Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 17.07.2017 in all areas

  1. Es hat mich gefreut beide Testphasen mitgemacht zu haben. Die closed-Beta war wirklich erfrischend, man hat viel kommuniziert, ist viel auf die Wünsche und Anregungen der Tester eingegangen, fast täglich gab es jemanden vom Team rot der Erklärungen lieferte und Fragen beantwortete. Man hat sich gegenseitig respektvoll und sachlich auf verschiedene Dinge hingewiesen. Manches wurde geändert, in Planung genommen, oder auch gleich umgesetzt. Das war klasse. Die Open-Beta lief schon weit weniger kommunikativ. Weniger MIteinander. Es gibt noch immer keinen wirklichen Anreiz einer GS beizutreten oder eine zu gründen. Es wurde wieder viel gekürzt an Fortschritten da einiges "zu schnell" ging. Da wir ziemlich wichtige Bestandteile des neuen Spiels noch nicht gesehen haben, geschweige denn testen konnten, es sei erwähnt die "Expeditionen", die "weiteren Möglichkeiten Tickets zu erhalten", die "Anstriche"...halte ich mich mit Lob erstmal zurück. Der aktuelle Status für "arbeitende": Man kommt verdammt langsam vorwärts, eine Komponente für strategisches spielen gibt es nicht, level 200 "scheint" ein Lebensweg zu sein. Man klickt sich, wenn man Zeit hat, alle möglichen Hafenaufträge zurecht, die laufen 2-4 std.... danach stagniert das Spiel da man keine neuen Aufträge annehmen kann. Farmen bringt dann zwar Credits..... aber bringt einen nicht weiter. Das finde ich persönlich sch..... langweilig und ich finde da keinen Reiz drin. Ich habe mich zwar für das neue Game vorregistriert, sehe mich aber früher oder später schon als Datenbankleiche. Es sei denn die Kurve wird gekriegt das Spiel in relativ kurzer Zeit noch durch die ausstehenden Inhalte interessanter zu machen.
    3 points
  2. ergibt in meinen augen sogar sinn. einer der hauptkritikpunkte an den premiumschiffen war jedenfalls für mich, das diese mit der nächsten werftstufe quasi völlig sinnlos und somit überflüssig wurden, weil sie neben der schlechten schiffsstats nicht mehr im geringsten mit den folgeschiffen mithalten konnte. da nicht von ausgegangen werden kann, das sich jeder spieler ahois holt, gibt es von der easy zur nessy schon eine steigerung und spieler haben einen anreiz, ihre flotte zu erneuern. grundsätzlich imo also nicht das problem. das problem mit den langen wartezeiten auf die nächste werftstufe in verbindung immer mehr steigender anforderungen währenddessen, was du hier ansprichst, sehe ich genauso als ein solches. hier rächt sicht zudem die allgemein immer noch schwache leistung aller schiffe, die so gar nicht mit den anforderungen mithalten können auf dauer. dadurch wird der spielablauf wieder unnötig zäh und das ganze aufgebläht bis zum nächsten fortschritt. dieses problem haben die entwickler bisher allenfalls bedingt gelöst, oft auch mit den eher falschen ansätzen (nerfen der aufträge und somit ein zustand erreicht, das die aufträge inzwischen von ihren belohnungen her einfach nur noch unattraktiv in den meisten fällen wirken). mit den stetig steigenden anforderungen der aufträge, während man über einen beträchtlich langen zeitraum keine besseren o. stärkeren schiffe zur verfügung hat, auch jede einflußnahme z.b. in form von techmöglichkeiten für den spieler fehlen, items das nur allenfalls bedingt ausgleichen können, hat man zudem eine problematik aus der mottenkiste geholt, die ich eigenlich als überwunden angesehen habe-nämlich das steigen der tonnagen nach level 120 ohne möglichkeit auf bessere schiffe, was in der alten version vor der änderung zu schlicht immer absurderen anforderungen geführt hat. ähnlich läuft es hier ab durch die wartezeiten auf die nächste werftstufe. bei ca 40 schiffen, die man für die neue version angekündigt hat, hätte man das ganze wesentlich eleganter und besser lösen müssen.
    3 points
  3. Moin, bitte entschuldigt das späte Feedback von meiner Seite aus. Ich möchte nochmals meinen Dank an die Leute aussprechen, die wirklich aktiv ihr Meinung abgeben und uns Schwachstellen/Problem aufzeigen. Mit dem morgigen Release fahren wir unsere Entwicklungsarbeit natürlich nicht auf 0 zurück und drehen dann Däumchen. Wir versuchen die bereits angekündigten Inhalte so schnell wie möglich nachzureichen. Die Anstriche sowie Trawler/ÖA stehen ganz oben auf der Prioritätenlisten. Wir überdenken zum Release nochmals die folgende Dinge: Kosten für Kapitänsaccount samt verschiedener Paketgrößen für längere Dauer Anpassung der Werftansicht Auftragsskalierung anhand der Werftstufen Mit der baldigen Integrierung des Anstrichsystems haben wir dann ebenfalls nochmal die Möglichkeit euch attraktivere Belohnungen und Investitionsmöglichkeiten anzubieten. Hier ein kleines Teaserbild wie wir uns die Anstriche vorstellen und in welche Richtung das Ganze gehen wird. Ideen und Vorschläge sind natürlich immer gerne gesehen. Gruß, Chrischan
    2 points
  4. Moin moin, danke für euer Feedback. Ich gebe eure Anregungen gerne weiter. Derzeit befinden wir uns jedoch in der Abschlussphase des Release für morgen. Das soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht noch Justierungen vornehmen werden. Was die Events angeht, soll der Verdienst in der Regel etwas besser sein als bei den Aufträge, da die Events nicht andauernd verfügbar und zeitlich begrenzt sind. Bei der Entlohnung müsst ihr immer noch den potentiellen Vk-Preis der Fische in Betracht ziehen. Was die Wettkämpfe angeht: Wenn nur wenige Spieler an einem Wk teilnehmen oder der komplette Pool zugunsten einiger weniger Spieler ausgeschüttet wird, dann ist das natürlich gut für die Spieler. Sofern die maximale Anzahl an Spielern aktiv im WK teilnimmt, sollte sich das Ganze relativieren. Wie ich bereits kommuniziert hatte, sind die Premiumschiffe bewusst besser/gleichwertig mit Schiffen die 1-2 Stufen höher angesiedelt sind. Dies wird natürlich durch die 5 Sterne (3% mehr Stats pro Stern) nochmals angehoben. Es wurde oft bemängelt, dass die Premiumschiffe zu wenig Leistung für zu hohe Preise hatten und nun, da wir das behoben haben ist das auf einmal nicht mehr gut? Was den zähen Spielfluss angeht. Wir haben schon mehrfach die Anforderungen der Aufträge heruntergeschraubt sowie die Leistung der Schiffe angepasst. Was wäre denn eurer Meinung nach die beste Möglichkeit die Schiffe so zu buffen, dass es für annehmbar ist. Bitte denkt daran, dass die verschiedenen Werte (Lager, Geschw. Ageschw. und Verbrauch) in gewisser Weise voneinander abhängig sind und nur bedingt angehoben werden können. Was die zukünftige Features angeht: Leider habe ich noch keine definitiven Aussagen zu den von dir gewünschten Inhalten, da alles noch "work in progress" ist. Sobald ich handfeste Infos habe, teile ich diese gerne mit euch. Sorry, wenn ich in den letzten Tagen nicht ganz so aktiv unterwegs war wie zu Closed Beta-Zeiten, aber wie ihr euch vorstellen könnt bin ich gerade ordentlich am rotieren (nicht nur bei Big Bait), dass der Launch so gut wie möglich von statten geht. Gruß, Chrischan
    2 points
  5. mr.yumfy

