Chrest

Mitglied
  • Content count

    109
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Chrest last won the day on April 24

Chrest had the most liked content!

1 Follower

About Chrest

  • Rank
    Leichtmatrose

Recent Profile Visitors

282 profile views
  1. @Defence232, ich seh es genau wie du. Das man Gold für die Anstriche ausgegeben hat (gewonnenes oder gekauftes) ist ja eigentlich jedem seine Sache. Und man muß dann auch damit leben, das es nicht von Dauer ist. Allerdings "stinkt" es gerade hier dabei gewaltig. Die Anstriche waren das erste Element im Spiel wo man für Gold etwas bekommen konnte was von Dauer ist. Denn Gold mußte man einsetzen wenn man 10 Anstriche wollte. Die Entwickler versprachen zwar noch mehr Anstriche zu anderen Events, aber nicht wann diese kommen. Also haben viele User den Ankündigungen geglaubt, das es sich hier um ein dauerhaftes Element im Spiel handeln wird. Es wurde ja auch als eine der größten Inovationen hier gefeiert. Dies dann wirklich nur ein paar Monate später wieder zu entfernen, weil man das Game entschlacken möchte ist echt der Hammer. Es mag rechtich vielleicht kein Betrug sein, für mich und viele andere ist es das trotzdem. Was mich persönlich auch daran ärgert, ist die erste und bis jetzt einzige Chanse zuverspielen etwas Individualität ins Spiel zubekommen. Denn man stelle sich die Boote mal vor.....nach einiger Zeit hat man sich vielleicht 30 Anstriche erarbeitet und diese haben zig unterschiedliche Werte. Das würde mal echten Spaß bringen, ich hatte mir schon schöne Events und spannende ÖAs vorgestellt. Man hat hier wohl aber lieber Spieler die das stupiede Klicken mögen, siehe die Mehrfachbestätigungen bei den Items usw. und hoffen das diese dann blöd genug sind, hier auch noch Kohle dafür zubezahlen. Einfach schade.
  2. Genau so wird es passieren. Wir machen es doch jetzt schon so. Die kleinen Hafenaufträge fährt man immer, weil es dort das gleiche Prestige gibt. Ich wollte eigentlich nicht auf deine Post antworten, aber nun muß ich mal. Man merkt wirklich das du dieses Game nicht spielst. Das was Amyntas beschreibt ist genau das was passieren wird. Auch jetzt ist es schon so, das man mit "riesigen" Booten, schnell die kleinen Aufträge fährt. Das ist genau wie in den Fabriken, ihr habt zwar viele Produkte integriert, aber weil ihr das Lager zu klein ausgelegt habt, reagiert die Spielgemeinde darauf. Was passiert also, man kauft nicht jedes Rezept und läßt viele Produkte aus und damit außen vor. Das war bestimmt von euch nicht so gedacht, aber genau das ist die richtige Antwort der Spieler. Vielleicht solltest du das Game erstmal eine Weile spielen oder aber dich auf deine Grafiken konzentrieren. Wenn wir Fragen dazu haben würd ich mich freuen sie von dir beantwortet zubekommen. Fragen zum Game solltest du dann lieber Team Rot überlassen. Du machst dich hier gerade in vielen Augen lächerlich. Sorry, aber das mußte ich mal loswerden, nachdem ich hier viele deiner Antworten gelesen hab, auch im Forumschat.
