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Showing content with the highest reputation on 22.04.2017 in all areas

  1. mit verlaub und bei allem gebührenden respekt, deine aussage zeigt nur, das du nicht spielst und wie auch der rest von team rot absolut keine ahnung davon hast, wie die spielerwirklichkeit tatsächlich aussieht deine aussage ist pure theorie und so sollte es ingame eigenlich sein, ist es aber nicht. abgesehen von gb-aufträgen läuft es im grunde darauf hinaus, das ich in erster linie mich meist auf die ersten 7 vlt 8 häfen (in der reihenfolge wie sie freigeschaltet wurden, von centerville bis vlt woodbourough) in punkto hafenaufträge konzentriere-max mittlere distanz zum benötigten fischgrund, relativ kleine mengen, wo es nicht allzu ausschlaggebend ist, wenn da junkaufträge bei sind. das von rot oft genug vorgetragene mantra "hohe anforderungen/tonnagen = hohe belohnungen" bekomm zumindest ich ingame nur am rande mit. heißt lohnende aufträge z.b. mit 2000+ rs für 500-600t sind rar, dafür aufträge wo ich vlt 300 rs für 500t o. weniger als 200k credits für knapp 500t bekommen würde, am besten noch mit beträchtlichen distanzen zum entsprechenden fanggrund die regel. das alles wohlgemerkt mit aktivierten pa... den einzigen praktischen nutzen, den ich durch vollausgebauten radar habe bzw nicht widersprechen würde, ist die tatsache, damit alle einzelspielerevents in reichweite zu haben.das ist für persönlich allerdings nur für die saison relevant. das man mir als spieler mit jedem weiteren fortschritt und levelaufstiegen immer weiter einen malus reindrückt (bis ich iwann die 700t grenze erreicht habe) und das ganze, obwohl ich seit mittlerweile über 40 leveln keine möglichkeit habe, dies durch bessere bzw leistungsstärkere schiffe auszugleichen, da ich mit level 120 die bestmöglichen schiffe freigespielt habe, ist bloß symptomatisch für all die probleme, mit denen man sich als spieler rumärgern darf. ihr redet von balancing umstrukturieren und lasst in wirklichkeit die spieler bloß in stich...! und um das zu vertiefen, das die entwickler allesamt keine ahnung von ihrem eigenen spiel haben nehmen wir das beispiel aus dem ausblick-den 60t auftrag für 4400 credits. ihr streicht die belohnungen samt exp radikal zusammen (gibt ja nicht mehr für normales fischen exp, drauf geschissen, das es mit öa, trawler und benötigten lagerbestand fürs prodden in der fabrik + fischauftrag gleich mehrere faktoren ingame gibt, wo das fischen abseits von hafenaufträgen eine enorme relevanz hat, gell?^^) und so wie man bzw ich das unikat entwicklerteam seit mittlerweile über 1 jahr erlebe, ist man vermutlich mächtig stolz auf sich-das levelrushen verlangsamt (was ist eigenlich mit köchen, items am laufenden band wie exp boosts und netzen, monumentbesuchen, tgl log in belohnungen, wo alle nase lang weitere exp rausgehauen werden und all den schönen und glorreichen dingen, die man sich so ausgedacht hat, damit das exp sammeln übers fischen nun echt vernachlässigbar geworden ist?) man klopft sich intern auf die schulter, problem gefixt, die spieler leveln langsamer unso interessant wird es allerdings, das ich nichts, aber wirklich nichts davon im ausblick lese, wie man eigenlich die nachfolgeproblematiken des verlangsamten levelns umgehen will. z.b. gibt es im eigenen hafen grade mal eine "handvoll" gebäude, die man ausbauen kann, die esseszentiell für den weiteren fortschritt sind, markt und museum mal aussen vorgelassen,da spielerei. dieser ausbau ist levelgebunden, man zwingt dem spieler, nach entwicklervorgaben auszubauen nach dem motto "du willst die nächste werftstufe, dann steig gefälligt soundsoviel level auf". freie wahl beim gebäudeausbau ist nämlich nicht und das bei wie gesagt, gerade mal einer "handvoll" gebäude... das einzige, was man mit diesen "rebalancing" am ende wohl herausbekommt, ist ein absolut zäher spielverlauf, der sich darin erschöpft, länger auf entsprechenden levelaufstieg zu warten, um endlich das gebäude seiner wahl weiter ausbauen zu dürfen. klingt ungemein motivierend...