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Showing most liked content since 02/28/2017 in all areas

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    Gebt uns bitte die "Umfrage" zurück. Es nervt, wenn man ständig über Rundmail (noch nerviger, weil es dafür nicht mal ein GS-Postfach gibt) nachfragen muss. Und jeder seine Antwort dann wieder per PN geben muss. Sinnvolles wurde abgeschafft. Aber Hauptsache neue Avatare, mit Bildern, die jedem Drogenkartell zur Ehre gereichen würde.
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    exakt, was man den spielern vor die füße wirft-frei nach dem motto "friss oder stirb"... die allgemeine unzufriedenheit vieler spieler ist die summe diverser einzelfaktoren,die sich auch noch über einen beträchtlichen zeitraum hinziehen. angefangen von der schlechten kommunikation von team rot, die teilweise bis zur nichtexistenz reicht(e) über unzählige baustellen im spiel, die sofern sie trotz spielerfeedback mal in den fokus der entwickler geraten mit recht ähm nun ja, unkonventuellen maßnahmen angegangen werden (beste beispiel, da aktuell, das thema balancing-so ziemlich jeder aktive spieler könnte vermutlich ganze abhandlungen darüber verfassen, während rot zum schluß kommt, umfragetool rauszuwerfen...) bis hin zu dem punkt hin, das man gepflegt am spieler vorbeientwickelt, feedback und wünsche bzw ideen oftmals nur nach entsprechenden "druck" der spieler überhaupt mal einer (meist) sehr vage gehaltenen und nichtssagenden antwort würdigt-mit gravierenden folgen inzwischen,wer sickmanns statment gelesen hat, weiß, das man wohl ziemliche probleme hat, genügend umsatz zu generieren, weil vieles, wo sich die entwickler ja so mühen, schlicht nicht angenommen wird o. genug anreiz zum gb ausgeben bzw kauf bietet. kurz gesagt, die spieler wollen gescheite goldschiffe, einen gescheiten pa, zumal bei den preisvorstellungen, die unikat hat undundund-ideen,wünsche,feedback dazu gab es genug dazu seitens der spieler. wenn man aber der meinung ist, mit diesen feedback nichts anfangen zu wollen,lieber sein wohl in erfolge und motivieren fremder schiffe sucht und hofft, das wäre der anreiz zum cashen,von mir aus. die situation, wie sie momentan ist, was die stimmung betrifft, ist schlicht selbstverschuldet- aber rede du dir, wie auch teile von team rot ruhig weiter ein, das die community hier destruktiv oder gar toxisch wäre, anstatt sich mal mit den ursachen auseinanderzusetzen. und mit jeden tag, der verstreicht, werden die spieler unzufriedener wenn nicht gar gleichgültig, da brauchts nicht mal eine glaskugel, um die möglichen folgen zu sehen.umsatz wird man so wohl eher nicht generieren... viele, mich eingeschlossen, haben eigenlich spaß am spiel, wären auch bereit, dafür einen bestimmten betrag monatlich auszugeben, wenn ,ja wenn....
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    ich habe tatsächlich was Positives an dem heutigen Patch gefunden - das Rausnehmen des Weihnachtsschlittens hat nicht so richtig funktioniert, daher dürfen wir ihn jetzt eine Woche länger behalten - dafür sage ich mal danke
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    Ihr habt beide zum teil Recht. Die kleinen Level ziehen den Leveldurchschnitt nach unten, das kann Vorteile bringen. Aber durch die höhere Anzahl an Spielern, verschlechtert man die Stufe für die Mitglieder. (beim Trawler). Man muß also genau rechnen was für die GS noch gut ist und was nicht. Genau das ist aber falsch, so wird den kleinen nicht geholfen und sie haben keinen Bock mehr. Das mit den Rookieplätzen ist ein Vorschlag der schon eine Weile hier im Forum steht. Ich finde ihn total super. Allerdings hat UNI sich noch nichtmal dazu geäußert........
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    Dear sailors, some of you may know me from the general chat on en1 server. I have been asked there again and again if there is a guide for beginners. So ill try to share my knowledge about the game here. A) The tutorial For the start you should click on the old man on the left side of your screen. Thats the tutorial, doing the tasks there will reward you with some credits for the start within this game. Basics: To fish click on the global to see the sea. Then click on a fishing ground and click fish here. Choose your boat and the fishing ground and a port, and set up the amount of routes you wanna fish. If its done click start to let the boat fish. B ) Buildings You can upgrade the buildings. Just click on one, to see what is needed for it. If you wanna upgrade more then one building at the same time, it will ask you to pay gold bars for it. The buildings are: - Dock This building is very important. If you wanna hold more ships, you need to upgrade the dock. Dock lvl = ships you can hold - Shipyard This building is also very important. Upgrading it unlocks new kind of ships. So you may sell later old ships for new and better ones. - Radar station This is also an important building. Upgrading it unlocks new fishing grounds and / or new ports. - Building Yard This building is important for producing raw materials. Raw materials are needed to produce in the company fish factory(s). Upgrading the building means youll get more raw materials with producing. You can produce for 100 labour force per day there. Labour force refills each day 0 am server time. You can also buy labour force for gold bars or credits (just click on the + sign). - Dry dock The dry dock will give you mechanics points each full hour. Upgrading it means you can have more mechanics points and you get also more each full hour. Mechanics points are needed to improve your ships. Just click on a ship, then on a + sign, there you can improve your ships with mechanics points (and credits). - Ware house Upgrading the ware house rewards you with more storage place. - Restaurant In the restaurant you can hire cooks. You will get rewarded with exp / exp and prestige / exp and prestige and one item. You cant upgrade that building. And on lower lvl hiring cooks is not worth it, because credits are kinda rare on lower lvl. Hiring cooks is more for highend game. - Market, Maritime museum, Marinas Those 3 buildings you should ignore on lower lvl, they are more for highend game. The market produces credits every 45 minutes, but you get em only if you collect em. It dont works passiv. And upgrades on the market pays out only about very long time. The maritime museum produces prestige every 3,5 hours, but you get the prestige only, if you collect it. It dont works passive. The marinas gives you a bonus on