Jump to content

Sarca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

577 Profilaufrufe

Sarca's Achievements

  1. Hallo zusammen, so, nach ein paar Tagen mit dem nächsten großen Einschitt aus meiner Sicht in das Spiel (der 1. war das lvl system, welches jegliche Strategie des Aufbaus graubt hat), werde ich meinen acct nun löschen. Habe die Nase voll davon, mir so dediziert vorschreiben zu lassen, wie ich spiele. Daher der Schritt. Viel Spaß Euch noch, war mein letztes Unikat Spiel. Petri Heil Sarca
  2. ne, fährt die letzte Runde einfach nicht. das sind zwei Zeilen Code....
  3. das ist aber ziemlich doof. Besser wäre, alle Schiffe würden automatisch so viele Routen fahren bis zu dieser Uhrzeit. Das Erhöht die Aussage des bis dahin gefangenen Fisches und verringert den administrativen Aufwand, der zu betreiben ist, alle Schiffe auf die Route zu bringen. Insbesondere wenn man Events oder Aufträge fahren möchte. So hat man mit dem erweiterten Modus eigentlich recht wenig gewonnen.
  4. Hallo zusammen! Also ich bin bisher auch nicht glücklich mit dem Patch. Eine Sache ist mir gerade in den letzten 2 Stunden zum Verhängnis geworden - und ich sehe das als ein Bug an! Wenn ich den erweiterten Modus auswähle und dann die Schiffe takte (alle Schiffe ausgewählt), und ich gebe an, dass Sie Ihre 22x Routen fahren sollen bis um 10:30 Uhr, dann trifft die Uhrzeit NUR für das Schiff zu, dass ich initial gewählt habe. Andere Schiffe, die ich etwas anders geskillst habe, fahren dann länger oder kürzer (also nur die exakte Routenanzahl, die angegeben ist). Die Uhrzeit wird ignoriert! Meine Erwartungshaltung war, dass die Uhrzeit das Kritierium ist! So hab ich dann zwar ne schöne Erweiterte Modusfunktion, aber der Nutzen ist nur dann im vollen Umfang möglich, wenn alle Schiffe dieselbe Bauart haben und auch gleich geskillt sind! Meiner Ansicht nach Blödsinn. Im Endeffekt standen jetzt gerade 3 Schiffe 2 Stunden munter in der Gegend rum... My 5 Cent
  5. das ist genau das Kernproblem. Ich bin später eingestiegen und bin daher bei vielen Gebäuden noch weit weg vom max lvl - aber gegen die Großen habe ich keine Chance, der lvl gain ist langwierig und ich kann immerhin 3 Gebäude ausbauen. Vor 4 Wochen war das Spiel noch super und hat Spaß gemacht. Da hab ich auch gern mal n paar Goldbarren gekauft. Aktuelle Situation ist aber: das Spiel wird immer nerviger, ich log mich ein um das lager zu leeren und das wars. Gold kauf ich beim aktuellen Zustand sicherlich keines - wiesp auch? Kann ja eh nix damit anfangen...
  6. Zu punkt 1: Dazu sollte es schon auch sinnvolle und gute Events geben - das ist leider so nicht der Fall, da... Zu Punkt 2: ...der Reset vor der Einführung der lvl einfach fehlt! Womit man ja auch den letzten genannten Punkt heranziehen könnte: das Wäre ein Eingriff in die Spielmechanik, der sicherlich vor allem auch den "großen" Spielern weh tut, aber für die Erhaltung des Spielspasses für alle Spieler meiner Ansicht nach unausweichlich ist.
  7. stimme meinem Vorredner zu 100% zu. Ich bin so einer im Mittelfeld, habe meine Werft bei 17 und den Dock bei 6... Bei den ein oder anderen Events oder Aufträgen habe ich nichtmal den Hauch einer Chance, wenn da einer mit seinen Space Babies oder noch größeren Schiffen vorbei kommt. Macht derzeit wirklich keinen Spass mehr. Meine Werft kann ich ab lvl 78 weiter ausbauen - bin derzeit lvl 43 und schaffe derzeit vielleicht 1 lvl am Tag - je höher je schwieriger (ist ja auch klar). Also nach Adam Riese brauche ich dann noch so rund ein Monat, bevor ich was anderes machen kann wie jetzt... aber ob ich das noch erlebe... Vor dem lvl Einführung wäre der Reset die richtige Entscheidung gewesen - dann hätte jeder dieselben Chancen gehabt und es wäre wieder Spannung im Spiel gewesen. Aber ne Chance auf die Top 100/200 hab ich mit der derzeitigen Situation wohl nie. My 5 Cent
