Jump to content

Chrest

Member
  • Content count

    285
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Chrest last won the day on April 6

Chrest had the most liked content!

1 Follower

About Chrest

  • Rank
    Radio Operator

Profile Fields

  • World
    DE 1

Recent Profile Visitors

1,139 profile views
  1. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Das versteh ich ja auch, hätte damit ja auch kein Problem, nur neue Spieler werden so nie einen ÖA gewinnen. Denn wenn sie sich auch echt bemühen schnell zu leveln, die andern leveln doch auch. Der Abstand bleibt dann, mal mehr, mal weniger. Ich denke diesen Punkt hat man in den Überlegungen zum ÖA total vergessen/übersehen. Man sollte ihn beheben und eine neue Lösung suchen und gut ist. Der ÖA an sich war immer eine schöne Sache. Auch auf den alten Welten.
  2. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Ich denke D1 und D2 werden nicht weiterentwickelt, weil man hier vieles anders und besser machen wollte. Dann hätten wir doch einfach da weitermachen können, wenn nichts besser wird.
  3. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Das können nicht alle. Wenn ich Hartmut richtig verstanden hab, geht es um die die es nicht können. (es geht nicht um die, die mit Absicht ihr Radar klein lassen, die haben Pech gehabt, sie können ja ausbauen) Wenn 5 Level 100 User in eine GS sind und gegen 5 Level 20 User aus einer anderen GS antreten, ist dies der Fall. Der Levelunterschied ist eigentlich nicht wichtig, da ja die mit Level 100 dementsprechend mehr fangen müssen, als die mit Level 20. Da aber die mit Level 100 ihr Radar viel weiter ausgebaut haben, haben sie mehr Fischgründe zur Auswahl, als die Level 20 User. Somit haben sie höchstwahrscheinlich die Möglichkeit aus 2 oder 3 Fischgründen auszuwählen, wo sie den benötigten Fisch fangen. Die Level 20 User haben keine Wahl, die haben genau einen Fischgrund, für diese Art. Die Level 100 User haben also auch andere Wege und andere Fangquoten als die Level 20 User und zwar immer besser oder zumindest gleich. (den den Fanggrund, den die Level 20 User haben, haben sie in jedem Fall) Also kann es so nicht fair und gerecht zugehen, egal ob mit oder ohne Anmeldung. Die höheren Level sind immer gleich oder besser, nie schlechter.
  4. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Wie gesagt, man sucht doch nicht den andern Weg, sondern er wird einem doch fast schon vorgegeben. Ich persönlich fahre seit 4 Monaten nicht einen Hafenauftrag mehr. Das mach ich, seit dem der Sprit so knap war, das es nicht für HA und Event usw gereicht hat. Ich seh es ja an den andern bei uns, keiner holt auf oder zieht beim leveln weg. ich level genauso schnell wie vorher. Das was bei den HA jetzt fehlt, holt man durch die Events und Wettkämpfe locker rein. Dazu lebt man viel ruhiger, hat Zeit Fisch für die GS zu fangen usw. Nur Sinn der Sache ist das doch eigentlich nicht, es ist aus der Not heraus entstanden und komischer Weise funktioniert es super.
  5. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    @Moritzrenner, da stimm ich dir voll zu. Für große GS sind die Änderungen die kommen sollen echt wichtig und richtig. Diese Spieler suchen ja nicht die Schlupflöcher, sie sind da und bekannt. Werden aber seit Monaten nicht geschlossen. Das Problem liegt also nicht bei diesen Spielern, sondern woanders.
  6. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    So gewinnt er aber immer, und holt den doppelten Gewinn.
  7. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Stimmt ja nicht ganz, man kann auch auf "blauen Dunst" fischen, denn jetzt wird alles mitgezählt, hauptsache die Fischsorte stimmt, ob man sie nun wegen dem ÖA fängt ist doch egal. Bei Anmeldung ist das halt nicht so. Hat alles Vor- und Nachteile. Natürlich richtet sich die Fangmenge nach dem Level. Nur eine 2er GS wo beide Level 20 sind oder wo 2 mit Level 80 sind (dein Beispiel), wer wird wohl gewinnen. Wieviel Items werden die Level 20er denn schon haben, wieviel Gold schon gefunden um es einzusetzen. Natürlich weniger, als die Level 80.
  8. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Stimmt, das ist aber jetzt schon so. Aber das was jetzt kommen soll, ist halt auch nicht die Lösung für alles.....es wird anders, aber nicht unbedingt fairer oder besser.