market and maritime museum. Upgrading marinas means higher bonus on it. C) Assignments Assignments are like quests within the game. They ask you to deliver fish to the ports. Just click on a port (click global to get the world map first) to see the assignments. There are 2 assignments each port. Upgrading radar unlocks more ports after and after. Assignments rewards you with prestige, exp and credits or prestige and items or prestige and 5 gold bars or prestige and some raw materials. If you wanna do an assignment just accept it. Then fish in the right fishing ground to get the fish needed and send the ship to the port you got the assignment from. You also can have more then one ship fishing on one assignment. Assignments resets each day 8 am and 8 pm. If an accepted ones is not completly done since reset, you dont get rewarded for it. The fish you are fishing for the assignment dont goes to your warehouse. For example: you shall fish 10 tons herring for an assignment. Your ship will catch 10 t herring, 5 t sardine and 5 t mackarel. Your warehouse gets filled with 5 t sardine and 5 t mackarel but not with herring. D) Company A company is a group of players like a guild. Each company starts with 1 fish factory and spots for 5 members. The benefits of a company are: Having a team who shares the knowledge and fun on the game, being able to produce in the fish factory(s) and taking part on public contracts and the trawler event, if you want, and prestige for the players for each company assignment done. The fish factory is an important part, you get credits and exp for each product done there. A company can also build new buildings and upgrade existing ones. Only the leader and representatives are able to build / upgrade buildings. For upgrading a building or build a new ones click company, activate building mode, then arrow up for upgrading or just on the building you wanna build for new buildings. It will ask company credits which you get mostly on doing company assignments from trade office or on doing public contracts. The buildings for a company are: - Headquarter This building a company owns from start on. You can have one headquarter only. The leader can set rankings for the members in the headquater. The benefit of upgradig it is getting 5 % more exp for producing in the fish factory(s). Here you can also accept public contracts (Chief and Representative only). With higher member count and their average level within the company, the amount of fish needed for the public contracts will increase. The rewards will also get higher. Every member can add the needed fish to finish the contract. The contracts are divided into 5 Groups, which are as follows: Group Members Average Level Tons of fish needed 1 1 - 9 1 - 30 180 2 10 - 14 31 - 60 550 3 15 - 19 61 - 90 1,600 4 20 - 24 91 - 119 5,000 5 25 or more at 120 15,000 Players above level 120 will still count as level 120. How to determine your Group: (Member Group + Level Group) / 2 = your Contract Group Say you are alone in your company and level 70. This makes (1+3)/2= 2 -> your are in Group 2 needing 550 tons. If you get 10% of the fish needed, you get 10% of the reward. At 25% you get 25% of the reward. At 50% you get 50% of the reward. At 100% you get 100% of the reward. If your company gets 100% done AND is in first place, you get 200% of the reward. The Top 5 fishers of any company that reaches 100%, will get additional rewards. - Fish factory(s) One fish factory a company owns from start on, two more can be builded. In each fish factory a player can produce 30 products per day, so its 90 products if the company owns 3 fish factorys. Upgrading the fish factorys makes you able to get more recipes and produce superior products. Lvl 4 means you can produce 5 products in one turn. And those 5 you can do also 30 times per day, so it would be 150 products per day. Even higher production size is unlocked with fish factory lvl 9, 14, 19. Lvl 10 fish factory unlocks the second production line, so you can do 2 products parallel in one fish factory. Lvl 20 fish factory unlocks the third production line. Also the amount of products you can do per day per fish factory depends on the lvl of the fish factory. With lvl 10+ fish factory you can produce 50 times per day, and 60 times for lvl 20 fish factory. - Trade office This building a company owns from start on, you can have one only. It cant be upgraded. The trade office has 3 assignments, one for fish and 2 for products out of the fish factorys. Only the leader and representatives can accept the assignments. If the one for fish is accepted, all members can deliver fish for it. You just need to have the fish asked in your warehouse. If the assignment is accepted click on the + sign to deliver needed fish for the company assignment. Benefits for doing those assignments are: Credits and prestige for the company, prestige for the members. - Bungalow The company dont owns a bungalow from start on. But 4 bungalows can be builded. The company can accept one more member per bungalow. For each upgrade, the company can also accept one more member. Max lvl on the bungalows is lvl 5. So max company members a company can have is 4 * 5 for the bungalows and 5 from the headquarter, so its 25 members all in all. - Bank The company dont owns a bank from start on, but it can build 1 bank. The benefits of the bank is to be able to get "buffs" for all company members. A "buff" works for 24 hours and gives benefits to the company members like higher operating speed tor the boats for example. Those buffs are available for 60 company silver each or for bidding on em with company credits (400.000 is minimum bid, with higher building progress its even more - 1.000.000 per bid with building progress 25+%, 2.500.000 per bid with building progress 50+%, and even more on 75+%). The buffs are stackable 5 times. For each lvl of the bank you can get one more buff, but 5 buffs is maximum and also max lvl on the bank. - Warehouse The company dont owns the warehouse from start on, but it can build 3 warehouses. They can be upgraded to lvl 20. The warehouse highers the amount of products a company can have. - Roads, plants, specials Those are for decoration only. There are different kinds you can build. Just check out in the build mode. E) Archievments There are a lot of archievments within the game you can reach. Archievments are good for prestige, credits, experience and some are also good for gold bars. Each archievment has 10 grades. The higher grade the higher reward youll get on it. F) Prestige and the