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Bagheera

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    Bagheera reacted to Chrest in Feedback - Big Bait 2.0   
    @ Defence232, genau so seh ich es auch. Die jetzigen Infos sind viel zuwenig um sagen zu können, ob das Spiel gut ist/wird. Es sind viel zu viele Dinge offen und ungeklärt. Auch ob die diversen "Klickorgien" wegfallen oder die immer noch vorhandenen Bugs gleich mitgefixt werden. Auch ist das "Einzelspiel" ja nur ein Teil des Games, die GS fehlt ja noch völlig. Auch hier bin ich gespannt, was kommen wird.....denn wenn man nur noch Fisch zum produzieren bräuchte......scheint es doch sehr einfach gestrickt. Auch Tawler und andere Dinge müssen ja noch angepaßt werden. Hier finde ich kann man so überhaupt nicht sagen ob es gut wird oder nicht.
    Ich persönlich bin da sehr kritisch, denn wenn das Spiel sich zu sehr ähnelt (zu W1 und 2) ist es halt nichts für mich, warum sollte ich nochmal alles so durchspielen. Ich bin doch schon durch, einmal reicht mir. Genauso kritisch seh ich aber die Spieltiefe. Bis jetzt sind alle  (die meisten) Änderungen so, das man immer weniger Möglichkeiten selber entscheidet. Routen, Gebäudeausbau, Schiffsausbau usw, sind zwar wichtig, aber eigentlich fest vorgegeben. Ob mir das über Monate, vielleicht Jahre Spaß machen wird, bezweifel ich. Ich erwarte zwar bei einem Browsergame keine Möglichkeiten wie bei einem Game zum kaufen für den PC, aber nur Klicken will ich auch nicht. Sollte es also zu "einfach", eintönig werden, wird mich das Spiel nicht lange haben.
    Ich werd es mir anschauen, falls es nicht zu lange dauert und werd dann entscheiden.
    Ansonsten kann ich nur nochmal an die schlechte Kommunikation hier erinnern. Sollte die auch so bleiben, ist wohl auch sie ein Grund hier zu gehen. Es ist ebend ein Gesamtpaket das stimmen muß. Spaß, Kommunikation, die User, das Game und zu guter letzt auch wieviel ich zu bezahlen bereit bin um mich hier angemessen voran zubringen.(Preis / Leistung) Der Markt bietet nunmal eine Vielzahl anderer Games und alle suchen User. Für mich persönlich seit ihr in der "Bringepflicht", denn das was bis jetzt hier so gelaufen ist, ist schon unter der Gürtellinie. Zwischen nur von euch gewünschten Neuerungen, für die wir Gold ausgeben sollten, bis zum wieder einstampfen dieser, lagen zum Teil nur ein paar Wochen/Monate. Das Vertrauen meinerseits ist da eher im Minusbereich als bei 0. Ein neues Game mit neuer Crew hätte es einfacher.
     
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    Bagheera reacted to kuntakinte in Feedback - Big Bait 2.0   
    ich sehe das  ähnlich  wir kriegen ja den testserver  über pfingsten damit wir alle beschäfftigt  sind     grins und unikat kann seine   urlaubspläne  umsetzen die  wir player  finnanzieren    ich guck mir mal den testserver an ABER  EGAL WIE ES WEITERGEHT   ich habe das vertrauen verloren und werde   kein cent mehr   zahlen  ich horte und   skille 1-2 jahre  und warte  was geht ^^
    wenn nix geht hab ich zwar zeitvertreib gehabt aber wennigstens kein geld rausgehauen   werd ich dann mit genuss verfolgen wie alles abgeht 
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    Bagheera reacted to Defence232 in Feedback - Big Bait 2.0   
    das wird sich erst heraustellen müssen. denn was man bei unikat unter "entschlackung" definiert, beschäftigt nämlich nicht nur mich. je nachdem, wie gravierend diese ausfällt, steigt und fällt die bereitschaft, dem ganzen überhaupt eine chance zu geben. bg´s haben von haus aus und verständlichen gründen keine allzu große spieltiefe, um nicht die masse an causualgamern zu verschrecken-so weit, so gut. aber welche einflussmöglichkeiten, wo spieler überhaupt noch selbstständig planen, handeln und "strategien" basteln müssen, lasst ihr den spielern überhaupt noch? rs und mechpunkte weg, ausbau wird von den entwicklern vorgegeben, ist an levelaufstiegen gekoppelt und das bei einer handvoll gebäude, einen "wirtschaftsteil", wo wenigstens die illusion vermittelt wird, der spieler hätte einfluss auf die verkaufspreise, gab es bisher nicht, schiffe kann man nicht mehr individuell techen, selbst routenplanung fällt flach, man kann nicht mehr entscheiden, ob man einen auftrag fährt o. nicht, da das ding ggf bis zum st nimmerleinstag im entsprechenden hafen vorzufinden ist und man keine SPIELERISCHE möglichkeit hat, dem zu entgehen bzw den auftrag zu umgehen (ohne gb einsatz). usw usf
    aussagen wie diese, daß das neue tut eine geringere lernkurve als das alte hat, lässt nicht nur mich schmunzeln-das alte tut hatte nämlich keine und hat mit sicherheit keinen spieler überfordert, die paar wenigen möglichkeiten im spiel wurden ausreichend erklärt und mehr hat ein tut nicht zu leisten. man hat das gefühl, ihr haltet eure spielerschaft für adhs geplagte förderschüler, die keine 2m gerade aus gehen kann, geschweige denn denken^^ mag sein, das es hin und wieder solche spieler hier geben mag, aber der großteil kann dann doch weiter als von der wand bis zur tapete denken.
    die große frage wird für mich lauten, ob man vor lauter fixen des balancing nicht am ende jeglichen spielspaß für die spieler vergessen hat, man die spieler dezent unterfordert und quasi eine anglerversion des soldatenspiels raushaut, wo man was klickt, etwas wartet, dadurch eine aufgabe erfüllt und was anderes klickt. wäre mir zumindest zu eintönig 
    aber ich warte mal die testversion ab, gibt nämlich so einige offene fragen, die mich brennend interessieren.
     
