Jump to content

Fischermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1.102 Profilaufrufe

Fischermann's Achievements

  1. Ich finde die Spielmechanik auf dem Testserver sehr gut, obwohl die eine oder andere Sache noch überarbeitet werden könnte. Das es keine RS mehr gibt ist gut dadurch fällt das Geklüngel untereinander weg, der Nachteil ist natürlich die finanzielle Seite die hier etwas zu kurz kommt. Es gibt keine Möglichkeiten zusätzlich Geld zu bekommen was den Ausbau dadurch verlängert. Das man nicht in 2 Wochen alles Ausgebaut haben sollte ist schon klar, aber die Preise beim Fischverkauf sind doch sehr niedrig angesetzt. Als Bsp: Für 25Tonnen Sardine bekommt man aktuell ca. 5,500 Credits was doch sehr fragwürdig ist. Ich glaube bei diesem Preis würde kein Fischer Morgens mit seinem Boot den See stechen weil es einfach unrentabel ist. Es sollten die Preise schon an die Erweiterungs und Ausbaukosten halbwegs angepasst werden. Ein weiterer Punkt, der auch schon von anderen angesprochen wurde ist die Auftragsgenerierung, man sollte auch hier die Möglichkeit haben 3x kostenlos Neue Aufträge zu generieren wie z.b. beim Anködern. Wer die Werft auf Level 4 oder 5 hat aber kein Krustenboot besitzt, wird dann benachteiligt und ist gezwungen Gold zu investieren. Wenn man kein Krustenboot besitzt, dann sollte auch kein Auftrag generiert werden der Krusten fordert. Jedem Spieler sollte es selbst überlassen werden wie und mit welchen Booten er spielt, ihn aber zu nötigen ein Premiumboot oder ein Krustenboot zu kaufen ist nicht im Sinne des Erfinders. Bis jetzt macht die Testversion einen guten Eindruck, und die angesprochenen Punkte kann man verbessern und überarbeiten, der Weg ist auf jeden Fall "Gut" MFG Fischer
  2. Sarran es wird nie einen gerechten Wettkampf bei unterschiedlichen Leveln geben. Gesellschaften die bereits Millarden Credits in den Ausbau gesteckt haben werden stark benachteiligt. Mit der Entwicklung im letzten halben Jahr hat sich nichts daran geändert ganz zu schweigen vom Balancing. Team Rot arbeitet fleißig daran die Großen Gesellschaften kaputt zu machen weil diese nur noch Nachteile haben. Aus diesen Gründen entstehen immer mehr 2-3 Mann GS die das Balancing immer mehr in Schieflage bringen. Man kann als Neuling oder als Neustarter nicht die gleichen Belohnungen einfahren wie Spieler die bereits Level 100 überschritten haben. Aber genau dieses passiert hier Spieler mit hohen Leveln werden begrentzt zugunsten von kleinen Spielern. Ich kann nicht in der Kreisklasse fahren und Belohnungen bekommen wie in der Bundesliga. Mit diesem Belohnungsbremssystem werden auf Dauer die Großen Gesellschaften verschwinden und nur noch kleine Gruppen durch die Gegend fahren und der Entwickler reagiert in keinster Weise. Im Gegenteil er Begrenzt die Großen immer mehr
  3. Das ist wieder einmal der beste Beweis das Spielfortschritt in diesem Spiel bestraft wird, wie soll man diese Einstufung sonst erklären Als Beispiel selbst wenn man nur mit Oddys fährt sind 15K eine unglaubliche Menge die in 2h nicht einmal mit 10 Leuten zu schaffen ist. Man erhöht die geforderte Menge in der Gruppe 5 um das Neunfache, bei dem Prestige bleibt aber alles beim Alten. Wer seine Gesellschaft fleißig Ausbaut und aktiv ist wird gleich gestellt mit denen die viel Geld investieren und nur einen Bruchteil von dem einfahren was wir müssen. Wir schauen uns das an heisst es dann wieder und man bremst trotzdem immer weiter. Das ein Spieler mit Level 150 das doppelte oder dreifache einfährt als ein Spieler mit Level 60 ist normal dafür hat er auch gearbeitet. Diese Arbeit wird aber hier nicht honoriert sondern eher zum Nachteil für die Spieler gemacht. für 7.060 t gefangenen Fisch bekommen wir 125 Ansehen !!!! Respekt für diese Leistung Unikat das ist doch mal eine Belohnung die sich richtig lohnt. Ich glaube hier läuft richtig was schief bei diesen Berechnungen das hat mit Gerechtigkeit nix aber auch gar nichts zu tun. Ein Spielanfänger kann nicht soviel an Belohnung bekommen wie einer der schon über ein Jahr dieses Spiel spielt und fast volle Stufe erreicht hat. Wenn es aber gefördert wird vom Betreiber des Spiels das man mit 2 oder 3 Mann Gesellschaften gleich gestellt wird wie Große Gesellschaften dann stimmt der Weg der Entwicklung dieses Spiels nicht mit den geforderten Leveln überein. Ich kann mich nur wiederholen es muss Unterschiede geben bei unterschiedlichen Leveln sonst ist das Levelsystem ( Fortschritt ) nur Makulatur und Ausrede vom Entwickler, der leider zu diesem Thema noch nicht ein einziges mal Stellung dazu bezogen hat.
