Chrest

Mitglied
  • Content count

    87
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Chrest last won the day on February 19

Chrest had the most liked content!

About Chrest

  • Rank
    Jungmann
  • Birthday

Recent Profile Visitors

182 profile views
  1. Kann nur sagen was ich bekommen.... 3.260 Erfahrung bei Level 148 Ich finde es viel zu viel. Dann wundern sich die Betreiber wieder, das wir so schnell leveln. Das ist als wenn ich 10 mittlere Hafenaufträge am Tag mehr fahre.
  2. Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
  3. Das ist ja das Problem, du weißt es auch nicht sicher. Denn alles andere ist im U-Modus ja eingefroren. (auch der Fischverlust im Lager) Wenn man den U-Modus länger benötigt, kostet er ja sogar Gold. Er muß also schon gekauft werden, da wäre es dann schade, wenn der Rest der GS dann auch noch zusätzlich bestraft wird und den Anteil desjenigen beim Trawler mit einzubringen. Aber vielleicht könntest du dich bitte mal erkundigen. Vielen Dank schon mal.
  4. Wenn sich ein ACC im Urlaubsmodus befindet, wird er für den Trawler trotzdem gewertet? Müssen die anderen seinen theoretischen Beitrag also mit erwirtschafften obwohl derjenige nachher bei der Produktion auch nicht da ist? Sollte er nicht gezählt werden, eine zweite Frage. Was ist wenn er dann zum produzieren zurück kommt? Ich frag nur, damit wir als kleine GS besser sowas planen können.
  5. So ein Schwachsinn, wie oft soll man denn abstimmen, damit ihr es als wichtig haltet. Natürlich wird es genutzt, nur halt nicht täglich....ist wie im RL, da wird auch nicht täglich abgestimmt. Der Prunk kann weg, zumindest wenn ihr nichts anderes damit vor habt. Denn es ist noch nicht lange her, das habt ihr gemeint ihr macht was damit. Interessant wäre noch, was ist mit den Gebäuden die nichts weiter tun als Prunk erzeugen. Immerhin kosten diese Silber. Ansonsten solltet ihr euch wirklich mal mit Dingen beschäftigen die fürs Spiel relevant sind. Dies hier heute zeigt mal wieder, das ihr wirklich keine Ahnung habt oder keine Ahnung haben wollt was uns als Spieler wichtig ist. Ich glaube ihr kennt euer eigenes Spiel nicht wirklich.
  6. Das schlimme daran ist eigentlich das das Wertvollste hier verschwendet wird. Die Ressource "Proggerzeit" ist kostbar und begrenzt. Wenn die dann aber für Updates, die keiner will und braucht eingesetzt wird, braucht sich auch keiner wundern, wenn alles immer noch länger dauert. Da helfen dann auch keine "Durchhalteparolen" oder ähnliches. Es geht dann einfach nur noch ums hinhalten, damit wieder Zeit gewonnen wird, die die Progger brauchen. Da hier aber mehrfach der gleiche Mist gemacht wurde, braucht man ebend viel Zeit. Das es dann für uns immer langweiliger wird, denn was soll man denn ab level 120+ noch tun, scheint keinen zu interessieren. Dadurch das aber kaum neue User kommen, die alten gehen und kaum wirklich Gold (gekauftes) ausgegeben wird, ist das Spiel wohl nicht wirklich rentabel. Dann kommen solche schönen Dinge an Licht, "25 Gold für 6 Items". Statt wie schon 1000 mal gefordert, richtige Anreitze zu schaffen und das Spiel für die noch vorhandenen User zu gestalten, versucht man auf absurde Weise uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich schreib mich ja mit einigen Usern hier, bis jetzt haben auch noch nicht so viele aufgehört, aber die Zeit die sie hier verbringen ist doch schon arg wenig geworden. Ich hoffe das sich hier bald was ändert, um diesen Trend aufzuhalten.
  7. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  8. Mehrere ACC über eine IP. Da es ja vorkommt, das Paare, Geschwister oder auch WGs usw. das gleiche Game spielen, hab ich mal eine Frage. Hier war es bis jetzt ja so, das man vor dem Anmelden eines zweiten ACC auf die gleiche IP sich beim Support gemeldet hat und ihm das erklärt hat. Dann hat man meist ein ok bekommen und konnte so mit mehrere über die gleiche IP gamen. Durch das letzte Update, kann man sich aber nun ganz direkt unterstützen, sei es durch motivieren oder besuchen des Monuments. Wird das kontrolliert, dürfen das dann auch die Leute mit gleicher IP untereinander? Nicht das ich es ihnen nicht gönne, allerdings verschwimmt hier dann meist die Grenze zum Multiacc. Denn niemand weiß ja wirklich, wer alles an den Rechnern sitzt. Da ja die Weitergabe von PW usw nicht gestattet ist. Mich würde daher einfach nur interessieren, wie es hier gehandhabt wird. Dürfen sich diese ACC untereinander motivieren und besuchen oder nicht?