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    Bagheera got a reaction from Chrest in Feedback - Big Bait 2.0   
    zu 1 - sicher nett für Leute, die den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und spielen, für Gelegenheitsspieler eher von wenig Vorteil, da die gar nicht zum Verkauf von Fisch kommen werden, weil der bis sie das nächste Mal einloggen längst vergammelt ist.
    zu 2 - ob das die Lösung ist muss sich zeigen -
    zu 3 - wozu allerdings 12 neue Schiffe nötig sind, wenn man doch nur 5 Slots mehr hat ist mir nicht ganz klar, man hat doch sowieso immer nur die Besten, die man bauen kann und wirft die schlechteren wieder weg.
    zu 4 - da die Aussage hier eigentlich überhaupt nichts aussagt, kann man dazu auch nichts sagen 
    Fazit der Ankündigung, viel Gerede mit wenig Inhalt - es bleibt abzuwarten, was denn dann wirklich kommt, Ankündigungen gabs schon viele - Änderungen dahingegen eher wenige, die auch den Ankündigungen entsprochen haben.
    Zum Tutorial sag ich lieber nichts, wer das alte nicht verstanden hat, wird das neue auch nicht verstehen...
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    Bagheera got a reaction from Malice in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    gekaufte GB braucht man doch eh nur für die GS um Silberbarren zu kaufen und da die einem auch nicht wirklich was bringen, außer vielleicht einen vorderen Platz in der Rangliste, für den man sich wiederum auch nix kaufen kann und der außer ein paar Silberbarren nichts weiter einbringt, weil es hier sowieso nicht mehr weitergeht. Da hat sich doch UNI selbst den Geldhahn zugedreht  
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    Bagheera got a reaction from Chrest in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    gekaufte GB braucht man doch eh nur für die GS um Silberbarren zu kaufen und da die einem auch nicht wirklich was bringen, außer vielleicht einen vorderen Platz in der Rangliste, für den man sich wiederum auch nix kaufen kann und der außer ein paar Silberbarren nichts weiter einbringt, weil es hier sowieso nicht mehr weitergeht. Da hat sich doch UNI selbst den Geldhahn zugedreht  
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    Bagheera got a reaction from Sullivan in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    Amyntas beschreibt genau das Szenario, was von Spielern, die einigermaßen rechnen können und halbwegs das Spiel verstanden haben zu erwarten ist, wenn sich die Aufträge sofort nach Erledigung erneuern. Warum sollte irgendjemand dann noch Aufträge mit hohen Fangmengen oder womöglich auch noch weiten Strecken fahren? Es rechnet nicht jeder so wie UNI - viele Spieler wissen, dass 3:2 nicht 1 ergibt....
    Es wird aber vermutlich trotzdem nicht eintreten, da wohl keiner der Spieler noch spielen wird, wenn die angedrohten Änderungen oder auch Entschlackungen tatsächlich durchgeführt werden, denn dann ist das Spiel auf ein stumpfsinniges "Hafenaufträge fahren" reduziert worden, denn alles Andere soll ja der "Entschlackung" zum Opfer fallen, wie Handel, Produktion, Rohstoffmanagement, Item-Management usw. ...
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    Bagheera reacted to Girly2000 in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    worte der kritik meinerseits und von anderen spielern sind hier nun genug geäussert worden
    ich werfe euch mal einen rettungsring zu-vieleicht ist es die letze chance das spiel hier noch zu retten-wenn es überhaupt noch zu retten ist
    sucht euch spieler aus die aktiv sind-von oben mitte unten der rangliste
    ladet sie in skype ein ( wenn ihr nicht wisst wie man das bekommt-schicke ich auch gern den link hier)
    und macht eine konferenz-wo die entwickler ihren standpunkt vertreten aber auch die spieler zu wort kommen
    und findet eine gemeinsame lösung wie es hier weiter gehen soll
    denn ihr verschlechtbessert das spiel an den spielern vorbei
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    Bagheera reacted to Girly2000 in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    für mich stellt sich aber jetzt auch mal die frage, da das spiel keine beta version mehr ist und die anstriche uns als permanent ( falls die entwickler nicht wissen was das wort bedeutet bitte googlen oder worte deren bedeutung ihr nicht kennt einfach nicht benutzen ) angeboten worden-hier bereits der strafbestand der vorsätzlichen täuschung vorliegt, denn so wie ich werden viele spieler im weihnachtsevent reales geld investiert haben um an die anstriche zu kommen
    und auch wenn hier kein strafbestand vorliegt-das verhalten seitens unikat media-ist moralisch einfach verwerflich und die leute sollten sich schämen-könnt ihr euch eigentlich im spiegel noch ansehen
    ihr versrecht den leuten permanente verbesserungen-legt die latte aber schön hoch-so das man ohne einsatz von geld nicht oder kaum alle anstriche bekommt und jetzt nehmt ihr sie uns wieder weg
    wenn ihr im realen leben auch so lebt-würde es mich echt wundern wenn ihr freunde habt
    aber im internet ist ja alles anonym.da kann man ja alles machen
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    Bagheera got a reaction from Girly2000 in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    Amyntas beschreibt genau das Szenario, was von Spielern, die einigermaßen rechnen können und halbwegs das Spiel verstanden haben zu erwarten ist, wenn sich die Aufträge sofort nach Erledigung erneuern. Warum sollte irgendjemand dann noch Aufträge mit hohen Fangmengen oder womöglich auch noch weiten Strecken fahren? Es rechnet nicht jeder so wie UNI - viele Spieler wissen, dass 3:2 nicht 1 ergibt....
    Es wird aber vermutlich trotzdem nicht eintreten, da wohl keiner der Spieler noch spielen wird, wenn die angedrohten Änderungen oder auch Entschlackungen tatsächlich durchgeführt werden, denn dann ist das Spiel auf ein stumpfsinniges "Hafenaufträge fahren" reduziert worden, denn alles Andere soll ja der "Entschlackung" zum Opfer fallen, wie Handel, Produktion, Rohstoffmanagement, Item-Management usw. ...
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    Bagheera got a reaction from Malice in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    so eine Ankündigung wird es hier allenfalls am 1. April geben...
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    Bagheera reacted to Defence232 in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    amyntas hat bloß das ganze noch präzisiert, was ich mit meiner "wozu noch radar ausbauen?" frage angerissen hab. also schenk dir das mit "behauptungen"
    das ganze endet wie immer, erinnert an das rennen hase vs igel, schlicht weil die entwickler selten etwas zu ende denken bei all ihr famosen ideen, feedback der spieler komplett ignorieren und nicht umsonst auf die fresse fallen und sich nach ewigkeiten, seitdem der betastatus abgelegt wurde,wundern, das wenig im balancing und der spielmechanik funktioniert, wie geplant. und man macht immer schön weiter.
    was ein glück, das die spieler hier für jedes "ich/wir habens euch gleich gesagt" kein geld von den entwicklern fordern. so oft wie die spieler nämlich recht behalten, wäre unikat inzwischen arm wie ne kirchenmaus.
    also hopp hopp, zurück ins büro, macht noch ein bisserl brainstorming, was ihr hier noch so "verbessern" könnt-wenn nämlich die these, das 100 affen an der schreibmaschine iwann ein werk in der qualität von shakespeare erschaffen könnten mit genügend zeit, stimmen sollte, besteht vlt sogar für das spiel hier noch hoffnung. obwohl, das hier ist unikat, ich warte dann doch lieber auf den neuen shakespeare...
     
