Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Last week
  2. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Da muss ich Dir massiv widersprechen. Wir sind eine 7 Mann GS und seit Bestehen in den TOP 5 und seit ein paar Wochen meist auf Platz 1, schon vor den ÖA. Die ÖA machen bei uns nur einen Bruchteil des Ansehens aus das wir durch die FA jetzt weniger haben. Im Schnitt haben wir jetzt 100 - 150.000 Ansehen weniger in der Woche. Auf Platz 1 bei den ÖA sind wir nur selten, da die Belohnungen sich nicht lohnen dafür viele GB und items einzusetzen. Wir spielen die ÖA wegen der Tickets und nicht wegen dem Ansehen. Gerade für unsere kleineren Spieler sind die Tickets hilfreich für den eigenen Account. 1-2 mal am Tag laufen wir auf Platz 1, mal klappts, meist aber nicht. Gerade die großen GS haben sich doch über die zu vielen bzw. zu leichten Ansehen bei den FA beschwert und das zurecht. Richtig ist vielmehr dass derzeit mehrere neue GS, meist mit wenigen low level Spielern sich über die Fischaufträge in die Top 10 bzw Top 25 geschossen haben. Radar auf 1, nur 3 Fischsorten, da laufen dann die Schiffe 24/7 drauf und wegen der niedrigen Level sind die Aufgabenhöhen sehr gering. Die ÖA spielen m.M. nach auch da nur eine untergeordnete Rolle. Mal von uns ausgehend, bei den 6 ÖA am Tag machen wir 4 - 10K , wenns gut läuft auch mal 12 - 15K Ansehen am Tag, durch die Punktereduzierung bei den FA haben wir aber viel mehr verloren. Vielmehr ist hier im gesamten Punktesystem der Wurm drin, Aufwand und Punkte passen einfach nicht zusammen. Beim Trawler haben die alten und großen GS wieder Ihre Chancen ihre Stärke zu zeigen, da sie da seit der Anmeldephase den neuen kleinen GS klar überlegen sind. Zumindestens theoretisch, gäbe es da nicht diejenigen die trotz Anmeldung kaum was zu Trawler beitragen. Hier ist es dann Sache der Führung wie sie das regelt.
  3. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Mein Radar ist voll ausgebaut aber ein lvl 135 hat eben mehr Möglichkeiten als ein lvl 103. Außerdem hat er mehr und bessere Schiffe. Ich denke auch dass dieser Unterschied nicht voll ausgeglichen wird über die Aufgabenhöhe. Die zusammengruppierten GS sollten ähnlicher sein. Und um es nochmals zu betonen, es geht mir nicht darum dass wir da regelmässig unterlegen waren, wir machen unser Ansehen mit den FA und nicht mit den ÖA und sind weiterhin auf Platz 1 des Wochenrankings. Auch gönne ich meinem Freund Flipper die Punkte aus den ÖA
  4. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Hallo liebes Big Bait Team! Schaut euch doch bitte mal das wöchentliche Ranking der Gesellschaften an. Unter den TOP 25 finden sich gerade mal noch 2 große Gesellschaften und 3 weitere die mehr als 10 Mitglieder haben. Ihr wolltet es ja mal wieder nicht wahrhaben, dass die öffentlichen Aufträge das Balancing massiv stören. Da habt ihr den Beweis. Kleine Gesellschaften schaffen öfter und wesentliche einfacher die 100% und Platz 1 und kriegen dadurch massiv Ansehen. Da die Fischaufträge gleichzeitig abgewertet wurden, können große Gesellschaften das niemals aufholen. Gratulation hervorragende Arbeit geleistet. Das eh schon bestehende Ungleichgewicht des Balancing wurde dadurch noch verschlimmert.
  5. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Also wir sind gegen GS angetreten da waren 3 über Level 120 der höchste war 143 und trotzdem haben wir uns vor die gesetzt und das Ding nach Hause gefahren ,zwar nicht mit 100% aber trotzdem . Bei uns ist das höchste Level 80
  6. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Das versteh ich ja auch, hätte damit ja auch kein Problem, nur neue Spieler werden so nie einen ÖA gewinnen. Denn wenn sie sich auch echt bemühen schnell zu leveln, die andern leveln doch auch. Der Abstand bleibt dann, mal mehr, mal weniger. Ich denke diesen Punkt hat man in den Überlegungen zum ÖA total vergessen/übersehen. Man sollte ihn beheben und eine neue Lösung suchen und gut ist. Der ÖA an sich war immer eine schöne Sache. Auch auf den alten Welten.
  7. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    wollte dir nur damit sagen das man etwas zeit braucht um auf den 1 platz zu landen
  8. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Ich denke D1 und D2 werden nicht weiterentwickelt, weil man hier vieles anders und besser machen wollte. Dann hätten wir doch einfach da weitermachen können, wenn nichts besser wird.
  9. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Nachsatz wie wars bei D2 hat auch gedauert sich nach oben zuleveln um mithalten zu können oder
  10. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    also ich glaube nicht das deine Zusammenstellung oft passieren wird, und wenn eben Pech gehabt und versuchen zulevelen, um auch besser zu werden.
