Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 28.03.2023 in all areas

  1. Dachte hier gehts um deine Umfrage und nicht um persönliches..... Zudem wird wohl jeder so seinen Schreibstil haben, das muß nicht jedem gefallen, deiner gefällt mir ja auch nicht. Auch wird es bei BB wohl niemanden wirklich interessieren, wie man seine Tickets schreibt, denn von dort kommen zumeist vorgefertigte Antworten. Es gibt sich dort also auch niemand richtig Mühe. Leider ist es laut Spielregeln untersagt Inhalte aus Ticketantworten hier zu posten, sonst könnte ich meine Aussagen gern belegen.
    2 points
  2. Ich glaube da verwechselst du was, mein aktuelles Prestige=528 Punkte Wer Job und Familie hat und auch sonst ein aktives Privatleben wird auch keine 4 oder 6 Stunden am Tag ein Onlinegame zocken, es sei es läuft auf der Arbeit nebenher. Dann müßten die Anforderungen für die Belohnungen extrem gesenkt werden, damit das für diese Zielgruppe paßt. Aber auch da stellt sich dann die Frage, so wie sie oft im Chat zu lesen ist, ist ein "Anstrich Camouflage" wirklich eine Belohnung. Natürlich kann man den in Recyclingpunkte umwandeln, sage und schreibe in 105. Für die 105 Recyclingpunkte gibt es nicht ein vernünftiges selbst hergestelltes Item.
    2 points
  3. Scara11

    neues Patch

    Moin zusammen, die Hafenübersicht ist Klasse - großes Lob Das neue Verkäufer Tool, denke ich in dieser Creditfunktion gegen Goldbarren auf Zeit halte ich persönlich als sinnfrei. Ich spiele jetzt 3 Monate und Mehrfacher Credit Milliardär im zweistelligen Bereich, Seit ca. einen Monat verscherbel ich den Fisch und mach immer noch Gewinn. Habe außer Lager nichts mehr auszubauen, ein wenig Händler und Motivationsanfragen und Credits horten sich. Dann müsst Ihr es ermöglichen irgendwelche Benefits anzubieten um diese loszuwerden. Ich werde aktuell diese Goldbarrenlösung nicht nutzen, bringt so keinen Mehrwert. LG
    1 point
  4. Cohorte

