Timelost

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  1. Da bin ich anderer Meinung, der Trawler wird mit 10 Mitgliedern gestartet und die geforderten RS, Fisch etc. sind darauf ausgelegt, da kann es halt nicht gewollt sein von Unikat und auch von so manchem Spieler, dass sich Gesellschaften noch 5 Spieler nach Annahme der Schwierigkeitsstufe einladen um den Trawler schneller zu schaffen und wenn wenn nen Spieler ohne GS doch so gerne beim Trawler helfen möchte und es ihm so viel Spaß macht soll er sich ne GS suchen . Die Unterscheidung der Schiffe in der Routenplanung(Rot/Grün) ist echt gelungen. @Defence232 Die Tricksereien beim ÖA, bzw. eine faire Einteilung wird man wohl nie hinbekommen, das halte ich persönlich für unmöglich, egal wie man es macht, es wird immer wieder Leute benachteiliigen.
  2. Die Änderungen hören sich sehr gut an, gerade da ihr den Wunsch nach einer Trawler-History so schnell umgesetzt habt, dafür nen Daumen hoch, auch die 30 Tage finde ich gut, @Tharla dann muss die GS halt mal in den sauren Apfel beißen und den Ausfall des Spielers kompensieren und muss ihn ja nicht gleich aus der GS schmeißen, es ist ja immerhin noch nen Spiel
  3. Um mal das Thema wieder auf den Ursprung des Problems zu bringen und nicht darüber zu diskutieren wer sich hier nicht richtig verhalten hat. Es wurde mal wieder ein Hotfix durchgeführt ohne ihn in den Patchnotes zu beschreiben, vielleicht um einen eigenen Fehler, der hier ja schon mit einem ins Spiel sehr vertieften CM diskutiert wurde, unter den Tisch zu kehren, das es ja so wenige wie möglich mitbekommen, so fühlt es sich für mich an, ist ja nun nicht das erste mal. Nun einmal verständlich für Jedermann, am 22.11. wurde ein Patch aufgespielt, wo sich die Rohstoffitems (Grün/Blau/Lila/Orange) an das Level der Spieler anpassen sollten, die es im Shop und über diverse anderes Sachen (Fabrikbonus/Köche/Aufträge) gibt. Dies hat ca. 6 Wochen so angehalten und wurde in dem Thema weiter oben erwähnt und wurde erst einmal vom CM verneint, bis er dann auch irgendwann nach einer längeren Diskussion mitbekommen hat, dass die Anpassung doch nicht so funktioniert hat wie sie sollte. Das dieser Bug behoben wird ist klar, die Art und Weise sollte man überdenken. Ich versuche das mal an einem Beispiel zu veranschaulichen: Spieler A kauft sich vor dem Hotfix ein Item, Orange, sprich 1800 Metall, diese kosten 2,7 Mio Credits im Shop, da er und seine GS diese Items aufsparen, da sie 1 mal im Monat das Zertifikat: "Alle verbrauchbaren Items beinhalten 10% mehr"; kaufen und dann ihre Items einlösen um mehr davon zu haben (natürliuch auf 5 gestapelt XD). Nun kommt der tolle Hotfix und die Items verlieren nun an Wert, bei Bagheera ist das Item in dem Beispiel auf ihr Level bezogen nur noch 1440 Metall wert, also ein Werverlust( bei Spielern mit einem sehr niedrigen Level ist der Verlust am Größten, obwohl sie dafür 2,7 Mio gezahlt hat, also für 1800 Metall, deswegen kann ich den Ärger total verstehen und diesen Ärger haben gestern auch einige Leute im Hilfechat geäußert, denn ihnen ist Ähnliches widerfahren. Wenn wir dann noch annehmen das Jemand die Items für Goldbarren gekauft hat, wäre der Spaß für mich vorbei. Jetzt im Nachhinein kann man eh nichts mehr ändern, warum? Ganz einfach, weil ihr es wieder einmal schlecht kommuniziert habt, die Änderungen für den Patch am Dienstag habt ihr Montags angekündigt, wenn der Hotfix da angekündigt worden wäre, hätte man reagieren können, aber naja , es ist nun einmal wie es ist. Und an Devil, wenn du hier schon etwas schreibst, dann trage doch bitte auch zum Thema bei, das wäre schön. Dein Verhalten entspricht einem pubertären Teenager und nicht einem Mod. MfG Traffi
  4. @Cookie-san Wir belassen es weil du keine Argumente hast, es skaliert halt nicht mit dem Level, wie schon beschrieben, seit der Patch eingeführt wurde, habe ich 50 Level gemacht und an den Items und deren Wertigkeit hat sich nichts geändert, keine Ahnung was du daran nicht verstehen willst.