^^ ist ja nicht so, daß das spiel massen an balancingproblemen hätte, die den tatsächlich spielenden spielern schon beträchtliche zeit auf den nägeln brennen und wo man sich als spieler erhofft hätte, das diese endlich mal angegangen werden, wie z.b. das ständige, weitere draufdrücken von malussen für jeden spielfortschritt, egal ob einzelspieler o. gs oder z.b. der punkt, das man ab einer bestimmten levelgröße (wohlbemerkt schon im mittleren bereich) das gründen oder aufbau einer gs lieber ganz lassen sollte, da einem das tgl fabriklimit (zumal,wenn man mit einer fabrik startet) es sogar theoretisch unmöglich macht, gs aufträge zu erfüllen, da die anforderungen um ein vielfaches höher sind, als man tgl überhaupt prodden kann. aber who cares, sind ja nur spielerprobleme, nicht wahr? führt mich dann auch zum letzten punkt dieses posts da "entschlackung" ja grade DAS modewort hier bei den entwicklern zu sein scheint. well done, ihr, die entwickler schafft es gerade vortrefflich, eure spielerzahlen an noch aktiven zu entschlacken, in der hoffnung, das die massen *hust* an neuen spielern, die nur drauf warten, endlich hier spielen zu dürfen, nun alle hierher strömen und eure kassen klingeln lassen. währenddessen spuckt ihr so ziemlich jeden spieler, der 1 jahr und länger hier dabei war, euch trotz aller probleme und kritik trotzdem die treue gehalten hat, dezent ins gesicht. konzentriert euch auf zukünftige welten, wo absehbar ist, was das für d1 und d2 bedeutet und löst in wahrheit nicht eins der unzähligen hier vorhandenen probleme und beim balancing sowieso nicht....
    9 points
  2. Na, weißt,wie bist Du denn drauf ? Gönnst Du den UM- Mitarbeitern das verdiente Wochenende nicht ? Wo sie doch die ganze Zeit so hart gearbeitet haben, um uns den Spielspaß zu erhalten und verbessern..... tz tz tz....
    5 points
  3. Man hätte es wirklich "einfacher" machen können. Indem man das Levelsystem, mit den verbundenen EP überarbeitet hätte. Also mehr EP benötigen um aufzusteigen und die jeweiligen Stufen anpassen. Dann hätten nur noch ganz wenige (wirklich) hohe Stufen, und somit den Endcontent noch nicht erreicht. Darauf hätte man aufbauen können. Kürzungen der EP im Spiel, wie z.B. bei den Köchen und Monumenten, Fabriken, Häfen usw. wäre ein weiterer Schritt gewesen. Aber nö - ihr friert die Server ein, weil zu schwierig und macht dann einen neuen Server auf und macht fast ein neues Spiel daraus. Glaubt ihr wirklich, dass es so viele neue Spieler geben wird, die für SO WAS Geld ausgeben werden? Ich weiß immer noch nicht wofür ich bezahlen soll und damit wären es noch weniger Anreize. Und gibt es endlich Anreize, wie die Anstriche, dann werden diese einfach entfernt Klar, Gold wird es natürlich auch bedeutend weniger geben, allein schon durch die Erfolge schon - denn diese fallen ja dann auch weg, wenn es keinen Handel und RS mehr gibt. Gold an den Häfen wird es auch nur noch selten geben - schon klar, worauf das hinauslaufen soll. Ihr fragt immer nach Feedback - lest aber gekonnt drumherum (oder ignoriert es sogar) und arbeitet ausschließlich nach euren eigenen Vorstellungen. Nichts, was die Community möchte (oder vorgeschlagen hat) wird umgesetzt. Und da sind einige tollen Sachen dabei So was habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt Ganz ehrlich: Ihr habt euren Beruf eindeutig verfehlt!
