Petz

Mitglied
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Petz last won the day on March 6

Petz had the most liked content!

About Petz

  • Rank
    Badewannenkapitän
  • Birthday

Profile Fields

  • World
    DE 1
  1. @Devil Charmant wie eine Rolle glühender Stacheldraht, Wortwitz in Kombination mit Intelligenz. Deswegen mag ich dich
  2. Das hört sich dann so an, wie manche Vorstände von Fußball-Clubs, die natürlich vollstes Vertrauen in den Trainer haben ( und 2 Spiele später hat man sich in " gegenseitigem Einverständnis " *hust* dann doch getrennt ) @Devil es gibt da ein Sprichwort: " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.“
  3. Ach ? Hab das dann wohl übersehen. Wir haben das tolle Feature ja mal getestet.
  4. DA wäre ich dann doch gern mal dabei ! Man weiß ja nicht mal, wer die Mannschaft motiviert hat
  5. Ich vergleiche mal: Du fragst deinen Arbeitgeber nach etwas mehr Geld, bekommst einen neuen Drucker. Du fragst nach weniger Arbeitszeit, bekommst dafür ein anderes Büro. ( und das alte war soooo schön ) Du fragst nach abwechslungsreicherer Arbeit, bekommst einen neuen Stuhl. Also, der Arbeitgeber bemüht sich redlich, aber ist er auf deine Wünsche eingegangen ? Logsich, das man dann etwas mürrisch ist. Würde man mal ansatzweise die Ideen umsetzen, die von der Comm. angesprochen wurden, hätten die " Entwickler " es auch einfacher. BTW: Man wirft nur Tieren was ( zum fressen ) vor die Füße !
  6. Ach ? Also das hätte ich dann doch bitte genauer erklärt. Silberbarren kostenlos erwerben, wie geht das ?
  7. Chrest, ich meine, während der BETA-Phase, wurde 2 x alles von allen Spielern auf 0 gesetzt. Sollte man wieder einführen, bin ja immer noch dabei *g*
  8. Anstatt dem immer wieder beim einloggen ersichtlichen GROSSEN " Willkommen - Zurück-Fenster " mit den Info´s, die man eigentlich nicht benötigt, schaltet doch da WERBUNG für andere, als für die GROSSE HAUSSE oder das Video bei YT oder sonstigem Zeug. Bekommt ihr bei SG doch auch hin. Warum gibt es keine Info für das B-B-Wiki im Spiel ? Wäre das mal geschafft, könnte man den Hilfe-Chat abschaffen ( Ok, dazu muss das Wiki erstmal stehen und richtige Angaben bereit halten. Wer meldet sich freiwillig ? Wäre dafür, das sich die ARBEIT die Mod´s teilen sollten, die sollten ja wissen, was FAKT ist, ODER ? ? ? P.S. und schreibt auch die Regeln dazu, ALLE ! ! . Ist ja in 3 Monaten zu schaffen, so als Team ) Suche - Chat: Ist genau so sinnfrei wie der Hilfe-Chat: Da fragen neue User, aber kein Mod oder Spieler ist auf dem Channel, dann fragen sie das ganze im Allgemeinen Chat und schon wirds grün und als neuer ist man gefrustet. Gold kaufen ? Klar ! hahahahahaahahah, als neuer Spieler wurde ich gerade eben enorm motiviert ! Suche GS ? Suche Spieler ? Ernsthaft ? Sucht man so Arbeiter oder Arbeit ? Die Leute sollen die GS anschreiben, und umgekehrt, oder im Forum posten, pushen 1 x die Woche, fertig ist die Laube. Jede GS kann sich ja ins Profil was schreiben, das sie aufnimmt oder nicht, oder zu welchen Bedingungen. Entschlacken war ja letztens das Thema. Dann entfernt doch mal die ganzen Kartei-Leichen, die, wie erwähnt, nicht mehr AKTIV sind. Ach,mit den RICHTIGEN Leuten könnte man ein Buch schreiben, dagegen wäre Brockhaus ein Pausenfüller bei Sat 1.
  