Jump to content

Moritzrenner

Beta-Tester
  • Gesamte Inhalte

    417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    31

Moritzrenner last won the day on 18. Mai 2020

Moritzrenner had the most liked content!

Über Moritzrenner

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE 1

Letzte Besucher des Profils

1.790 Profilaufrufe
  1. Ihr dürft euch nicht wundern das keine neuen Spieler kommen ,besser gesagt kaum oder das alte gehen . Es kann nicht sein das neue Spieler auf alte Spieler warten müssen um Fragen beantwortet zu bekommen . Wessen Spiel ist das ,wer verdient damit sein Geld ? Wir nicht . Bei solch einer Kommunikation ist jeder schnell weg . Alte Spieler gehen (letzte Woche aus unserer GS auch wieder ) da es zu langweilig geworden ist kein Austausch stattfindet . Ihr könnt doch lesen und schreiben ,warum nicht also mal eine Info wie der Stand der Dinge ist ? Vielleicht ist endlich mal umdenken angesagt ,mal auf die Spieler hören . Ach ne die sind ja alle dumm ,die haben ja keine Ahnung . Zur Netiquette gehört auch Antwort zu geben .
  2. Hier muss ich die Frage stellen was machst du damit es sich langsamer verbreitet . Schon ein Armutszeugnis wenn die Leute es nicht schaffen ohne irgendwelche Spielemacher zu Hause zu bleiben . Aber es ist ja einfacher anderen die Verantwortung für sich selbst zu übertragen .
  3. Frag einfach euren Mod ,der hat das ja entschieden das der Code aus dem Chat und Forum gelöscht wird
  4. Die Frage stellen sich bestimmt viele . Unikat stellt auf FB einen Code bereit für 20 GB wohlgemerkt nur auf FB . Spieler versuchen andere Spieler über diesen Code zu informieren doch der Code wird im Forum (wo er eigentlich als erstes hingehört ) und im Chat gelöscht . WARUM ? Ich könnte dahinter eine fragwürdige Informationsverweigerung vermuten ,Willkür , Informationsaustauschsperre oder oder oder . Mir fällt leider kein gut gesonnener Grund ein warum ihr das so handhabt . Finde dieses Verhalten ist ein NO Go Nur FB Nutzern diesen Code zur Verfügung zu stellen . Jeder spielt dieses Spiel auch nicht FB Nutzer Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort oder aber diese Frage bleibt genauso unbeantwortet wie viele andere Fragen hier
  5. Nur weil Beiträge nicht das aussagen was man sich eigentlich wünscht müssen sie nicht gelöscht werden
  6. Da du in keiner richtigen GS spielst kannst du dieses Spielgeschehen also auch nicht nachvollziehen .
  7. GB einsetzen ist ja auch legal hab ich ja auch nichts gegen gesagt . Was mich beschäftigt ist warum haben diese GS vorher keine GB eingesetzt ? Sind ja eigentlich GS die nie irgendwie durch Siege oder sonst was aufgefallen sind . Und genau jetzt wo sie gegen alle GS spielen ............da fange ich an Dinge zu hinterfragen und anzuzweifeln . Und das ist auch legal und ok wenn ich das tue . Nichts desto trotz ist für mich dieser Patch bis auf das Anmelden wieder ein Rückschritt wurde wieder etwas kaputt gebastelt .
  8. Ich hab in den ganzen Jahren bei BB noch nie erlebt das Öffis in einer halben Stunde fertig sind . Selbst eine so gut funktionierende GS wie unsere kommt da nicht ran . Einzig positive Neuerung ist die Anmeldeoption ansonsten kann man den Patch in die Tonne kloppen
  9. Hier kann man nur sagen der Aufwand und die Belohnung stehen in keinem Verhältnis,da kann man die Produktionsaufträge gleich abschaffen . Bei den Produktionsaufträgen wird wieder ganz klar wie groß hier das Problem mit dem Gleichgewicht ist .
  10. Wir hatten das in unserer GS getestet und es war mehr was wir bringen mussten . Wir haben uns nämlich ausgiebig mit dem neuen Öffi beschäftigt .
  11. Startzeit wäre zum Beispiel 17.30 Uhr und 21.30 Uhr die Uhrzeiten deswegen mit halb da für die meisten die arbeiten müssen halb zehn noch ok ist . Beim aktuellen öffi konnte man die Schiffe ja vorher schon los schicken . Auch würde ich mir Gedanken um die dauer des neuen Öffi machen . Komme ich um 17 Uhr von der Arbeit steige ich in den Öffi mit ein der läuft aber 4 Stunden . Ergo bleibt keine Zeit mehr für HA ,WK usw. Da frage ich mich als Spieler was bringt mir eine GS wenn ich nicht mal mehr für mich selbst fahren kann . Beim aktuellen Öffi ist das sehr schön zeitlich kombinierbar
  12. Jetzt mal ein kleines Feedback nach ein paar Tagen Testserver Zerti Fangerlaubniss bringt nur Nachteile man muss mehr ranschaffen Öffi Zeiten sehr unattraktiv wird für unsere GS schwierig da die meisten arbeiten sind ,da sollte man es eventuell so ausrichten das einer um 18 Uhr startet .Ok man könnte jetzt sagen ist ja mit anmelden ,aber was will ich in einer GS wo ich an den Aktivitäten nicht teilnehmen kann . 4 Stunden öffi finde ich definitiv zu lang ,ist zwar nett gemeint das jeder die Chance auf 100 % haben soll aber das ist auch in 2 Stunden machbar . Der Öffi war bis jetzt das einzige wo wir uns mit Spaß für angestrengt haben . Super finde ich die Anmeldung zum Öffi das wird Schmarotzer fern halten und es werden wirklich nur die belohnt die auch gearbeitet haben .
  13. Moritzrenner

