Timelost

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  1. @Dagobert Gehe mal oben auf das Fragezeichen vom Hafen, da steht, Event-Fische werden in dein Lager transportiert, da sollte der Entwickler vielleicht noch schreiben, dass wenn das Lager voll ist, der Fisch fürs Event nicht zählt-
  2. Bei den Aufträgen wandert der Fisch aber auch nicht in dein Lager und wenn dein Lager halt voll ist, zählt der Fisch für das Einzelevent nicht mit, war schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben, ist ja beim Wettkampf auch so, wenn dein Lager voll ist, zählt es auch nicht. Welche tiefe Logik das hat, keine Ahnung^^
  3. @bloed Es springt nur auf 0, wenn du oben in der Ansicht http://prntscr.com/e7hf8f keinen Rohstoff ausgewählt hast, also erst auf einen der Rohstoffe klicken und dann kannst du unten etwas eingeben, ohne dass der Zeiger auf 0 springt.
  4. @Trickster Mich würde interessieren wie lange das "Motivieren der Schiffe" anhält und wie weit es sich stacken lässt.
  5. @Nettilein Diese Historie für den Trawler wurde mit dem Patch am 17.01 aufgespielt. siehe :
  6. Ich muss dir hier leider in vielen Punkten widersprechen, wenn ihr es als GS in der Woche nicht schafft 6 Aufträge zu machen, was nun wirklich nicht viel ist, auch wenn man mal nicht viel Zeit, man braucht ja auch nur immer den Fischauftrag zu machen, reicht ja schon, dann braucht man sich darüber nicht beschweren, dass eure GS vielleicht irgendwann gelöscht wird, wegen Inaktivität und das über mehrere Wochen /Monate. Ich finde diese Neuerung von Unikat ganz gut, damit werden GS-Leichen aus der Rangliste entfernt, auch wenn das eine Weile dauert. Die Einteilung für die ÖA sind jedem Spieler hier bekannt, da muss mich sich halt etwas anpassen, im Moment bringt der Weihnachtsschlitten da etwas Unausgeglichenheit mit rein mehr aber auch nicht, ich kann mich da leider nicht beschweren. Unikat ändert das Spielgeschehen immer mal wieder, in meinen Augen ist es eine Wirtschaftssimulation, in der sich der Spieler immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen muss, wofür man übrigens auch nicht zahlen muss , es liegt also am Spieler selbst was er daraus macht.
  7. Da bin ich anderer Meinung, der Trawler wird mit 10 Mitgliedern gestartet und die geforderten RS, Fisch etc. sind darauf ausgelegt, da kann es halt nicht gewollt sein von Unikat und auch von so manchem Spieler, dass sich Gesellschaften noch 5 Spieler nach Annahme der Schwierigkeitsstufe einladen um den Trawler schneller zu schaffen und wenn wenn nen Spieler ohne GS doch so gerne beim Trawler helfen möchte und es ihm so viel Spaß macht soll er sich ne GS suchen . Die Unterscheidung der Schiffe in der Routenplanung(Rot/Grün) ist echt gelungen. @Defence232 Die Tricksereien beim ÖA, bzw. eine faire Einteilung wird man wohl nie hinbekommen, das halte ich persönlich für unmöglich, egal wie man es macht, es wird immer wieder Leute benachteiliigen.