    Matrosenschule

    Das sind mM nach interessante Ansätze. Mir fehlt bei der Matrosengeschichte ganz klar die Langzeitmotivation: Ist die Unterkunft mit je 5 Nadjas und Peters voll, warum soll ich mir dann noch die Klickerei geben, damit die neuen Matrosen noch ein Prozentchen besser sind? Eine größere Auswahl an Matrosen wären eigentlich das Mindeste, um den Langzeitspaß irgendwie zu sichern.
    1 point
  5. Mir "billige Polemik" unterstellen, aber persönlich werden wenn einem die Antworten nicht passen. Das ist die Diskussionskultur hier?
    1 point
  6. Ja, für mich ist es schwer, den Zweck dieser Umfrage zu erkennen. Denn bisher wurde niemals Wert auf die Meinung der User gelegt. Es kamen viele, sehr viele Verbesserungsvorschläge von den Spielern, Jahre lang. Und Jahre lang wurde darauf entweder gar nicht reagiert oder man wurde mit den üblichen Antworten abgespeist, weil Unikat das eigene Spiel kaum verstanden hat. Das zeigt sich auch jetzt wieder, denn das Verhältnis stimmt wieder nicht. Hast du dich mal gefragt, warum so gut wie niemand mehr im Forum schreibt?! Die Antwort kannst hier lesen, das Thema, um das es ging, ist egal, denn so lief es immer. Wenn die Frage oder Antwort nicht gepasst hat, wurde man gesperrt oder der Kommentar gelöscht. Und nun fragt der Trademaster nach der Meinung der Spieler. Nicht der Betreiber, nicht FSKN, sondern der Trademaster..... ich habe mir im AC erklären lassen, du bist so etwas wie der Spielleiter. Und ich hoffe, du bist erst seit kurzem in dem Status, ansonsten hast du keine Ahnung. Wo sind neue Schiffe, neue Häfen, neue Events??? Das alles wurde schon seit Jahren bemängelt. Statt dessen setzt ihr auf Anfänger und neue Spieler, was auch ok ist, aber so hält man keine Spieler..... und die Videos könnt ihr euch schenken.
    1 point
  7. Moin Trademaster, ich weiß ja nicht, was du dir von dieser Umfrage erhoffst, aber wenn du den Zusammenhang zwischen dem Schwierigkeitsgrad der Belohnung (Anzahl der HA) und den Wert der Belohnung nicht siehst (oder sehen willst), dann hättest du dir die gesamte Umfrage sparen können. Sicherlich ist manches für Arbeitnehmer mit Familie zu hoch angesetzt, weil einfach die Zeit fehlt. Aber selber wenn die Zeit da sein sollte, was soll man mit einer Belohnung, die man nicht braucht und evtl. auch zu leicht zu erreichen ist?! Ich schreibe das ganze aus meiner sehr persönlichen Sicht, aber wozu soll ich denn überhaupt versuchen die Tagesziele zu erreichen, wenn die Belohnungen zum großen Teil einfach Schrott sind?! Niemand über Level 200 braucht noch EP, ob man Wert auf Prestige legt, bleibt jedem selber überlassen. Meiner Meinung zäumst du das Pferd von hinten auf, denn es sollte ZUERST über die Belohnungen diskutiert werden und DANACH, ob es evtl. zu schwer zu erreichen ist. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Verhältnismäßigkeit von der Anzahl der Boote zu den HA, die zu erfüllen sind. Das hatte Chrest ja bereits erwähnt, Und Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit konnten sie hier noch nie..... Eine Lösung wäre, dass jeder aus zwei oder drei Belohnungen wählen kann, dann sucht man sich eben das aus, was man haben möchte oder benötigt. Aber auch diese Belohnungen müssten an das jeweilige Level der Spieler entsprechend angepasst sein. In einem muss ich dir Recht geben, dieses ist ein Spiel und es sollte Spaß machen, auch für die Spieler, die wenig Zeit haben. Allerdings haben auch Chrest und Cohorte Recht, denn wenn eine Belohnung ZU leicht zu erreichen ist und man sie nebenbei mitnimmt, dann fehlt die Herausforderung und damit wird es langweilig. Und von Langeweile haben doch hier alle schon genug, oder?! Die Spieler wollen was tun haben, insofern sind die Tagesaufgaben nicht ganz hirnrissig, aber bitte bitte gestaltet sie so, dass es auch Sinn macht!
    1 point
  8. Cohorte

    Umfrage zu Tageszielen

    Haben wir schon einmal miteinander diskutiert? Ich wüsste nicht. Nur weil dir mein Beitrag und mein Abstimmungsverhalten nicht passen, brauchst du nicht persönlich werden. Tatsächlich wollte ich -mit einem Augenzwinkern- auf die konzeptionelle Sinnlosigkeit deiner Umfrage hinweisen. Warum ist sie in dieser Form sinnlos? Das hat Chrest schon sehr treffend ausgeführt.
    1 point
  9. Chrest

