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  1. Today
  2. BB2 Achievements

    Hey, that's an translation error. Someone mixed the numbers up.... It should say "Reach level 3 with 15 ships". The full list is available on the german Wiki, see here.
  3. BB2 Achievements

    I am looking for information on how to achieve the following?: Thank you in advance. Chief Mechanic V Reach level 15 with 3 ships.
  4. Yesterday
  5. My company Makeup Prior to Implementation Fish Factory Leveling to 14 with over 58 hours remaining 1 Warehouse level 11 capacity 550t of space This space was paid for by my company with credits and build time . ALL 11 levels not 10 and a given 50t like you are trying to make it out to be. I did not have to pay build time for the first 50 but we did outlay an initial layout of credits, the cost of which I am trying to discover, thereby Buying those first 50t. 1 Headquarters level 11 1 Trade Center starting capacity 2000t (same as every other Company) Total Storage Capacity = 2,550t Players 8/10 My company Makeup Post Implementation 1 Fish Factory Leveling to 14 (still 55+ hours remaining) All manufacture of product ground to a halt as no new product can be created due to being 758t in overflow. 1 Warehouse level 11 capacity 500t +500 redistributed to it from division of space Please make note of the 50T loss here 1 Headquarters level 11 1 Trade Center current capacity 500t (same as every other Company) Total Storage capacity 1,500t Players 8/10 At this point there are limited Options. Option 1 Take the Hit, sell off product and get the lines back up and running and once my FF finishes start upgrading my warehouse beyond 11 to get back to even this would take a large credit outlay due to cost of level 12 wh is 700,000 and 9:20:00 to complete Option 2 Lay out 25,000 x 2 in Ransom fees and plop down 2 more buildings to regain 1,000t in "Redistributed" space. This also required a full restructuring of company infrastructure to make space for the new buildings. Dad to evict the people out of the beachfront condos and move them to a quieter space off the industrial artery for uncalculated costs. To keep the Peace I opted for #2 and as of this writing I am back to where I was before they so Kindly redistributed my space Actual Cost of that free distribution that "We did not completely delete any capacity and simply divided the 2000 into 4 parts:" -50,000 for 2 new buildings -700,000 and 9:20:00 construction time to get the last 50t from upgrading to level 2 warehouse. total storage capacity = 2,550t
  6. Was hörst du gerade.

    Gazebo - I like Chopin
  7. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    sehr schön ... genau in die richtige Richtung!
  8. I was planning to comment on several patch notes since implementing How would you prefer I do it? you want separate topics for each point, or a longer post with a full overview? Up to you, just depends on how you like your fish salads.
  9. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    SUPER!! Dafür Daumen hoch
  10. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Moin moin und danke für euer bisheriges Feedback. Die zwei Punkte, die hier am meisten als negative "Verbesserung" bezeichnet werden scheinen die Splittung des Lagers zu sein, sowie die erhöhten Produktionszeiten. Das Grundlager von 2000 war in unseren Augen für eine frische GS zu hoch angesetzt. Ziel war es mit der Änderung den Erstbau eines neuen Lagers bedeutender zu machen. Deshalb gibt ein Lager auf Stufe 1 +500 Kapazität. Die Ausbauzeiten bei Upgrades wurden gekürzt und wir möchten euch mit 3 Lagern somit einen stetigeren Zuwachs in der Lagergröße anbieten. Es ist kosten-und zeiteffizienter für euch die Lager immer nacheinander auszubauen. Im Gegenzug zu den verlängerten Produktionszeiten wurden die Produktpreise so weit erhöht, sodass man trotz höheren Produktionszeiten immer noch mehr Credits erhält als vor dem Patch. Hinzu kommt auch das Zertifikat, was die Produktionszeiten wiederum reduziert. Der Creditzuwachs durch Produkte wird sich bemerkbar machen. Natürlich klingt eine Zeitverlängerung erstmal negativ, aber andere Faktoren spielen ebenfalls mit herein und Fakt ist, ihr bekommt mehr als zuvor im selben Zeitraum. Wir sehen derzeit nicht vor diese Änderungen zurückzunehmen, beobachten jedoch weiterhin wie es sich entwickelt. Zwei Dinge, die wir Aufgrund von Feedback jedoch ändern möchten und ich vorab nennen kann sind: - die Zwangsreihenfolge der Köche entfernen (die erhöhten EP bei den Köchen lassen wir drin) - geforderte Produktionsanzahl für die Tagesbelohnungen in der Fischfabrik reduzieren. Sind in der Tat zu hoch angesetzt. Wir werden diese Änderungen voraussichtlich bei dem nächsten größeren Patch mit einspielen und weitere können noch folgen oder sind bereits in Planung. Mehr Infos gibt es dann durch entsprechende Ankündigungen. Nächsten Dienstag wird dieser Patch jedoch noch nicht kommen. _______ Ich habe unter anderem auch oft die Frage gestellt bekommen, wann das neue Event kommt. Ob es zufällig, wie die anderen Mini-Events kommt oder nicht... Das Angelkönig-Event wird vor dem Start immer mit einer Systemnachricht vorher angekündigt inklusive der Zeit ab wann es startet und wann es endet.
  11. Last week
  12. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Ich sehe momentan mehr negatives als daß es noch Spaß macht. Es gibt auch Leute die arbeiten u. können nicht stundenlang online sein. Nichtmal auf Tablet u. Android, denn da ist man massiv eingeschränkt im handeln. Macht weiter so mit Euren Änderungen u. auch ich werde bald meinen Dienst quittieren. Mein ungeteiltes Unverständnis habt ihr, denn auf De1 habt ihr Erfahrung gesammelt, macht einen Betatestlauf u. dann auf De2 wird dann nach u. nach alles erschwerlicher u. ohne Anreiz.
  13. foto hochladen fur gold

