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Chrest

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  1. Fischumschlagsplatz

    Naja, das ist von leicht bis schwer. Das haben wir auch. Trotzdem steht ja in der Wiki wovon es abhängig ist. Nur halt nicht in welchem Verhältnis, das würden wir aber gern wissen wollen.
  2. Fischumschlagsplatz

    4 Monate ist die Frage nun alt und immer noch unbeantwortet. Super Kommunikation hier...... Nichts ändert sich im Hause Unikatmedia.
  3. Sprit Verbrauch

    Jetzt hab ich es so gemacht, wie ihr mir die Möglichkeiten gebt. Das wichtigste zuerst, der Sprit reicht jetzt . Ich brauch nicht mal mehr lästige Werbevideos schauen. Ich hab in der letzten Woche nicht einen einzigen Hafenauftrag gemacht. Nur Wettkämpfe und Events gefahren. Dadurch reicht dann auch der Sprit. Prestige bekommt man natürlich kaum noch. Aber die Rangliste ist mir egal. Ich bin von einem Wochenrangplatz um 100 (war mir also auch vorher schon egal) auf Platz ca 1100 zurückgefallen. Natürlich levelt man auch langsammer. Wobei ich sagen muß, ich habe trotzdem ein ganzes Level geschafft (103 auf 104) Das liegt an den vielen Events die ich jetzt fahren kann (vorher hatte ich keinen Sprit dafür) und natürlich an den Köchen und etwas bekommt man vom produzieren in der Fabrik ja auch. Alles halt entspannter . Komplizierter ist es mit dem Fsch. Dadurch das man kaum noch verschiedenen fängt, fehlt dieser oft zum einzahlen in den Fischumschlagsplatz. Produzieren hingegen funktioniert immer noch gut, man muß halt das machen, wofür man den Fisch hat. Dadurch reicht das Einkommen in der GS locker um weiter auszubauen und auch um Zertis zu kaufen. Theoretisch wird auch das persönliche Geld weniger, da kaum Fisch zum verkaufen da ist. Dies passiert aber trotzdem nicht, weil das Glücksrad soviel Kohle abwirft, das es sogar mehr wird. Denn ein "unendliches" Lager ist ja nicht wichtig und auch unnötig. Der Fischpreis fällt bei großen Mengen sowieso auf das Minimum. Also auch finanziell funktioniert es gut. Items bekomme ich auch weniger, weil ich viel weniger mache. Aber das paßt trotzdem sehr gut, da ich auch viel weniger Items benötige, die Boote fahren ja viel weniger. Das, was fast komplett wegfällt, ist das kostelose Gold. (das müßte BB ja freuen) Denn das meiste bekommt man von den Hafenaufträgen und die fahr ich ja nicht mehr. Trotzdem wird das Gold bei mir mehr, Glücksrad und Einloggbonus sei Dank. Da alles jetzt entspannter läuft und ich keinen "Rekorden" mehr nacheifern muß, setz ich auch kein Gold mehr ein. Wozu auch, denn egal wo, es macht alles nur schneller, aber genau davon bin ich ja jetzt weg. Jetzt spar ich also sogar Gold (auch wenn es nicht viel ist) Denn KA und Goldboote werden nicht mehr benötigt und auch andere Möglichkeiten zum Ausgeben nutze ich nicht. Ich brauche also kein Gold kaufen, ich brauch nichtmal mehr das kostenlose aus dem Game. Das ganze System hängt jetzt am Glücksrad, da bekomme ich zusätzliche Items, etwas Gold und die Kohle die ich fürs Gebäude und Boote bauen benötige. Tickets bekomm ich ja von den Köchen, also sind die jetzt wichtig, zum einen für die Tickets und zum andern weil sie gute EP abwerfen. Also schicke ich meine Boote zum Event (wenn eins da ist) und klicke fleißig die Köche. Mehr ist kaum noch zu tun. GS-Chat beleben, falls noch jemand da ist, ansonsten hat man auf einmal viel Zeit. Diese nutze ich dann ausgiebig um andere Browsergames zu spielen. Dafür gibts ja die verschiedenen Fenster im Browser. Viel langsammer als vorher komme ich im Spiel auch nicht voran, weil vorher fehlte mir persönlich ständig Sprit und das hat mich ausgebremst. Jetzt spiel ich in dem Tempo, wie es das Game mir erlaubt. Allerdings ist das Spiel jetzt nicht mehr unter den "besten/wichtigste/schönsten", denn ich bin ja wenig hier, hab jetzt mehr Zeit für andere Spiele. Die Spielweise ist bestimmt auch nicht die, die ihr euch ausgedacht habt, aber sie funktioniert super. Das was aber wirklich hängen bleibt und für mich immer unverständlich bleiben wird. Wie kann man seine Spieler so krass und mit Absicht verprellen und in die "Hände" anderer Games schicken. Dies war mal ein kleines Resümee meiner letzten Woche.
  4. Sprit Verbrauch