  11. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Das können nicht alle. Wenn ich Hartmut richtig verstanden hab, geht es um die die es nicht können. (es geht nicht um die, die mit Absicht ihr Radar klein lassen, die haben Pech gehabt, sie können ja ausbauen) Wenn 5 Level 100 User in eine GS sind und gegen 5 Level 20 User aus einer anderen GS antreten, ist dies der Fall. Der Levelunterschied ist eigentlich nicht wichtig, da ja die mit Level 100 dementsprechend mehr fangen müssen, als die mit Level 20. Da aber die mit Level 100 ihr Radar viel weiter ausgebaut haben, haben sie mehr Fischgründe zur Auswahl, als die Level 20 User. Somit haben sie höchstwahrscheinlich die Möglichkeit aus 2 oder 3 Fischgründen auszuwählen, wo sie den benötigten Fisch fangen. Die Level 20 User haben keine Wahl, die haben genau einen Fischgrund, für diese Art. Die Level 100 User haben also auch andere Wege und andere Fangquoten als die Level 20 User und zwar immer besser oder zumindest gleich. (den den Fanggrund, den die Level 20 User haben, haben sie in jedem Fall) Also kann es so nicht fair und gerecht zugehen, egal ob mit oder ohne Anmeldung. Die höheren Level sind immer gleich oder besser, nie schlechter.
  12. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    dann kann ich dir nur raten baue dein Radar aus
  13. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    es geht aber darum dass die mit hohem level mehr fanggründe für den gleichen fisch haben und dadurch andere Quoten als die mit niedrigerem level und wenigen Fanggründen. Wir waren die GS mit dem niedrigeren Leveln und sind fast komplett gefahren, sogar angeködert und mit items, trotzdem waren die anderen doppelt so schnell bei den % obwohl dort nicht alle mitfuhren. Es geht mir nicht darum dass wir unterlegen waren, kommt öfters vor dass wir nur Platz 2-5 haben.
  14. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    oder sind gar nicht mit absicht ÖA gefahren sondern zufällig HA der gepasst hat
  15. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Dafür müssen die mit dem niedrigeren Leveln ja weniger fangen . Vielleicht sind ja in der anderen GS viel weniger mit gefahren .
  16. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Letzte Nacht noch ein weiteres Problem bei den ÖA entdeckt. Wenn 2 GS gegeneinander spielen die stark unterschiedlichen Level haben hat die schwächere keine Chance. Daher sollte bei der Gruppierung mehr auf eine ähnliche Zusammensetzung der Level als auf die Mitgliederanzahl gesetzt werden, denn die Mitgliederanzahl kann durch die Auftragshöhe ausgeglichen werden. Ein Unterschied von z.B. 30 Level beim bestens Spieler sollte nicht sein.
  17. Lagerausbau

    okey, das hab ich nicht gewusst. Danke
  18. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    viele Wege führen zum Ziel und es ist jedem selbst überlassen welche Weg er wählt.
  19. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Wie gesagt, man sucht doch nicht den andern Weg, sondern er wird einem doch fast schon vorgegeben. Ich persönlich fahre seit 4 Monaten nicht einen Hafenauftrag mehr. Das mach ich, seit dem der Sprit so knap war, das es nicht für HA und Event usw gereicht hat. Ich seh es ja an den andern bei uns, keiner holt auf oder zieht beim leveln weg. ich level genauso schnell wie vorher. Das was bei den HA jetzt fehlt, holt man durch die Events und Wettkämpfe locker rein. Dazu lebt man viel ruhiger, hat Zeit Fisch für die GS zu fangen usw. Nur Sinn der Sache ist das doch eigentlich nicht, es ist aus der Not heraus entstanden und komischer Weise funktioniert es super.
  20. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Das Spiel können wir nicht ändern, aber wir können uns dem Spiel anpassen. Dass das geht siehst Du an meiner GS, seit bestehen immer in den Top5.
  21. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    @Moritzrenner, da stimm ich dir voll zu. Für große GS sind die Änderungen die kommen sollen echt wichtig und richtig. Diese Spieler suchen ja nicht die Schlupflöcher, sie sind da und bekannt. Werden aber seit Monaten nicht geschlossen. Das Problem liegt also nicht bei diesen Spielern, sondern woanders.
  22. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Und das er immer gewinnt ist nicht gesagt er tritt ja dann auch nur gegen einen an .
  23. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Lassen wir uns überraschen wie es wird . Aber solange es Spieler gibt die sich Schlupflöcher suchen also nicht wirkliches Fayrplay ,wird es nie eine Balance im Spiel geben . Die Anmeldung finde ich persönlich alleine deshalb schon gut ,da du nicht für jeden Spieler der fehlt den Fisch mit rein holen musst . Für Mini GS wahrscheinlich kein Problem aber für große schon .
  24. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    stimmt nach der geplanten Änderung. Ich bin von dem aktuellen Stand ausgegangen
  25. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    So gewinnt er aber immer, und holt den doppelten Gewinn.
  26. Feedback zum Patch am 10. April 2018

    Stimmt ja nicht ganz, man kann auch auf "blauen Dunst" fischen, denn jetzt wird alles mitgezählt, hauptsache die Fischsorte stimmt, ob man sie nun wegen dem ÖA fängt ist doch egal. Bei Anmeldung ist das halt nicht so. Hat alles Vor- und Nachteile. Natürlich richtet sich die Fangmenge nach dem Level. Nur eine 2er GS wo beide Level 20 sind oder wo 2 mit Level 80 sind (dein Beispiel), wer wird wohl gewinnen. Wieviel Items werden die Level 20er denn schon haben, wieviel Gold schon gefunden um es einzusetzen. Natürlich weniger, als die Level 80.
  1. Load more activity
×