All Activity

This stream auto-updates   

  1. Today
  2. Yesterday
  3. Excellent idea.
  4. Suggestion: Can we please have the Fish Factory History changed to a simple table showing which member has produced in the factory with the latest date of production and their production average for the week. This will save us having to scroll through many pages of history trying to find out who is/is not producing. At the moment this is a tedious task taking up a lot of precious time better spent playing the game.
  5. auf den rest will ich hier erst gar nicht eingehen was mich persönlich einfach nur maßlos wieder mal stört, ist das die betreiber einen faktor ohne nachzufragen raus genommen haben, der mal spaß gemacht hat, auch wenn er mich persönlich nicht betrifft ich meine das helfen der gs bei trawler-warum zum teufel sollen spieler die in keiner gs sind, aber anderen gs helfen wollen, etwas schneller hochzukommen, dieses nun nicht mehr tun dürfen was machen wir denn hier-wir kommen rein, schicken schiffe auf tour, machen paar events , paar öffis, und ab und zu wettkämpfe, ach so einmal im monat den trawler wenn ich das einen 5 jährigen kind zeige, packt es das nach ner zeit auch endlich gabs mal ne möglichkeit das man kleinen helfen konnte und schon wurde uns das auch wieder genommen ich frage mich so langsam echt, welchen typ von spieler unikat media sucht----bitte vor einschalten des spiels gehirn ausschalten-klappe halten nicht meckern-und sinnlos rumklicken----denn mehr ist es zur zeit nicht mehr sorry für die harten aber von herzen kommenden ehrlichen worte
  6. Last week
  7. "Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova sagt. .." Um vielleicht nochmal was sachliches beizutragen: Ich freue mich sehr auf den Jahresausblick. Ich empfehle aber dringend, dass bei zukünftigen Updates einerseits Fehler vermieden bzw. durch intensives Testen seitens der Spielleitung oder von der Spielleitung beauftragter Tester frühzeitig erkannt und behoben werden und dass zweitens Fehler, die sich nicht vermeiden ließen, niemals (auch wenn das vielleicht dem ursprünglichen Ziel des Updates entspricht) nach unten korrigiert werden. Angewendet auf die Sache mit den Rohstoffen: Fehler vermeiden ist selbsterklärend, Fehler finden erfordert eine gezielt eingesetzte Testergruppe (Spieler oder Mods), Fehler nicht nach unten korrigieren hätte bedeutet, alle bestehenden Items auf den Werten zu lassen, den Fehler zu kommunizieren und bei neuen Items zu beheben. So hat man sich (mal wieder) völlig unnötig Stress ins Haus geholt. Das wäre nicht notwendig gewesen, wenn (und ich habe das Gefühl, ich wiederhole mich) einfach besser kommuniziert würde. Schließlich wäre es m.E. sinnvoll, mehr Spieler ins Forum zu bringen. Stand jetzt reden hier immer die selben fünf bis zehn Spieler miteinander, was kaum die allgemeine Situation der Spieler widerspiegelt. PS: "Jehova, Jehova, Devil pöbelt zu viel für einen Mod, Jehova...."
  8. warum fängst auch du wieder mit diesem Thema an @ Sallania"Kindergarten"
  9. sorry Sallania, wenn ich Dir da widersprechen muss - wenn ich kein Geld mehr investieren will, dann werde ich das auch nicht mehr tun und wenn das nach mir noch andere tun, dann wird irgendwann dieses Spiel ein nettes Spiel gewesen sein...
  10. Huhu Chrest, schön, dass du es erwähnst, dass es hier heissen sollte back to topic. In diesem Sinne bist du nicht besser als Devil, auf dem du herumzureiten beliebst. Hier stelle ich mir die Frage von Huhn und Ei. Und - verzeih mir - es kommt mir auch ein klein wenig wie Kindergarten vor: er wars er wars, sie wars sie wars. Warum schreibst du nicht selbst back to topic? Grüße, Sallania
  11. einem zahlenden Spieler nahezulegen, doch lieber das Spiel zu verlassen, weil er es wagt berechtigte Kritik zu äußern, grenzt schon an Geschäftsschädigung - aber da das ja ganz offensichtlich so gewollt ist und auch von Seiten des Team rot unterstützt wird ist für mich das Thema abgehakt, ich weiß jetzt jedenfalls, dass es hier friss oder stirb heißt und werde mir sehr gründlich überlegen, ob ich noch einmal einen Cent in dieses Spiel investieren werde.
  12. So langsam platzt aber auch dem einfach "Mitleser" hier die Hutschnur, Team Rot, genauer gesagt Chrischan, schreibt, es sollen sich alle zusammenreißen und zum Thema zurück finden und du als Mod fängst hier wieder an. Wenn wir uns alle auf dieses Niveau begeben, bricht hier die Hölle los. Aber vielleicht sollen wir dieses Forum einfach meiden, weil es hier so "schön" ist. Ich kann bei sowas nur den Kopf schüttel, sorry, da hab ich kein Verständnis für.
