind meiner Ansicht nach zu unattraktiv, die Spritreduzierung vor allem weil sie immer nur um 0,1 nach unten geht, da ist der Lagerraum einfach viel besser. Die Änderungen mit den Rohstoffen hören sich ganz nett an, bin mal gespannt wie da euer weiteres vorgehen ausschaut, bedenkt aber auch das diese für den Trawler in großen Mengen gebraucht werden.
  15. @Girly2000 man kann auch sehr gut über die GS unter die Top50 kommen, das haben schon die ersten Fangsaison auf DE1 gezeigt und auf DE2 ebenfalls und nein dafür muss man nicht 24/7 vor dem Rechner sitzen, aber lvl 120 und volles Radar und natürlich die besten Schiffe sind dafür schon von Vorteil und ob dann gewisse Belohnungen einen zu großen Vorteil für weitere Fangsaisons bedeuten wird man sehen bzw. muss man da ein gutes Verhältnis schaffen und wenn die Fangsaison für dich keine Motivation ist, dann ist das eben so.
  16. @ Chrest du kannst dich im Prinzip auch jetzt schon nicht ohne den Einsatz von Echtgeld zu mindestens was das Gesellschaftsranking angeht nicht mit anderen GS messen, du bist gezwungen Echtgeld zu investieren, sonst ist Platz 1 nicht drin, zu mindestens war das auf DE2 so, da sind die Top5 ohne Echtgeld selbst nicht drin, auch wenn du alle ÖA´s gewinnst und ständig das Zerti für mehr Prestige bei Fisch -und Produktionsaufträgen ständig drin hast. Also würde sich mit den Diamanten, was auch immer man dadurch bekommt, nicht wirklich etwas ändern, was ja auch nicht verkehrt ist, der Betreiber möchte ja etwas verdienen. Es gab ja auch im Ausblick auf das Jahr die Ankündigung das man die Fangsaison überarbeiten möchte, also vor allem die Preise, die nur noch Ingame-Belohnungen sein sollen, was ich für gut empfinde, ich denke da ist man auf dem richtigen Weg, aber das sollte dann auch mehr Priorität bekommen, denn ich denke, für viele lvl 120+ Spieler ist die Fangsaison noch eine gewisse Motivation.
  17. @Dagobert Gehe mal oben auf das Fragezeichen vom Hafen, da steht, Event-Fische werden in dein Lager transportiert, da sollte der Entwickler vielleicht noch schreiben, dass wenn das Lager voll ist, der Fisch fürs Event nicht zählt-
  18. Bei den Aufträgen wandert der Fisch aber auch nicht in dein Lager und wenn dein Lager halt voll ist, zählt der Fisch für das Einzelevent nicht mit, war schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben, ist ja beim Wettkampf auch so, wenn dein Lager voll ist, zählt es auch nicht. Welche tiefe Logik das hat, keine Ahnung^^
  19. @bloed Es springt nur auf 0, wenn du oben in der Ansicht http://prntscr.com/e7hf8f keinen Rohstoff ausgewählt hast, also erst auf einen der Rohstoffe klicken und dann kannst du unten etwas eingeben, ohne dass der Zeiger auf 0 springt.
  20. @Trickster Mich würde interessieren wie lange das "Motivieren der Schiffe" anhält und wie weit es sich stacken lässt.
  21. @Nettilein Diese Historie für den Trawler wurde mit dem Patch am 17.01 aufgespielt. siehe :
  22. Ich muss dir hier leider in vielen Punkten widersprechen, wenn ihr es als GS in der Woche nicht schafft 6 Aufträge zu machen, was nun wirklich nicht viel ist, auch wenn man mal nicht viel Zeit, man braucht ja auch nur immer den Fischauftrag zu machen, reicht ja schon, dann braucht man sich darüber nicht beschweren, dass eure GS vielleicht irgendwann gelöscht wird, wegen Inaktivität und das über mehrere Wochen /Monate. Ich finde diese Neuerung von Unikat ganz gut, damit werden GS-Leichen aus der Rangliste entfernt, auch wenn das eine Weile dauert. Die Einteilung für die ÖA sind jedem Spieler hier bekannt, da muss mich sich halt etwas anpassen, im Moment bringt der Weihnachtsschlitten da etwas Unausgeglichenheit mit rein mehr aber auch nicht, ich kann mich da leider nicht beschweren. Unikat ändert das Spielgeschehen immer mal wieder, in meinen Augen ist es eine Wirtschaftssimulation, in der sich der Spieler immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen muss, wofür man übrigens auch nicht zahlen muss , es liegt also am Spieler selbst was er daraus macht.