    patch d4

    Tja wo fange ich an was ich davon halte , man hat wie immer nicht verstanden oder richtig gelesen was die User möchten . GS wird um ein weiteres beschnitten immer unattraktiver. Eigenes denken ,Strategie entwickeln wird hier ganz abgeschafft ,macht den Eindruck je weniger die User denken desto weniger Kritik fällt an . Einige Änderungen sind ok aber kommen 2 Jahre zu spät . Wofür brauch ich diese ganzen Trawler noch Fischauftrag in der GS ist weg ,Kohle brauche ich keine da fast alles nur mit GB zu erwerben ist . Auf mich wirkt das ganze so als möchte man die alten Spieler noch zum Testen ausnutzen ,so ändern das es ihnen nicht gefällt ,in der Hoffnung das sie gehen und keine Kritiker mehr da sind ,die etwas negatives im Forum schreiben könnten und neuen Spielern die Augen öffnen könnten . Gut finde ich das man zumindest bemüht ist etwas zu ändern ,wenn auch nicht vom Spieler so gewünscht .Einige Dinge wurden geändert die aber schon seit ewigen Zeiten so im Forum vorgeschlagen wurden ,nur war da niemand gewillt dies zu ändern . in meinen Augen ändert sich das wesentliche was das spiel ausmachte zum reinen Farmspiel . Spielspaß wird einem weiterhin genommen . Na ja mal abwarten was noch so da rein schlittert . Eine Änderung bleibt jedoch aus und das ist in meinen Augen die wichtigste : Kommunikation
  14. Warum habt ihr die Betatester die dieses Problem vorhergesagt haben nicht ernst genommen ,dann gäbe es dieses Problem gar nicht ? Auch wenn wir "nur " Spieler sind haben wir doch alles bis zum Ende bedacht . Warum wird die Kommunikation fast gänzlich eingestellt so das man damit eine explosive Stimmung provoziert ? Warum gibt es keine nachvollziehbare Erklärung zum Osterevent ? Das glaube ich erst wenn es da ist, denn mein Vertrauen in euch ,und eure Glaubwürdigkeit habt ihr bei mir bis auf die Grundmauern runter gebombt . Da ist nur noch eine Ruine und ich glaube das ich da nicht nur für mich spreche
  15. Ist doch schon ein Armutszeugnis , Spieler schreiben hier warum sie dem Spiel den Rücken kehren aber der Spielbetreiber hält es nicht für nötig an seiner Kommunikation etwas zu ändern . Dabei könnte Kommunikation hier schon einiges ändern (ganz besonders die Stimmung ). Aber vielleicht ist es ja Sinn und Zweck des Schweigens hier die letzten Kritiker los zu werden .....warum kann sich jeder selbst ausmalen . Leider kann man die Gründe nur mutmaßen da selbst der Community Support nicht in der Lage ist zu kommunizieren .
×
×
  • Neu erstellen...