Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/26/2018 in all areas

  1. 2 points
    Probe

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    ich glaub du warst noch nicht in einer großen GS. 100% kann man schaffen, da muss aber auch die Quote beim Fisch stimmen. Und wenn ich den Beitrag einer 1 mann GS lese, der deutlich sagt, ihm reichen knapp 40% Quote bei einer nicht allzuweiten Entfernung ohne Items um die 100% zu schaffen, dann muss ich sagen brauchst du in einer GS wie wir (17 Mann) mit Einsatz von Items bei 40% Quote schon 10 Mann mit Itemeinsatz und Anködern auf bessere Quoten. 10 von 17 sind deutlich mehr wie 50%, deshalb find es gut wie die Regelung jetzt ist, dass das Managment viele unter einen Hut zu bringen auch honoriert wird
  2. 2 points
    bartgoor

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Also ich verstehe euch nicht wirklich, ich habe eine 1Mann GS weil ich derzeit so gut wie keine Zeit habe,daily login und wenn es Zeitmässig passt, Öa fahren. In meinem Level muss ich 296t ranholen, wenn die Quote 35% hat brauch ich nicht einmal Items geschweige denn ködern, es sei denn ich muss 200Sm fahren, aber dann fahr ich halt nicht mit. Ich bekomme Tickets,Prestige ist mir persönlich Wurscht, da ich ja eh sanktioniert werde wegen 1 Mann, Geld reicht aus um auszubauen und Zertis zu kaufen. Rangliste ist eh schon seit der 1. Woche im Eimer, GS und Einzelspieler, also interessiert mich das auch nicht. Wüsste jetzt nicht warum ich mich als kleine GS beschweren sollte, grosse haben jede Menge Probleme damit, die ich absolut nachvollziehen kann!! Aber was ich oder ein Grossteil aller nachvollziehen kann , heisst ja bekanntlich nicht das dies BB konfirm ist In diesem Sinne noch nen schönen Abend
  3. 1 point
    Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Dem kann ich zustimmen, bei mir sind schwere sogar über 100 und somit mit einer Produktionszeit weit über 6 Stunden. ich schaffe meist nur 2-3 Aufträge, es sei es sind leichte. Die wiederum bringen aber auch wenig Belohnung. Bei mir ist es auch eher so, das ausbauen macht doch keinen Sinn, ob nun 1500 oder 2000 EP beim produzieren, ist doch egal, wenn man zum nächsten Level 1,5 mille braucht. Das gleiche gilt allerdings auch für den Fisch, wozu soll ich den verkaufen, was soll ich bauen.....Lager? ist doch alles blödsinn, man hat hunderte Millionen auf dem Konto und weiß nichts damit anzufangen. Eigentlich könnte man sagen, wer ausbaut hat doch selbst schuld, allerdings stimmt das halt so nicht, denn es wurde ja anders versprochen. Gerechter Weise müßte man sagen, ihr müßt das abbauen von Gebäuden einführen. Denn das Balancing scheint ihr ja nicht hinzubekommen.
  4. 1 point
    Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Hier hast du einen Denkfehler. Es gibt nicht 2300 bei 100% und 4600 bei Sieg, sondern 300 und 600.
  5. 1 point
    naja, schau dir die entwicklung an, die das ganze geteste seit der closed genommen hat. von chrischans aussage in seinen "auf augenhöhe" post, wo man sehr offen mit den testern kommuniziert hat ist in den folgenden tests wenig bis gar nichts mehr übrig geblieben (z.b. die tests zum thema anstriche) bis hin, das es oftmals (zu oft?) nicht einmal mehr ein feedback seitens rot auf das spieler/testerfeedback gab, unabhängig vom ergebnis. ich denke, das hat die motivation vieler (closed)tester letzten endes in den keller rauschen lassen, einige wie z.b. wolfspack haben genau das auch öffentlich kommuniziert. es geht mir da auch weniger um eine "schuldfrage", nicht falsch verstehen, ich finde in erster linie diese entwicklung bedauerlich, weil gerade die closed gezeigt hat, das beide seiten durchaus konstruktiv zusammen gearbeitet haben und heute nicht mehr allzu viel davon übrig zu sein scheint.