rankings There are rankings on prestige each week. The rankings are resetted sunday 12 pm server time. For beeing within top 5 on rankings on Sunday 11:59 pm you gain 100 goldbars, 50 goldbars for top 10, 25 goldbars for top 25, 10 goldbars for top 50 and 5 goldbars for top 100. Prestige can be owned for: doing assignements (50 prestige each assignment done - 57 prestige with captains acc), doing company assignments (50 prestige each company member), rewards from archievments, collecting the bonus from the maritime museum, upgrading buildings, hiring the lvl 20 and lvl 30 cook in the restaurant, being within top 5 fishers on a fishing ground sunday 11:59 pm server time (500 for rank 1, 400 for rank 2, 300 for rank 3, 200 for rank 4, 100 for rank 5), doing public contracts with your company (top 5 fishers gets rewarded with prestige), and last but not least participating in events. And there are also rankings for the company prestige each week. Its 200 silver for top 5, 100 silver for top 10, 50 silver for top 25, 20 silver for top 50 and 10 silver for top 100. On lower lvl archievments and doing assignments is the most easy way to own prestige. Later with better ships events can be a very nice way too. G) How to gain credits / gold bars On lower lvl the most easy way to get credits is to reach archievments. Also doing assignments helps a little bit on lower lvl. On higher lvl you can gain lots of credits on doing assignments. Also selling fish from your warehouse gives you credits. For selling fish the prices are changing each full hour, and the prices can variegate a lot. Last but not least you can sell items (if you got some for login bonus or doing assignments or producing in fish factory) on office, items and clicking on the item(s) you wanna sell. And last but not least producing in the fish factory(s) if you are part of a company can give you a lot of credits. Goldbars you can get as rewards from archievments. One time per week you get em from the login bonus. Sometimes assignments shows up and rewards 5 goldbars for doing em. Also taking part in events can reward you with goldbars. And from time to time youll get one goldbar just randomly on fishing. It can happen on any fishing route but its kinda rare. And last but not least you can gain goldbars if you invite friends to the game and they reach a certain lvl. But the most easy way is just to buy em for real money. H) How to gain exp Mostly youll gain exp on lower lvl for producing in the fish factory if you are part of a company. Also for fishing you get 1 exp per 0,1 tons caugth. Some archievements rewards you also with exp. And from time to time claiming the login bonus rewards you with exp. Doing events is another possibility to gain exp as reward. Cooks are also great to get experience, BUT on lower lvl thats a waste of credits. Those cooks are more for highendgame if you have enough credits and dont need to care about gaining credits anymore. And last but not least you can get items which gives you exp, if you use em. (Items as reward for producing in the fish factory, from collecting login bonus or as reward for doing assignments.) I) The captains acc The captains acc rewards you with the following: You dont get rotten fish anymore (without captains acc 2 % each hour gets rotten), you get 15 % more exp while fishing, rewards for doing assignments are 15 % higher, hiring chefs costs 20 % less. And finaly you get a fleet and port summary in the office. In my eyes the captains acc is very helpfull on higher player lvl. J) Events There are 5 different kinds of events. The rewards for em depends on the event. The kinds are: World buff event From time to time a buff shows up for the whole server. Those rewards you with different benefits, depending on the buff. Just to give you 2 examples: higher prices for fish, lower costs on building yard. And there are much more you can get. The time when a world buff shows up is random, also the kind of it will be random. Single player events - deliver fish Those events ask you to deliver as much fish (special kind of fish) or fish and shellfish (no special kind) to a specific port. You dont compete with other players on it. The rewards are exp for every ton delivered, prestige (max 250 prestige per event), and gold bars for xx tons delivered (max 50 gold bars). How much fish is needed for rewarding you with goldbars depends on your lvl. Competition Those events are for comparing with other players. Player with same dock lvl / shipyard lvl are in the same group and have to catch as much fish (special kind of fish) or fish and shellfish (no special kind) within 24 hours after the event did start. To participate on those events you have to sign up on it, which costs 10 gold bars. The rewards for em are shared beetween the participating people depending on how much tons they did deliver / on their rankings. All in all the rewards are: 5.000 prestige, 300 raw materials, xx exp per ton delivered. Additional reward for rank 1 is 5 items, rank 2 gets 3 items and rank 1 gets one item. Special server events (for example halloween event, christmas event) From time to time there are special events, like for example halloween event and christmas event. Those will be anounced and youll get also a timer for it ingame, how long the event will run. On events you can earn special things, like for example special boats which can catch a huge amount of fish and which are pretty fast. Also skins can be earned sometimes on events. K) Items There are existing some ingame items. You can get those on buying in the office, reaching limit on producing in the company fish factory(s), doing assignments and as loginbonus. There are 2 kind of items: One kind is for the ships, the other kind is to get some raw mats / exp / mechanics points. For those which gives raw mats, exp or mechanics points just click on office, item tab and click on the item to use it. For those which are for the boats: Click on a boat, then the square, then a screen with the items you can equip will be shown. Click on the item you wanna equip. Those items longs for 6 hours. But there are 2 exceptions: Figureheads from special events longs for 12 hours. And ships engines are one time use items. For ship engines: click on a boat, square, ship engine to use it. If its done youll save the % shown on it on setting the next route(s) for this boat. If the routes are set the item will be gone. L) Improving boats You are able to improve your boats. work in progress Greetings, Sallania