  9. Das würde dann nicht gehen. Wobei ich persönlich glaube, das niemand dieses Feature wirklich nutzt. Es ist zu teuer für einen zu kurzen Zeitraum. Sogar wenn man es nutzt, macht es nur Sinn, dies in Absprache mit dem Bootsbesitzer zu tun. Denn was bringt es, wenn dann die Boote in allem 10% besser sind und dann paßen die mehr gefangenen Fische in der kürzeren Zeit nichts in Lager, weil der Bootsinhaber nicht damit gerechnet hat und nicht genug Platz geschaffen hat. Ich persönlich seh nur bei den ÖAs einen "kleinen" Grund dieses Feature zu nutzen. Hier bräuchte man keinen langen Zeitraum, hier würde es etwas Sinn machen. Allerdings auch nur wenn man auf Sieg fährt. Den schaffen aber jetzt schon ganz viele GS innerhalb weniger Minuten. (zumindest haben ich dies schon sehr oft beobachtet) Da dann grundsätzlich die Boote zu motivieren ist eher unwahrscheinlich.
  10. Ich hab beides deaktiviert und trotzdem sieht man die Boote auf der Karte, das kann man halt nicht ausschalten.
  11. Genau das stimmt so nicht. Man kann sie aus dem Profil entfernen aber auf der Karte sieht man sie trotzdem. Dadurch ist natürlich der genaue Ausbau nicht ersichtlich, aber aus dem Aussehen mancher Boote kann man auch einiges erkennen. Wenn man dies auch ausschalten könnte, wäre alles ok. dann könnte jeder machen wie er möchte.
  12. Ich seh das wie FreeWilly, konstruktives Feedback gibts in unzähligen Vorschlagthreads, konstuktives Feedback gab es in der Ankündigung dieses Updates.....eigentlich gibt es sie ihn fast jedem Thread hier. Die einzigen die dies immer wieder mit Füßen treten oder einfach durch nichtbeachten abwerten ist hier der Betreiber. Ihr habt uns aufgefordert uns zu melden, ihr habt es gewünscht....nur darauf eingehen tut ihr nicht, geschweige es wird was davon umgesetzt. Seit der Ankündigung zum Patch wurde das Forum komplett vom Team rot gemieden, erst heute ist wieder jemand da. Wer ist hier also nicht fair. Aber ich glaube mitlerer Weile hat es auch der letzte aufmerksame Forumsnutzer mitbekommen, das unsere Meinung hier fürn Ar...h ist. Christians Post enthält auch in keinstem Ansatz eine Antwort auf die Fragen die zum Update aufgekommen sind. Wie soll man denn dann zufrieden sein. Für mich ist es wie für FreeWilly einfach nur ein Hohn und ich glaube nicht das wir beiden die einzigen sind die so empfinden. Es sind einfach Hinhalteparolen und nichts weiter. Da hilft es auch nicht das du keinen "Grund" siehst, viele andere sehen einen.
  13. Das ist eins was niemand durchdacht hat. Genau wie den Aktiviitätspunkt übers Monument. Erst will man die Inaktiven GS loswerden, kleine GS die die Punkte nicht schaffen sogar löschen und jetzt bekommt man Punkte ohne das man überhaupt aktiv ist. Es reicht das andere die GS besuchen. Also eine GS die jeden Tag 4 ÖAs fährt ist inaktiv und eine GS die jeden Tag von zig Leuten besucht wird, ist aktiv. Tolle Logig.
  14. Sowas scheint nicht wichtig zu sein für die Entwickler (sie müssen ja nicht klicken), sie investieren lieber die Proggerzeit in Dinge die niemand will, siehe neues Update. Sowas macht aber ein game spielenswerter, weil nerviges wegfallen würde. das gleiche beim Itemsverkauf.
  15. Bei uns in der GS haben wir uns gerade noch über das Motivieren unterhalten. Dabei kam etwas interessantes zu tage. Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die über die gleiche IP (sprich den gleichen I-Netzanschluß) spielen. Bis jetzt war es ja gängig das vorher zumelden, das man mit mehreren so spielt und damit war es geregelt. Dürfen diese Spieler sich auch gegenseitig motivieren und gegenseitig sich in den GSen besuchen? Denn mehr Mauschellei geht dann ja gar nicht mehr .........