    Umfrage zu Tageszielen

    Natürlich gibt es diesen Trent. Der Mensch neigt nunmal dazu alles umsonst zubekommen oder zumindest so günstig wie möglich, am besten ohne Aufwand. Das sagt aber nichts aus. Zudem sind es gerade mal etwas über 30 Stimmen, von angeblich wieviel hunderten noch spielenden Usern? Auch um es gleich mal klarzustellen, ich habe diese Aufgaben noch nie geschafft und werde sie auch nie schaffen, nichtmal wenn man die Anzahl herabsetzt. Aber genau darum geht es ja, die Umfrage zielt auf genau eine Belohnung im Spiel, rausgelöst aus dem Rest. Aber man muß alles zusammen sehen und da finde ich, sollte eine Belohnung auch eine Belohnung sein und nicht etwas was kaum jemand braucht. Auch sollte man sich dann diese Belohnung erarbeiten müssen und nicht geschenkt bekommen. In einem geb ich dir aber auch Recht, ein zu hohes Level schreckt ab und frustet dann bei nichterreichen auch. Aber auch das liegt in der Natur des Games. Eine kleine inaktivere GS wird nie das Kartell so schnell erneuern können wie eine aktive große GS. Sollte man dann auch hier das System ändern, auch hier ist es doch nicht "familientauglich" gestaltet, weil man auch hierfür viel Zeit benötigt. So ist es hier aber bei fast allen Belohnungen, es ist halt nie gerecht für alle und schon gar nicht fair. Das weiß aber jeder auch bevor man spielt. Um aber nochmal genau zu dieser Umfrage zu kommen, dann müßte ja noch mehr geändert werden. Das wichtigste wäre doch, das die Anzahl der zu erledigenden HAs an die Anzahl der vorhandenen Boote angepaßt wird. Denn wir wissen doch alle, das man nicht gleich 15 Boote hat oder? Wenn man die Booteanzahl aber nicht berücksichtigt, auf was will man denn die zuerledigenden HAs kürzen? Jemand der level 20 ist und nur ein paar Boote hat, dazu Familie und einen Job ohne Internet....für den würde dann vielleicht 10/20/30 passen oder ist das vielleicht dann auch noch zuviel. Die vorgeschlagenen Werte sind für diese Spieler auf jeden Fall auch noch zu hoch. Berücksichtigt man die Boote nicht, müßten wir ja so einen kleinen Wert fordern....wo liegt dann aber die Herrausforderung für die mit den 15 Booten. Die fahren dann zweimal und sind fertig, wo der kleine Spieler den ganzen Tag für braucht. Und genau weil dies alles nicht berücksichtigt wird/wurde hab ich so abgestimmt, aber das wird auch in der Umfrage nicht berücksichtigt. Die Tagesziele sind so nie fair und gerecht für alle, zur Zeit wäre also das fairste, niemand erreicht die Belohnung, dann fühlt sich niemand benachteiligt. Man könnte auch sagen abschaffen oder wirklich von Grund auf ordentlich gestalten, aber das wird auch in der Abstimmung nicht gefragt.
    1 point
  10. Cohorte

    Umfrage zu Tageszielen

    Ich hätte auch gerne ein "bedingungsloses Grundeinkommen" an Belohnungen. Lass uns doch mal eine Abstimmung dazu starten
    1 point
  11. schnell und flott sollte ein Stelli oder Boss seine Mitspieler mit einem Klick 5 min vor OA Beginn aktivieren koennen. es kostet viel zeit und nerv jeden einzeln zu aktivieren. es wird zwar mehr credits kosten, aber das nehme ich gerne in kauf. was haltet ihr davon ?
    1 point
  12. wäre eine sinnvolle Idee. es ist schon nervtötend die mitpieler in der gs alle einzeln zu motivieren. da sollte eine option möglich sein daß man nur schiffe mit route oder einzeln die motivation aktivierbar ist.
    1 point
  13. hab zwar gesenkt geklick weil das am meisten gedrück wurde aber eine erhöhung auf 80-160-240 würde mir besser gefallen und der bonus könnte auch geküezt werden. kein premium account tickets gold und anstriche mehr saisonpunkte und punkte für den bauhof reduzieren mehr credits und xp als belohnung
    1 point
  14. Viel wichtiger wären doch Belohnungen die man auch gebrauchen kann und die auch wirklich eine Belohnung darstellen. Credits hat jeder im Überfluß, EP braucht man ab Level 200 auch nicht wirklich, Anstriche kann man brauchen, wenn es die richtigen sind, sollte man aber viele/alles Saisonboote haben, sind auch sie keine Belohnung mehr. Items kann man gebrauchen, aber auch hier kommt es auf den Typ und die Farbe an. usw usw. Es liegt doch also nicht nur daran wie schwer es ist die Belohnungen zubekommen, sondern auch daran, ob es überhaupt eine Belohnung für den einzelnen ist. Aber hier gibts auch Belohnungen die werden verschenkt, wie beim "Angelspiel". Da reicht es zur richtigen Zeit Online zu sein und sich durchzuklicken und schon hat man ordentlich Ep und ab und an mehr. Hier soll man für Dinge die man vielleicht nicht braucht 180 HAs fahren. Das macht doch eh niemand, wenn dann fährt man doch HAs und nimmt die Belohnung vom Tagesziel einfach so nebenbei mit. Was für mich an sich eigentlich Blödsinn ist, denn es ist nichts was man sich aktiv erspielt, sondern etwas man so nebenbei mitnimmt. Dann kann die "Hürde" hierfür auch hoch sein.
    1 point
  15. FKSN

