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Showing content with the highest reputation on 11.09.2017 in all areas

  1. Chrest

    Trawler

    Ob der Trawler gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters, denn es kommt wohl drauf an, wie man spielt. ich kann hier nur für mich und unsere GS schreiben. Wir haben den Trawler so gut wie beendet. So gut wie, darum, weil jetzt gehen wir in die Kojen und morgen alle zur Arbeit. Also wird vielleicht jeder morgen nochmal klicken und das wars dann. Unsere Meinung zum Trawler: 1. Phase: Die 900 sind machbar. Was eher nicht machbar ist, ist für Urlauber und Inaktive mitzuarbeiten, dann wird es zu viel. Es ist ja nicht nur, das man dann länger braucht, sondern man braucht dann auch mehr Items. Dazu kommt, das niemand einen halben Tag lang, alle 10 Minuten klicken kann. Das ist realitätfremd und sehr nervig. 2. Phase: Sprit, das ist auch machbar, wenn alle Mitglieder einer GS da sind und mitmachen. 3. Phase: Fisch: dies ist auch machbar, wenn in den lagern noch etwas vorhanden ist. Hier unsere Eindrücke dazu. Als erstes muß man sagen, es ist mehr als beschissen, das es keine Vorabinfos gab. Wir sind hier nicht beim Weihnachtsmann sondern wollen alle ein Game spielen, wo es auch um wirtschafftliche Aspekte geht. Das fehlen der Infos zum Trawler wird aber dann durch das zähe mühselige klicken im 10 Minuten Takt übertroffen. Wem fällt denn so ein Schwachsinn ein? Ansonsten könnte der Trawler ganz nett sein, aber 5 Tage wären besser als drei. Jetzt zum wirtschafftlichen Teil. Für die GS ist der Trawler eher ein Flop. Zumindest ist es bei uns so. Wir spielen nicht auf Rangliste, also ist das Ansehen als Belohnung nicht relevant. (besonders, da es noch nichtmal funktioniert, scheint ein Bug zu sein) Das Prestige für die einzelnen Spieler ist interessant, da aber ja theoretisch alle das Prestige bekommen können, verschiebt sich die Rangliste nur unwesentlich. Die einzige Belonung die dann für uns sinnvoll war, ist die Erfahrung. Dazu kommen zwei Anstriche für jeden (wir haben 7 Belohnungsstufen geschafft, vielleicht schaffen wir noch die achte) Wenn man dann aber gegenrechnet, was der eingezahlte Fisch kostet oder anders gesagt, den Fisch in Fischaufträge umgesetzt, bringen die Aufträge mehr als der Trawler. Mehr Ansehen für die GS und dazu aber auch noch Geld für die GS. Auch wenn man die Produkte die man herstellt verkauft, wird es nicht besser, wir kommen auf ca 1500 Produkte, im Mittel auf 410 Kredits = 615000 für die GS. Natürlich hätte man auch nur teure Produkte herstellen können, aber dann wären es durch die längere Produktionszeit auch weniger gewesen, also auch weniger Belohnungen. Bei Sprit das gleiche. Den eingezahlten Sprit in ein/zwei Events sinnvoll genutzt, ergibt mehr Erfahrung als die Belohnungen von Trawler. dazu dann aber auch noch Kredits für jeden selber. Für uns hat sich der Trawler so nicht rentiert und das obwohl wir es in der Trawlerrangliste unter die Top 20 geschafft haben. Wird hier nicht massiv was geändert, war dies unser erster und letzter Trawler. Für uns das Wichtigste zu ändern wäre: - der 10 Minutentakt - längere Produktionzeiten, für die Nacht und die Zeit auf Arbeit - bessere Belohnungen (es könnte auch wieder die Verkürzung der Produktionszeit in der Fabrik sein), es muß sich halt lohnen - längere Zeit für den Trawler - ein viel bessere Kommunikation (auch Wiki sollte dazugehören) Zu guter letzt ein Punkt, der nur indirekt mit dem Trawler zu tun hat, etwas ins Spiel einzubinden und dann nicht da sein, geht einfach nicht. Team rot war das ganze WE nicht da, nicht um den Bug zubeheben und auch nicht um die Probleme mit dem Server in den Griff zubekommen. (das laggen ist ja schon fast Gewohnheit) Wie gesagt, so sehen wir das. Anderen denen das Ansehen oder Prestige wichtig ist, sehen es vielleicht anders, wir sehen es halt so. Wir hoffen auf Besserung, ansonsten ist unser langes Warten auf den Trawler sehr entäuscht worden.
    2 points
  2. Aeroworker