    ...
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    Bagheera reacted to Chrest in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    Genau so wird es passieren. Wir machen es doch jetzt schon so. Die kleinen Hafenaufträge fährt man immer, weil es dort das gleiche Prestige gibt.
    Ich wollte eigentlich nicht auf deine Post antworten, aber nun muß ich mal. Man merkt wirklich das du dieses Game nicht spielst. Das was Amyntas beschreibt ist genau das was passieren wird. Auch jetzt ist es schon so, das man mit "riesigen" Booten, schnell die kleinen Aufträge fährt. Das ist genau wie in den Fabriken, ihr habt zwar viele Produkte integriert, aber weil ihr das Lager zu klein ausgelegt habt, reagiert die Spielgemeinde darauf. Was passiert also, man kauft nicht jedes Rezept und läßt viele Produkte aus und damit außen vor. Das war bestimmt von euch nicht so gedacht, aber genau das ist die richtige Antwort der Spieler.
    Vielleicht solltest du das Game erstmal eine Weile spielen oder aber dich auf deine Grafiken konzentrieren. Wenn wir Fragen dazu haben würd ich mich freuen sie von dir beantwortet zubekommen. Fragen zum Game solltest du dann lieber Team Rot überlassen. Du machst dich hier gerade in vielen Augen lächerlich. Sorry, aber das mußte ich mal loswerden, nachdem ich hier viele deiner Antworten gelesen hab, auch im Forumschat.
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    Bagheera got a reaction from meermaid in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    Amyntas beschreibt genau das Szenario, was von Spielern, die einigermaßen rechnen können und halbwegs das Spiel verstanden haben zu erwarten ist, wenn sich die Aufträge sofort nach Erledigung erneuern. Warum sollte irgendjemand dann noch Aufträge mit hohen Fangmengen oder womöglich auch noch weiten Strecken fahren? Es rechnet nicht jeder so wie UNI - viele Spieler wissen, dass 3:2 nicht 1 ergibt....
    Es wird aber vermutlich trotzdem nicht eintreten, da wohl keiner der Spieler noch spielen wird, wenn die angedrohten Änderungen oder auch Entschlackungen tatsächlich durchgeführt werden, denn dann ist das Spiel auf ein stumpfsinniges "Hafenaufträge fahren" reduziert worden, denn alles Andere soll ja der "Entschlackung" zum Opfer fallen, wie Handel, Produktion, Rohstoffmanagement, Item-Management usw. ...
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    Bagheera got a reaction from Malice in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    Amyntas beschreibt genau das Szenario, was von Spielern, die einigermaßen rechnen können und halbwegs das Spiel verstanden haben zu erwarten ist, wenn sich die Aufträge sofort nach Erledigung erneuern. Warum sollte irgendjemand dann noch Aufträge mit hohen Fangmengen oder womöglich auch noch weiten Strecken fahren? Es rechnet nicht jeder so wie UNI - viele Spieler wissen, dass 3:2 nicht 1 ergibt....
    Es wird aber vermutlich trotzdem nicht eintreten, da wohl keiner der Spieler noch spielen wird, wenn die angedrohten Änderungen oder auch Entschlackungen tatsächlich durchgeführt werden, denn dann ist das Spiel auf ein stumpfsinniges "Hafenaufträge fahren" reduziert worden, denn alles Andere soll ja der "Entschlackung" zum Opfer fallen, wie Handel, Produktion, Rohstoffmanagement, Item-Management usw. ...
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    Bagheera got a reaction from ernstb in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    und in 3 Monaten kommt dann die Mitteilung: 
    Vorab noch ein paar Worte zu dem Big Bait Rework 2017 - Vorschau, den wir am 21. April 2017 euch zur Verfügung gestellt haben. Nach dem derzeitigen Stand werden wir diese Marschroute nicht verfolgen, da wir unserer Meinung nach das Spiel mehr entschlacken wollen und weiterhin das Niveau senken wollen, denkende Spieler sind nicht erwünscht...
  17. Like
    Bagheera got a reaction from ernstb in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    warum nicht einfach das Spiel schließen und ein neues erfinden? Dinge für die viel Geld und Energie aufgebracht wurden, sollen einfach mal eben gestrichen werden (Anstriche z.B.) Produktion in Zukunft ohne Rohstoffe? Schiffe, die bereits gekauft wurden und aufgewertet wurden mal eben abwerten... aber ja und auch was wirklich Neues soll kommen - ein bisschen mehr Schnickschnack auf der Weltkarte, die niemanden auch nur im Entferntesten für mehr interessiert, als dafür den Hafen anzuklicken von dem ein Schiff losgeschickt werden soll - ich glaube, wenn jemand bunte Bilder anschauen will (die im Übrigen auch nach ein paar Tagen langweilig und immer die selben sein werden) wird er sich lieber bei Youtube was suchen... und wo bitte ist der Content für Spieler über 120? 