  3. Es ist doch das was alle vermutet haben, das Spiel ist "kaputt verbessert" worden. Ein Umbau auf bestehenden Welten ist kaum möglich und wohl nicht wirklich gewollt. Eine "nicht-Weiterentwicklung" von D1 und 2 kommt einer Schließung der Welten gleich. Denn es ist nichts anderes, wer spielt schon etwas weiter, was jetzt schon nicht mehr richtig funktioniert. Also werden die Welten von alleine aussterben, so wie jetzt schon, D1 ist eigentlich schon tot. Die neuen Funktionen, Änderungen, Verbesserungen oder was es auch immer sind, gleichen einem fast neuen Spiel. Neue Ziele neue Spielweise. Das ist bestimmt gut so, hat aber mit dem Spiel was wir jetzt kennen wohl nicht mehr viel zu tun. Man könnte theoretisch auch hier zu machen und was ganz neues aufmachen, wäre fast das gleiche. Es werden bestimmt auch einige von den jetzigen Welten wechseln, wieviele kann wohl niemand sagen. Ich weiß nur nicht, wie ihr es schaffen wollt, das noch welche da sind, bis das alles läuft. Für das alles braucht man Zeit und es muß getestet werden. ich werd dies bestimmt nicht tun, denke ich hab hier ein jahr lang genug getestet. ich werd noch etwas weiter gamen und mich langsam nach was anderm umsehen. Ich kann dann ja in einem oder in zwei Jahren mal weder reinschauen und dann im Zweifel auf Welt 5 oder 6 anfangen, falls es das game dann noch gibt. Persönlich finde ich, das ihr mit euren Kunden saumäßig umgeht. Man wird in vieler lei hinsicht verarscht. Feedbacks werden eingefordert, aber nicht beachtet. Entwicklungen gehen völlig an Spielerwünschen vorbei. Kritik kann man nicht vertragen. Spieler werden für blöd verkauft, wenn sie auf Mängel hinweisen. (komischer Weise sind es genau diese Dinge die jetzt alle wieder verschwinden) Ich spiele schon über 10 jahre aus Spaß Onlinegames, aber so was wie hier hab ich noch nirgens erlebt und zwar im negativen Sinne. Aber das wird euch genausowenig interessieren wie die vielen anderen Dinge die wir hier schon geschrieben haben. .......einfach nur Schade.
  4. 13
  5. Was erwartet ihr, glaubt ihr wirklich das hier noch was passiert? Es mag ja nicht das Game tot sein, es mag sein das sie es wieder hinbekommen, aber die jetzigen Welten sind, wenn man ehrlich ist tot. Welche neuen Spieler sollen sich denn auf diesen Welten anmelden, doch nicht wenn andere Monate/Jahre Vorsprung haben. Und die meisten andern Spieler sind weg. So schnell wie man hier in der Rangliste steigt, ohne das man wirklich was tut zeigt, es doch wohl allen. Es wird irgendwann (wenn alles klapt) eine oder mehrere neue Welten geben, dort werden sich neue und einige alte User anmelden und irgendwann später wird man dann die jetzigen Welten schließen. Dann kann man sagen, das es nichts mit dem "neuen" zu tun hat, sondern weil es halt einfach zuwenige User sind. Gleichzeitig gewinnt man dadurch auf den neuen Welten Zeit, das Spiel weiter zuverbessern, denn man fängt ja nicht mit Level120 an. Geld wird auf neuen Welten auch eher reinkommen als auf den alten. Bis es so ist, spielen wir hier weiter und sind die Versuchskanienchen. So kann man in Ruhe alles Neue einführen und unter realen Umständen testen. Also ist es doch wichtiger das Spiel überhaupt wieder hinzubekommen, als irgend ein Event für uns zugestalten. Ich würde es zumindest genau so machen, wie ich es beschrieben hab. Ich bin auch fest davon überzeugt das es so kommt. (lasse mich aber gern auch eines anderen belehren) Voraussetzung ist natürlich, das man das Spiel überhaupt wieder hinbekommt.
  6. Laut Team Rot gibt es kein Event.
  7. @ Baltok, schonmal auf das Datum der Veröffentlichung geschaut......
  8. Vielen Dank, alles wieder super.
  9. Ok, ich probier mal was aus, trotzdem wäre es schön, wenn die Entwickler dies hinbekommen.
  10. Es hat sich nichts geändert......gibts hier keine Antworten? Ich hab schon mit mehreren anderen Leuten geschrieben, bei allen wird die Seite als unsicher angezeigt. die daten werden nicht verschlüsselt übertragen.