    5 points
  4. Diese Aussage das nix weg ist. Finde ich einfach geil. sollen sie doch ganz klar sagen das welt 1 und 2 test war wieviel sie verdienen können. Aber am Besten ist die Aussage das die Server VORERST nicht weiter entwickelt werden. Liebe Entwickler. ihr habt es in den letzten monaten nicht einmal hinbekommen das die Bugs weg waren. Jetzt kommt Welt 3, also frage ich euch ganz ehrlich: Wollt ihr uns alle verarschen? Was ihr bis jetzt nicht geschafft habt werdet ihr doch mit einer Welt mehr erst recht nicht schaffen.
    4 points
  5. Grins wenn die ihre Hausaufgaben gemacht hätten ,dann wäre jetzt hier überhaupt kein Feedbackbereich
    3 points
  6. Da würde ich mir jetzt Gedanken machen, oder einfach mal öfter im Forum unterwegs sein, um festzustellen das das Feedback einfach fast immer negativ ist, weil niemand aus der "oberen" Etage auf irgendwelche Spieler Feedbacks eingeht, sondern munter einfach mal drauflos irgendetwas entwickelt was niemand so haben möchte ;-)
    3 points
  7. Meine Meinung zu diesem Thema: Ihr lauft vor euren eigenen Problemen davon. Die Probleme werden euch auch in Welt 3 einholen, da könnt ihr das Spiel so oft umbauen wie ihr wollt. Die Spieler haltet ihr nur mit ständig neuen Content bei Laune...schaut euch doch einfach mal andere erfolgreiche Spiele an. Wenn man Geld verdienen will sollte man auch was dafür tun, da reichen die paar Events in einem Jahr nicht aus!
    3 points
  8. Hallo also wenn ich so lese was nun kommen soll wird mir angst und bange um das Spiel. Denn wie ich es sehe nehmt ihr dem Spiel alles was es ausmacht und den Reiz bringt und zwar als erstes wollt ihr das Upgraden entfernen, ist es aber nicht ein wesentlicher Bestandteil und Sinn des Spieles,durch cleveres upgraden seiner Flotte das Optimum für sich heraus zu holen und eine gewisse Individualität zu haben ? Auch wollt ihr die items-slots verringern bzw streichen, auch da sage ich dies ist ein wichtiger Teil des Spieles denn durch den einsatz wurde mir mancher auftrag erst möglich auch bei den öffis in der gs. Durch den strategischen einsatz dieser beiden Elemente des Spieles also die Upgrades und die Items wird das Spiel erst reizvoll und zu einer Herausforderung.( mit Einheitskuttern kann´s jeder) Dann nur noch einmal täglich ein Auftrag pro Hafen? Also da frage ich mich wirklich wo ist dann noch der Reiz ? Jetzt muss ich mir in jedem Hafen überlegen welchen Auftrag ich fahre oder ob ich ihn fahre, nach der Kur bleibt mir nur ja oder nein, sorry nicht sehr reizvoll oder ? Nun noch zum Schluss die sache mit den Exp da wollt ihr wenn ich es richtig verstanden habe den schwerpunkt auf die Hafenaufträge legen besonders auf lange Strecken. Da sehe ich die grosse Gefahr das dadurch dann für sehr sehr viele eine Mitgliedschaft bzw die Teilnahme an einer Gs uninteresant wird,denn viele sind in einer Gs um schneller voran zu kommen. So dies sind meine Gedanken zu den geplanten Änderungen und ich denke ich stehe nicht alleine damit wenn ich befürchte das durch diese das Spiel zu einem sehr langweilligen und reizlosen Klickspiel wird. Darum mein Vorschlag überlegt es euch nochmal genau ob es nicht doch andere Sinnvollere Lösungen gibt , denn eines weiss ich gewiss verlorene Spieler kehren nicht zurück und es wäre sehr schade um ein eigentlich gutes Game . MfG Kampftiger
    2 points