    F.A.Q on BB-1 & BB-2

    Ahoy: Captains Sense the announcement of the coming and opening of a new world of Big Bait there has been a flood of questions , i would like to try to answer some of them here , please keep in mind not everything is known at this time, and more information will be being release as time goes by. 1. Pre-registration . this is to save your game name and password ( so a newbie doesn't come in and take it ) and also receive 50 gold bars extra for doing so. 2. Nothing from bb-1 will transfer to bb-2 (unless you pre-register and then it is ONLY ! your name and password ) 3. You will be able to continue playing BB-1 if you like , you will Not lose anything you have in BB-1 . ( note there will be no more updates to BB-1 ) 4 You may also play both BB-1 and BB-2 as they are two different servers ( worlds) or ( two different games ) 5 Seeing BB-2 is a new world (server)(Game) Everyone will be starting out New, ie. lvl 1 and have the same chances to grow as everyone else. 6 There will be no companies until there� are players of lvl 5 and all companies will be even lvl at the start . 7 BB-2 like BB-1 will be able to be played for free and like BB-1 players can if choose to buy gold .. 8 Weekly maintenance will continue on bb-1 en-1 9 BB-2 should be open for us at or about 10:30 server time today july 18th I hope this covers the basic questions, Mr.yumfy FISH ON DUDE!
    1 point
  6. HenryMorgan