    Jetzt muß ich wirklich lachen. Seit den Testserver ist bekannt das es Probleme mit dem Sprit geben wird. Ihr habt es ignoriert. Im November hab ich dann hier im Forum mit Zahlen belegt, das es so nicht geht. Darauf gabe es Wochenlang nicht mal eine Antwort oder auch nur einen "Mucks". Seit diesem Jahr trifft es immer mehr User, die die jetzt langsam in den Bereich (lev) kommen wo der Sprit fehlt. Also wird das Thema auch immer wichtiger. Es passiert trotzdem nichts. Jetzt ringt ihr euch durch eine Lösung anzubieten die nicht ausreichend ist, vielleicht wenn ihr alles integriert habt, aber so jetzt nicht. Da wundert ihr euch das wir unzufrieden sind..........."lautes Lachen" Ich muß Defence vollkommen Recht geben. Das ist nicht nur bei diesem Thema so, es ist bei unzähligen andern Dingen auch so. Oft nur bei Kleinigkeiten, wie das von ihm angesprochene Popupfenster zum Energie aufladen beim Angelspiel. Einfach nur aus der Mitte herausnehmen und fertig. Nein, ihr versprecht dies zu tun (vor Monaten), passieren tut nichts. Es ist ja auch nicht euer Gold, das durch dieses "versehentliche" Anklicken weg ist. Es ist schon fast lächerlich was hier abgeht. Denn mit viel Aufwand hat das nichts zu tun. Man kann ja über vieles hinwegsehen und vieles ist dann halt so, nur wenn man keinen Sprit mehr hat, dann fahren halt die Boote nicht. Wenn die dann nicht fahren, braucht man auch viele andere Dinge im Game nicht, also gibt man dafür auch kein Gold aus. Am Ende ist es so, man ist weniger on, dadurch leiden auch die GS und es wird langweilig, bis man halt gar nicht mehr on ist. Ich fahr das Game soweit runter wie ihr es haben wollt, dann ist man halt nicht mehr hier on, sondern bei dem Mitbewerber auf dem Onlinegamemarkt.
  5. Sprit Verbrauch

    Also war unser Feedback mal wieder umsonst. Denn das was jetzt kommt hat mit nichts davon zu tun, was ihr selbst ein Stück höher in Betracht gezogen habt. Permanenten Spritmangel, trotz Kapitänsacc und Premiumboote will man also durch Anstriche beheben. Ich werde also jetzt alle 7 Tage, mindestens 10 Anstriche bekommen die den Spritverbrauch senken??? Denn soviel bräuchte ich mindestens, damit das Ganze Sinn macht. Soviele Anstiche bekomme ich in der Zeit nicht mal insgesamt, jetzt bräuchte ich die genau von einer Sorte. "Die Raffinerie wird im späteren Verlauf angepaßt"...........Wann soll das sein, wenn keiner es mehr braucht, weil wir alle Level 200 sind. Schaut doch mal ins Spiel, wir brauchen sowas jetzt und nicht irgendwann. Außerdem würde noch nicht mal das reichen um das Problem zu lösen. Wir verbringen schon immer weniger Zeit mit diesem Game, weil die Boote aus Spritmangel stehen, ihr wollt wirklich nicht das wir hier zocken...............ich versteh es nicht.
  6. Trawler