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    Ihr möchtet das Spiel für Neulinge attraktiver gestalten, so dass sie nach dem Tutorial nicht direkt das Weite suchen. Ihr vergesst dabei ein paar entscheidene Punkte: Die "alten Hasen" (so wie ich) haben das Spiel unter ganz anderen Voraussetzungen gestartet. Da gab es keine GS, keinen Sprit, keine Köche usw. Ich sage jetzt mal so wie es ist: Ich würde zum jetztigen Zeitpunkt leider keine niedrigen, bzw. neue Spieler aufnehmen. Warum? Zum einen weil sie nicht wirklich helfen können beim Trawler - die zieht man mit durch, werden aber voll berechnet. Bei den Öffentlichen Aufträgen ist es das gleiche - die werden voll berechnet, aber mit jedem weiterem (kleinen) Mitglied läuft man in Gefahr höher ein gestuft zu werden. Die Produktionen lasse ich jetzt mal außen vor - aber kleinlich gesehen, schaffen "Neulinge" die Anforderungen nicht. Die haben nicht die Menge an Rohstoffen. Und wenn ihr jetzt auch noch anfangt alles zu kürzen, wie EP, Credits und RS - dann erreicht ihr genau das Gegenteil. Kleine Spieler haben überhaupt keine Chance Fuß zu fassen. Schlussfolgerung? Sie verlassen frustriert und entmutigt das Spiel. Irgendwo gab es einen ganz tollen Vorschlag für die GS: Ich glaube es nannte sich Rookie Plätze - also Neulinge aufnehmen, sie unterstützen, fördern - aber NICHT! in die Wertung mit einfließen lassen. Dann wäre ich die Erste die neue Spieler aufnimmt.
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    It is actually the way it is because the list when translated to german is in alphabetical order.
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    Das hört sich dann so an, wie manche Vorstände von Fußball-Clubs, die natürlich vollstes Vertrauen in den Trainer haben ( und 2 Spiele später hat man sich in " gegenseitigem Einverständnis " *hust* dann doch getrennt ) @Devil es gibt da ein Sprichwort: " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.“
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    Ich vergleiche mal: Du fragst deinen Arbeitgeber nach etwas mehr Geld, bekommst einen neuen Drucker. Du fragst nach weniger Arbeitszeit, bekommst dafür ein anderes Büro. ( und das alte war soooo schön ) Du fragst nach abwechslungsreicherer Arbeit, bekommst einen neuen Stuhl. Also, der Arbeitgeber bemüht sich redlich, aber ist er auf deine Wünsche eingegangen ? Logsich, das man dann etwas mürrisch ist. Würde man mal ansatzweise die Ideen umsetzen, die von der Comm. angesprochen wurden, hätten die " Entwickler " es auch einfacher. BTW: Man wirft nur Tieren was ( zum fressen ) vor die Füße !
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    einen blick aufs feedback der letzten monate und man weiß, was die stimmung drückt. den 2ten satz hättest du dir also schenken können, wenn du das forum mal gelesen hättest... neben den feedbackthreads empfehle ich auch noch den ideenbereich und überhaupt unzählige posts von vielen spielern, was feedback, wünsche, ideen zum thema anreiz zum gb einsatz und kauf betrifft.
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    WoW Tharla jetzt brauche ich keine Brille mehr
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    Greetings I was thinking it would be nice if we could have a timer added to the ship planing pop up box when doing a fishing assignment. to better explain i have place a picture below . notice the upper left hand corner , i think this would be helpful when planing how many trip a player would want to make with in the event time . I would like other players thoughts and feed back on this as well as those in the big bait dev department. thanks for looking and ***FISH ON ! **** Me
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    General Certificates constitutes a central element of the game, which makes the transition between single player and multiplayer in Big Bait. These securities' can in the bank will be auctioned on the company card. All company ranks of confidant and older can make a bid. In addition, the required certificate for silver bullion can be bought directly, it should not have worked at the auction. Basically, all the certificates have a term of 24 hours, and certificates of the same type can not be double-activated. Only different certificates can run in parallel. The Bank always 8 Certificates will be offered at the same time. Which certificates, these are, is determined by a random generator. After the auction ends, the certificates provided are replaced by 8 new, random certificates. For silver bullion to buy the desired certificate directly. The direct purchase will not affect the auction and the other party may continue to provide the appropriate certificate. So for silver bullion you arise a duplicate. stack Certificates It is possible to stack up to five certificates of the same type, so as to obtain a stronger effect. Here, the values of the certificates purchased add easily. If a company, for example the certificate raw materials - yard rises twice, the value of 50% of increased to 100% in 5 certificates to 250%. This principle is applied equally for all certificates. If you stack certificates representing several auctions of time, not the term is extended each time to 24 hours! It continues to apply the term of the first acquired certificate! Because the certificates are available in 2-hour intervals, one can reach a maximum of a period of 16 hours with maximum values without the use of silver bars so. If you buy the duplicates with silver bullion can get the full benefit of a 5-fold certificate for 24 hours. In the game there are currently several certificates that are listed below: Name description Experience - Fishing Increases obtaining experience points while fishing by 5%. Credits - Fish MarketIncreases revenue of credits at the fish market by 10%. Ship - speed All ships sail & work 5% faster. Items - Strength All percentage item values obtained + 3%. Items - Volume All consumable items include 10% more. Single Player Events The delivered tons in single player events are increased by 5%. Competitions The delivered tons in competitions to be increased by 3%. Commodities - Bauhof The production of raw materials in the yard is increased by 50%. Credits - Daily Orders Daily orders bring 10% more credits. Commodities - Daily Orders Daily orders bring 20% more raw materials. Items - Daily Orders Daily orders bring + 1 Item. Fish factory - production The reward in producing goods is increased by 25%. View - Fish Order Fish orders bring 50% more secondary reputation. View - Production Order Orders bring 20% more secondary reputation.