  4. Salo du bist lange genug im Spiel genau wie ich auch, Geduld bringt hier nichts das müsstest du wissen, wenn man den kurzfristigen Erfolg über den Spielfortschritt stellt kann das nichts Gutes bedeuten. Es ging los mit der Begrenzung des Prestige auf max. 250 und es kommt ständig eine Neue Begrenzung bei dieser alle Spieler die dieses Spiel seit über 1. Jahr spielen nur Benachteiligt werden. Es wurde schon oft erwähnt das diese Gruppe von Spielern viel Zeit investiert haben und der eine oder andere auch Geld und als Dank bekommt man dann nur Knüppel in die Beine geworfen. Spielfortschritt heißt Unterschiede im Balancing, hier wird aber alles dafür getan das es garnicht mehr nötig ist alles Auszubauen geschweige denn überhaupt 10 Schiffe zu besitzen. Ich kann auch mit kleinen und schnelleren Booten die 250 Prestige einfahren und komme so noch schneller an die Punkte als die Spieler die doppelt so lange im Spiel sind. Mit diesen Regelungen wird der Grundsatz dieses Spiels, Spieler lange zu halten bis diese irgendwann alles Ausgebaut haben völlig ignoriert. Es muss Unterschiede im Spiel geben weil sonst der Spielfortschritt abgeschaft werden kann. Eine Oddy fischt nun mal 40t und eine Time Bandit nur 5t das ist der Unterschied das uns das Levelsystem und ebend der Spielfortschritt beschert hat. Aber dieser Fortschritt den sich jeder erarbeitet hat wird bei Wettbewerben, Fangsaison usw. einfach ignoriert und die Spieler gnadenlos betrogen. Es kann keinen Wettbewerb geben zwischen Unterschiedlichen Leveln, dass führt dann zu diesen schrägen und ungerechtem Belohnungssystem.
  5. Jetzt werde ich auch meinen Senf dazu geben, diese Verbesserung wenn man Sie überhaupt so nennen will ist ein schlechter Scherz. Wenn eine Gesellschaft als einzige einen öffentlichen Auftrag fährt und wie in unserem Fall nur 63% erfüllt worden sind, wird man dafür noch bestraft und bekommt 5% Belohnung. Wieso wird die Belohnung nicht nach der gefahrenen Tonnage berechnet in unserem Fall 63,30% Mit Eurer Regelung ist der öffentliche Auftrag tot keiner wird sich mit diesem Quatsch mehr beschäftigen. Warum müsst ihr eigentlich alle Sachen in diesem Spiel die Spass machen und gut von den Spielern angenommen werden immer wieder kaputt machen. Den einzigen Fehler den ihr im Vorfeld gemacht habt war das alle Gruppen die gleiche Belohnung ( 2500 Prestige ) bekommen haben. Durch diese Regelung kann eine 2 Mann Gesellschaft vor einer 10 Mann Gesellschaft stehen was eigentlich nicht gehen sollte weil ihr damit den Anreiz der Größe und des Ausbaus einer Gesellschaft in Frage stellt. Wer mehr Baut und investiert sollte auch einen Vorteil haben sonst ist das ganze Prinzip des Spiels auf den Kopf gestellt. Man kann nicht mit einer Ahoi die gleichen Punkte bekommen wie mit einer Space Baby da ist Eure Berechnung völlig daneben. Diese Begrenzungen um das Spiel für kleinere Spieler attraktiv zu gestalten sind Gift und bremsen den Wettbewerb und die Motivation.
