Jump to content

Hamburg1887

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE3

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hamburg1887's Achievements

  1. Die nächste GS steht kurz davor, aufgelöst zu werden. Geschuftet dafür, die GS gut auf zu bauen, Bungalows erstellt und man wird bestraft. Null Bock auf so einen Mist. Wird dann wohl auf 0 gestellt und neu gegründet. Ohne 2. Bungalow, unterstes Limit an Gesellschaftern. Alles andere macht hier keinen Sinn mehr. Und das soll man dann auch noch Freunden empfehlen? Zum Glück spiele ich nicht über Facebook. Unfassbar was meine Freunde dort mit mir machen würden, wenn sie plötzlich empfohlen bekommen, hier zu spielen, weil ich es auch mache. Bis jetzt habe ich mit einigen Freunden darüber gesprochen, aber immer dazu gesagt, sie müssen die Erfahrung selber machen, wenn sie wollen. Empfehlen kann ich das Spiel jedenfalls nicht mit gutem Gewissen. Und bevor jetzt hier irgendwelche dummen Sprüche oder Fragen kommen, warum ich selber noch spiele: ich befinde mich in einer allerbesten GS. Sowohl in DE1, als auch in DE3. Nebenbei: vor etwas mehr als 400 Tagen bin ich eingestiegen. In DE1, kurz danach kam DE2, jetzt DE3. Innerhalb dieser relativ kurzen Zeitspanne 2 neue Welten. Man könnte fast die Uhr danach stellen: in ca 4 Monaten kommt DE4.
  2. Einzig Unikat beschenkt sich selber. Ich bin ca 13 Monate dabei. Begonnen in DE1, kurz danach kam DE2, jetzt komplett neu. Geschenke? Na vielen Dank. Man darf gespannt sein, wie lange es dieses Mal dauert, bis auch auf dem "Geschenkeserver" das nächste "Geschenk DE2" wartet.
  3. Wenn das tatsächlich deinen Möglichkeiten entspricht, kann man verstehen, warum du nicht "rot" hervor gehoben wirst. Sie sind nämlich mehr als nur begrenzt. Es sind nämlich keine Einblicke, sondern eher klägliche Versuche, den Kunden Schrott als Edelmetall zu verkaufen.
  4. Den letzten Satz habe ich unterstrichen, weil er genau den berühmten Nagel auf den ebenso berühmten Kopf trifft.
  5. Gebt uns bitte die "Umfrage" zurück. Es nervt, wenn man ständig über Rundmail (noch nerviger, weil es dafür nicht mal ein GS-Postfach gibt) nachfragen muss. Und jeder seine Antwort dann wieder per PN geben muss. Sinnvolles wurde abgeschafft. Aber Hauptsache neue Avatare, mit Bildern, die jedem Drogenkartell zur Ehre gereichen würde.
  6. Wir pflegen Demokratie in der GS. Ein wichtiges Instrument dafür, ist bei uns die Umfrage, die wir gerne nutzen, um nicht über den Kopf unserer Mitglieder hinweg etwas zu entscheiden. Sorry, aber bitte lasst uns diese Möglichkeit oder gebt uns GS interne Postfächer, mit Sortierfunktion, worüber wir dann Abstimmungen über geplante Ausbauten, zu erwerbende Zertifikate, Schwierigkeitsgrade am Trawler usw usw durchführen können. Die Möglichkeit zu prüfen wurde ja schon versprochen. Nehmt den GS nicht jedes Führungsinstrument ohne Ersatzbeschaffung.
  7. Leicht abgewandelt, die Weissagung der Cree Indianer: „Erst wenn der letzte Spieler gegangen, der letzte Fanggrund vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
  8. Habe euch auch gerade mal einen Besuch abgestattet. Kaffee trinken bei "Die Spassfischer" immer gerne. "Wir kochen auf Vorrat" Schreibt mich auch gerne per PN an. Gegenseitige Besuche garantiert. Wir, "Die Spassfischer", sind da sehr "weltoffen".