  5. So hast du es augedrückt und so wurde es auch angekündigt im Patch, ja sie wurden erhöht aber nicht an irgend ein Level angepasst, da habt ihr es euch wieder einmal einfach gemacht und ja es macht nen Unterschied.
  6. @Cookie-san Die Rohstoffe im Shop skalieren halt nicht mit dem Level, keine Ahnung wie du darauf kommst, ja ihr habt sie angehoben, aber die sind bei mir seit den letzten 50 Leveln gleich geblieben, 60-110, das war mal wieder so eine Änderung/Erneuerung die garnicht mit euren Aussagen übereinstimmen.
  7. https://www.youtube.com/watch?v=fxgJvZwJFa0
  8. @Teerjacke Die Tabelle findest du im von Saloniki geposteten Link, da hat nen Entwickler die Tabelle reingestellt.
  9. @Teerjacke Hier hast du die benötigten Mittel für jede Stufe, diese dann noch mit eurer Mitgliederanzahl multiplizieren und dann weißt du was du benötigst XD
  10. @Trickster Danke dir, meine nächste Frage kannst du dir ja bestimmt schon denken, wie lange ist denn dieser bestimmte Zeitraum^^, also muss die GS 1 Monat bestehen, 2, 3 oder vielleicht noch länger?^^
  11. @Trickster Danke für deine Antwort und den kleinen Ausblick was ihr noch so mit dem Trawler vorhabt. Was mich noch interessieren würde, wie denn der monatliche Zyklus für neu gegründete Gesellschaften funktioniert. Wenn ich jetzt zum 12.12. eine neue GS gründe, bekommt dann die GS einen eigenen monatlichen Zyklus oder unterliegt sie dem allgemeinen Zyklus, der mit dem Patch am 22.11. begonnen hat, sprich könnte die GS den Trawler im Zyklus vom 22.11.-21.12 schon verpasst haben oder wie habt ihr das eingerichtet?
  12. @bluecrcx Es vergrößert einfach nur dein normales Lager in der GS, später wirst du es mehr brauchen als am Anfang wenn mehr Produkte am Tag in den Fabriken produziert werden oder auch durch die Produktion vom Trawler. An dein Lager in der GS kommst du ja quasi über den Handelskontor wo du deine Produkte separat verkaufen kannst.
  13. Von mir gibt es dann auch mal ein kleines Resümee. Alles in allem ist der Trawler ganz gut gelungen, die verschiedenen Schwierigkeitsstufen bieten jeder Art von GS die Möglichkeit ihn zu schaffen und durch die freie Produktion einen gewissen Fortschritt für ihre GS zu erreichen. @ Trickster Ist es so gewollt das ich nach Beendigung der 3 Stufen des Trawler und dem Erreichen der freien Produktion mir Hinz und Kunz in die GS einladen kann und dadurch mehr produzieren kann, das sollte meiner Ansicht noch einmal überdacht werden. Wer nicht in der GS war, wenn der Trawler erschienen ist, sollte nicht die Möglichkeit haben dort zu produzieren, ähnlich dem Bombenwetter beim Soldatenspiel, ist ja auch von euch .
  14. @slotman Der Fisch wurde auf dem richtigen Server falsch berechnet, darum geht es, das wurde dann behoben, aber einige GS hatten den fehlerhaften (günstigen) Trawler
  15. Es gibt dafür aber keine Lösung mehr, die habt ihr verschlafen, denn wirklich reagiert hast du jetzt nach 1 Woche darauf, es gab eine rege Diskussion der beiden CM mit uns in der Shoutbox , aber bei deren Antworten hat man sich eher verarscht gefühlt , der Vorschlag von Stephanell klingt ganz nett, mehr leider auch nicht, denn das sind dann vielleicht 5% der Credits gegenüber dem was die anderen Gesellschaften gut gemacht haben, wie gesagt für mich ist das ganze gestorben, die meisten Trawler laufen eh schon aus, so geht man einfach mit seinen Kunden nicht um, genau wie bei diesem Weihnachtskalender, entweder du hast Glück oder Pech, ist es so schwer die Belohnungen für jeden Spieler gleich zu programmieren, noch kein Browsergame gesehen in dem der Glücksfaktor so entscheidend ist.