    Ostern 2023

    Hallo Matrosen und Kapitäne, auch bei Big Bait wird Ostern gefeiert! Hier erhält man natürlich auch großartige Belohnungen, welche ihr durch das Eintauschen von Ostereiern erhaltet. Start des Events: 06. April 2023 um 09:00 Uhr Ende des Events: 11. April 2023 um 09:00 Uhr Auf der Osterinsel werdet ihr verschiedene Häfen vorfinden, welche euch dabei helfen werden, die seltenen Osterfische zu fangen. Um einen Hafen nutzen zu können, muss man diesen zuerst freischalten. Der erste Hafen ist kostenlos, ihr könnt dabei selbst wählen, welcher Hafen es ist. Jeder Hafen schaltet ein Schiff auf der Eventkarte frei, welches für euch die ganze Zeit automatisch fährt, außer wenn ihr den Hafen ausbaut. Hafen 1: Kostenlos Hafen 2: 20 Ostereier oder 25 Goldbarren Hafen 3: 40 Ostereier oder 50 Goldbarren Jeder Hafen kann bis auf Stufe 5 ausgebaut werden, was euren Fischertrag pro Minute wesentlich erhöht: Stufe 1: 5t Stufe 2: 10t = 10 Ostereier Stufe 3: 15t = 20 Ostereier Stufe 4: 20t = 35 Ostereier Stufe 5: 25t = 50 Ostereier Der Fischertrag pro Minute kann aber auch erhöht werden, indem man die Crew motiviert. Dieser Booster hält insgesamt 10 Minuten an und erhöht den Fischertrag immer um 10 Tonnen. Das Motivieren kostet insgesamt 3 Goldbarren. Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen kostenlosen Boost zu bekommen, welcher nur 3 Minuten hält. Er erscheint zufällig. Schaut also immer mal wieder auf die Karte, damit ihr keinen Bonus verpasst. In diesen zusätzlichen Anzeige erhaltet ihr nützliche Informationen über die Osterinsel. Lagerbestand Ostereier Fischertrag pro Minute In der Osterfabrik kannst du deinen Fisch in Ostereier umwandeln. Wenn deine Fabrik voll ist, kann sie keinen weiteren Fisch aufnehmen. Dein aktueller Fortschritt zeigt dir an, wie viel Schokolade du noch herstellen musst, damit du eine Belohnung erhältst. Die fünf Ostereier welche du als Belohnung erhältst, bleiben immer gleich und es erhöht sich die Anforderung des benötigten Fisch. Ab Stufe 10 zahlst du immer den benötigten Fisch aus deinem Lager ein, solange dein Lagerbestand größer ist als die benötigte Menge. Hast du genug Ostereier gesammelt, kannst du diese auf dem Tauschmarkt gegen viele großartige Belohnung tauschen. Der Anstrich Osterfrühstück 2023 läuft bei Aktivierung 7 Tage. Mit diesen Anstrich kann sich dein Schiff sehen lassen, denn nicht nur optisch erhältst du eine Verbesserung: Schiffserfahrung: + 25% Geschwindigkeit: +25% Arbeitsgeschwindigkeit: +25% Damit ihr auch etwas Konkurrenz habt, gibt es natürlich wieder ein Highscore, wo ihr euch mit anderen Kapitänen messen könnt. Beim Video schauen in der Osterfabrik habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag 10 Videos zu schauen. Für jedes Video erhaltet ihr 2 Ostereier als Belohnung für den Tauschmarkt. Achtung: Diese Ostereier zählen nicht für die Rangliste! Die Spieler, welche es unter die Top 10 geschafft haben, werden mit einen exklusiven Badge belohnt. Bei gleichstand teilt ihr euch den Platz mit den anderen Kapitänen. Wir hoffen, dass ihr Freude an dem Osterevent haben werdet. Wir wünschen allen Spielern bereits jetzt ein schönes Osterfest und eine besinnliche Zeit mit euren Familien. Mit nautischem Gruß, Euer Big Bait Team
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...