  8. mir geht es eigentlich eher um das Balancing - und irgendwie passt das alles nicht zusammen.
  9. also um das zu toppen: das lvl system ist irgendwie mit den aktuellen Wettkampfbelohnungen auch am wanken. derzeitige Situation: Dock lvl 6, 6 Midlife Crisis als Schiffe. Fangleistung: rund 2800 Tonnen, Platz 2 auf der Rangliste, 70.000 Erfahrung!!!! Ich kann also fast 2 lvl mich steigern (neben der normalen Fang-Erfahrung) über den Wettkampf. Ist das wirklich Sinn des lvl Systems?
  10. ... und dabei ist Geld doch derzeit wirklich kein limitierender Faktor mehr... Goldbrasse verkaufe ich derzeit für 470 am Markt - hier bekommt man also mehr als das doppelte dafür und noch Prestige sowie Erfahrung? Super! Das ist ja richtig gut gebalanced...
  11. Moin moin, ich bezieh mich vor allem auf den folgenden Punkt: Wettkämpfe- Die Unterteilung der Wettbewerbsgruppen erfolgt weiterhin anhand der Stufe des Docks.- Es gibt einen stark erhöhten Preispool, der anteilig an alle ausgeschüttet wird.- Die Ausschüttung pro Spieler richtet sich nach seiner prozentualen Beteiligung an der Gesamtfangmenge. das macht das, was ich und andere in verschiedenen anderen Treads schon mehrfach bemängelt haben: diejenigen, die schon mit einer hohen Werft unterwegs sind aber mit einem kleinen Dock (und davon gibt es einige), die haben bei den Wettkämpfen dann noch mehr Vorteile. Und wenn dann die Ausschüttung sich noch nach der prozentualen Beteiligung der Gesamtfangmenge richtet, dann kann man die Wettkämpfe direkt ganz erden.Mein letzter Wettkampf endete damit, dass ich zwar zweiter wurde (von 5 Beteiligten) mit rund 400 Tonnen Fang, der erste aber bei rund 1300 Tonnen lag! Nach dem Aufspielen des Patches macht derjenige dann den Super Reibach! Tolle Leistung für das Balancing!
  12. Ich fand die Wettbewerbe eigentlich immer gut, da man da gut an Rohstoffe und Prestige kommt. Nun auch mit der Erfahrung ist das super. Aber ich habe dasselbe Problem, dass bei mir auch jemand vorhanden ist, der wahrscheinlich mit Werft irgendwo zwischen 20 und 24 agiert und ich daher - egal wieviel Vorsprung ich habe - da nie auf Platz 1 kommen kann. Damit sind die 10 Gold eigentlich rausgeschmissenes Geld! Entweder die Wettbewerbe werden irgendwie auch mit Spielwährung oder geringeren Einsatz gemacht oder neben der Anzahl der Schiffe ist auch die Werftstufe ein Kriterium, so dass Leute auf derselben Augenhöhe miteinander agieren können. Im Moment ist es durch das neue Hochlvln eh für all diejenigen genial, die vorher eine hohe Werft hatten. Man hätte Resetten mussen - so ist der Spielspaß derzeit mittelmässig zerstört.
  13. schliesse mich Dinkyy's Meinung an - da man da was übrig hat ist das suboptimal. Vor allem würde es das interessanter machen, wenn es "bis zu 30% mehr" Rohstoffe geben würde, das ganze also noch variabel
  14. mich würde mal interessieren, wann es mit den Gesellschaften weiter gehen wird.... Ich hab zwar "erst" 6 Schiffe und bin bei der Werft bei lvl 18 aber: durch das lvl system kann ich nur einfach die nächsten Wochen vor mich hin schippern und bis auf Markt, Restaurant und Marina nix mehr ausbauen => langweilig die Gesellschaften sind da, aber in die Gesellschaft die ich gerne möchte hat schon Ihre 5e voll. Daher auch hier warten. Wann geht es hier weiter? Einfach nur der initiale Bau ohne Ausbaumöglichkeit => da hat man auch warten können bis die weiteren 20 Zeilen Code hinzugefügt sind für nen Ausbau! also insofern hat das Update bei mir einfach nur langeweile ausgelöst! Danke hierfür!
×
×
  • Neu erstellen...