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    Hey, Maybe a help: sometimes the ingame GUI gets buggy when the browser zoomed in / out. There are two kinds of zoom; the browser itself can zoom a webpage, visible ingame in form of modified GUI elements, and the game zoom which doesn't affect the GUI. Make sure your browser did not zoom the page (mostly via hotkey [CTRL] + [0] or via browser menu) have a look for red areas when switching in your building mode; there was a road tile on your map that made it outside the build area. I'm not sure if that matters for the building mode itself but at least when you exit it there will be an error
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    Ahoi Matrosen, wir hatten heute gegen 09:30 ein Serverausfall. Grund für diesen Ausfall war das nicht Erreichen des Caching Servers (Redis). Der Server war weder von den Webservern noch per Remote Shell erreichbar. Bei Amazon hatte er kurz darauf die Healthchecks nicht bestanden. Wir entschieden uns, einen neuen Server hochzufahren, zu konfigurieren und live zu schalten, sodass wir nach ca. 25 Minuten wieder erreichbar waren. Kurz darauf wurden alle offenen Jobs (Bootsabrechnung, Fischfabrik usw) abgearbeitet und der Normalzustand war wieder hergestellt. Wir analysieren nun den Grund für den Ausfall und treffen dementsprechen Maßnahmen dagegen. Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei Big-Bait Mit nautischem Gruß, FKSN
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    @Chrest man sollte halt im Trawler noch einen Parameter zur Berechnung einbringen nämlich das Level, also den Durchschnitt um es etwas fairer bzw. auch reizvoller zu gestalten auch kleine Member in die GS zu holen, Spieler über lvl 120 sollten natürlich als lvl 120 gezählt werden, wie es bei der Berechnung vom ÖA der Fall ist.
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    Hallo zusammen, wie versprochen gibt es an dieser Stelle wieder neue Informationen, wie es mit Big Bait weiter gehen soll. Zunächst möchte ich Euch mitteilen, dass unser Kollege Jan, vielen besser bekannt als "Trickster", seit Mitte der Woche nicht mehr für unikat media tätig ist. Wir brauchen in diesem Bereich neue Impulse, weshalb wir (die Geschäftsführung) uns dazu entschlossen haben wieder direkt (also vorallem was das Game Design betrifft) an diesem Projekt mitzuwirken. Derzeit arbeite ich an einem Modell, wie wir den Output der Schiffe neu ausrichten. Es mag für viele bequem sein, wenn man mehr als genug Credits im Spiel besitzt - eine wirkliche Herausforderung (und damit geht z.B. Langzeitmotivation einher) ist es jedoch nicht. Es darüber hinaus auch so, dass mehr als 50% der XP über die Köche generiert wird und nicht über den eigentlichen Spielkreislauf - das Fischen. Es gibt viele Baustellen und wir werden einiges vereinfachen. Ich denke wir können euch nächste Woche schon mal erste Konzepte liefern, die wir dann zusammen besprechen können. Relativ zeitnah danach, werden wir beginnen diese auf dem Testsystem einzuspielen, um zu schauen ob die Theorie auf die Praxis anwendbar ist. Kleines Preview: wir überlegen derzeit ob man zB. XP durchs Fischen nur noch über tägliche Aufträge und Events bekommt und nicht mehr nur durch das "reine" Fischen ins Lager. Ein Hinweis noch zu den Patches der letzten beiden Wochen - natürlich deckt sich der veröffentliche Inhalt nicht mit der Aussage, dass wir derzeit an einem Rebalancing arbeiten. Die Sachen waren aber bereits weit vor diesem Entschluss fertig und in der Release-Pipeline, sodass wir diese zu diesem "etwas unglücklichen" Zeitpunkt veröffentlicht haben. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
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    Ich kann diese negative Stimmung voll und ganz nachvollziehen. Geht mir nicht anders. Zudem bin ich immer noch wegen dem miserabel geplanten Weihnachtsevent ziemlich aufgebracht. Man meldet wichtige Bugs, die auch nach Monaten nicht behoben wurden. Stattdessen neuer GB-Content Die Community meldet Ideen, Verbesserungsvorschläge, etc, die tlw. wirklich tolle Features bringen würden. Solche Sachen werden tlw. nicht mal beachtet oder kommentiert. Stattdessen gibt es wieder neuen GB-Content und völlig nutzlose Features. Wenn sich das so über Monate hinzieht, hat man halt irgendwann keinen Bock mehr. U muss endlich kapieren, dass man nicht mehr Umsatz generiert durch mehr GB-Content. Dafür ist die Community nicht da wie z.B. bei WoW, WoT. Es muss ein entsprechender Anreiz geschaffen werden, den bestehenden GB-Content mehr zu nutzen. Einfaches Beispiel ist doch das Motivieren. 2 GB für 1 Schiff, 10% mehr für eine Stunde. Absoluter Schwachsinn. Das ist nicht mal eine Überlegung wert, ob man es nutzt. Wenn das einer bei meinen Schiffen macht, der kriegt eine geschallert. So kann man noch weniger Routen planen. Bei der Routenplanung wird der aktuelle Zustand des Schiffes zur Berechnung genommen, aber das Auslaufen von Items, Zertis, Motivation nicht berücksichtigt. Mein Vorschlag wäre z.B. 2 GB für 15-20% bei 3 Stunden Laufzeit, und eine zusätzliche Option für 15 GB für die gesamte Flotte eines Spielers. Die jetzige Option könnte man evtl. erhalten, aber für Credits.
