Jump to content

extremos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

862 Profilaufrufe

extremos's Achievements

  1. nun ist genau das eingetreten was schon seit wochen und monaten für spekulationen in der shoutbox gesorgt hat. in welt 1 und 2 bleibt alles beim alten und eine 3te welt wird aufgemacht. wenn ich mir die änderungen für die neue welt so anschau, wird das wohl ne langweilige sache dort. keiner muss sich mehr gedanken machen wie er seine schiffe für sich am besten aufrüstet, wie er an rohstoffe oder auch items kommt. es wird darauf hinauslaufen das man frühs das spiel öffnet , seine aufträge startet und sich wieder ausloggt. will man mehr machen um voran zu kommen, wird das mit mit hohen goldkosten einhergehen. (denke das ist auch der sinn des ganzen). ich glaube nicht das diese änderungen für welt 3 den gewünschten aufschwung fürs spiel bringen werden. das einzige wo ich mir sicher bin, ist, das es in welt 1 und 2 nichts neues mehr geben wird und somit das spielen dort auch keinen sinn mehr macht. vllt liest ja unikat den thread und bemerkt das es nicht ein positives feedback gibt und überdenkt die ganze sache nochmal.
  2. fast alle neuen errungenschaften zielen darauf ab das mehr gold ausgegeben wird. wenn ihr euch da mal nicht irrt.
  3. hmmm , fangsaison. für mein gefühl kommt das zu schnell nacheinander. so ist das nix besonderes mehr und rutscht für mich in den hintergrund. ich werd dafür mein spiel nicht wieder gross umstellen. vllt ein paar mehr tägliche machen . die änderung in den fabriken finde ich in ordnung . wird ja der fleiss belohnt. die änderung (saisonpunkte) bei den täglichen und den GS aufträgen zielt nur darauf hinaus das wieder mehr gold gekauft wird um die GS mit silber zu versorgen. nun ja, wäre ich betreiber würd ichs genauso machen. mehr als meine obligatorischen 10-20 euro im monat werd ich trotzdem nicht reinstecken. was mir dann doch ein wenig aufstösst sind die preise. ich kann mich noch gut daran erinnern das wärend der ersten saison gesagt wurde das man durch die gute beteiligung in den folgenden saisons die gewinne aufstocken wird. da kann ich nichts von erkennen. im gegenteil. die wertigkeit der gewinne ist von saison zu saison gesunken. vllt wäre es sinnvoll die plätze 10 - 30 mit ein paar extra goldbarren zu belohnen um den anreiz zu steigern. nur das t-shirt ist nicht so wirklich ein ansporn. gruss ex
  4. ich geh einfach mal davon aus das die beiden keine vielspieler sind und täglich vllt 6-8 aufträge fahren. dann würde mir der sprit auch reichen. ich aber fahre etwa 25-30 aufträge am tag plus events und GS fischaufträge. das solten die beiden mal machen und dann immernoch behaupten der sprit reicht aus.
  5. das mit der geldwäsche ist ja keine schlechte idee. nur bei einer quote von 100:1 wird das niemand nutzen. ich als vielspieler zb. habe täglich einnahmen um die 20 mio credits. davon gehen ca. 14 mio für die köche und das nachladen der arbeitskraft weg. 2-3 mio geb ich für items aus und für 2-3 mio kaufe ich rohstoffe. zwischendurch gehen auch mal ein paar mio für den ausbau vom markt oder museum weg. wie man sehen kann bleibt da nichts für die geldwäsche übrig. ich denke das es den meisten anderen spielern ähnlich geht. somit wird die geldwäsche weitestgehend ungenutzt bleiben und in ein paar monaten wird diese neuerung wohl wieder abgeschaft werden, wie es auch mit der verlängerung der aufträge geschehen ist. da sollte man darüber nachdenken ob es sich lohnt die geldwäsche so wie sie jetzt geplant ist überhaupt einzuführen. wir haben in der GS darüber geredet und bis jetzt ist noch niemand bereit dafür credits zu opfern.
  6. jeder spieler darf 100.000.000 pro tag einzahlen. jetzt zähl mal in deiner GS nach wieviele spieler sich das leisten könnten. bei uns wären es 2 oder 3 und das höchstens eine woche lang. man kann zwar sagen das jeder auch viel weniger einzahlen könnte. nur rentiert es sich in keinster weise. dies soll kein meckern sein nur ein hinweis das es so nichts bringt.
  7. einige neuerungen gefallen mir recht gut und sind auch sinnvoll. nur eines ist mir etwas aufgestossen und das ist die geldwäsche. wenn ich mir vorstelle 100 mio einzahlen zu müssen um 1 mio für die gesellschaft zu erhalten würde ich mir das 10 mal überlegen ob ich dies tue. selbst die topspieler hier wären nach 2-3 wochen komplett pleite würden sie das tun. das steht auch in keinem verhältnis zu den ausbaukosten. da ist es um einiges einfacher durch die aufträge credits zu verdienen. kleinere gesellschaften würden , wenn alle zusammenpacken , nie auf diese 100 mio kommen. und wenn man bedenkt das zb. der ausbau einer fabrik auf stufe 10 gleich 711 mio credits kostet kann sich jeder ausrechnen das die einzahlungen bei der geldwäsche nicht im geringsten ins gewicht fallen. vllt hab ich das systhem ja auch falsch gelesen aber so wie ich es verstanden hab macht es für mich keinen wirklichen sinn. gruss ex
  8. ich nehm alles zurück. hätte mir die übersicht mal genauer ansehen sollen . ist doch etwas übersichtlicher.
  9. ah ja . habs gefunden. man kann jetzt die liste von alle in täglich ändern. wozu auch immer das gut sein soll. denke mal das war eine überflüssige änderung. wenn ich in der liste bei "alle" 50 seiten zurückblätter hab ich das selbe ergebnis als wenn ich bei "täglich" diese seiten durchblätter.
  10. genau das hab ich mich auch gerade gefragt. was mir aufgefallen ist , ist das vorher etwa 500 seiten zurückverfolgt werden konnten und jetzt sind es mehr als 700. übersichtlicher macht es das nicht gerade.
  11. was hat es mit den umfragen in den gesellschaften auf sich und wofür sind die gut ?
×
×
  • Neu erstellen...