  6. Da gebe ich Dir Recht Yell, wenn man bedenkt das man für diese Leistung mindestens 1 Jahr braucht sind 1.ooo Prestige lächerlich ganz zu schweigen von der 1. Million. Das Prestige hat man in 3 Tagen mit dem Sternekoch auch zusammen daran kann man sehr schön erkennen das die Belohnungen in keinster Weise den geforderten Leistungen entsprechen. Man braucht um Level 170 zuerreichen ca. 180.000.000 Erfahrung aber du siehst ja es gab keine Antwort auf deinen Beitrag vom April also wird sich an diesem witzigen Belohnungssystem auch nichts ändern.
  7. Es sollte ein Stern für jede gespielte Saison geben als Erkennung für die die Neu zu einer Fangsaison dazu kommen, und die alten Hasen. Was noch zu betonen ist das Ihr trotz der Überarbeitung der Zertis Euch dringend den RS Verbrauch bei den GS mal durch rechnet. Es ist ein Wahnsin was da weggeht, dass ist in keinster Weise realistisch. Denn ohne ausgewogener Basis werden viele Speiler aus den GS weglaufen und wieder solo spielen weil es einfach nicht zu stemmen ist. Nur mal als Richtwert, ich habe in der ersten Fangsaison ca. 190K Holz verbraten, 170K Kunststoff und 85K Metall wo bei man noch erwähnen muss das ich in unserer GS nur im Mittelfeld lag bei den Produktionen. Also die Spitzen Produzenten liegen locker weit über 200K RS, wie soll das ein kleiner oder mittlerer Spieler stemmen ?????? Bei dem Bauhof sollte die RS Produktionsrate ausgewogen und vor allem realistisch zu den geforderten RS Mengen angepasst werden.
  8. Ich hätte gerne mal eine Info wie lange meine Blockade hier noch gehen soll. Wenn Ihr mir den Mund verbieten wollt dann habt doch einfach den Mut dazu und aüßert Euch doch mal dazu. Ihr verlangt Anstand und Verhaltensregeln von den Spielern benehmt Euch aber selber wie die Axzt im Walde. Reden können viele das haben wir ja bereits gesehen oder gelesen aber wirklich etwas erklären das bekommt Ihr einfach nicht hin dazu fehlt Euch anscheinend der Mumm.
  9. Das genau macht auch der Spieler der die Neue Rangliste anführt aber wenn wir Kritik üben werden wir nicht ernst genommen oder mit hämischen Kommentaren überschüttet. Das Levelsystem das mal eingeführt wurde funktioniert eh nicht mehr zu Gunsten der Fangsaison wurde dieses geopfert und eine Begründung gibt es wie soll es sein keine. Alle Admins schreiben dann wieder ja ja deine Kommentare, aber eine wirkliche Erklärung zu diesen vielen Schieflagen im Spiel kann oder will keiner abgeben.
  10. Chrischan, dann erkläre uns doch mal sachlich warum das Levelsystem seit der Einführung der Fangsaison außer Kraft gesetzt wurde. Mfg.
  11. Crischan ich habe meine Meinung und dazu stehe ich und es ist nicht verboten, besser als sich ständig zu wiedersprechen und alles schön zu reden oder einem den Mund zu verbieten. Gib lieber mal eine Erklärung warum das Levelsystem außer Kraft gesetzt wurde, aber du kannst auch nur leere Worthülsen hier platzieren.