  11. Mir wird seit ein paar Tagen Big Bait als unsichere Seite angezeigt. Egal bei welchen Browser. Was ist los, was macht ihr und wann/wie wollt ihr das ändern. So kann es ja nicht bleiben.
  12. Ihr habt beide zum teil Recht. Die kleinen Level ziehen den Leveldurchschnitt nach unten, das kann Vorteile bringen. Aber durch die höhere Anzahl an Spielern, verschlechtert man die Stufe für die Mitglieder. (beim Trawler). Man muß also genau rechnen was für die GS noch gut ist und was nicht. Genau das ist aber falsch, so wird den kleinen nicht geholfen und sie haben keinen Bock mehr. Das mit den Rookieplätzen ist ein Vorschlag der schon eine Weile hier im Forum steht. Ich finde ihn total super. Allerdings hat UNI sich noch nichtmal dazu geäußert........
  13. Hier fällt mir nochmal was zu ein: Es war nicht nur der Zeitpunkt unglücklich, das ganze Update war unangebracht. Besonders weil alle Feedbacks hier geschrieben haben, das man die Umfragen behalten wolle. Scheint euch aber egal zu sein, Hauptsache das Update wurde gemacht. Man hätte diesen Part auch locker weglassen können. Das zeugt nicht gerade von Flexibilität und Verständnis für uns User. Dies soll kein drauf rumhacken sein, aber es scheint als wenn ihr nur "euer Ding" macht, denkt bitte dran, wir sollen es kaufen, es ist für uns.
  14. Natürlich wurde das hier nicht geschrieben. Hier wurde aber auch nicht geschrieben, das wir das ganze Spiel noch mal umkrempeln und trotzdem machen wir es. Das Spiel scheint nie aus der Beta herausgewesen zu sein. Das Spiel hat solch Balancingprobleme, da kann man nicht von "normalen" Verlauf reden. Es gab schon soviele starke und gravierende Änderungen und auch von denen stand hier vorher nichts. Ich will auch nicht "den Teufel an die Wand malen", aber die Befürchtung ist doch nicht ganz unbegründet. Denn ob diese gravierenden Änderungen so einfach bei "vollen" Spielbetrieb umzusetzen sind, weiß doch niemand wirklich. Da wird es dann ständig und immer wieder kleine Anpassungen geben müssen, bis es ok ist. Ob das die Gamergemeinde hier im vollen Umfang mitträgt weiß genauso keiner. Vielleicht bleiben auf einigen Welten nur eine "Handvoll" User übrig. So das sich ein weiterer Spielbetrieb dieser Welt gar nicht lohnt. Also eine Reset katogorisch zuverneinen ist genauso falsch wie ihn heraufzubeschwören. Das Spiel ist auf userdeutsch einfach an die Wand gefahren worden, kaputt gedatet. Vielleicht hätten man eher, auf die damals noch vielen User hören sollen. Aber das ist Schnee von gestern, wir werden abwarten was kommt und die Usergemeinde wird dann schon selbst entscheiden, ob es für sie ok ist. Viele Versuche bleiben den Entwicklern wohl nicht. Denn unwirtschafftliche Spiele verschwinden sehr schnell und dies wäre nicht das erste. Man hat einfach zulange ein Spiel entwickelt, das nicht für uns ist, sondern in dem wir nur eine "Rolle" spielen sollen. Die spielerischen Freiheiten sind hier nicht sehr groß und werden auch mit den neuen Ankündigungen eher beschnitten als gefördert. Warten wir es doch einfach ab, dann können wir entscheiden. Aus der Vergangenheit wissen wir doch, das unsere Meinung eh nur sehr wenig gefragt ist.
  15. Also Status Beta :)..........Mich interessiert dabei eigentlich nur eins. Kommt das alles auf D1 (also auf bestehenden Welten) oder werden die eingestampft nach dem die Änderungen durch sind und alles klappt. Dann fangen alle auf einer neuen Welt wieder an. (natürlich nur die die wollen)