  8. Die Änderungen hören sich sehr gut an, gerade da ihr den Wunsch nach einer Trawler-History so schnell umgesetzt habt, dafür nen Daumen hoch, auch die 30 Tage finde ich gut, @Tharla dann muss die GS halt mal in den sauren Apfel beißen und den Ausfall des Spielers kompensieren und muss ihn ja nicht gleich aus der GS schmeißen, es ist ja immerhin noch nen Spiel
  9. Um mal das Thema wieder auf den Ursprung des Problems zu bringen und nicht darüber zu diskutieren wer sich hier nicht richtig verhalten hat. Es wurde mal wieder ein Hotfix durchgeführt ohne ihn in den Patchnotes zu beschreiben, vielleicht um einen eigenen Fehler, der hier ja schon mit einem ins Spiel sehr vertieften CM diskutiert wurde, unter den Tisch zu kehren, das es ja so wenige wie möglich mitbekommen, so fühlt es sich für mich an, ist ja nun nicht das erste mal. Nun einmal verständlich für Jedermann, am 22.11. wurde ein Patch aufgespielt, wo sich die Rohstoffitems (Grün/Blau/Lila/Orange) an das Level der Spieler anpassen sollten, die es im Shop und über diverse anderes Sachen (Fabrikbonus/Köche/Aufträge) gibt. Dies hat ca. 6 Wochen so angehalten und wurde in dem Thema weiter oben erwähnt und wurde erst einmal vom CM verneint, bis er dann auch irgendwann nach einer längeren Diskussion mitbekommen hat, dass die Anpassung doch nicht so funktioniert hat wie sie sollte. Das dieser Bug behoben wird ist klar, die Art und Weise sollte man überdenken. Ich versuche das mal an einem Beispiel zu veranschaulichen: Spieler A kauft sich vor dem Hotfix ein Item, Orange, sprich 1800 Metall, diese kosten 2,7 Mio Credits im Shop, da er und seine GS diese Items aufsparen, da sie 1 mal im Monat das Zertifikat: "Alle verbrauchbaren Items beinhalten 10% mehr"; kaufen und dann ihre Items einlösen um mehr davon zu haben (natürliuch auf 5 gestapelt XD). Nun kommt der tolle Hotfix und die Items verlieren nun an Wert, bei Bagheera ist das Item in dem Beispiel auf ihr Level bezogen nur noch 1440 Metall wert, also ein Werverlust( bei Spielern mit einem sehr niedrigen Level ist der Verlust am Größten, obwohl sie dafür 2,7 Mio gezahlt hat, also für 1800 Metall, deswegen kann ich den Ärger total verstehen und diesen Ärger haben gestern auch einige Leute im Hilfechat geäußert, denn ihnen ist Ähnliches widerfahren. Wenn wir dann noch annehmen das Jemand die Items für Goldbarren gekauft hat, wäre der Spaß für mich vorbei. Jetzt im Nachhinein kann man eh nichts mehr ändern, warum? Ganz einfach, weil ihr es wieder einmal schlecht kommuniziert habt, die Änderungen für den Patch am Dienstag habt ihr Montags angekündigt, wenn der Hotfix da angekündigt worden wäre, hätte man reagieren können, aber naja , es ist nun einmal wie es ist. Und an Devil, wenn du hier schon etwas schreibst, dann trage doch bitte auch zum Thema bei, das wäre schön. Dein Verhalten entspricht einem pubertären Teenager und nicht einem Mod. MfG Traffi
  10. @Cookie-san Wir belassen es weil du keine Argumente hast, es skaliert halt nicht mit dem Level, wie schon beschrieben, seit der Patch eingeführt wurde, habe ich 50 Level gemacht und an den Items und deren Wertigkeit hat sich nichts geändert, keine Ahnung was du daran nicht verstehen willst.
  11. So hast du es augedrückt und so wurde es auch angekündigt im Patch, ja sie wurden erhöht aber nicht an irgend ein Level angepasst, da habt ihr es euch wieder einmal einfach gemacht und ja es macht nen Unterschied.
  12. @Cookie-san Die Rohstoffe im Shop skalieren halt nicht mit dem Level, keine Ahnung wie du darauf kommst, ja ihr habt sie angehoben, aber die sind bei mir seit den letzten 50 Leveln gleich geblieben, 60-110, das war mal wieder so eine Änderung/Erneuerung die garnicht mit euren Aussagen übereinstimmen.
  13. https://www.youtube.com/watch?v=fxgJvZwJFa0
  14. @Teerjacke Die Tabelle findest du im von Saloniki geposteten Link, da hat nen Entwickler die Tabelle reingestellt.
  15. @Teerjacke Hier hast du die benötigten Mittel für jede Stufe, diese dann noch mit eurer Mitgliederanzahl multiplizieren und dann weißt du was du benötigst XD