    Fazit: Spieler, die schon lange spielen sollen gezielt bestraft und vertrieben werden, damit Platz geschaffen wird für neue Spieler, die das Vorherige nicht kennen und somit auch die Änderungen nicht als Bestrafung empfinden werden und die vor allem viel Geld in das Spiel investieren werden....
    Ach ja - an welcher Stelle das Tutorial eine steile Lernkurve hat ist mir auch nicht wirklich klar - wer die simplen Dinge, die darin gefordert werden nicht kapiert, sollte es vielleicht mal mit einem Spiel für Kinder ab 3 Jahren versuchen - dafür dürfte es dann vielleicht reichen...
    ...und nicht vergessen, der letzte macht das Licht aus...
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    Bagheera got a reaction from Lucien in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    warum nicht einfach das Spiel schließen und ein neues erfinden? Dinge für die viel Geld und Energie aufgebracht wurden, sollen einfach mal eben gestrichen werden (Anstriche z.B.) Produktion in Zukunft ohne Rohstoffe? Schiffe, die bereits gekauft wurden und aufgewertet wurden mal eben abwerten... aber ja und auch was wirklich Neues soll kommen - ein bisschen mehr Schnickschnack auf der Weltkarte, die niemanden auch nur im Entferntesten für mehr interessiert, als dafür den Hafen anzuklicken von dem ein Schiff losgeschickt werden soll - ich glaube, wenn jemand bunte Bilder anschauen will (die im Übrigen auch nach ein paar Tagen langweilig und immer die selben sein werden) wird er sich lieber bei Youtube was suchen... und wo bitte ist der Content für Spieler über 120? 
    Fazit: Spieler, die schon lange spielen sollen gezielt bestraft und vertrieben werden, damit Platz geschaffen wird für neue Spieler, die das Vorherige nicht kennen und somit auch die Änderungen nicht als Bestrafung empfinden werden und die vor allem viel Geld in das Spiel investieren werden....
    Ach ja - an welcher Stelle das Tutorial eine steile Lernkurve hat ist mir auch nicht wirklich klar - wer die simplen Dinge, die darin gefordert werden nicht kapiert, sollte es vielleicht mal mit einem Spiel für Kinder ab 3 Jahren versuchen - dafür dürfte es dann vielleicht reichen...
    ...und nicht vergessen, der letzte macht das Licht aus...
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    Bagheera reacted to Petz in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    @rescale
    mach dir keine Sorgen, ICH hab es gleich verstanden 
    Aber nochmal: die Grafik ( Inselansicht wie vorgestellt ) als solches schaut man sich doch keine 5 Minuten an, mag sein, das es NEUE Spieler locken soll, jedoch im Game, keine 2 Sec. 
    Ich bring es mal auf den Punkt, aus MEINER Sicht: Die Verpackung wird verbessert, der Inhalt LEIDER nicht. Ist jetzt ja auch nicht dein Job, dafür sind, lt. DEINER Aussage, andere verantwortlich. Aber bitte: Nicht glauben, das hier Grund-,und Sonderschüler vor dem PC sitzen. 
    Was du machst ist im Vergleich nichts anderes wie ein Facelift bei Kraftfahrzeugen. Es bleibt ein Golf, Astra, oder auch eine S-Klasse, aber die werden auch nur alle 8 - 10 Jahre runderneuert, die Kleinigkeiten, das Facelift, wenn nötig alle 4-5 Jahre. und, um bei dem Vergleich zu bleiben: in diesem Sektor ( KFZ-Branche ) werden die Verbraucher ja auch gefragt, da baut man Prototypen, da werden ausgewählte Personen, Besitzer, Kunden, ANWENDER ! eingeladen, die dürfen sich das anschauen und ganz neutral ihre Meinung abgeben, was gut oder eben schlecht ist am Prototyp, was man anders machen könnte oder was gefällt. Alles schon mal selbst miterlebt. Daraus wird dann am Ende der Findungsphase in Zusammenarbeit mit den Designern, der Technik und der Finanzabteilung ( GANZ WICHTIG ), um es mal grob zu beschreiben, das fertige Produkt. Einer deiner Kunden ist ja ein bekannter Hersteller von KFZ. Aber die fragen nach Design, nicht nach Technik ( Motoren, Getriebe, usw. ).
    Diese Befragungen, Anregungen durch zahlende Kunden gab, gibt es ja. Aber nichts, aber auch garnichts davon wurde auch nur ansatzweise umgesetzt. Schlimmer noch, es wurden Elemente entfernt, die nach Meinung der Betreiber zu einer " Entschlackung " beitragen sollen. 
    Es erweckt sich bei mir der Eindruck durch deine letzten Aussagen in der Shoutbox, dass du das Game als solches verstanden hast und die Probleme, die seit MONATEN angesprochen werden, verstanden hättest. Da muss ich dir widersprechen. 
    Es ist, wie schon erwähnt, nicht dein Job, ob du es den könntest, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Du verkaufst aber DEINE Arbeit, ob die gut ist ? Im Prinzip schon, ABER: hättest dich ja mal vorher in der realen Welt umgesehen, wären  dir evtl. ? viele Kleinigkeiten aufgefallen, die du als Designer einfach falsch umgesetzt hast. 
    Beispiel gefällig ? 
    Dirk, und jetzt schau dir DEINEN Hafen an, und vergleiche.