  9. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Das stimmt. Macht es aber immer noch nicht wirklich gut, denn wie oben schon beschrieben, welche die später on kommen sind ausgeschlossen, auch die jenigen die vor der Anmeldung einfach schon die Boote für den ÖA auf zig extra Runden schicken, sind raus. Das sind die, die genau zur Anmeldung nicht on sein können, aber unbedingt was für die GS tun wollen. Das man es nicht allen Recht machen kann ist klar, aber genau darum geht es ja hier, seine Meinung zu äußern. Auch der von mir beschriebene Fall, mit den kleine GS wo nur "große Spieler" on sind, die dann gegen kleine Anfänger GS fahren ist damit nicht behoben. Da steht der Sieger auch schon fest, es sei, diese GS stoßen durch Zufall auf Ihres gleichen. Das wiederum hat aber mit einem Problem hier im Spiel zu tun, das schon seit sehr langer Zeit bekannt ist, aber nicht behoben wird. Ich bin ja für Neuerungen, denn ohne sie ist das Game echt langweilig. Nur sollten sie auch gut durchdacht sein. Dazu gehört auch die Balance erstmal in den Griff zubekommen und nicht eine neue Sache nach der anderen, auf das Falsche aufzubauen. Siehe ja auch das Belohnungssystem. Immer und immer wieder stellt sich die Frage, was mach ich mit der Kohle, was soll die GS mit der Kohle machen. Geld kann man als Belohnung doch (innerlich) kaum noch gebrauchen. Ich persönlich bin schon fast im Bereich, wo ich auf D1 war, aber ich dachte hier wollte man es besser machen.....
  10. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Natürlich hat es was damit zu tun! Wenn also eine GS zwar 10 Mitglieder hat, aber einen bestimmten Fisch noch nicht, weil die Radarstufen noch nicht so weit sind, kann sie nicht gegen eine GS (zwar auch mit 10 Leuten) antreten die schon diesen Fisch hat. Vorausgesetzt es wird dieser Fisch für den ÖA gefordert. Es kann ja auch ein Fisch sein, den beide GS haben, dann würde einem Duell nichts im Wege stehen. Dies bedeutet ja auch, das ein "großer" Spieler in einer "Einmann-GS" oder in einer sehr kleinen GS, der sein Radar nicht ausgebaut hat, immer gegen kleine andere GS antritt, diese zum Teil aus Anfängern bestehen. Natürlich muß er mehr fangen. Trotzdem ist halt die Wahrscheinlichkeit das er vielleicht mehr Items hat und/oder Premiumboote besitzt größer, als seine Gegner (weil er halt länger bei ist und schon mehr Zeit hatte um Items und Gold zu sammeln) und somit ist es leichter für ihn. So kommt man auch zu dem Ansehen und den Tickets des ÖA. Wie gesagt, es gibt halt viele Möglichkeiten und solange es diese gibt, ist es halt kein fairer Wettkampf.
  11. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Wenn sie die gleichen Fischgründe schon haben ja, sonst auch nicht.
  12. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Ja, es soll ein Wettkampf sein. Aber es funktioniert doch nicht wirklich. Wir hatten noch nie einen ÖA, wo mehr als 5 GS, wirklich gefahren sind. jetzt zum Beispiel sind überhaupt nur 4 GS in der Gruppe und niemand fährt. Dazu kommt, das nach wenigen Minuten klar ist, wer vorn ist, also fährt man nicht mehr auf Sieg, allen Falls auf 100%, wenn die aber auch nicht gehen (wegen Anzahl der User oder schlechter Quoten), fährt man eh nur auf 50 oder 25%, alles andere ist Verschwendung. Mit Wettkampf hat das nicht wirklich was zu tun.
  13. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    @ Hartmut, ich find die Idee mit dem Anmelden auch nicht so gut, deine Punkte sind genau die, warum es nicht gut ist. Das mit den Belohnungen ist auch so eine Sache, dein Vorschlag geht schon in die richtige Richtung. Ich seh nur ein Problem bei der von dir vorgeschlagenen Möglichkeit. Wie soll das System erkennen, wie hoch die Fangmenge für die GS sein muß. Wenn die die nichts liefern, erstmal rausgerechnet sind, dann aber doch was bringen, müßte ja neu berechnet werden. Dies würde zur Folge haben, das ständig bei laufendem ÖA neu berechnet werden müßte und das sich damit die Gruppen verschieben, das geht aber in einem Wettkampf nicht.
  14. Lagerausbau

    Auf Welt 3 kann man Lager immer und auch soviel wie man möchte bauen, es ist unbegrenzt. Das war zum Anfang mal anders geplant, wurde aber noch vor dem Start geändert. Nicht geändert hingegen wurde das Popupfenster, wo immer noch steht, das die nächste Lagerausbaustufe freigeschaltet wurde. Daher gibts auch soviele Levelstufen, wo man nicht neues bauen kann, außer halt Lager, weil das immer geht.
  15. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Bedeutet eindeutig, um so kleiner ein GS, um so einfacher ist es die Anforderungen zu erfüllen, also bekommt sie auch einfacher die Belohnungen. Denn wie schon so oft gesagt, alle zusammen zu bekommen ist fast unmöglich und die Wahrscheinlichkeit sinkt mit der größer werdenden GS. Die einzelnen User müssen zwar die gleiche Menge Fisch schaffen (Level abhängig) aber um so weniger on sind, um so mehr User müssen ausgeglichen werden, also ist die Anforderung höher. Es ist also in einer kleinen GS einfacher.
×