    Trawler

    Na gut.... dann auch von mir mal ein etwas detaillierteres Feedback. Wir sind 13 Gesellschafter, von denen recht viele arbeiten. Wir haben für die Reparatur (Phase 1) ca 34std gebraucht da niemand gedrängt wird möglichst viel online zu sein. Das betanken und Fisch einzahlen ging ziemlich fix, (ich war zu der Zeit auf arbeit und konnte hier nichts beisteuern). Gebracht hats: Insgesamt (grob geschätzt) 500.000 Credits für die GS, kein Ansehen für die GS (aufgrund dessen das das nicht angerechnet wurde) die paar Prods die man da schafft und die als "Ansehen" gezählt wurden, bringen ja so gut wie nüscht. Die Gesellschafter die das WE mit Familie und dem echten Leben verbracht haben, freuten sich über die 7 geschafften Bonusstufen. Die die das ganze WE anwesend sein konnten hätten stattdessen lieber die 34 std Klick und "Rüstzeit" in Hafenaufträge investiert. Wir sind alle der Meinung das hätte alle besser Vorwärts gebracht. Bei einigen standen Schiffe Still weil sämtlicher Sprit investiert wurde. Die fehlende Kommunikation, das einwerfen von Inhalten die nur halb, wenn überhaupt, durchdacht sind und dann NIEMAND zuständiges anwesend ist, sorgt(e) für Ärger und reichlich unsachliche Kommentare, sowohl in der Shoutbox, als auch im Chat. Allgemein und auch GS-intern. Von der anderen Seite gesehen scheint es Unikat ziemlich egal zu sein was die Spieler denken, sich wünschen, woran sie Spaß haben könnten. Es sind ja genug Spieler dabei. Schon die Tatsache das evt 5-6 "Tester" den Trawler test wirklich mitgemacht haben zeugt davon das selbst am Testen inzwischen die Motivation abhanden kommt. Warum das so ist? Das weiß niemand... (ironie)
    1 point
  3. emmett

    Trawler

    Noch mal zum ökonomischen Aspekt des Trawlers: GS mit 6 Leuten, davon einer mit viel Zeiteinsatz, 3 Leute mit gelegentlicher Beteiligung, für die Reparatur benötigt > 28 h Einsatz: von mir 25 Items, ich habe ca. die Hälfte der von uns geforderten Reparaturpunkte erbracht, somit dürften die anderen Mitspieler etwa die selbe Zahl aufgewandt haben. Es ergeben sich überschlägig gerechnet (für die GS) ca. 700.000 Credits Sprit: 103.260 l ca. 150.000 Credits Fisch Gefordert 2.681.100 Credits Gesamt Aufwand: Rund 3.550.000 Credits Ertrag: 558 Produkte (Stufe 4 erreicht + 28 Prod.) mal Durchschnittspreis pro Produkt (=410, billigstes 160, teuerstes 660) 228.780 Credits Das ergibt ein Manko von rund 3,3 Mio Credits für das Event. Das erinnert mich stark an die „Einzahlmöglichkeit“ der Gesellschafter in die GS aus Welt 2, wo eine Abwertung der Credits von 100:1 erfolgte. Die Gesellschafter erhielten zusätzlich jeweils 11584 Erfahrung, 2420 Prestige und einen Anstrich. Fazit: Die beteiligten Gesellschafter verklickern endlos Zeit und verpulvern ihre Vorräte. Die erzielten Gewinne an Prestige und Erfahrung lassen sich durch Hafenaufträge zeitsparender, angenehmer und vor allem preiswerter erzielen. Die GS erhalten ein regelrechtes „Trinkgeld“ für den Einsatz der Mitglieder. Unikat möchte hier offenbar Ressourcen abschöpfen. Die Belohnungen müssten drastisch erhöht werden, z.B. durch 3 Produktionslinien im Trawler wie in Welt 2. Das Trawler-Event in der jetzigen Form macht weder Spaß noch Sinn.
    1 point
  4. Sebman1975

    Trawler

    Kurzes Fazit von meiner Seite. Phase 1 solltet ihr auf jeden Fall noch mal überdenken, das 10 Minuten geklicke geht nicht. Hatte im Chat schon mal einen Vorschlag gemacht, das man die Item's stapeln könnte und so sich der Reparaturwert und die Zeit erhöht. So hätte man in Welt 3 auch mal wieder ein wenig mehr Anspruch an den Spieler sein Hirn zu nutzen, was es im Moment in Welt 3 nicht gibt. Alles ist vorgegeben und man hat einfach keine Wahl. Dann die Trawler-Produktion mit 1 Line und der Begrenzung auf 10 Einheiten ist auch Müll. Die Begrenzung ist doch durch die Produktionszeit und den Bonusphasen so schon gegeben, warum also noch mal begrenzen. Für mich macht der Trawler im Moment keinen Sinn.
    1 point
  5. Luzifer78