  9. Stimmt. Die angebotenen Deaktivierungen sind "für die Katz", oder besser gesagt, "Big Brother George" is watching you. Everytime, everywhere. Fehlt jetzt nur noch, dass für dich passende Werbung eingeblendet wird..
  10. Ich sehe es als "Spionageinstrument" an, welches Neid und Missgunst hervor rufen kann und wird. Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was. Warum darf der .... das machen und ich soll das machen? Der .... hat sich gestern nicht am öA beteiligt, mach ich heute dann auch nicht." und und und .. Ja und? Jetzt stehen Cheffe und Stellis da. Sind unter Druck bzw müssen sich ständig erklären, wieso, weshalb, warum. Und wenn "Neue" in die GS aufgenommen werden, wird es wieder anfangen, mit den Erklärungen. Unter diesen Umständen muss man sich überlegen, neue Mitspieler auf zu nehmen, die sowieso immer 1000 Fragen am Anfang haben (nicht falsch verstehen, wir stehen für auch für 1001 Fragen zur Verfügung), da braucht man nicht auch noch Zwist und Missgunst.
  11. Danke! Genau dieses Verhalten von "Team rot" stößt übel auf. Und wer zwischen den Zeilen liest, dazu das voraus gegangene Feedback, übrigens nicht nur dieses Mal, sondern wiederholt, kommt gar nicht umhin, den Post von Chrischan entsprechend zu analysieren.
  12. Es klingt wie Hohn. "Ich kann euren Unmut daher gut verstehen." Rumms, Ohrfeige! Und jetzt? Andere Wange auch noch hinhalten? Technische Grundlagen geschaffen, auf denen aufgebaut wird? Noch mehr NSA? Noch mehr Stasi? Noch mehr Überwachung? That's it.. Lange Rede kurzer Sinn: Zwischen den Zeilen steht: egal was ihr wollt, wir machen was wir wollen..." Dokumentiert durch ein einziges Wort in der Textzeile: "versuchen". Ist ähnlich wie "versprechen", denn "versprochen" hat man sich ja schnell.
  13. Nachbrenner: Betrifft: optische Veränderungen ich erinnere mich, dass mehrmals angesprochen wurde, die "Krabbenkutter" und die "Weicheier" nach dem Anlegen des Anstrichs optisch nicht mehr unterscheiden kann. Anstatt sich da zu überlegen, etwas zu ändern... Betrifft nochmal "Spy": Es macht mich wütend, wenn andere Mitspieler sich in meiner Reederei umsehen, meine Schiffe ausspionieren können. Es geht keinen etwas an, wie ich meine Schiffe ausgebaut habe und was sie gerade tun. Wenn das jemand interessiert, kann er mich danach fragen. Und ich entscheide, wem ich welche Auskunft gebe. Insofern kann man hier auch von einer Entmündigung sprechen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich gar nicht soviel essen, wie ich ... Wortergänzung überlasse ich dem geneigten Leser
  14. Da fehlen einem echt die Worte. Nichts, aber auch rein gar nichts wird aufgenommen. Nicht ein einziger positiver Beitrag im Feedback zu der ganzen Spionageka... Wofür wird überhaupt ein Feedback noch gefordert? Ihr geht doch nur auf das ein, was euch passt. Es wird alles so eingespielt, wie angekündigt. Was kümmern uns die Meinungen der Spieler. Ergo: schei.. auf Feedback. Es ist sowieso sinnlos, weil für die Betreiber völlig irrelevant. Welcome "NSA Datenkrake Unikat"..
  15. Verkaufen anstatt zu horten ist das Stichwort. Nicht böse gemeint, aber wir haben zwischendurch einfach mal verkauft und damit dann auch unserem Konto etwas Gutes getan. Hat uns beim späteren Ausbau erheblich weiter geholfen, ausreichend Credits "auf der hohen Kante" gehabt zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...