    Sorry, this was meant for posting a Picture with our german fishing Season prizes. This Thread will be closed.
  14. Was hörst du gerade.

    Im Moment höre ich das Lied von Camila Cabello
  15. foto hochladen fur gold

    How much gold you can share if I upload a picture?
  16. how do i get more people for my company

    If you want to add more people to your company. you have to be established a company for making the community.
  17. Hello, the purpose of cutting down the base capacity of a Company, is to make warehouses more important. We did not completely delete any capacity and simply divided the 2000 into 4 parts: 500 base capacitiy and another 500 for each warehouse. So with 3 warehouses build you are back to 2000. The existing warehouse before the patch was updated and was given a +500 capacity at Level 1 instead of 50. All the Upgrades made are still there. So nothing is lost. Building a warehouse costs 25.000 Credits. This amount is not much and most companies are able to get that much with a few assignments, or have enough credits to their disposal already. Also you make it Sound like we did no improvements to the game, which is not true. Please look at the Patchnotes under "Announcements" to view the full list of bug fixes, additions and changes.
  18. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    noch eine relementierung mehr ... die GS kann nicht mehr selbst entscheiden, für welche zertifikate sie ihre hart - neuerdings auch zeitintensiv ;-) - erarbeiteten Credits ausgeben will ... es ist schon ziemlich eng aus vier vorgeschlagenen drei zu wählen, um bestimmte effekte zu bewirken ... "zertifikate stapel" bzw. mehrere der gleichen art zu wählen ist nun "verboten" ... würdet ihr bitte dann auch dem Zufall verbieten, bei den vier vorgeschlagenen zertis gleichartige zu wählen? ... das wäre nur fair ;-) und nun erstmal guten abend ... nach der langen lektüre zum feedback ... nein, ich wiederhole nichts von dem bereits sehr richtig erwähnten Tatsachen des Patchs, alles in allem schon gut erkannt und ausgeführt... ich komme gleich zum fazit ;-) ... weitere patches dieser art und auch die Restfreude an dieser neuen Version (DE3) ist dahin ... es wäre wirklich besser gewesen, all die zeit und mühe in DE2 zu verwenden, da hat man wenigstens als spieler noch denken und pläne und strategien ausknobeln dürfen ... hier wird immer mehr vom spiel (letztendlich von den machern) vorgeschrieben, wie man was zu spielen hat ... nachdenken und einer vorgegebenen spielidee auf die schliche zu kommen - was mir zumindest spaß macht und eine sinnvolle art ist, meine freie zeit zu verbringen - ist hier immer weniger und nur noch in ganz engen und vorgeschriebenen bahnen möglich und mittlerweile auch noch mit einem enormen zeitaufwand, um wirklich was zu erreichen ... echt schade! trotz allem ... schönen abend und viel hoffnung, dass das big-bait-team doch noch mal der ergeiz packt, hier ein gutes, bis zu ende gedachtes und herausforderndes spiel an den start zu bringen ... jungs und mädels von big bait, wer denkt, dass er gut ist, hat aufgehört besser zu werden ;-) ... denkt mal kurz drüber nach, vielleicht packt euch das! ... oder stellt euch vor, ihr müsstet aus 10 erfolgreichen online-spielen eins auswählen, um in eurer freizeit spaß zu haben. welches würdet ihr wählen? big bait oder eines der anderen neun? ;-)