    wie kommt der blaue Container jemals auf ein Schiff ? ? ? ? Mit dem Stapler ? Kaum möglich. Container stehen IMMER längs zur Schiffskante. Und deine Container ( wie der grüne, der richtig steht ) sind dafür zu breit/lang oder die Kräne zu schmal, da hätte es EIN gescheiter Kran auch getan. 
    Und der braune, der so schön schwebt . Ein Kran, der AUFgeklappt ist, wie deine Kräne, der rührt sich keinen Millimeter, da ist ne Sperre drin. Da rührt sich nix. Aber dein Container hängt am Spredder in 3 m Höhe. kein Schiff zu sehen, kein entspr. Straddle Carrier, nix. 
    Auf der Ansichtskarte vom Hafen, da gibt es nicht EINE Person. Ist das ein Zeichen ? ? Eine tote Welt ?? 
     
    Ich kann konstruktive Kritik üben, was MICH stört. Bin aber nicht der maßgebende. Die sitzen ja weit oben im Norden. Ich sag mir aber: Wenn es an solchen Kleinigkeiten scheitert, dann klappts mit den großen Problemen erst recht nicht. Und die Ergebnisse der letzten Monate, was von UM gekommen ist, gibt mir leider recht. Und du gehörst ja quasi mit dazu ( auch wenn es nur die Grafik ist ). So ist eben auch die angebotene NEUE Weltkarte direkt mit einem Fail versehen. Kann den der Bach nicht mitten in der Insel entspringen ? 
     
    noch nen schönen Sonntag
     
    @ boco1  great Job *daumenhoch* , aber es wird nicht so kommen, leider 
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    Bagheera reacted to bcco1 in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    *hmm* Jetzt, wo in etwas höhere Level aufgestiegen bin, muss ich sagen, dass die Herausforderungen (und damit der Spielspaß) abnimmt. RS produzieren, stumpf Aufträge abfahren und ein bisschen was für die GS produzieren... Nicht gerade Herausforderungen, eher Automatismen. Die erste Aufbauzeit hat richtig Spaß gemacht, jetzt wird es langsam zäh. Eigentlich der Zeitpunkt, wo ich anfange zu überlegen, auch mal richtiges Geld auszugeben (was ich bei anderen Spielen schon gemacht habe). Allerdings sehe ich den Anreiz gerade nicht mehr.
    Ich teile Eure Meinung, das Spiel zu entschlacken, überhaupt nicht (muss sie wohl akzeptieren). Das mag vielleicht auch administrative Gründe haben. 

