Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11.03.2018 in all areas

  1. man könnte durchaus eine menge beispiele nennen, die deine doch steile these widerlegen würden. insbesonders in bereichen wie steam o. kickstarter, wo insbesonders kleinere spieleentwickler konstruktiv mit spielern zusammen arbeiten, würde aber vermutlich unter fremdwerbung hier fallen^^ und man glaubt es kaum, die spieleentwickler tun das keinesfalls aus altruistischen gründen o. weil sie das "sozialamt" mimen wollen, sondern aus monetären gründen. und es funktioniert oftmals, das, was den spielern spaß macht, geld bringt. man hatte in der closed hier einen ähnlichen ansatz, hat zu einen konstruktiven austausch zwischen entwicklern und spielern beigetragen und man war zumindest meiner meinung nach, auf einen guten weg, mit der neuen version besser zu fahren. leider war das nicht von dauer, die kommunikation an vielen stellen nur noch rudementär zu nennen, falls überhaupt noch vorhanden. das resultat kann man jetzt leider sehen hier, die stimmung bei vielen auf einen tiefpunkt und wenig glauben und vertrauen noch in die neue version vorhanden. auch weil viele ankündigungen und versprechungen bis heute weder umgesetzt noch überhaupt ohne "ständiges" nachfragen überhaupt noch ein thema zu sein scheinen für die entwickler-könnte man massig beispiele für nennen- von sicherheitsabfragen beim anglerkönig bis hin zu einer besseren tranzparenz bei den special angeboten für gb... ein wort noch zu dem punkt löschen, den du recht süffisant verkündest bzw was so rüberkommt. wenn man die augen nicht davor verschliesst, wieviel "aderlass" es allein schon bei ehemals engagierten closed beta testern gab, die mehr als genug dazu beigetragen haben, mit konstruktiven beiträgen zum gelingen des relaunches mitzuhelfen (bzw es zu versuchen), wird zumindest mir etwas wehmütig ums herz. wolfspack und aeroworker haben sogar "öffentlich" ihre gründe zum löschen konkret genannt, andere sind sogar ohne sich noch die mühe zu machen, nach und nach verschwunden, wobei sie zumindest teilweise im kleinen kreis ihrer enttäuschung bei der entwicklung seit closed freien lauf gelassen haben, man durchaus eine ahnung hat für ihre beweggründe, dem spiel den rücken zu kehren. alles im allem dünnes eis, auf dem du dich in diesen punkt befindest.
    2 points
  2. Hier hast du vergessen zu erwähnen das die etlichen existierenden Spiele nicht immer wieder eine neue Version des Spiels bringen ,so wie hier wo dann nach 8 Monaten wirklich neue Spielinhalte Fehlanzeige sind . So einiges hätte schon lange umgesetzt sein können ,sprich zB Preispolitik ,Treibstoff ect. Zu Punkt 3 kann ich nur sagen schau dir 10 Browsergames an und zum Beispiel den Premiumaccount dort ,der einem auch wirklich was bietet . Die sind Preislich im rahmen und bieten mehr für Premium als hier . Hier kann man das etwa so sehen als würde ich beim Discounter das gleiche für ein Brötchen bezahlen wie beim Bäcker . Wenn ich solche Preise verlange muss ich auch Qualität bieten . Zum Löschen der Accounts .....na ja eigentlich macht ein Unternehmen sich Gedanken wenn Stammkunden (Aero,Wolfspack ect.)ihm den Rücken kehren . Oder man könnte auch denken prima wieder welche weg von denen die den Mund aufmachen . Man kann sich hier natürlich alles schön reden und sagen das Spiel läuft zwar nicht immer ,aber immer öfter . Defence hat das sehr schön mit einem Herd verglichen ich vergleiche das immer mit einem Auto da zahle ich dann 30 000 für einen Neuwagen und der Motor dazu kommt erst 3 Jahre später das erfahre ich aber erst nach kauf des Wagens (Start des Spiels ) . Ich möchte nicht sehen wie schnell jeder von Team Grün und Rot im Autohaus wäre und sich beschwert ,weil ein Wagen vor der Haustür steht den ich erst in 3 Jahren fahren kann .
    1 point
  3. Da geb ich dir Recht. Nur Ihr bewerbt dieses Game damit, das es kostenfrei ist, also auch nicht wundern, wenn User kostenfrei spielen und dies dann auch "stolz" verkünden. Die fehlende "Manpower" ist hier sehr offensichtlich, denn funktionieren tut hier nicht viel, von unstimmiger Balance von vorn bis hinten. Die fehlenden Spielinhalte kommen dann dazu. Genau dann schließt sich halt der Kreis. Warum sollten die User für etwas bezahlen, was noch nicht fertig ist, geschweige das es ordentlich fuktioniert. Ich kauf mir auch keinen Herd, wo die Herdplatten irgendwann in unbestimmter Zeit nachgeliefert werden und der Backofen nur bis 60°C geht. Von nix kommt eben nix. Der Backofen ist auch im Grundgerüst fertig, wie euer Game, nur gebrauchen kann man ihn kaum, wie.......
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...