  23. Da bin ich anderer Meinung, der Trawler wird mit 10 Mitgliedern gestartet und die geforderten RS, Fisch etc. sind darauf ausgelegt, da kann es halt nicht gewollt sein von Unikat und auch von so manchem Spieler, dass sich Gesellschaften noch 5 Spieler nach Annahme der Schwierigkeitsstufe einladen um den Trawler schneller zu schaffen und wenn wenn nen Spieler ohne GS doch so gerne beim Trawler helfen möchte und es ihm so viel Spaß macht soll er sich ne GS suchen . Die Unterscheidung der Schiffe in der Routenplanung(Rot/Grün) ist echt gelungen. @Defence232 Die Tricksereien beim ÖA, bzw. eine faire Einteilung wird man wohl nie hinbekommen, das halte ich persönlich für unmöglich, egal wie man es macht, es wird immer wieder Leute benachteiliigen.
  24. Die Änderungen hören sich sehr gut an, gerade da ihr den Wunsch nach einer Trawler-History so schnell umgesetzt habt, dafür nen Daumen hoch, auch die 30 Tage finde ich gut, @Tharla dann muss die GS halt mal in den sauren Apfel beißen und den Ausfall des Spielers kompensieren und muss ihn ja nicht gleich aus der GS schmeißen, es ist ja immerhin noch nen Spiel
  25. Um mal das Thema wieder auf den Ursprung des Problems zu bringen und nicht darüber zu diskutieren wer sich hier nicht richtig verhalten hat. Es wurde mal wieder ein Hotfix durchgeführt ohne ihn in den Patchnotes zu beschreiben, vielleicht um einen eigenen Fehler, der hier ja schon mit einem ins Spiel sehr vertieften CM diskutiert wurde, unter den Tisch zu kehren, das es ja so wenige wie möglich mitbekommen, so fühlt es sich für mich an, ist ja nun nicht das erste mal. Nun einmal verständlich für Jedermann, am 22.11. wurde ein Patch aufgespielt, wo sich die Rohstoffitems (Grün/Blau/Lila/Orange) an das Level der Spieler anpassen sollten, die es im Shop und über diverse anderes Sachen (Fabrikbonus/Köche/Aufträge) gibt. Dies hat ca. 6 Wochen so angehalten und wurde in dem Thema weiter oben erwähnt und wurde erst einmal vom CM verneint, bis er dann auch irgendwann nach einer längeren Diskussion mitbekommen hat, dass die Anpassung doch nicht so funktioniert hat wie sie sollte. Das dieser Bug behoben wird ist klar, die Art und Weise sollte man überdenken. Ich versuche das mal an einem Beispiel zu veranschaulichen: Spieler A kauft sich vor dem Hotfix ein Item, Orange, sprich 1800 Metall, diese kosten 2,7 Mio Credits im Shop, da er und seine GS diese Items aufsparen, da sie 1 mal im Monat das Zertifikat: "Alle verbrauchbaren Items beinhalten 10% mehr"; kaufen und dann ihre Items einlösen um mehr davon zu haben (natürliuch auf 5 gestapelt XD). Nun kommt der tolle Hotfix und die Items verlieren nun an Wert, bei Bagheera ist das Item in dem Beispiel auf ihr Level bezogen nur noch 1440 Metall wert, also ein Werverlust( bei Spielern mit einem sehr niedrigen Level ist der Verlust am Größten, obwohl sie dafür 2,7 Mio gezahlt hat, also für 1800 Metall, deswegen kann ich den Ärger total verstehen und diesen Ärger haben gestern auch einige Leute im Hilfechat geäußert, denn ihnen ist Ähnliches widerfahren. Wenn wir dann noch annehmen das Jemand die Items für Goldbarren gekauft hat, wäre der Spaß für mich vorbei. Jetzt im Nachhinein kann man eh nichts mehr ändern, warum? Ganz einfach, weil ihr es wieder einmal schlecht kommuniziert habt, die Änderungen für den Patch am Dienstag habt ihr Montags angekündigt, wenn der Hotfix da angekündigt worden wäre, hätte man reagieren können, aber naja , es ist nun einmal wie es ist. Und an Devil, wenn du hier schon etwas schreibst, dann trage doch bitte auch zum Thema bei, das wäre schön. Dein Verhalten entspricht einem pubertären Teenager und nicht einem Mod. MfG Traffi