  9. Es ist doch das was alle vermutet haben, das Spiel ist "kaputt verbessert" worden. Ein Umbau auf bestehenden Welten ist kaum möglich und wohl nicht wirklich gewollt. Eine "nicht-Weiterentwicklung" von D1 und 2 kommt einer Schließung der Welten gleich. Denn es ist nichts anderes, wer spielt schon etwas weiter, was jetzt schon nicht mehr richtig funktioniert. Also werden die Welten von alleine aussterben, so wie jetzt schon, D1 ist eigentlich schon tot. Die neuen Funktionen, Änderungen, Verbesserungen oder was es auch immer sind, gleichen einem fast neuen Spiel. Neue Ziele neue Spielweise. Das ist bestimmt gut so, hat aber mit dem Spiel was wir jetzt kennen wohl nicht mehr viel zu tun. Man könnte theoretisch auch hier zu machen und was ganz neues aufmachen, wäre fast das gleiche. Es werden bestimmt auch einige von den jetzigen Welten wechseln, wieviele kann wohl niemand sagen. Ich weiß nur nicht, wie ihr es schaffen wollt, das noch welche da sind, bis das alles läuft. Für das alles braucht man Zeit und es muß getestet werden. ich werd dies bestimmt nicht tun, denke ich hab hier ein jahr lang genug getestet. ich werd noch etwas weiter gamen und mich langsam nach was anderm umsehen. Ich kann dann ja in einem oder in zwei Jahren mal weder reinschauen und dann im Zweifel auf Welt 5 oder 6 anfangen, falls es das game dann noch gibt. Persönlich finde ich, das ihr mit euren Kunden saumäßig umgeht. Man wird in vieler lei hinsicht verarscht. Feedbacks werden eingefordert, aber nicht beachtet. Entwicklungen gehen völlig an Spielerwünschen vorbei. Kritik kann man nicht vertragen. Spieler werden für blöd verkauft, wenn sie auf Mängel hinweisen. (komischer Weise sind es genau diese Dinge die jetzt alle wieder verschwinden) Ich spiele schon über 10 jahre aus Spaß Onlinegames, aber so was wie hier hab ich noch nirgens erlebt und zwar im negativen Sinne. Aber das wird euch genausowenig interessieren wie die vielen anderen Dinge die wir hier schon geschrieben haben. .......einfach nur Schade.
    2 points
  10. Ein Feedback werde ich hier nicht abgeben da es eh keinen Sinn macht(das hab ich schon am 03.12.2016)geschrieben.Dennoch ist das was "UNIKAT"macht für die Spieler die hier viel Geld bzw.Freizeit investiert haben wie ein Schlag ins Gesicht(mit nem Vorschlaghammer)und das obwohl seitens der Spieler wirklich mehr als genug gute Vorschläge (um das Spiel zu verbessern)genannt wurden.MFG Malice
    1 point
  11. Ist eigentlich ein Armutszeugnis solche Veränderungen in den Raum werfen ,Kritiken und Unmut der Spieler lesen aber sich überhaupt nicht mehr dazu äußern . Ach ja ist Wochenende ist ja keiner mehr da ,ganz schön clever die Ankündigung gebracht aber auch ziemlich feige . Wenn man einen Karren in den Dreck fährt ,sollte man ihn da raus holen und nicht einen neuen Karren kaufen .
    1 point
  12. Das man seit einigen Monaten durch Hinweise der Spieler auf das eine oder andere " Kleine " Problem hingewiesen hat, ist ja nix neues. @rescaleGRAFIK war aber niemals als Kritikpunkt oder als verbesserungswürdig dabei Das man nun von Seiten UM ( und deren freiberuflichen Mitarbeitern ) solch eine Ignoranz lesen muss, fernab vom wahren Spielgeschehen, *Ironie an* also da gehört echt Courage dazu *Ironie aus* Und schön vor dem WE, damit sich die Personen in ROT ja nicht kümmern müssen. ARMSELIG ! !
    1 point
  13. hi hi und wenn welt 1 und 2 nicht weiterentwickelt werden bleibt doch alles wie es ist die schönen rs sachen mechpunkte usw ^^ trawler fangsaison alles gut ^^
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  14. Und noch eine Frage drauf ! Soll ich hier noch eine Minute investieren ???