  13. Absolut, definitiv, ja! Ich fiese fiese Moderatorin! Wo habe ich denn beleidigt? Seit wann ist Salz denn eine Beleidigung? Und Kerzen sind doch schön. Egal ob hell oder nicht Wer austeilt muss auch einstecken können. Ihr schießt ständig gegen Unikat kommt allerdings mal was zurück und man ist zufällig grün, heult ihr wie die kleinen Kinder - unglaublich.
  14. Exiled are currently hiring. We currently have 3 factories.All at Lvl 5 doing up to Sushi x5 Our HQ is currently at Lvl 6 We are a laid back crew (although we do expect company members to pull their weight but realise players may take a time out for a few days when needed) that helps each other along the way although we ARE ambitious and intend to move ourselves up at boards. We are in the top 10 Companies every week. Which nicely shows the effort being put in by a team with, currently, 8 members with room for 2 very active players that will contribute to our work in the fish factoies. As we are relatively new we are working towards raising the overall ranking and it is coming down every week. We have the Trawler Factory twice and aim to get one every time they appear. . The Company is named after Exiled an Alliance in the Blue Frog Gaming series of Starfleet Commander. The only difference here is we don't get to kill anyone and burn their ships. We always have RUM and Cookies at hand and keep our blades clean and sharp in case Big Bait introduces the pillaging of opponents ships. Because so many companies have been in existence for a while they have a virtually unassailable lead so we concentrate on keeping the weekly averages in the right ranges. The rest will come together. Please message in game Wanderer4895 or Qaz for more information or look for our Company and request to join. Ed
  15. Guten morgen. Natürlich sollte ein Mod immer neutral, freundlich, objektiv etc. pp. sein. Aber Menschen sind Menschen. Es gibt wohl keinen, der nicht ab und an auch mal "danebentritt". Fehler wurden hier vielleicht auch auf beiden Seiten gemacht? Mal als Frage in den Raum stell. Aber back to the topic: Ich finds schön, dass wir uns auf neues freuen dürfen. Ich bin besonders neugierig über den angekündigten "Jahresplan" für 2017. Grüße, Sallania
  16. Sorry, aber er beleidigt, beschimpft die Spieler, nur mal ein Beispiel: die hellste Kerze....., das ist unterste Latte des Niveau-Limbos. Und ihr goutiert seine verbalen Rundumschläge? Ein Mod darf sich der Netiquette entziehen und sich aufführen, wie...? Wehe ein Spieler gebärdet sich wie er..
  17. We could also do with the ability to send longer messages. When you are trying to send out information to the members it looks ridiculous if you hit the buffer and have to carry on typing in a second or third message. Communications are already troublesome without using external applications to discuss matters. Also if a Company is very active regarding assignments then the notifications soon puch the important info down the page to where members may not scroll down.
  18. Może wracają po jakimś czasie?
  19. Wrzuć ss. Bo może nastąpi reset procentów na łowisku.
  20. Müde müde müde, was mache ich warum, lv über 100 sie stehen immer öfter, weiss eben nicht -warum sie losschicken, Fabrikenausbau ist DUMM obwohl so teuer und dauert lange. Schiffe immer noch die gleichen, ihr wisst doch das sehr viele das letzte Schiff schon haben, oder das auch nicht, wenn nicht bekannt war, das es hohe Spieler gibt, weiss ich nicht mehr mit wem ich hier schreibe, 6 Wochen ein Bug, oder wurde es einfach gar nicht eingespielt, aber 6 Wochen bei was neuem ????