  6. 1 point
    Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Da mag viele dran sein Salo. Aber eins ist auch ganz klar, was umgesetzt wird entscheidet immer der Betreiber. Wobei du mir bestimmt Recht geben wirst, hier hat der Betreiber sehr oft kein gutes Händchen gehabt. Sonst würde das Game ja laufen und wir würden hier nicht schreiben. Auch hat das dann nichts damit zu tun, wie man mit den Testern umgeht. Das hat was mit Respekt und Anstand zu tun, natürlich beidseitig. Und ja, es gibt in jedem Game Forumsvorschläge und auch da wird vieles nicht umgesetzt und dann wird viel gemotzt. Trotzdem haben dies Games immer noch Tester und diese Games laufen auch. Das unterscheidet sie zu hier. Da die User aber immer gleich sind (statistisch gesehen) muß es ja wo anders dran liegen......da gibts dann nicht viele Möglichkeiten........
  7. 1 point
    Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Hier kann ich Moritzrenner nur Recht geben. Wer mit seinen Testern so umgeht wie BB, braucht sich nicht wundern, dann keine mehr zu haben. Auch das ist ein Problem, das von Anfang an bestand. Das wird sich so auch nicht ändern. Dafür gibts ja Betas usw. Wir sind aber nicht mehr in der Beta, das wird doch ausdrücklich betont von seitens BB. Da wollen die User halt ein funktionierendes Game, wenigstens die Basic sollte super laufen. Das hat nichts mit jammern zu tun, das hat was damit zu tun, das BB was verspricht und nicht hält. Hier wird von einem funktionierendem Game gesprochen, davon ist aber in sachen Balancing nichts zu merken. Dazu müßte dann auch die Umsetzung viel schneller erfolgen, also viel mehr "Manpower" seitens BB. So das man als Tester oder als Feedbackgeber auch merkt, das man ernst genommen wird und das was passiert. Davon reden wir nun aber schon Jahre. Zur Closed wurde es wohl besser, hielt aber seitens BB nicht lange an. da waren alle hoch motiviert am testen und wurden wieder entäuscht. Da könnte man einiges berichten, von Spielerrunden die eingerichtet wurden zwischen team rot und usern, wo allerdings rot nicht erschien usw usw.
  8. 1 point
    "gerechtigkeit" in f2p spielen ist sowieso immer so eine sache, insofern tatsächlich müßig, darüber zu diskutieren, wie du sagst. was mir gerade diese diskussion, vor allem mit tausendstern, zeigt, das man von unikat von vorne herein bei der neuen version nägel mit köpfen hätte machen sollen. ob fehlender radarausbau o. das vorteile sammeln via mini gs, solche debatten hat man in anderen spielen nicht, da man als spieler weiß, das sowas knallhart via spielmechanik verhindert o. mit entsprechend fetten malus ingame angegangen wird. hier wird jedoch über die große ungerechtigkeit lamentiert, das man als kleine gesellschaft nicht mehr so massiv im vorteil wie bisher ist.^^
  9. 1 point
    Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Das habe ich auch schon x mal hinter mir das die Spieler wieder aufgehört haben und eigentlich sollte das BB zu denken geben . Klar fangen Spieler neu an hören aber schnell wieder auf und alte Hasen haben hier einfach keinen Bock mehr .Man labert sich hier den Mund fuselig und es passiert nicht wirklich was . Dies hier ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber eigentlich eine Mogelpackung .
  10. 1 point
    Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Ich muss auf 80% ködern um wenigstens die 25% zu bekommen ,da mindestens immer 5 -6 Mitglieder nicht da sind damit ich deren Menge mitfangen kann
  11. 1 point
    Defence232