    Ich persönlich habe eine ganz andere Meinung, eigentlich müsste das Spiel noch viel mehr erweitert und verfeinert werden, um für mich persönlich die Langzeitmotivation zu fördern.Auch könnte einiges logischer und ausbalancierter werden. OK, ich bin vielleicht etwas kritischer, da ich als Kind noch die großen Fischereiflotte in Bremerhaven erlebt habe und quasi "mit Fisch" und Schiffbau aufgewachsen bin, aber einiges passt auch so vom logischen nicht. Laderaum lässt sich z. B.  bei Schiffen nur schwer erweitern.

    Ich hätte sogar Vorschläge, das Spiel zu erweitern:

    -Personalverwaltung (neu)
    Die Crew fehlt völlig, ist aber im Real Life ein immens wichtiger Bestandteil.
    Ausbildung, Motivation -> Steigerung des Fangs und der Arbeitsgeschwindigkeit
    Bezahlung wie im echten Leben (also nach Anteilen am Fang)
    -Vertrieb (neu)
    Fische fangen ist die eine Sache, der Verkauf eine andere Sache... Wenn ich an die legendären Fischauktionen denke. OK, das muss nicht sein, aber der aktuelle Verkauf ist doch recht simpel. 
    Für mich viel interessanter wäre der Aufbau eigener Vertriebswege als Alternative zum Verkauf an den Großhändler. Vom Verkauf am Steg oder der Auktion über den kleinen Fischladen bis hin zur Fastfoodkette von der Nordsee...  
    Ein Zukauf von Fisch für Produktionen sollte auch möglich sein, ggfs. gesellschaftsintern.
    -Verbesserungen
    Mechanikpunkte können weg, ggfs. könnte man mit den Skills der Crew etwas machen. Viel im Real Life geht aber nur über Geld (Credits).
    Ausbau Lagerraum kann weg, in der Größenklasse wird eher ein größeres Schiff gekauft.
    Maschine kann minimal verbessert werden, Zusätzlich für größere Änderungen ein teurerer Tausch der Maschine (durchaus üblich).
    Arbeitsgeschwindigkeit kann durch besseres Fanggeschirr verbessert werden. Das ist aber meist auch vom Schiffstyp abhängig. Angelboot, Seitenfänger, Hecktrawler... alles ganz eigene Typen
    Geschwindigkeit: Naja, auch da ist nicht so viel Spielraum. Neben der Maschine hängt es auch an der Rumpfform. Kann man lassen.
    Neu wäre aber z. B. die Verbesserung der Ortungssystem wie Echolot

    -Verschleiß (neu)
    Der ist tatsächlich immens im echten Leben. So ein Kahn, der drei Wintermonate im  Nordatlantik rumdümpelt, wird schon stark beansprucht. eine Trennung nach Fanggeschirr und Schiff wäre durchaus logisch. Damit könnte man das eigene Reparaturdock auch mit Leben füllen.

    -Krustentierschiffe
    Können meiner Meinung nach weg. Es passt für mich nicht, dass man mit einem Riesenschiff auf Hummerfang geht, die ja eigentlich in Körben gefangen werden. Dafür reicht krass gesagt ein Angelboot. Natürlich macht ein Krabbenkutter Sinn, aber ein Trawler für Krabben?

    -Beschränkung auf 10 Schiffe
    Das mag vielleicht die EU-Fangquoten simulieren, aber ist irgend nicht sinnig. Dann lieber aufheben und neben Hochseetrawlern auch mal Krabbenkutter einsetzen. 

    Ist aber nur grob mein Feedback (und daher persönliche Meinung), muss weder allgemeingültig noch erschöpfend sein.  

    So als Tipp: Macht doch mal einen Ausflug nach Bremerhaven, da gibt es das Deutsche Schiffahrtsmuseum, das Historische Museum (wo Fischfang und -verkauf eines der wichtigsten Themen ist) und nebenbei lassen sich darüber sicher noch alte Schiffbauer und Fischer finden, die euch gerne was erzählen...  


     
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    Bagheera reacted to Defence232 in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    mit verlaub und bei allem gebührenden respekt, deine aussage zeigt nur, das du nicht spielst und wie auch der rest von team rot absolut keine ahnung davon hast, wie die spielerwirklichkeit tatsächlich aussieht 
    deine aussage ist pure theorie und so sollte es ingame eigenlich sein, ist es aber nicht. abgesehen von gb-aufträgen läuft es im grunde darauf hinaus, das ich in erster linie mich meist auf die ersten 7 vlt 8 häfen (in der reihenfolge wie sie freigeschaltet wurden, von centerville bis vlt woodbourough) in punkto hafenaufträge konzentriere-max mittlere distanz zum benötigten fischgrund, relativ kleine mengen, wo es nicht allzu ausschlaggebend ist, wenn da junkaufträge bei sind. das von rot oft genug vorgetragene mantra "hohe anforderungen/tonnagen = hohe belohnungen" bekomm zumindest ich ingame nur am rande mit. heißt lohnende aufträge z.b. mit 2000+ rs für 500-600t sind rar, dafür aufträge wo ich vlt 300 rs für 500t o. weniger als 200k credits für knapp 500t bekommen würde, am besten noch mit beträchtlichen distanzen zum entsprechenden fanggrund die regel. das alles wohlgemerkt mit aktivierten pa...
    den einzigen praktischen nutzen, den ich durch vollausgebauten radar habe bzw nicht widersprechen würde, ist die tatsache, damit alle einzelspielerevents in reichweite zu haben.das ist für persönlich allerdings nur für die saison relevant. das man mir als spieler mit jedem weiteren fortschritt und levelaufstiegen immer weiter einen malus reindrückt (bis ich iwann die 700t grenze erreicht habe) und das ganze, obwohl ich seit mittlerweile über 40 leveln keine möglichkeit habe, dies durch bessere bzw leistungsstärkere schiffe auszugleichen, da ich mit level 120 die bestmöglichen schiffe freigespielt habe, ist bloß symptomatisch für all die probleme, mit denen man sich als spieler rumärgern darf. ihr redet von balancing umstrukturieren und lasst in wirklichkeit die spieler bloß in stich...!
     