    Das stimmt, wobei das auch immer schwieriger wird. Durch den Spritmangel den bei uns sehr viele haben, sind alle viel weniger on, was natürlich nicht dazu führt, das der Chat belebt wird. Die Leute machen einfach was anderes, denn nur um hier ein paar Köche zu klicken, braucht man nicht ständig da zu sein. Ich merk das bei mir selbst auch. Man macht was anderes, alle halbe Stunde mal kurz hier reingeschaut, Koch geklickt, vielleicht ist noch was dran und schon ist man wieder weg......Das ist richtig demotivierend.
  7. Trawler

    @Moritzrenner, ich bin da voll deiner meinung. Mir gehts auch so und auch wir haben in der GS das gleiche durch. Sehr viele die nach ein paar Tagen das handtuch werfen und nie wieder on kommen.
  8. Trawler

    Genau so haben wir auch gedacht. Es ist also wie immer (früher), der Trawler lohnt nicht wirklich. Denn niemand von uns aus der GS ist am WE "daueron" und will ständig klicken. Nicht zum Trawler reparieren oder auch zum produzieren. Duch die jetzt zwar flexibleren Reperaturzeiten, verkürzt sich nur die Zeit, die man fürs Produzieren hat und somit fallen die Belohnungen noch geringer aus. Es lohnt sich einfach nicht, der Aufwand ist zu hoch und das Ziel (außer der Anstrich) ist anders viel leichter zu erlangen. Du bestätigst damit genau unsere Sichtweise zu dem Trawler.
  9. Trawler

    Ich frag hier mal, weil hier paßt es am besten. Unsere GS hat am Trawler nicht teilgenommen. Aus unserer Sicht hat sich nicht wirklich was Verändert. Insbesondere in Sachen Aufwand/Kosten zu den Belohnungen (geht anders einfacher und besser). Vielleicht liegen wir aber auch falsch. Vielleicht hat ja jemand Lust seine Erfahrungen zum letzten Trawler hier mal kund zu tun. Danke.
  10. neues Schiff, kein Fischgrund

    http://wiki.unikatmedia.de/bigbaitv2/de/willkommen-im-big-bait-com-wiki/ Leider noch nicht ganz vollständig.
  11. Fangsaison

    Die Idee ist gut, wenn dann auch genug Sprit da ist. Denn jetzt reicht er nichtmal für die kurzen Entfernungen. Also muß da parallel auch was geändert werden.
  12. Fangsaison

    Es gab da schonmal ein paar Aussagen. Eine davon war zum Beispiel: Solange man noch Vorteile durch nicht ausbauen von Gebäuden hat und somit die Spielmechanismen legal aushebelt, macht eine Fangsaison keinen Sinn. Es gibt einige GS die in der Rangliste sehr weit vorn liegen die dies tun (ist ja legal), genau diese GS wären aber auch in einer Fangsaison vorn, das gleiche gilt für Spieler die es so machen. Denn wenn man Radar bewußt klein läßt, hat es halt auch Vorteile. BB wollte hier erst was ändern, bevor es die Fangsaison wieder gibt. Zumindest waren das die Aussagen vor ein paar Monaten.
  13. Feedback - Big Bait 2.0

    So scheint es zumindest. Vielleicht ist man ja auch schon im Osterurlaub, der Weihnachtsurlaub ging ja auch von Mitte Dezember bis jetzt. Und das mit der Vorschlägen und dem Feedback hat hoffentlich so langsam auch der letzte User mitbekommen, es wird zwar etwas Intresse "vorgespielt", umgesetzt wird aber das, was man sich selbst vorstellt. (ist ja auch ihr Game) Es gibt den ersten User bei Level über 200, einige schon sehr weit über 100. BB schafft es nicht mal ab Level 162 den Booten Bilder zu zuordnen. Bis BB jemals das ins Spiel installiert hat, was man sich vorgenommen hat (und auch zum Teil schon vorgestellt hatte) sind wohl die meisten durch (Lev. 200) .......Ich höre schon die Rufe nach was Neuem, denn man hatte ja extra D3 aufgemacht, damit es nach Lev 120 (alten Welten) und hier nach Lev 200 noch weiter geht. Die Frage ist wohl nur wann........ Von den ganzen andern Problemen die es noch gibt, ganz zu schweigen.....
  14. Sprit Verbrauch