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    hab ich mit keiner silbe behauptet, das du lügst, also hör auf, hier auf krawall zu machen,ok? deine rechnung ergab bloß keinen sinn für mich, bis hartmud das konkretisiert hat. itsafeh hat ja schon die erforderliche gesamttonnage, die für seine gs gefordert wird, genannt. bei uns sind es knapp 2400t. müßte das bei uns unsere highlevel mit lvl 81 im alleingang einfahren, würde da nicht mal eine 80er quote mit golditems auf allen 4 schiffsslots reichen, vermutlich nicht mal mit ständigen netze einholen. und jetzt vergleich das mal mit deinen anforderungen nochmal.
  12. 1 point
    Defence232

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    das mitglieder von 2er gs mit diesem patch nicht zufrieden sind, kann ich zwar ein stück weit nachvollziehen, nur ist diese änderung endlich mal ein schritt in die richtige richtung, um mitgliederstarke gs nicht ständig zu benachteiligen. es ist nämlich schon ein unterschied, ob man vlt maximal für ein weiteres mitglied "mitfahren" muß o. für die anzahl x in größeren gs, wobei x mit hoher wahrscheinlichkeit steigt, umso mehr mitglieder eine gs hat. die wahrscheinlichkeit, das man in kleinen gs in die belohnungsränge ab 25% o. mehr kommt, entsprechend hoch bzw höher als eben bei größeren gs. aus dem grund vermute ich einfach (aus der erfahrung heraus), das sich dieser "prestigemalus" letzten endes in der praxis mehr o. weniger egalisiert. da immer noch die im grunde selben belohnungen zu fordern, solange es nicht sowas wie z.b. anmeldungen für öa´s gibt, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht und hat mit fairness nicht wirklich viel zu tun.
  13. 1 point
    Hartmut

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    die EP sind m.M. nach zu wenig bzw. sollten in Abhängigkeit zum Level der Spieler sein. Bei einem low Level ist die Anzahl der EP ja noch OK, bei einem hohen Level aber viel zu niedrig. Vergleicht das doch bitte mal mit den anderen Events. ich habe ein level von über 100 und muss rund 150 ÖAs fahren für einmal zu leveln, finde ich etwas viel. Ein lvl 48 braucht dagegen nur etwa 40 ÖAs fürs leveln.
  14. 1 point
    Tausendstern

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Vorher wurden die Mehrspieler-GS in den Hintern getreten, jetzt tritt mann die kleinen-GS in den Hintern., Das ist für mich alles, nur keine ausgeglichene Balance. Zu erwähnen ist auch, das bei kleinen GS, grundsätzlich geködert und hohe Items gebraucht werden um die 100% zu erreichen Bei grossen GS verteilt sich das auf mehrere Spieler. Und mal nebenbei bemerkt, das bei Einzel und 10er Events, fast immer kurz vorher der Index ganz weir runter gesetzt wird, ist für mich nicht mehr zufällig. Das wird von BB geziehlt gesteuert. Ebenfals, seit es die ÖA gibt, sind die Erfolge ( z.B. Gold ) beim Glücksrad sehr stark zurück gegangen, das ist für mich auch kein Zufall mehr.
  15. 1 point
    Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Ich kann nur von mir ausgehen. (seit kurzemeine Ein-Man-GS) Ich spiele nicht auf Rangliste (dazu hätte sie nach den vielen Updates und Veränderungen der fairneshalber längst zurückgesetzt werden müssen) Also sind die Veränderungen die ihr in Sachen Ansehen und Prestige gemacht habt, völlig belanglos für mich und ich denke für viele andere auch. Auch wird es ohne das zurücksetzen der Rangliste, kaum neue Gamer geben, die deshalb hier spielen. Die Kohle ist so wie es ausschaut gleichgeblieben, also reicht sie auch weiterhin für die Zertis. Anforderungen sind auch gleich, also wird es auch weiterhin für mich einfacher sein als für große GS die 100% zu schaffen und somit die 1 oder 2 Tickets zubekommen. Bedeutet, für mich hat sich nicht verändert. ÖA fahr ich eh nur wegen der Kohle und der Tickets. Das Balacing bleibt und ist total verschoben, besonders auch bei den Belohnungen. Für einen Wochensieg bekommt man als Einzelspieler 5 Tickets, muß sich dafür die ganze Woche ranhalten. Die gleichen Tickets hat man mit 5 guten Plazierungen im ÖA oder mit 3 Siegen (6 Tickets) auch zusammen. Nur brauch ich für die 3 Siege einen Tag, vielleicht auch 2, wenn die Quoten schlecht sind. Anders gesagt, zwischen 6 und 10 Stunden ÖA fahren. Das ist ein bruchteil der Zeit, den man für einen Wochensieg in der Rangliste benötigt. Von solchem schlechtem Balancing wimmelt es hier aber, da helfen dann auch nicht diese mini Veränderungen beim ÖA. Was wirklich sehr gut ist, das nun endlich auch Schiffserfahrung die man bei den ÖAs sammelt eingerechnet wird. Daumen nach oben hierfür. Denn so wird man nicht bestraft, wenn man was für die GS tut. Zu den Bildern der Boote sag ich nur, längst überfällig.
  16. 1 point
    itsafeh

