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Chrest

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  1. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Malice hat schon Recht, erstmal sind 1500 weg, danach kannst du 2 neue Basislager bauen. Wenn also das Lager voller Produkte ist, was passiert mit denen?
  2. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Ist mir jetzt erst bewußt geworden, was ihr hier macht: Ihr reduziert ja auch noch die Belohnungen beim produzieren, man bekommt weniger Items. Ich sag nichts mehr, bei uns in der GS schütteln alle nur noch mit dem Kopf.......
  3. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Ich weiß nicht was ich sagen soll, so einen Blödsinn kann man sich doch nicht ausdenken. Ihr nehmt uns allen also 1500 Lager auf schlag weg. 1000 können wir dann durch die 2 weiteren Basislager wieder bekommen. Natürlich braucht es Zeit (Bauzeit) plus Kosten. Bleibt ein Minus von 500 Lager, also müssen wir 10 mal Lager ausbauen um auf den alten Stand zu kommen. 10 mal diese ewige Bauzeit plus die hohen Lagerkosten. Das Lager ist jetzt schon das, was die GS behindert zu wachsen und genau da wird es jetzt noch schlimmer. Da hilft es dann nachher auch nicht wirklich, das man immer drei Lager der jeweiligen Stufe bauen kann. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Das macht Sinn und ich find es gut. Wobei die Frage ist, um wieviel Erfahrung sich das dann pro Stufe erhöht. Als Anmerkung dazu gleich, bitte Wiki auf den aktuellen Stand bringen.
  4. Trawler

    Es wird für die Zeit in der die Items weiter abgelaufen sind und wir nicht spielen konnten, keine Entschädigung geben.....zumindest hat man mir das so geschrieben. Weil man nicht bei jedem genau nachvollziehen kann, was wie und wo....... Auch das Ansehen der GS wird nicht nachgereicht, weil es halt nicht die einzige Belohnung war und weil es angeblich ja alle getroffen hat. Versteh zwar nicht wie alle gleich betroffen sein sollen, weil welche nicht mitgemacht haben und alle die mitgemacht haben, ja unterschiedlich weit gekommen sind....Also ist die GS-Rangliste auch fürn Arsch. Naja, für uns war es somit der letzte Trawler. das bisschen Kohle für die Zertis bekommen wir auch so zusammen und der Rest ist ja egal. Weil Rangliste stimmt ja doch nicht. Die Macher legen halt keinen Wert auf Korrektheit.
  5. Trawler

    ....genau so, und dann wundern sie sich, das wir keine Motivation mehr haben hier auch noch zu helfen, wenn dann doch gemacht wird was sie wollen und uns einfach im Stich lassen. Schade ums Game.
  6. Trawler

    Meine Tickets wurden heut beantwortet.......Gold gabs zurück, Was mit Items usw ist, kein Wort drüber. Der Bug der besteht, das das Ansehen nicht an die GS ausgeschüttet wurde. .....Man will dort nichts tun, weil es ja alle betraf. Komisch, also auch die die nicht mitgemacht haben und die die sehr fleißig waren, man schert alle über einen Kamm und beraubt sie so ihrer Belohnungen. So langsam geht es hier echt zu weit. Erst was einspielen, dann nicht da sein, dann treten Fehler auf und die dann wegen zu viel Arbeit nicht im nachhinein beheben wollen und den GS das geben, was ihnen zusteht. Es ist hier mitlerer Weile schlimmer als vorher und schlimmer als auf D1.
  7. Trawler

    Dann hätte man genau dies so am Montag schreiben müssen und schon wäre es gut gewesen. Dazu dann eine neue Info wann ihr das problem gefunden habt und wan es gelöst ist. Auch sind aus unserer GS alle Tickest vom WE noch nicht beantwortet. Wie gesagt, gute Kommunikation geht anders.
  8. Trawler