9. wir möchten euch an dieser Stelle darüber in Kenntnis setzen, ... , dass wir die Spielbalance insgesamt einem tiefgreifendem Update unterziehen werden. Die wesentlichen Gründe dafür sind die (noch) zu hohe Anzahl der Spieler, die das Spiel vorzeitig (vor Beenden des Tutorials) verlassen und der Umstand, dass Spieler auf dem Weg des Spiels nicht genug Anreize bekommen Goldbarren in dem Maße käuflich zu erwerben, als dass dieses Spiel nachhaltig von uns betrieben werden kann. Um letztes, schwierigeres Problem zu lösen gibt es unterschiedliche Ansätze. Das die um GmbH als Betreiber Geld verdienen will, wer weiß das nicht. Aber so mit Sicherheit nicht. Beispiel: die kürzlich eingeführte Möglichkeit, durch 25 GB sich 6 Items zu erwerben, wovon 1 Item gelb ist. Wenn eine GS aber die entsprechenden Zertis ersteigert ( für Preise, das einem manchmal schlecht werden könnte) , bekomme ich das gleiche !! Also, wozu sollte ich das GB investieren ? ? ? Zudem stimme ich Defence232 zu, auch ich hab GB, aber einsetzen ? Es gibt kaum einen nennenswerten Einsatz ( ok, mal anködern, oder im Weihnachtsevent für den Eisbrecher ), der es für MICH rechtfertigt. Liegen halt auf Lager, gehen ja nicht kaputt. Bis jetzt; mal sehen, was den Leuten von um GmbH dazu einfällt. Wäre aber für mich Zeit, dann den Stecker zu ziehen. Balancing: Sickmann, mal ehrlich: welche Vorteile hätte/habe ich als lvl 199 oder höher ? Bisher sehe ICH keinen. Warum sollte ich dann unbedingt mit Einsatz von GB EP erwerben, wenn es mir quasi schadet ( mehr Fisch zu fangen für " etwas mehr CR ", die ich aber nicht ausgeben kann ). Klar, bei dem Wucherkurs von 100:1 tausche ich meine sauer erarbeitete Kohle und schenke sie der GS ! Also ich kämme mich morgens nicht mit dem Hammer. P-Schiffe, wie Girly2000 sagte, was auch PREMIUM Ist, aber nicht solche Krücken. Der Weihnachtsschlitten, ganz ehrlich, schade das man den abgeben muss, ( heul ) DA wären manche bereit, GB zu investieren. Aber, wie letztens schon angemerkt: IHR ( die Entwickler ) spielt nicht, IHR merkt das nicht und deswegen wird´s nicht vorwärts gehen ! Nur mal als Beispiel Cookie-san: Sorry, mit dem größten Respekt vor IHM als Person, aber: ER hat lvl 55, eine 1-Mann-GS, der hat die Probleme der " normalen " Spieler nicht wie: die Rohstoffe, den Treibstoff-Verbrauch, die Einteilung für den Öffi, die P-Schiffe, an GB zu kommen, den Einsatz an Zeit, wenn man " nebenbei " noch arbeitet, usw. Hast DU den einen ACC ? Wenn es die netten Mitglieder in meiner GS nicht gäbe, hätte ich schon längst hingeschmissen.
  10. @ Chrischan löblich, das es euch bewußt ist, da es noch " so einige Baustellen " gibt. Da fragt man sich als geneigter User aber immer wieder, wann ihr diese Themen, welche schon vor mehreren Monaten angesprochen wurden, angehen wollt ? 2024 ? Anstatt es einfacher zu machen ( Ankündigung ), NEIN, man verkauft wieder mal klick-Arbeit (als große Erleuchtung der Entwickler ), als Must-have ? Hinterfragen und überarbeiten, so so. Also wenn das dann die Ergebnisse sind, eine Bitte: Hinterfragt nicht mehr ! Bitte !
  11. Und es wäre ja für die Personen ( mit dem Fachwissen *g* ) ja ein leichtes, mal nen Acc auf dem Testserver zu gestalten, der dann auch mal 500 Items unterschiedlicher Farbe hat, verteilt auf Sprit, Holz, Kunststoff, Metall, EP hat. Dann soll DER mal die Items einsetzen, nicht verkaufen ! ! Geht ja genauso bescheiden, wenn man seine Schiffe für nen Öffentlichen oder Großauftrag herrichten will, da braucht man für 10 Boote in Vollaustattung auch an die 100 Klicks.
  12. Jetzt möchte ich auch mal konstruktive Kritik üben: Umfrage-Möglichkeit wird entfernt. Hintergrund: die Sichtweise der Programmierer / Entwickler. Na, dann ist es halt so. Sind das die gleich Personen, die mich beim Einsetzen von Item´s zu jedem Item JEDESMAL 2 x klicken lassen ? ? Benutzfreundlichkeit = Fehlanzeige.... Das man mal alle " selbst ausgewählten " Items einsetzen kann... .....DAS wäre mal Entschlackung. Man besucht eine GS, und wenn man " Zurück " geht, ist man nicht auf der Rangliste der Gesellschaften, nö, die ist natürlich wieder weg. Wenn man aber über den Browser zurückgeht, fliegt man aus dem Game..... .....DAS wäre mal Entschlackung. Chrischan. mit allem nötigen Respekt: Ich behaupte jetzt mal, das KEINER von denen, die die Analysen auswerten durften, das Spiel auch nur mal ansatzweise länger als 2 Tage gespielt haben. Nachvollziehen kann man die Aktionen nicht.