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    was auch nicht vergessen werden sollte eine 1 man GS fährt fast alle ÖA wobei eine grosse warten muss damit viele on sind
  17. 1 point
    Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Die Änderungen sind schon ein Anfang aber weiterhin gilt : bist du eine Einzelagentur kommst du in den Genuss der vollen Belohnung . In keinster Weise wird verhindert das große GS ihre Mitglieder entlassen ,da helfen auch nicht die Zusatzpunkte der Mitgliederanzahl . Eine große GS ist meist froh wenn sie überhaupt die 25% schafft während die anderen zu 99% immer auf die 100% kommen . Erschwerend hinzu kommt für große GS das Sie für mehr als nur die abwesenden Spieler einfahren muss . Beispiel : GS 20 Mitglieder zu fangender Fisch Sepien ,5 kleine Level die den Fisch nicht haben 5 Mitglieder abwesend .......Ergo muss hier für 10 Mitglieder eingefahren werden . Wo ist da die Balance ?? So sind die Änderungen für mich mehr Schein als Sein . Habe eigentlich auch nicht wirklich erwartet das das Problem behoben wird .
  18. 1 point
    Cookie-san

    Patch am 15. Mai 2018

    Ahoi Matrosen, im heutigen Patch werden einige Anpassungen bei den öffentlichen Aufträgen vorgenommen, die wie folgt aussehen: - Ansehen- und Prestigebelohnungen werden nun anhand der Mitgliederanzahl einer Gesellschaft bestimmt. Pro Mitglied werden 300 Ansehen und 150 Prestige zum Preis addiert. Eine Gesellschaft mit 5 Mann kann demnach z.B. 1500 Ansehen erhalten, eine Gesellschaft mit 10 Mann 3000 Ansehen, usw.. 100% Auftragsabschluss bei Platz 1 verdoppelt die Belohnung weiterhin wie gehabt. - Schiffserfahrung wird nun bei öffentlichen Aufträgen gezählt. Wird Fisch für einen öffentlichen Auftrag gezählt, erhält das Schiff die entsprechende Schiffserfahrung und kann so verbessert werden. Dem Spielerlevel wird diese Erfahrung ab mindestens 25% Auftragsabschluss ebenfalls gutgeschrieben und in der Systemnachricht verzeichnet: Wer also pur auf Gesellschaft spielen möchte, kann so nun ebenfalls im Level aufsteigen. Intelligente Netzte erhöhen auch hier die erhaltene Erfahrung. - Fischaufträge stehen nun in der Hafenbehörde an erster Stelle Zusätzliches: Letzte Woche wurden zwischendurch die neuen Schiffsmodelle der Fisherman's Friend und Odyssey eingespielt. Bitte hinterlasst eurer Feedback hier im Feedbackbereich. Mit nautischem Gruß, Das Big Bait Team
  19. 1 point
    wo kein wille ist, findest auch keinen weg! ich bin gespannt wann D4 kommt grins
×