Hallo zusammen,
diese Probleme (bei einem User ist es, bei einem anderen nicht) sind uns bekannt. Aktuell kann ich leider nicht 100%ig sagen, woran dies liegt. Oftmals ist es bei uns so, dass wir diese Probleme nicht haben, daher lässt es sich auch nicht nachstellen. Ich kann also kein Problem beheben, welches ich nicht nachstellen kann, denn ich weiß ja nicht, ob ich es behoben habe. Meine Vermutung aktuell ist, dass es an den Loadbalancern liegt. Wir nutzen die Technologie Docker im Zusammenspiel mit Kubernetes. Innerhalb dieses Clusters laufen 2 Loadbalancer. Ich habe dort schon verschiedene Einstellungen vorgenommen, leider haben dieses nicht geholfen. Ich kann auch leider nicht alle paar Minuten die Konfiguration ändern, ohne das evtl das Spiel nicht mehr erreichbar ist. Das wäre das nächste Problem, ich kann also nur wöchentlich in der Wartung Einstellungen verändern. In der Zusammenfassung möchte ich euch also sagen, dass wir das nicht aus den Augen lassen und daran arbeiten.
Gruß FKSN