    Trawler

    Hallo So mal meine Eindrücke zum Trawler. Wir sind eine 4 Mann GS wovon an diesem WE 2 Mann keine Zeit haben online zu sein somit haben wir denn Trawler zu 2 gemacht. Der Trawler startete am Freitag 10 Uhr und geht bis Montag 10 Uhr das müssten 3 Tage sein oder 72 Stunden. Da kommt auch schon der erste Kritikpunkt warum startet man etwas an einem Wochenarbeitstag vormittags wo jeder normale Arbeiter nicht da ist ? Aber wir wollten ja testen als konnte ich nach 6 Stunden Verlust mit einsteigen. Da dann der nächste Kritikpunkt alle 10 min klicken das doch nicht euer ernst. Bin ich der einzige hier der im RL nebenbei noch was zu tun hat und somit nicht ewig am Rechner sitzen kann ? Das ist doch nicht dein Ernst erklärst du meiner Frau das ich alle 10 Min mit dreckigen Schuhen ins Haus laufe nur um dann 1 mal zu klicken um dann wieder meiner Hausarbeit nachzugehen (zb Rasenmähen, Hof Fegen usw.). So nächste Sache Die Items. 900 Punkte pro Person klar hört sich das erst einmal nicht viel an aber wenn Member ausfallen aus welchem Grund auch immer müssen die anderen das Stemmen so wie der Fall es bei uns war jeder 1800. circa 3 Stunden bei besten Items für die 900 Punkte das wären bei uns dann 6 Stunden. Aber nicht jeder hat immer die besten Items zur Verfügung und muss dann die anderen nehmen. Und somit dauerte der erste Abschnitt bei uns 30 Stunden. Beim 2 Abschnitt viel durch RL auch der andere Member aus somit blieben die ~71640 Liter Sprit an 1 Member hängen da hies es dann mach es oder warte zum Glück konnte ich meine Raffinerie noch 2 mal ausbauen dadurch brauchte ich dafür nur knapp 3 Stunden. Wenn wir zu 2 gewesen wären und ohne Raff. Ausbau hätten wir dann knapp 5 Stunden gebraucht. Unter der Voraussetzung das die Schiffe dann Stillstehen natürlich. Der 3 Abschnitt 1.903.200 Geld einzahlen durch Fischverkauf ist für 2 Leute stemmbar wenn genug Fisch im Lager ist. Dazu ist aber zu sagen nehmen wir die Fischfrikadelle die einen Wert von 660 hatt mit der Produktionsmenge 100 und der Memberanzahl 2/4 dann kommen wir auf eine Geldausbeute für die GS von 132.000/264.000 was nun überhaupt nicht in Relation mit denn eingesetzten Summen steht (Items, Zeit, Geld). So dann Rechnen wir mal: Ausgang +72 Stunden Abschnitt 1 -30 Stunden Abschnitt 2 -05 Stunden Gesamt +37 Stunden Es bleiben uns also 37 Stunden in denen wir Produzieren könnten aber Stopp wir sind ja Nachts nicht Online gehen wir von 8 Stunden Schlaf aus und der maximalen Produktionszeit für 10 Fischfrikadellen von 2.25 Stunden verlieren wir ja in denn nächsten 2 Nächten nochmal 11.10 Stunden. Dann ist es Montag dort kann ich früh Mordgens noch einmal anwerfen nochmal Fischfrikadellen 2.25 Stunden und nochmal 1.35 Stunde Verlust 37-12.45 = 24.15 Stunden Also haben wir nun 24.15 Stunden von 72 Stunden um im Rhythmus von 50 min bis 145 min dort einmal zu klicken um dann zwischen ~100 und 290 Produkte Pro Person herzustellen. Das Rl muss natürlich wieder leiden Angeln gehen oder zum Essen mit der Familie ist natürlich an dem WE nicht möglich um auf die Produktionszahlen zu kommen. Und wenn ich jetzt nur von mir ausgehe ist mir für diese Mickerige Ausbeute gepaart mit dem Online Zwang (mit Köchen und Bauhof) zusammen musst du ja Dauer online sein um alles voll abschöpfen zu können es nicht wert dieses Event beim nächsten Mal mit zu machen. Und wenn wir doch mal alle Ehrlich sind werden wir immer mehr gezwungen von denn Entwicklern eine Vorgeschriebene Spielweise an denn Tag zu legen und zwar Dauer Online zu sein um dann vielleicht auch mit sehr viel Glück ein wenig Gold zu bekommen. Die Welt 3 hat mit der am Anfang angepriesenen Großen freien Auswahl an Möglichkeiten um in diesem Spiel ans Ziel zu kommen überhaupt nichts mehr zu tun. Das Konzept des jetzigen Trawlers ist voll daneben. Warum nur maximal 10er Produktionen ? Warum so kurze Laufzeit ? Warum dieser Online Zwang ? Warum nur 1 Produktionslinie ? mfg
    1 point
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