    und um das zu vertiefen, das die entwickler allesamt keine ahnung von ihrem eigenen spiel haben
    nehmen wir das beispiel aus dem ausblick-den 60t auftrag für 4400 credits. ihr streicht die belohnungen samt exp radikal zusammen (gibt ja nicht mehr für normales fischen exp, drauf geschissen, das es mit öa, trawler und benötigten lagerbestand fürs prodden in der fabrik + fischauftrag gleich mehrere faktoren ingame gibt, wo das fischen abseits von hafenaufträgen eine enorme relevanz hat, gell?^^)
    und so wie man bzw ich das unikat entwicklerteam seit mittlerweile über 1 jahr erlebe, ist man vermutlich mächtig stolz auf sich-das levelrushen verlangsamt (was ist eigenlich mit köchen, items am laufenden band wie exp boosts und netzen, monumentbesuchen, tgl log in belohnungen, wo alle nase lang weitere exp rausgehauen werden und all den schönen und glorreichen dingen, die man sich so ausgedacht hat, damit das exp sammeln übers fischen nun echt vernachlässigbar geworden ist?) man klopft sich intern auf die schulter, problem gefixt, die spieler leveln langsamer unso
    interessant wird es allerdings, das ich nichts, aber wirklich nichts davon im ausblick lese, wie man eigenlich die nachfolgeproblematiken des verlangsamten levelns umgehen will. z.b. gibt es im eigenen hafen grade mal eine "handvoll" gebäude, die man ausbauen kann, die esseszentiell für den weiteren fortschritt sind, markt und museum mal aussen vorgelassen,da spielerei. dieser ausbau ist levelgebunden, man zwingt dem spieler, nach entwicklervorgaben auszubauen nach dem motto "du willst die nächste werftstufe, dann steig gefälligt soundsoviel level auf". freie wahl beim gebäudeausbau ist nämlich nicht und das bei wie gesagt, gerade mal einer "handvoll" gebäude...
    das einzige, was man mit diesen "rebalancing" am ende wohl herausbekommt, ist ein absolut zäher spielverlauf, der sich darin erschöpft, länger auf entsprechenden levelaufstieg zu warten, um endlich das gebäude seiner wahl weiter ausbauen zu dürfen. klingt ungemein motivierend...^^ ist ja nicht so, daß das spiel massen an balancingproblemen hätte, die den tatsächlich spielenden spielern schon beträchtliche zeit auf den nägeln brennen und wo man sich als spieler erhofft hätte, das diese endlich mal angegangen werden, wie z.b. das ständige, weitere draufdrücken von malussen für jeden spielfortschritt, egal ob einzelspieler o. gs oder z.b. der punkt, das man ab einer bestimmten levelgröße (wohlbemerkt schon im mittleren bereich) das gründen oder aufbau einer gs lieber ganz lassen sollte, da einem das tgl fabriklimit (zumal,wenn man mit einer fabrik startet) es sogar theoretisch unmöglich macht, gs aufträge zu erfüllen, da die anforderungen um ein vielfaches höher sind, als man tgl überhaupt prodden kann.
    aber who cares, sind ja nur spielerprobleme, nicht wahr?
     
    führt mich dann auch zum letzten punkt dieses posts
    da "entschlackung" ja grade DAS modewort hier bei den entwicklern zu sein scheint.
    well done, ihr, die entwickler schafft es gerade vortrefflich, eure spielerzahlen an noch aktiven zu entschlacken, in der hoffnung, das die massen *hust* an neuen spielern, die nur drauf warten, endlich hier spielen zu dürfen, nun alle hierher strömen und eure kassen klingeln lassen. währenddessen spuckt ihr so ziemlich jeden spieler, der 1 jahr und länger hier dabei war, euch trotz aller probleme und kritik trotzdem die treue gehalten hat, dezent ins gesicht. konzentriert euch auf zukünftige welten, wo absehbar ist, was das für d1 und d2 bedeutet und löst in wahrheit nicht eins der unzähligen hier vorhandenen probleme und beim balancing sowieso nicht....
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    Bagheera reacted to Hamburger in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    Diese Aussage das nix weg ist. Finde ich einfach geil. sollen sie doch ganz klar sagen das welt 1 und 2 test war wieviel sie verdienen können. Aber am Besten ist die Aussage das die Server VORERST nicht weiter entwickelt werden. Liebe Entwickler. ihr habt es in den letzten monaten nicht einmal hinbekommen das die Bugs weg waren. Jetzt kommt Welt 3, also frage ich euch ganz ehrlich:

    Wollt ihr uns alle verarschen? 