    - kein 10 Minuten-Takt zum reparieren - längere Produktionszeiten
  9. Trawler

    Damit hast du Recht, das seh ich auch so. Es liegt schon daran wer mit wem in einer GS ist. Trotzdem denke ich, ist der Trawler ja nicht für eine kleine Minderheit gemacht, denn dann hätte man sich das sparen können. Denn wie gesagt, wir waren im Ranking unter den Top 20 GS und es hat sich für uns nicht gelohnt.
  10. Trawler

    Wieviele Leute ein GS hat, ist aber unwichtig, da alle Anforderungen nach Mitgliederanzahl gestaffelt sind. Es kommt also nur darauf an, ob alle Mitglieder in diesem Zeitraum online sind und wieviel Zeit sie bereit sind zu investieren. Im Idealfall, alle 50 Minuten für 10 Produkte. Macht theoretisch 28,8 mal 10 Produkte. (in 24 Stunden) Natürlich müssen sie auch vorher alle im 10 Minuten Takt klicken um den Trawler zu reparieren. Es geht hier also nur um viel Onlinezeit und um nichts anderes.
  11. Trawler

    Ob der Trawler gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters, denn es kommt wohl drauf an, wie man spielt. ich kann hier nur für mich und unsere GS schreiben. Wir haben den Trawler so gut wie beendet. So gut wie, darum, weil jetzt gehen wir in die Kojen und morgen alle zur Arbeit. Also wird vielleicht jeder morgen nochmal klicken und das wars dann. Unsere Meinung zum Trawler: 1. Phase: Die 900 sind machbar. Was eher nicht machbar ist, ist für Urlauber und Inaktive mitzuarbeiten, dann wird es zu viel. Es ist ja nicht nur, das man dann länger braucht, sondern man braucht dann auch mehr Items. Dazu kommt, das niemand einen halben Tag lang, alle 10 Minuten klicken kann. Das ist realitätfremd und sehr nervig. 2. Phase: Sprit, das ist auch machbar, wenn alle Mitglieder einer GS da sind und mitmachen. 3. Phase: Fisch: dies ist auch machbar, wenn in den lagern noch etwas vorhanden ist. Hier unsere Eindrücke dazu. Als erstes muß man sagen, es ist mehr als beschissen, das es keine Vorabinfos gab. Wir sind hier nicht beim Weihnachtsmann sondern wollen alle ein Game spielen, wo es auch um wirtschafftliche Aspekte geht. Das fehlen der Infos zum Trawler wird aber dann durch das zähe mühselige klicken im 10 Minuten Takt übertroffen. Wem fällt denn so ein Schwachsinn ein? Ansonsten könnte der Trawler ganz nett sein, aber 5 Tage wären besser als drei. Jetzt zum wirtschafftlichen Teil. Für die GS ist der Trawler eher ein Flop. Zumindest ist es bei uns so. Wir spielen nicht auf Rangliste, also ist das Ansehen als Belohnung nicht relevant. (besonders, da es noch nichtmal funktioniert, scheint ein Bug zu sein) Das Prestige für die einzelnen Spieler ist interessant, da aber ja theoretisch alle das Prestige bekommen können, verschiebt sich die Rangliste nur unwesentlich. Die einzige Belonung die dann für uns sinnvoll war, ist die Erfahrung. Dazu kommen zwei Anstriche für jeden (wir haben 7 Belohnungsstufen geschafft, vielleicht schaffen wir noch die achte) Wenn man dann aber gegenrechnet, was der eingezahlte Fisch kostet oder anders gesagt, den Fisch in Fischaufträge umgesetzt, bringen die Aufträge mehr als der Trawler. Mehr Ansehen für die GS und dazu aber auch noch Geld für die GS. Auch wenn man die Produkte die man herstellt verkauft, wird es nicht besser, wir kommen auf ca 1500 Produkte, im Mittel auf 410 Kredits = 615000 für die GS. Natürlich hätte man auch nur teure Produkte herstellen können, aber dann wären es durch die längere Produktionszeit auch weniger gewesen, also auch weniger Belohnungen. Bei Sprit das gleiche. Den eingezahlten Sprit in ein/zwei Events sinnvoll genutzt, ergibt mehr Erfahrung als die Belohnungen von Trawler. dazu dann aber auch noch Kredits für jeden selber. Für uns hat sich der Trawler so nicht rentiert und das obwohl wir es in der Trawlerrangliste unter die Top 20 geschafft haben. Wird hier nicht massiv was geändert, war dies unser erster und letzter Trawler. Für uns das Wichtigste zu ändern wäre: - der 10 Minutentakt - längere Produktionzeiten, für die Nacht und die Zeit auf Arbeit - bessere Belohnungen (es könnte auch wieder die Verkürzung der Produktionszeit in der Fabrik sein), es muß sich halt lohnen - längere Zeit für den Trawler - ein viel bessere Kommunikation (auch Wiki sollte dazugehören) Zu guter letzt ein Punkt, der nur indirekt mit dem Trawler zu tun hat, etwas ins Spiel einzubinden und dann nicht da sein, geht einfach nicht. Team rot war das ganze WE nicht da, nicht um den Bug zubeheben und auch nicht um die Probleme mit dem Server in den Griff zubekommen. (das laggen ist ja schon fast Gewohnheit) Wie gesagt, so sehen wir das. Anderen denen das Ansehen oder Prestige wichtig ist, sehen es vielleicht anders, wir sehen es halt so. Wir hoffen auf Besserung, ansonsten ist unser langes Warten auf den Trawler sehr entäuscht worden.
  12. Spritverbrauch