    Hab mal meine Frage aus dem andern Thread hierher kopiert. Jetzt zu euren drei Ideen. Punkt 1 finde ich ist die schlechteste davon. Mich persönlich würde es nicht treffen, da ich mit KA spiele, aber halt viele andere nicht. Dann die wichtigste Komponente des Games (Sprit) an den KA koppeln, bedeutet eigentlich, das Spiel ist nichtmehr kostenlos spielbar. Hier würde das dann eher nach hinten losgehen und es würden sehr viele sehr verärgert sein. Punkt 2 ist wohl die sinnvollste Idee. Zum einen wird das Gebäude schon ausgebaut und man blät das Game nicht weiter auf, zum andern ist die jetzige Menge der Raffinerie viel zu gering. Also warum nicht genau da ansetzen. Auch die Idee dies erst ab Stufe 30 zu tun ist sinnvoll. Wir haben bei uns in der GS festgestellt, der massive Spritmangel tritt ca ab Level 80 ein. (leider kann ich nicht in der Wiki nachschauen, welche Raffineriestufe das ist, die Raffinerie fehlt in der Wiki) Zum "Anfang" kommt man recht gut mit dem Sprit klar. Wobei man unbedingt mal die Zahlen aus der Frage sich vorhalten sollte, es reicht nicht "etwas" zu erhöhen. Es geht wirklich um massiven Spritmangel nach hinten raus (im Game). Punkt 3 finde ich ok, sollte aber nur als Bonus gesehen werden. Globale Events sind zu selten um das "ständige" Problem zu lösen. Auch Items würden nur dem helfen der sie hat. Auch würde duch das einführen eines zusätzlichen Items die Wahrscheinlichkeit des Erlangens aller Items sinken. Denn man bekommt beim kaufen im Shop nicht mehr und auch kann man nicht mehr herstellen oder als Produktionsbonus bekommen. Denn die Möglichkeiten würden sich dann ja für alle Items verringern, weil es mehr Sorten gibt. Man könnte natürlich auch die Anzahl der Items erhöhen, die man kaufen bzw als Bonus erlangen kann. Wobei das dann natürlich wieder alle betrifft, auch die unter Lev 80, wo das Spritproblem noch kein echtes ist. Wie gesagt, ich halte diese Idee mehr als eine Zugabe für Idee 2. Ich persönlich denke aber auch, das Idee 2 nicht ausreichen wird. Ich glaube nicht das ihr die Geschwindigkeit der Regeneration so lassen könnt. Denn was nützt es einen "riesigen" Tank zu haben, der dann Tage benötigt um wieder voll zu sein. Dann wäre durch Idee 2 das Problem kurzfristig gelöst und verschiebt sich nur etwas. Denn wenn der Tank dann leer ist, bleibt es beim Spritmangel, weil die Regeneration viel zu gering ist. Vielleicht kann man ja die Regeneration auch Stufenweise erhöhen, auch abhängig vom Ausbau der Raffinerie. Denn wenn man den Tank so groß macht, das man alle 15 möglichen Boote zumindest auf einen dichten bis mittleren (noch nicht mal weiten) HA schicken kann, muß er schon sehr groß sein. Er muß es ja auch, weil sonst braucht man keine 15 Boote. Es sollte schon möglich sein alle 15 Boote bei vollen Tank losschicken zu können. Wenn dann dieser Tank viele Stunden benötigt um wieder voll zu sein und bei der jetzigen Regeneration ist es so, wie soll man dann die schon lange fertigen Boote wieder losschicken. Dann stehen sie wieder mehr, als das sie fahren. Dann ist das Problem nicht gelöst und keinem ist geholfen. Ich würde vorschlagen, Punkt 2 dazu als Bonus Globale Events die den Sprit senken und auch eine stufenweise Erhöhung der Regeneration.
  15. LEVEL

    Höchstwahrscheinlich, viel Zeit und viel Gold. Dann geht alles.
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