    Was ihr bis jetzt nicht geschafft habt werdet ihr doch mit einer Welt mehr erst recht nicht schaffen.
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    Bagheera reacted to Hamburg1887 in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    Wenn das tatsächlich deinen Möglichkeiten entspricht, kann man verstehen, warum du nicht "rot" hervor gehoben wirst. Sie sind nämlich mehr als nur begrenzt. Es sind nämlich keine Einblicke, sondern eher klägliche Versuche, den Kunden Schrott als Edelmetall zu verkaufen. 
     
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    Bagheera reacted to Chrest in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    Es ist doch das was alle vermutet haben, das Spiel ist "kaputt verbessert" worden. Ein Umbau auf bestehenden Welten ist kaum möglich und wohl nicht wirklich gewollt. Eine "nicht-Weiterentwicklung" von D1 und 2 kommt einer Schließung der Welten gleich. Denn es ist nichts anderes, wer spielt schon etwas weiter, was jetzt schon nicht mehr richtig funktioniert. Also werden die Welten von alleine aussterben, so wie jetzt schon, D1 ist eigentlich schon tot.
    Die neuen Funktionen, Änderungen, Verbesserungen oder was es auch immer sind, gleichen einem fast neuen Spiel. Neue Ziele neue Spielweise. Das ist bestimmt gut so, hat aber mit dem Spiel was wir jetzt kennen wohl nicht mehr viel zu tun. Man könnte theoretisch auch hier zu machen und was ganz neues aufmachen, wäre fast das gleiche. Es werden bestimmt auch einige von den jetzigen Welten wechseln, wieviele kann wohl niemand sagen. Ich weiß nur nicht, wie ihr es schaffen wollt, das noch welche da sind, bis das alles läuft.
    Für das alles braucht man Zeit und es muß getestet werden. ich werd dies bestimmt nicht tun, denke ich hab hier ein jahr lang genug getestet. ich werd noch etwas weiter gamen und mich langsam nach was anderm umsehen. Ich kann dann ja in einem oder in zwei Jahren mal weder reinschauen und dann im Zweifel auf Welt 5 oder 6 anfangen, falls es das game dann noch gibt.
    Persönlich finde ich, das ihr mit euren Kunden saumäßig umgeht. Man wird in vieler lei hinsicht verarscht. Feedbacks werden eingefordert, aber nicht beachtet. Entwicklungen gehen völlig an Spielerwünschen vorbei. Kritik kann man nicht vertragen. Spieler werden für blöd verkauft, wenn sie auf Mängel hinweisen. (komischer Weise sind es genau diese Dinge die jetzt alle wieder verschwinden)
    Ich spiele schon über 10 jahre aus Spaß Onlinegames, aber so was wie hier hab ich noch nirgens erlebt und zwar im negativen Sinne. Aber das wird euch genausowenig interessieren wie die vielen anderen Dinge die wir hier schon geschrieben haben.
     
    .......einfach nur Schade.
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    Bagheera reacted to Defence232 in Feedback - Big Bait Rework 2017   
    kann mich dunkel erinnern, das du vor geraumer zeit in der shoutbox erzählt hast, du wärst ein grafiker, allerdings ohne groß mitspracherecht. jetzt bist du schon entwickler und (mit)betreiber von bb, allerdings ohne irgendwelche "hervorhebung", das man dich z.b. als team rot (entwickler) hier im forum zuordnen kann. gibt es einen grund für die nichtkennzeichnung, wo du doch so offensiv über deine position berichtest o. ist es tatsächlich so, das man hier einen troll vor sich hat, ders einfach nur auf die spitze treiben will? möglich halte ich beides, wo unikat ja der ansicht ist, die spieler hier wären dumm wie brot und man müßte ja vom tut angefangen alles vereinfachen. quasi als ob bb vom schwierigkeitsgrad und der spieltiefe mit einem eve online niveau, nur eben für angler, vergleichbar wäre...
     
    eigenlicher grund ist die zwischenzeitliche ergänzung zum ausblick, was sich ändert
    aufträge erneuern sich also nach jedem erfüllen neu innerhalb des 24 std zeitrahmens? hat sich überhaupt einer der entwickler über die möglichen folgen gedanken gemacht? 
    wozu benötige ich als spieler dann noch bis zu 50 häfen? wozu radar ausbauen? hab ja theoretisch "unbegrenzt" die möglichkeiten zum auftrag abfahren und das ganze mit 1 hafen. zudem erleichtert es ebenso das gs geschäft-umso weniger rezepte, umso besser. lehrgeld, was hier viele große gs bezahlen mußten. wieso man z.b. für den gs ausbau bestraft wird und z.b. von einem tag auf den anderen plötzlich 6,5 mio anstatt 2,5 mio für ein zerti hinblättern soll, werde ich wohl nie verstehen, aber nun gut, bin halt nur ein dummer spieler und hab definitiv andere vorstellungen davon, was notwendige balancingunstrukturierungen betrifft.
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