  21. Moin, bevor Einigen noch die Hutschnur hochgeht, hier ein paar Antworten meinerseits: Wir versuchen in keinster Weise Änderungen durch vage Formulierungen unter den Teppich zu kehren. Wenn es Klärungsbedarf oder Rückfragen gibt, sind wir stets gewillt zu antworten. Ob die Antworten natürlich dann dem Spieler zusagen, können wir nicht in dem Fall versprechen. In manchen Fälle ist das Aufrechthalten/Wiederherstellen der Spielbalance unumgänglich was schnelles Handeln voraussetzt. Falls das im Kommunikationsprozess untergeht, müssen wir dies natürlich verbessern. Nicht jeden Bug erkennen wir sofort oder können den Fehler nachstellen. In dem Fall sind wir auf die Community (euch) angewiesen, uns dies zu melden, damit ggf. gegensteuern können. Falls es dadurch zu Fails von uns aus kommt, können wir dies noch über den Support nachsteuern. Derzeit ist das Procedere so, dass wir an einem Patch für z.B. die kommende Woche arbeiten und dann eine Übersetzung für anderssprachige Server anfertigen lassen müssen. Wir versuchen unseren Zeitplan weitestgehend so zu optimieren, dass wir euch mehr Reaktionszeit einräumen. Leider wurde diese Änderung mit den Rohstoffitems aufgrund eines internen Absprachefehlers noch am Montag hinzugefügt ohne die Patchnotes vorher anzupassen. Dafür möchte ich mich entschuldigen und euch im Falle eines entstanden Verlusts darum bitte, euch an den Support zu wenden. Was die Reaktion von Devil angeht: Unsere ehrenamtlichen Mods haben ihre eigene Meinung. Sie sind zum Teil sehr direkt besonders uns gegenüber und das ist auch gut so. Ob dieser Ton gegenüber anderen Spielern angebracht ist, möchte ich jetzt mal so im Raum stehen lassen, aber ich kann den Frust verstehen wenn von der Spielerseite aus prinzipiell an Features und Neuerungen "herumgenörgelt" wird auch wenn diese sich als "gar nicht so schlimm" herausstellen (siehe aktuelles Beispiel: Trawler). Ich möchte gar nicht nachzählen wie oft "Big Bait" schon totgeredet wurde. Ich denke mal, dass ihr wisst worauf ich hinaus will. Wenn irgendetwas nicht läuft oder muss verbessert werden, dann redet mit uns oder hinterlasst euer Feedback. Entgegen der Meinung einiger Spieler, lassen wir dies auch in unsere Entscheidungsfindung einfließen, aber manchmal stimmen wir auch nicht zu. Auf der anderen Seite möchten wir auch etwas Spielraum was Neuentwicklungen angeht und das nicht sofort alles aus Prinzip verrissen wird. Zurück zum ursprünglichen Thema: Wir versuchen euch im Laufe des Monats eine detaillierte Roadmap für die erste Hälfte von 2017 zur Verfügung zu stellen, damit ihr ein Gefühl dafür habt, wohin die Reise dieses Jahr gehen soll. Das hat in unseren Augen letztes Jahr ganz gut geklappt. Beachtet dabei immer, dass Pläne sich auch im Laufe des Jahres ändern können und diese nicht immer 1:1 umgesetzt werden (können). Bitte verhaltet euch bei zukünftigen Diskussionen unsere Netiquette. Gegenseitige Schuldzuweisungen und Unterstellungen sind nicht gerade zuträglich für einen Dialog. Mit nautischem Gruß, Chrischan
  22. das alles hat aber mit dem eigentlichen thema nicht mehr viel zu tun meine gebäude sind ausgebaut-meine schiffe sind fertig--jetzt kann ich nur noch fischen, der gs helfen und einmal im monat mich auf den trawler freuen das kann es doch nicht gewesen sein---oder etwa doch und was höre ich hier--es ist was geplant--na toll was denn es soll eine neue währung kommen--was will ich mir noch ner währung--mir reicht das gold hier schon als p währung ich brauche es ja eh nur für den kapitän mensch leute ---jetzt macht doch mal die schubladen auf, auch die untersten und sagt uns doch einfach was geplant ist-auch wenn es noch nicht spruchreif ist-und nur in euren köpfen rumschwirrt wir sind doch alles keine kleinen kinder hier-die dann bockig und zickig reagieren wenn es dann doch nicht klappt aber mehr als wische waschi kommt hier nicht sagt uns doch wohin euer weg euch in den spiel führen soll---und dann haben wir was zum diskutieren-und ihr da oben könnt sehen was wir davon halten auch wenn es in der untersten schublade noch ist neues lager neue werft andere gebäude nur mit den infos die ihr uns gebt--lasst ihr uns an der ausgestreckten hand verhungern und dann wundert ihr euch, wenn die leute hier einfach keinen bock mehr haben schaut euch doch mal die ganzen spielerleichen an knapp 3000 aktive spieler von knapp 70.000 spieler auf de 1----und dann wundert ihr euch wenn immer mehr gehen wenn wir keine zukunftsplanung hier erkennen ihr habt voriges jahr viel für die gs gemacht---finde ich echt toll-ist euch auch vieles gelungen aber jetzt sorgt dafür das der einzelne spieler wieder spaß hat-und lasst uns wissen wie es weiter gehen soll aber nicht nur es kommt was und das zeitnah---damit kann keiner hier was anfangen
  23. Can I suggest that a facility be made to enable the company leadership to be able to have a "leaders Circular" or some such thing so that leadership discussions can be held without having to do single PMs to all and single replies to individuals. The ability to "Reply to all" would be of great benefit as well and enable discussions and company decisions to be carried out much more efficiently. The Chair could have the ability to decide which of his team would be included in a leadership discussion and the Leaders Circular or whatever.