  19. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Guten Abend an alle Nun ich habe es jetzt erst Gelessen ich muss sagen die Macher von Big Bait haben nichts Dazugelernt im Gegenteil mir kommt das vor alles es doch ein Kindergarten ist.ich bitte Big Bait was Gescheites zu machen und zwar 3 Lager zu je 2000 Tonen und 3 Fabriken mit Bezahlung und Herstelung in 20 Minuten.Aber wehn ihr so weiter macht dan wierd es kein Big Bait mehr geben oder nur noch Kindergarden zitat Ende es ist 20 Uhr.Ich wünsche allen einen sehr schönen Abend Euer Big Bait König Herscher über die Meere grins
  20. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Hallo! Hätte da was zu den Zertis. Da man ja welche der gleichen Art nun nicht mehr zusammen verwenden kann, wäre es vielleicht nicht schlecht, entweder 2 Zertis mehr zur Auswahl anzubieten, oder einen Filter einzubauen, der Artengleichheit verhindert. Nix is doofer als wenn man 3 freie Slots für Zertis hat, aber nur 1 oder 2 von 4 kaufen kann, weil der rest net reingeht.
  21. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Ich melde mich auch mal zu Wort. Die meisten Änderungen heute finde ich gelungen. Nur eines stößt mir sauer auf. Das ist die Fischfabrik selber. Es geht nicht um Erfahrungspunkte oder Credits. Es geht um die A-Punkte die für die GS-Tabelle wichtig sind. Wie kann es sein das Fischsalat ( Stufe 10 ) die nun auch noch eine längere Produktionszeit haben in etwa die gleichen A-Punkte bekommen wie ganzer Fisch oder Anchosen? Wozu sollte man da weiter ausbauen? Das dauert länger und bringt nix für die GS-Tabelle. Das ist ein Tritt in den Allerwertesten für alle die ausgebaut haben. Credits war nie das Problem und E-Punkte kann man auch woanders machen. Schade. Ich dachte wirklich das sich das ändern würde. Wie gesagt das meiste ist okay aber bei diesem Punkt bin ich sehr enttäuscht. lg
  22. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Es war immer wochenende... :-D
  23. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Hättest du das bei mir versucht, wäre es dieletzte Handlung deines Lebens gewesen, ich hätte dich freihändig erwügt
  24. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Trotzdem ich finde das das zu weit führt in einem Thread zu einem Patchfeedback.... noch ein letzter Text. Ich habe dieses Spiel begonnen auf de2, habe viele viele Unmutsbekundungen mitbekommen wegen des damalig eingeführten Treibstoffs und diverser Änderungen, nachlesen kann das jeder selbst. Trotzdem habe ich "damals" Dinge getan die hier und heute gar unglaublich erscheinen mögen. ich und meine Freundin haben Nachts abwechselnd durchgemacht, jeder 4 std schlaf, den anderen wecken, selber schlafen, um den Trawler auszunutzen. Er Brachte ja etwas für die eigene GS. Einer ging kochen, der andere führte die Mtglieder der GS durch die Öas. Soetwas gibt es nicht mehr. Wenn einer arbeiten war, hat der andere die Führungsposition in der GS übernommen. Heute ist eine GS entweder aktiv, oder sie gammelt vor sich hin. Das gesamte Konzept war auf de2 noch Tragbar und hat gerechtfertigt das man sich vor den Rechner gesetzt hat. Heute läuft das nebenbei. Also BB. Wenn ich vor dem Rechner sitze bin ich Hauptsächlich auf FB oder in irgendeinem Webradio unterwegs und der TAb mit bb ist der ganz rechte, da wo ich am seltensten dran denke. Andere werden das anders sehen, Die Allgemeinheit vermutlich auch. Und nachvollziehen können das eigentlich nur die Betreiber über Google analytics.... wenn sie die Werte richtig interpretieren können.