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    Natürlich ist schön, wenn neue Erfolge kommen. Das neue Avatarsystem ist bestimmt auch ganz interessant. Aber das ist nichts von dem, was sich die Community seit Wochen, nein, seit Monaten wünscht. Die letzten Patchs (inkl. heute) waren alles Sachen, die "einfach so" kamen, ohne dass sie gefordert waren. Würde zwischenzeitlich endlich was kommen, wovon immer geredet wird, wäre dieser Patch bestimmt besser angekommen.
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    Dieses sagt doch keiner aber wie einige hier und auch schon in anderen Posts schrieben es wird gefühlt nicht auf die Spieler eingegangen Sachen die wichtig wären kommen nicht und Sachen wo von vornerein zu sehen ist das Goldeinsatz gefördert wird werden hier durchgezogen. Wie soll man da reagieren sollen wir sagen ja super das der richtige Weg darauf haben wir alle gewartet ? mfg
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    Hallo zusammen, wir möchten euch an dieser Stelle darüber in Kenntnis setzen, dass wir aufgrund vieler verschiedener Faktoren zu dem Schluss gekommen sind, dass wir die Spielbalance insgesamt einem tiefgreifendem Update unterziehen werden. Die wesentlichen Gründe dafür sind die (noch) zu hohe Anzahl der Spieler, die das Spiel vorzeitig (vor Beenden des Tutorials) verlassen und der Umstand, dass Spieler auf dem Weg des Spiels nicht genug Anreize bekommen Goldbarren in dem Maße käuflich zu erwerben, als dass dieses Spiel nachhaltig von uns betrieben werden kann. Um letztes, schwierigeres Problem zu lösen gibt es unterschiedliche Ansätze. Einer davon wäre z.B. gewesen, dass wir einfach an allen Ecken und Kanten Resourcen (Credits, Rohstoffe) aus dem Spiel entfernt hätten, indem man zB Belohnungen runter setzt usw. Uns ist bewusst, dass ein bloßes "Wegnehmen" aber in der Regel auf nicht viel Zuneigung seitens der bestehenden Spielerschaft trifft. Ebenfalls wäre es fraglich, ob jemand nur dann Goldbarren kauft, wenn er z.B. zu wenig Credits hat. Deswegen haben wir uns dafür entschieden die Spielbalance von Grund auf neu zu rechnen, um euch so etwas "Neues" zu bieten, was euch sowohl fordert, als auch zur Steigerung des Spielspaßes beitragen kann. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem neuen Schiffsmodell, wo die Werte der Schiffe auf den Prüfstand gestellt werden. Aktuell ist es z.B. fast nicht relevant sein Schiff mit Geschwindigkeit auszubauen. Diese Ungleichgewichte wollen wir beseitigen und euch so mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung eurer Flotte zu geben. Desweiteren werden wir das Tutorial umbauen, um sicherzustellen, dass neue Spieler einen einfachen und intuitiven Einstieg in das Spiel bekommen. Dies führt zur mehr neuen Spielern und Konkurrenz belebt bekanntlicherweise ja das Geschäft. Die geplanten neuen Inhalte werden hinsichtlich der neuen Balance geprüft, ob man sie so bringen kann, oder ob hier noch Änderungsbedarf besteht. Dazu wird es dann immer separate Threads geben. Uns ist es wichtig, dass wir euch bei diesem Entwicklungsprozess aktiv mit einbinden möchten - dazu werden wir zum gegebenen Zeitpunkt den Testserver scharf machen, damit ihr euch alle Änderungen vorher in Ruhe anschauen könnt - denn es wird sich möglicherweise einiges an der Mechanik ändern. Nächste Woche gibts dazu neue Infos - in diesem Sinne schönes Wochenende!
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    Can I suggest that a facility be made to enable the company leadership to be able to have a "leaders Circular" or some such thing so that leadership discussions can be held without having to do single PMs to all and single replies to individuals. The ability to "Reply to all" would be of great benefit as well and enable discussions and company decisions to be carried out much more efficiently. The Chair could have the ability to decide which of his team would be included in a leadership discussion and the Leaders Circular or whatever.
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    We could also do with the ability to send longer messages. When you are trying to send out information to the members it looks ridiculous if you hit the buffer and have to carry on typing in a second or third message. Communications are already troublesome without using external applications to discuss matters. Also if a Company is very active regarding assignments then the notifications soon puch the important info down the page to where members may not scroll down.
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    Would it be possible to have a Chatbox under the English section ? Sense the improvements to a lot of the forum making it easier for English game players to register and log in more are visiting the forum and may have use for it.
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    Thank you for your suggestion. We think of it and try to find a solution for the english speaking Community.