  24. Um mal das Thema wieder auf den Ursprung des Problems zu bringen und nicht darüber zu diskutieren wer sich hier nicht richtig verhalten hat. Es wurde mal wieder ein Hotfix durchgeführt ohne ihn in den Patchnotes zu beschreiben, vielleicht um einen eigenen Fehler, der hier ja schon mit einem ins Spiel sehr vertieften CM diskutiert wurde, unter den Tisch zu kehren, das es ja so wenige wie möglich mitbekommen, so fühlt es sich für mich an, ist ja nun nicht das erste mal. Nun einmal verständlich für Jedermann, am 22.11. wurde ein Patch aufgespielt, wo sich die Rohstoffitems (Grün/Blau/Lila/Orange) an das Level der Spieler anpassen sollten, die es im Shop und über diverse anderes Sachen (Fabrikbonus/Köche/Aufträge) gibt. Dies hat ca. 6 Wochen so angehalten und wurde in dem Thema weiter oben erwähnt und wurde erst einmal vom CM verneint, bis er dann auch irgendwann nach einer längeren Diskussion mitbekommen hat, dass die Anpassung doch nicht so funktioniert hat wie sie sollte. Das dieser Bug behoben wird ist klar, die Art und Weise sollte man überdenken. Ich versuche das mal an einem Beispiel zu veranschaulichen: Spieler A kauft sich vor dem Hotfix ein Item, Orange, sprich 1800 Metall, diese kosten 2,7 Mio Credits im Shop, da er und seine GS diese Items aufsparen, da sie 1 mal im Monat das Zertifikat: "Alle verbrauchbaren Items beinhalten 10% mehr"; kaufen und dann ihre Items einlösen um mehr davon zu haben (natürliuch auf 5 gestapelt XD). Nun kommt der tolle Hotfix und die Items verlieren nun an Wert, bei Bagheera ist das Item in dem Beispiel auf ihr Level bezogen nur noch 1440 Metall wert, also ein Werverlust( bei Spielern mit einem sehr niedrigen Level ist der Verlust am Größten, obwohl sie dafür 2,7 Mio gezahlt hat, also für 1800 Metall, deswegen kann ich den Ärger total verstehen und diesen Ärger haben gestern auch einige Leute im Hilfechat geäußert, denn ihnen ist Ähnliches widerfahren. Wenn wir dann noch annehmen das Jemand die Items für Goldbarren gekauft hat, wäre der Spaß für mich vorbei. Jetzt im Nachhinein kann man eh nichts mehr ändern, warum? Ganz einfach, weil ihr es wieder einmal schlecht kommuniziert habt, die Änderungen für den Patch am Dienstag habt ihr Montags angekündigt, wenn der Hotfix da angekündigt worden wäre, hätte man reagieren können, aber naja , es ist nun einmal wie es ist. Und an Devil, wenn du hier schon etwas schreibst, dann trage doch bitte auch zum Thema bei, das wäre schön. Dein Verhalten entspricht einem pubertären Teenager und nicht einem Mod. MfG Traffi
  25. Punkt 1 ich war und bin neutral in meinen Beiträgen. Punkt zwei .. Wenn du meinst, dass ich in meinem ersten Beitrag geplatzt bin, kennst du mich nicht. Ich hab mich wirklich sehr zurückgehalten, was gar nicht nötig gewesen wäre ^^ Des Weiteren weiß ich wie der Bums hier läuft, keine Angst Aber ich hab für dich nochmal 'n Taschentuch, hier. Zum letzten mal - back to the topic
  26. ich verstehe dich als mensch und als spieler aber du bist nun mal moderator--und damit zur neutralität gezwungen auch wenn du hier angegangen wirst-und vor wut platzt-was ich verstehe als moderator ist es deine oberste pflicht ruhe zu bewahren-auch wenn es manchmal wohl unmöglich ist-und neutral zu schreiben
  27. Man muss sich ja anpassen, wa? Jetzt ernsthaft. Sein Kommentar war nicht unter der Gürtellinie? Sobald n grünling mal zurückschießt, fangt ihr das heulen an - wie lächerlich. Ich fande meinen Kommentar dazu weder unangebracht noch unter der gürtellinie ^^ Des Weiteren verstehe ich nicht ganz, was das mit meiner Neutralität zu tun haben soll. Genau so und nicht anders hätte ich als Spieler geschrieben. Ich wäre die letzte, die Team rot in Schutz nimmt oder sich auf irgendeine Seite stellt Deal with it. Back to the topic
  28. einen spieler der art angehen--das ist massiv unter der gürtellinie auch wenn du als mod hier menschlich reagierst--das gehört sich einfach nicht ihr habt neutral zu sein auch wenn ihr im ersten schützengraben sitzt und das meiste feuer abbekommt
  1. Load more activity