    Ich hab mal eine Frage. Der Spritverbrauch teilt sich ja jetzt in den Verbrauch beim Hin- und herfahren und in den Verbrauch auf dem Fischgrund. Wozu das Ganze und was hat sich geändert? Es ist doch immer noch so, das die Routen mit der kürzeren Entfernung weniger Sprit verbrauchen als die Weiten. Wozu also diese undurchsichtige Änderung. Für mich als Spieler ist das doch total belanglos. Ich hab bei uns in der GS rumgefragt und alle sehen das genauso. Dies ist doch eine sinnlose Änderung, die nichts einfacher oder besser macht, es ist sogar undurchsichtiger geworden, ohne das sich wirklich was ändert. Man plant einfach die Routen und der Spritverbrauch wird angezeigt, dabei ist es doch unwichtig, wo er verbraucht wird. Ob nun beim fahren oder auf dem Fanggrund. Das ist ja fast Mircrokosmos, doch den wolltet ihr doch eigentlich nicht.
  13. Feedback zum Patch am 5. September 2017

    Genau das hoffe ich auch,
  14. Feedback zum Patch am 5. September 2017

    Sinnloses Gemecker, nichts Konstruktives? Vielleicht sollten die Entwickler dann mal die vielen Threads in den vielen Feedback-Bereichen lesen, dort steht genug. Man hat sich aber für etwas anderes entschieden, was legetim ist, muß sich dann aber auch nicht über Kritik wundern, wenn es nicht funktioniert. Bis jetzt ist hier kaum eine Verbesserung zu den alten Welten, es ist anders, aber nicht besser. Die Userzahlen belegen es doch auch, wir sind hier nicht viele. Und bis hier wohl das echte Grundgerüst des Spiels steht, sind die ersten durch (Lev 200). (falls sie es selber durchhalten)
  15. Wiki

    Wann wird die Wiki endlich berichtigt und vervollständigt. Es sollte zwar schon passiert sein, aber das ist ja wohl nicht wirklich alles. Nur mal zum Beispiel. Bei welcher Werftstufe man welches Boot haben kann ist klar. Nur bei welcher Levelstufe man welche Werftstufe freischalten kann, bleibt unklar. Wie bitte soll man da planen. Ich persönlich spiel ja nun schon ewig, aber ein neuer User hat ja gar keine Chanse. Wobei ob alt oder neu, so sieht niemand durch. Einfach schwach, ein Spiel auf dem Markt bringen, wo nichtmal eine Spielbeschreibung stimmt. Auch mit Geduld hat das jetzt nichts mehr zu tun, das ist einfach schwach von euch. Zu jedem andern Produkt bekommt man eine Beschreibung, nur hier nicht......
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