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    Ahoi Matrosen und Kapitäne, „Big Bait“ wächst stetig weiter und deshalb möchten wir wieder unser Moderatorenteam verstärken. Als Moderator bist du Teil eines eingeschworenen Teams und hast die Möglichkeit dieses Spiel in gewissem Maße mit zu gestalten. Obendrein bekommst du als kleine Aufwandsentschädigung jeden Monat von uns Goldbarren (Premiumwährung) zur Verfügung gestellt, was der Motivation sicherlich zuträglich ist. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns - hier findest du die Details: Was macht ein Moderator? Ein Moderator ist der erste Ansprechpartner für unsere Spieler und sorgt dafür, dass die Spielregeln und die Netiquette im Spiel sowie dem Forum eingehalten werden. Er hat Kontakt zum Community-Manager/Entwicklerteam und kann sich aktiv an der Gestaltung durch das Geben von Feedback beteiligen. Als Ausgleich für die ehrenamtliche Tätigkeit belohnen wir Euch monatlich mit unserer Ingame-Währung "Goldbarren". Wie werde ich Moderator? Lies Dir bitte die folgenden Punkte durch und überprüfe ob Du diese Voraussetzungen erfüllst, bevor Du eine ausführliche Bewerbung im entsprechenden Unterforum erstellst. Voraussetzungen: Du bist mindestens 18 Jahre alt. Du kennst Dich im Spiel gut aus und teilst Dein Wissen gerne mit anderen Spielern. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung. Du kannst mit positiver wie auch mit negativer Kritik umgehen und sie konstruktiv umsetzen. Du hast genügend Zeit für das Ehrenamt als Moderator. Du kannst gut mit Menschen umgehen. Du kennst die Regeln und kannst diese anwenden. Diese Informationen sollten in deiner Bewerbung enthalten sein: Name, Alter, Beruf Beschreibung deines Charakters Warst Du bereits Moderator oder in einem ähnlichen Bereich beschäftigt? Warum möchtest Du Moderator werden? Bist du im Forum aktiv? Zu welchen Zeiten bist du Online? Ich freue mich auf Eure aussagekräftigen Bewerbungen, die nur von unserem Team eingesehen werden können. Für Rückfragen stehe ich natürlich per PN bereit. :-) Mit nautischem Gruß, Euer Chrischan Community-Manager
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    und wieder einer weg so langsam wirds einsam hier
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    Is there scope to add a multiple item use within the game. I have a lost of the same type of Fuel cans and it would be much easier if i could just select how many i want to use instead of having to click 3 or 4 time just to use 1.
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    Absolutely brilliant answer LeMatz. I don't know if someone removed that tile but it isn't there anymore. In and out of build mode now with no problem. I also moved a couple of items to check and all's well. I am back testing in Chrome to see if the Company buildings stop working. I can only hope that is cured. Thank you for your assistance.
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    Liebes Unikat-Team, nehmt doch einfach mal euer Soldatenspiel als Vorbild. Hier gibt es einen Weltgegner welcher von allen Usern besiegt werden muss. Sowas ähnliches könnte man doch auch hier einführen. Ein Beispiel: Eine Yacht droht zu sinken. Alle User müssen innerhalb von 12 Stunden mit einem Eimer diese Yacht vom Wasser befreien. Pro Stunde kann man 5x schöpfen. Wer mehr schöpfen will muss halt Gold einsetzen. Belohnung für alle Teilnehmer: Prestige + 3 Gegenstände Belohnung für die Top 50: Eine Woche ein zusätzliches Schiff z. B. der Schlitten Und schon wird hier fleißig Gold investiert ...
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    Moin nochmal. Weihnachten 2016 VII Sammle insgesamt 630 Eiskristalle. DAS wäre doch mal Wert zum entfernen zwecks Entschlackung. Ich glaube nicht das ich iwo noch ein paar Kristalle bei mir finden werde. Die Chance diese dann im nachhinein und deutlich nach Ablauf der Einlösefrist, bei "Euch" noch loszuwerden, schätze ich mal als eher gering ein. Ahoi Schar-Li Ich würde den Post hier gerne in den andere Patch-Threat verschieben.... kann ich aber nicht^^ Ich leiste mir deshalb mal einen DOPPELPOST. Ihr könnt den hier dann mal bei Gelegenheit rausnehmen. GG
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    May I suggest that, when players are in "Route Plan" mode and want to select a particular fish type from the "Select Fishing Ground" tab, that the fish types are re-organised into alphabetic order rather than the current mixed up list. It would improve fish type selection and look more professional. http://prntscr.com/efi16j
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    It would be really nice to have the English version alphabetical as well tho'. Just saying...........
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    Bagheera, stimmt. Du hast Recht. Hatte da einen kleinen Denkfehler. Aber die anderen Punkte bleiben dennoch bestehen
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    soweit ich das erkennen kann ist trotz Ankündigung dieser Maßnahme bislang noch nicht eine einzige GS gelöscht worden und ich kann mindestens eine GS nachvollziehen, in der seit Mitte November nicht ein einziger Prestige Punkt erspielt wurde, also die 28 Tage mit -10 Punkten auch lange vorbei sein müssten
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    I have encountered a number of problems over the last few days. The number of routes on ships has been static and not changing. Also when looking for a fishing ground and checking the percentages, the percentages have been wrong, they are outdated from earlier in the day and showing they change at 11am. As it happens after say 1pm it is plainly wrong and hasn't updated at 11am. I got caught once by it and was ready to launch 4 ships when I realised that the percentages weren't what was displayed. Obviously this is vital when calculating where to fish for assignments.
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    @Devil Charmant wie eine Rolle glühender Stacheldraht, Wortwitz in Kombination mit Intelligenz. Deswegen mag ich dich
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    if you are asking about the ability to motivate a team member's ship(s) then you click on the member's ship and pay 2 gold bars to motivate it for an hour - gives a 10% uplift to the boat's performance. Note: you cannot motivate your own ships. Other than that a good flogging usually does the trick or some keel hauling can be a nice change for them
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    he he ich auch schon lange nicht mehr, fehlt das wofür
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    Wie gesagt, unsere Änderungen werden sehr viele daraus resultierende Anpassungen nach sich ziehen. Das fängt beim Sprit an und geht z.B. bei der Höhe der Belohnung für tägliche Aufträge weiter. Wir werden versuchen alles Mögliche zu berücksichtigen - falls wir was übersehen bin ich überzeugt, dass die Community genau in diesem Punkt eine sehr große Hilfe sein wird.
