Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 25.09.2017 in all areas

  1. und genau das ist das ding, warum ich persönlich inzwischen zum schluß gekommen bin, das die alte version trotz aller ihrer fehler und probleme die bessere version ist. wenn ich aktiv auf d1 spiele, habe ich in ca 4-5 std mein tagewerk dort erledigt-alle köche, bauhof und fabrikprod erledigt, massig aufträge gefahren. kurz gesagt, ich habe für einen akzeptablen anteil meiner zeit, das gefühl, viel zu erreicht zu haben. muß überspitzt gesagt, nicht für ein paar pixel mein gesamtes soziales leben einschliesslich familie und meine verpflichtungen im rl auf die waage legen, nur um ingame was zu erledigen. während D1 motiviert, zumindest mit specials wie trawler und fangsaison einen doch binden kann, überwiegt auf D3 der frust, wo ich massig zeit einsetzen soll ohne gegenwert ingame und ich z.b. 2 std für einen hafenauftrag fahre, um am ende 23 prestige dafür zu bekommen dank undurchdachter entfernungsmechanik. meine motivation ist für die neue version inzwischen nahezu auf dem nullpunkt, für folgen auch für d1, ich im vergleich zu früher kaum noch logge und spiele. und ich bin da wohl nicht der einzige, wie ich beiläufig immer wieder mitbekomme. ein spiel, was es einem so schwer macht, spielspaß zu finden, weil die entwickler in erster linie damit beschäftigt sind, die spieler und ihre fortschritte ausbremsen zu wollen aus sorge, das sie zu schnell ins endgame vorstossen könnten, gepaart mit einer desaströsen monetarisierungspolitik führt nun mal dazu, das inzwischen jede euphorie/vorfreude bei den spielern,was den relaunch von bb betrifft, verpufft ist und man hier wieder den zustand hat, wie vor ein paar monaten.
    1 point
  2. @ Cookie-san Das die Aufsplittung des Lagers am Ende praktischer ist, als nur 1 Lager zuhaben, wird sich denk ich mal irgendwann bemerkbar machen... Was noch schön wäre, da die längeren Produktionszeiten ja erhalten bleiben, wäre eine Anpassung der Produktionsaufträge. Wenn ich z.B. für 126t Sardinen im Fischauftrag doppelt so viele Punkte Ansehen bekomme wie für 82t Fischsteaks, für die ich sehr lange brauche...dann ist da irgendwo noch ein Fehler im System. Mit den geringen Punkten die Produktionsaufträge von höheren Rezepten bringen, ist es faktisch sinnlos, die Fabrik höher als 10 auszubauen, weil die Zeit für die Herstellung ab Stufe 11 in keinem Verhältnis zum Gewinn mehr steht. Gruß Captain Brackwasser
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...