    Spielstart

    Hallo, ich wünsche dem Team und den Spielern für den morgigen Neustart von BB 2.0 alles herzlich gute. Auch wenn es viele Meinungen und Skepsis gibt, hoffe ich doch sehr das viele, Gefallen an dem neuen Spiel finden. Es ist nicht selbstverständlich, so viel Arbeit, Zeit und auch Geld zu investieren um das Spiel doch weiter zu Entwickeln und Geld verdienen müsst Ihr natürlich auch, denn ohne Geld kommt auch kein Fisch auf den Tisch. Ich für mein Teil freue mich drauf und verbleibe mit einem freundlichen AHOI
    1 point
  7. Die Idee von Defence und mir war dann (umformuliert) kein recoloriertes Schiff sondern Sondermodelle (like Steampunk, etc) z. B. für Events. (Weihnachten, Ostern, was euch so einfällt) dann halt wie ehemals der Weihnachtsschlitten z.B. zu Halloween temporär die "Black Pearl" oder für Zwischenevents ein Schiff im Design der "Seabex one" oder vielleicht auch nen Walfänger.... "Nenn mich Ismael" :-)
    1 point
  8. Chrest

    Gold übertragen

    Bis jetzt ist das wohl nicht vorgesehen. Wobei ich es begrüßen würde, das man gekauftes Gold dem ACC zuschreibt und nicht den einzelnen Welten. So könnten auch diejenigen, die mehrere Welten spielen, ihr gekauftes gold aus einer Quelle nutzen. Wie gesagt, es geht um gekauftes Gold, nicht erspieltes.
    1 point
  9. Die Anstriche wirken sich auch auf die Leistung aus.
    1 point
  10. Seht es doch einfach mal so, man bekommt immerhin etwas geschenkt, ob ihr nun wechseln wollt oder nicht, Niemand zwingt euch dazu, aber ihr meckert und meckert und meckert.
    1 point
  11. da ja am dienstag das spiel richtig startet gebe ich mal jetzt mein endfazit zu bb 2 positiv: das lager kann man endlich unendlich ausbauen durch die 5 sterne halten die p schiffe ( die immer noch da man sie mit gb bezahlen muß ihren namen eigentlich nicht verdienen, von den werten her) minimal länger der sprit ist nicht mehr so das problem-komme damit besser klar als in de 1 das sich in den häfen nach erledigung sofort neuer auftrag öffnet, man also mehr aufträge schafft als vorher ohne einsatz von gb das die köche nichts kehr kosten negativ: es ist leider nur das grundspiel-gebäude stehen schiffe fahren und die aufträge und wk´s und events starten--mehr habt ihr eigentlich nicht geschafft die fabriken ausbauen bringt kaum was, da man wohl für kaviar genau so viel punkte bekommt als für ganzen fisch das trockendoch sollte auch für die anstriche da sein---das fehlt total erst mal die werftansicht ist gewöhnungsbedüftig-die alte fand ich besser weder expedition oder trawler konnten getestet werden-da sie noch gar nicht fertig sind marinas und museum sind sinnlose gebäude--was wird aus denen-ins museum habe ich 5 sekunden geschaut-den kopf geschüttelt und gelacht ihr habt den erhalt von gb eingeschränkt---ist ok für mich-ihr wollt ja auch was verdienen-aber warum mußte der zufallsfang an gb auch gleich rausgenommen werden--das war immer guter moment --ja wieder ein gb mehr bei den kapi account, wenn man auf die hafenübersicht geht-dort die aufträge annimmt-springen die hin und her--bei paar häfen gehts ja noch-was aber wenn man alle häfen hat--ich suche doch dann nicht minuten lang wieder den auftrag-nur weil er irgendwohin sich verzogen hat die spieltiefe allgemein hat massiv abgenommen-eigentlich ist es nur noch ein sinnloses rumgeklicke geworden---bsp-ich klicke auf auftrag annehmen dann auf die lupe dann so lange auf die anzahl der routen bis was grün wird--das kann ich jeden kind von 4 jahren beibringen-das es die schritte kann--und das ist doch bestimmt nicht eure zielgruppe mein endfazit ist einfach gesagt ihr habt ein ein rumpfspiel fertig--aber noch sehr viel arbeit vor euch-bis es zu dem spiel wird was es mal war ich hoffe nur das ihr uns spieler nicht monatelang hängen lasst bis was neues kommt--trawler expeditionen unsw. und ich bete zu wen auch immer, das sich jetzt bereits gedanken gemacht werden wie es nach level 200 weiter gehen soll--denn in so einen jahr werden die ersten in dieser nähe sein--und dann hektisch damit anzufangen ist wohl etwas spät--und dann ein bb 3 ins leben zu rufen würde wohl auch nichts mehr bringen-denn da werden wohl viele streiken
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...