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    mein schreibt einige sätze vorher in der ankündigung, das zu wenig exp durchs fischen gemacht werden, sondern über andere quellen und dann sowas? lagerfischen gehört zu den relevanten dingen in spiel-ohne lagerbestand, keine fabrikproduktion, keine trawler (vor allem bei den geforderten mengen) wenn ich bedenke, was ich allein die letzten 2 wochen wieder exp-boosts und netze als item"belohnung" hinterhergeschmissen bekommen habe und das als 140+ lvl ist so eine planung wieder mal eher nicht nachvollziehbar für mich. edit credits zusammenstreichen klingt aus meiner persönlichen sicht auch eher kontraproduktiv, weil es gleich mehrere bereiche ingame u.u.obsolet macht, das einzahlen in die gs feature kann dann nicht mal mehr entsprechender erfolg retten, der der einzige grund war, warum ich überhaupt die 50 mille einbezahlt hab (und meiner gs damit ganze 500k credits eingebracht hab) bis zu den punkt hin, das ich mir wohl überlegen würde, nochmals so oft für gb items zu erneuern, wie vor einigen wochen, als man für 1 gb erneuern konnte. ohne credits kein itemkauf, da der gb preis für items schlicht inakzeptabel für mich ist, also auch kein erneuern im bereich 50-60 gb notwendig. ein punkt, wo ich persönlich zwar nicht von betroffen bin, da ich aus verschiedenen gründen (u.a.niedrige fabrikstufen) keinen rs-mangel hab, aber die folgen für den rs-markt, das prodden höherwertiger fabrikwaren und trawler könnten fatal sein bis hin, das da bereiche "kollabieren" o.ebenso überflüssig würden. viele haben rs-mangel, deren income durch credits ist ein notwendiges übel, um damit überhaupt noch rs in ausreichender menge zu bekommen. aufgrund der diversen balancingprobleme ist ein hoher fabrikausbau sowieso wenig sinnvoll o.reizvoll,dürfte sich dannach ganz erledigt haben und was dann? kurz gesagt, jetzt an der creditsschraube drehen zu wollen, würde folgen für große teile der bestehenden spielmechanik haben, da brauchts keinen testserver, um das vorherzusehen.
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    am I the only one to think that the male avitars all look like brothers lol ...why must they have some sort of facial hair ??
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    was soll ich jetzt sagen hurraa-ein neues avatarbild-natürlich ändere ich es nur einmalig-und nun-das wars die erfolge finde ich gut-endlich mal etwas wo ich sagen kann-ok, das geht in ordnung aber leute--im endeffekt könnt ihr die letzten 2 patches fast komplett in die tonne hauen das einzige was mich ehrlich gesagt freut ist das motivieren--aber warum geht das nur in der gs auf meine anfrage warum es nicht auch auf die f liste erweitert werden kann-oder warum die f liste nicht gleich mit einbezogen wurde-kam noch keine reaktion wenn ich so sehe, das im endeffekt die arbeit von wochen hier in fast nutzloses reingesteckt wurde, dann würde ich als chef eure gehaltszettel nicht nur zerreissen sondern mir überlegen ob das nicht langsam geschäftsschädigendes verhalten ist nichts aber auch nichts wurde für leute über 120 gemacht-nein im gegenteil-durch das monument-schiessen die spieler noch schneller nach oben um dann nur hier im spiel rumzuklicken, weil alles erreicht ist ich habe einfach keine lust mehr, meine freizeit hier in der weiteren intensität zu verbringen-ich werde ab und zu noch mal reinschauen-mein bonus holen-paar aufträge und paar events machen-aber für mehr habe ich keine lust mehr die beiden letzten patches komen mir vor, als ob ihr entwickler mit einen lachen im gesicht uns spieler, die hier sich einbringen feeds geben, und trotz lagerweile euch die stange halten eine links und rechts ins gesicht geschlagen wurden ich verkneife mir mein hochachtungsvoll und auch eine andere bemerkung
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    Ahoy Sailors, During maintenance on Tuesday, we'll be performing a complete update of the avatar generator. All existing avatar elements will be replaced with new graphics. To compensate for this, each player will receive 10 Gold Bars that can be used to make subsequent adjustments to personal avatars. We will also be making some minor changes to the game: Some user interface elements and tooltips have been corrected. 12 new achievements have been added to the game. Nautical regards, Your Big Bait Team
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    ihr solltet lieber den gesellschafften rookie plätze für neulinge geben die nicht in die wertung kommen dan rennt der laden von alleine wenn wir die neuen betreuen können ohne mehr leisstung bringen zu müssen das macht viel mehr sinn weil die neulinge dann alle tipps und unterstützung kriegen die sie brauchen um schnell blut zu lecken und am ball bleiben ^^^^^^^^ mal ehrlich keine grosse gs kann es sich leisten level 5 spieler auf zu nehmen DA IST DER HAKEN! und für die gs ne belohnung für jeden rookie der levelxxx erreicht das wär was wir bekommen ca 20 bewerbungen am tag von level 5 spielern die wir ablehnen müssen schade da is doch das potenzial da^^
  48. 1 like
    Wenn ich mir die Erfolge und die Anforderungen anschaue könnte man die auch alle in einem Erfolg namens "Überweisung: Zahle Unikat einen dreistelligen Eurobetrag" zusammen fassen.
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    Guys it's happening again - to me this time. I had idle ships with route numbers still showing on their pic at the bottom of the main screen. Perhaps this glitch could be resolved on the Tuesday maintenance?
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