  12. Die Fangsaison ist in meinen Augen nur eine Gelddruckmaschine für Unikat, es werden keine Abstriche bei den Kosten für GS-Aufträge gemacht damit auch kleinere GS eine Chance haben. Vorschläge GS - Aufträge mit Credits zu generieren damit kleine und fleißige GS auch profitieren werden erst garnicht beantwortet. Wenn man sich das dann ansieht erkennt man das der Gewinner ein Spieler sein wird der am meisten Echtgeld investiert hat und nicht einer der aktiv und fleißig war. Der Sieger gewinnt dann eine Playstation 4, die Er aber warscheinlich schon doppelt bezahlt hat mit dem Kauf von Goldbarren. Fazit: die Fangsaison lohnt sich in keinster Weise, einzig und allein profitiert Unikat durch diese Die Neue Rangliste zeigt das Unikat sich ständig wiederspricht, es wurde ein Levelsystem eingeführt mit diesem kann man nur noch nach Spielfortschritt im Spiel vorran kommen. Dieses besagte Levelsystem wurde nun bei der Punkteverteilung völlig außer Acht gelassen. Prestigepunkte sind für alle gleich egal ob Level 1 oder 150 der Spielfortschritt interessiert Unikat nun auf einmal überhaupt nicht mehr. Spieler die sich Ihren Spielfortschritt erarbeitet haben und viele Mio Credits in den Ausbau gesteckt haben, von der Bauzeit will gar keiner Reden, diese werden jetzt in den Arsch getreten. Ein Spieler mit 4 Schiffen und fernab von Level 100 führt die Rangliste an ????? Unikat das erreicht man mit Euren Klugen Ideen von Begrenzung und Reglementierung. Spieler mit unterschiedlichem Spielfortschritt müssen auch Unterschiede im Spiel haben ansonsten funktioniert hier etwas nicht !!!!!! Es ist Schade das die Entwichlung dieses Spiels immer mehr nur noch auf Geld ausgerichtet ist und die Spielbalance, Spielfortschritt und der Spass immer mehr in den Hintergrund gerät. Spielmachanische Fortschritte werden einfach Begrenzt und außer Kraft gesetzt nur um einen Wettbewerb am Leben zu erhalten der von Anfang an kein Wettbewerb war. Es kann keinen Wettbewerb mit unterschiedlichen Spielleveln geben aus diesem Grund hat Unikat alle Spieler gleich gestellt und das eingeführte Levelsystem außer Kraft gesetzt.
  13. Kescherin du redest hier von ungerecht, du warst knapp 3 Wochen bei Level 87 und hast dich keinen Meter bewegt. Spieler aus Top GS bewegen sich aber der eine mehr der andere weniger. Chrissi hat völlig Recht mit seiner Ansicht auch wir gehen Arbeiten machen aber trotzdem unsere Aufgaben in der GS, und nebenbei sind wir sehr gut organisiert wenn der eine nicht da ist übernimmt ein anderer die Aufgaben das was es halt in einem Guten Team funktioniert. Es ist wie im Normalen Leben die Spieler oder Gesellschaften die vorne stehen machen halt ein wenig mehr als die anderen GS und darum stehen Sie ganz Oben. Und wie du ja schon richtig schreibst betrachtest du die ganze Sache als emotionslos und da unterscheiden wir uns bestimmt von Dir, denn wir sind voll bei der Sache natürlich auch mit Emotionen. Verlosung ist etwas für Leute die nur Halbe Sachen machen und bequemlich sind, so nach dem Motto ich könnte ja mit etwas Glück gewinnen. Erfolg und Glück kann man erzwingen wenn man sich Bewegt und bereit ist dafür etwas zu tun.
  14. Danke für deine Antwort Trickster
  15. Was ist mit dem Meeresmuseum und der Marinas, diese Gebäude wurden mit viel Credits und noch mehr Bauzeit Ausgebaut und haben ab sofort keinen Nutzen mehr. Es wäre vielleicht mal schön gewesen wenn man den Spielern erklärt hätte wie damit jetzt verfahren wird. Bekommen die Leute Ihre Credits zurück für Eure Fehlplanung oder geht es nach dem Unikat - Prinzip, Pech gehabt wurde um sonst Ausgebaut, ist jetzt dumm gelaufen ist aber so fertig ist ja eine Beta ????? In keiner Silbe ist auf diese Benachteiligung eingegangen worden, Spielfortschritt ist nun mal normal in einem Spiel was es seit Juni 15 gibt. Diesen mit solchen Entscheidungen ausser Kraft zu setzen ist doch sehr einfach und Einfallslos. Ich bleibe dabei es wurde wieder viel zu schnell ein solches Event aus dem Boden gestampft ohne über solche Entscheidungen, und ohne Lösungen dafür zu haben. Halbe Sachen schaffen immer Probleme, anstatt sich die Zeit zu nehmen und langfristig gemeinsam solche Events zu planen. Mit der Einführung des Levelsystems gab es auch keine gravierende Ausgeglichenheit im Spiel, der gewünschte Effekt blieb aus das einzige was geklappt hat ist ca. 130 Spieler haben sich von den Top 300 verabschiedet und Ihren ACC gelöscht oder einfach liegen gelassen. Wenn man will das ein Spiel langfristig gespielt werden soll, dann sollte man nicht den Fehler machen den Spielfortschritt ausser Acht zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...