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  15. auf gehts back zur beta version oder alpha oder zu einen spiel wo keiner mehr spielt
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  16. Ob wir hier wat schreiben oder nicht , interessiert die doch sowie so nicht !!! Die ziehen Ihren Stiefel durch und gut ist ! Ist doch nur eine Alibiveranstaltung hier , damit se hinterher immer sagen können , wir haben alle Mitspieler mit im Boot gehabt , bei der NEU-Entwicklung !!!
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  17. So kann man "weg" natürlich auch umschreiben ohne lügen zu müssen. Gut verpackte aussage mit Gammelfleisch drin ist wie bei der Grafik .
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  18. die nächste frage ist doch auch-was wird aus welt 1 und 2 bleiben die bestehen oder werden sie geschlossen lohnt es sich jetzt überhaupt noch zu spielen-oder kann man handtuch werfen
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  19. Wenn das tatsächlich deinen Möglichkeiten entspricht, kann man verstehen, warum du nicht "rot" hervor gehoben wirst. Sie sind nämlich mehr als nur begrenzt. Es sind nämlich keine Einblicke, sondern eher klägliche Versuche, den Kunden Schrott als Edelmetall zu verkaufen.
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  20. kann mich dunkel erinnern, das du vor geraumer zeit in der shoutbox erzählt hast, du wärst ein grafiker, allerdings ohne groß mitspracherecht. jetzt bist du schon entwickler und (mit)betreiber von bb, allerdings ohne irgendwelche "hervorhebung", das man dich z.b. als team rot (entwickler) hier im forum zuordnen kann. gibt es einen grund für die nichtkennzeichnung, wo du doch so offensiv über deine position berichtest o. ist es tatsächlich so, das man hier einen troll vor sich hat, ders einfach nur auf die spitze treiben will? möglich halte ich beides, wo unikat ja der ansicht ist, die spieler hier wären dumm wie brot und man müßte ja vom tut angefangen alles vereinfachen. quasi als ob bb vom schwierigkeitsgrad und der spieltiefe mit einem eve online niveau, nur eben für angler, vergleichbar wäre... eigenlicher grund ist die zwischenzeitliche ergänzung zum ausblick, was sich ändert aufträge erneuern sich also nach jedem erfüllen neu innerhalb des 24 std zeitrahmens? hat sich überhaupt einer der entwickler über die möglichen folgen gedanken gemacht? wozu benötige ich als spieler dann noch bis zu 50 häfen? wozu radar ausbauen? hab ja theoretisch "unbegrenzt" die möglichkeiten zum auftrag abfahren und das ganze mit 1 hafen. zudem erleichtert es ebenso das gs geschäft-umso weniger rezepte, umso besser. lehrgeld, was hier viele große gs bezahlen mußten. wieso man z.b. für den gs ausbau bestraft wird und z.b. von einem tag auf den anderen plötzlich 6,5 mio anstatt 2,5 mio für ein zerti hinblättern soll, werde ich wohl nie verstehen, aber nun gut, bin halt nur ein dummer spieler und hab definitiv andere vorstellungen davon, was notwendige balancingunstrukturierungen betrifft.
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  21. Ich werde das Spiel einfach pausieren. Bis ich weiß was passiert. Täglich Forum schauen und den Rest einfach liegen lassen. Ich starte täglich früh morgens den PC um zu schauen was ich bewegen kann. Wenn das komplett in Frage gestellt wird, wie jetzt gerade.... kann ich Strom sparen und besser RTL gucken. Obwohl, der Fernseher braucht auch Strom..... Also anstatt Big Bait lieber irgendeine Community, langweilen kann ich mich überall.
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  22. Spontan kamen mir folgende Fragen in den Sinn: - Bekommt man Geld für die RS erstattet? Denn einige wurden ja auch über den Handel und Shop erworben - lohnt es sich jetzt überhaupt noch RS zu sammeln? - Werden die RS aus dem Trawler und Öffis einfach nur entfernt, oder wird es da auch Veränderungen geben? - Wie verhält sich das dann auf die Fabriken? - Wir aus dem Bauhof ein neues Gebäude? - Bekommt man das Gold für die Anstriche erstattet?
    1 point
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