  25. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    und genau das ist das ding, warum ich persönlich inzwischen zum schluß gekommen bin, das die alte version trotz aller ihrer fehler und probleme die bessere version ist. wenn ich aktiv auf d1 spiele, habe ich in ca 4-5 std mein tagewerk dort erledigt-alle köche, bauhof und fabrikprod erledigt, massig aufträge gefahren. kurz gesagt, ich habe für einen akzeptablen anteil meiner zeit, das gefühl, viel zu erreicht zu haben. muß überspitzt gesagt, nicht für ein paar pixel mein gesamtes soziales leben einschliesslich familie und meine verpflichtungen im rl auf die waage legen, nur um ingame was zu erledigen. während D1 motiviert, zumindest mit specials wie trawler und fangsaison einen doch binden kann, überwiegt auf D3 der frust, wo ich massig zeit einsetzen soll ohne gegenwert ingame und ich z.b. 2 std für einen hafenauftrag fahre, um am ende 23 prestige dafür zu bekommen dank undurchdachter entfernungsmechanik. meine motivation ist für die neue version inzwischen nahezu auf dem nullpunkt, für folgen auch für d1, ich im vergleich zu früher kaum noch logge und spiele. und ich bin da wohl nicht der einzige, wie ich beiläufig immer wieder mitbekomme. ein spiel, was es einem so schwer macht, spielspaß zu finden, weil die entwickler in erster linie damit beschäftigt sind, die spieler und ihre fortschritte ausbremsen zu wollen aus sorge, das sie zu schnell ins endgame vorstossen könnten, gepaart mit einer desaströsen monetarisierungspolitik führt nun mal dazu, das inzwischen jede euphorie/vorfreude bei den spielern,was den relaunch von bb betrifft, verpufft ist und man hier wieder den zustand hat, wie vor ein paar monaten.
  26. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    Aber es ist und bleibt so. Egal wie die Belohnungen verteilt werden. Wer die Muße hat 18 von 24std hier zu klicken wird sich in irgendeinem Bereich weit vorne befinden. Egal welchen Bereich er bevorzugt. In DE2 fand ich völlig klasse: ich konnte entweder auf EP hinarbeiten um zu leveln für den nächsten Ausbau, oder die nächsten 2-3 (was ja mal Vorkam bei einem Levelaufstieg) oder ich konnte mich völlig auf Credits konzentrieren um die Ausbauten bewältigen zu können. Andere konnten sich voll auf die Rangliste konzentrieren und Prestige sammeln. Hier finde ich die Wege gar nicht die ich gehen KÖNNTE. Ich sehe nur die die ich gehen SOLL. Das mag einerseits den Entwicklern entgegen kommen, aber andererseits sorgt es eben bei MIR für sehr viel weniger Motivation. Auch wenn das gesamte System scheinbar darauf ausgelegt wird 10 JAhre lang Steigerungen zu bringen..... Hat schon jemand so ein Minievent gesehen? "Anglerkönig"? da warte ich als nächstes drauf. :-)
  27. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    nur stelle ich mir die frage, wer sich das überhaupt antun will? gehen wir vom belohnungssystem für fabrikproduktionen aus, wären das bei 130 prods ganzer fisch a 5 min schon zwischen 12-13 std tgl minimum (andere produkte kosten ja noch mehr zeit). heißt also 12 std lang alle 5 min klicken, um am ende 2 items und ein ticket heraus zu bekommen. ähnlich absurde konstellation wie bei der zwangsreihenfolge der köche, um überhaupt mal an die sterneköche heran zu kommen. wird immer absurder, wie sich version 2.0. entwickelt und die entwickler scheinen wirklich jeden blick für die (spieler)realität verloren zu haben. da schon stufe 1 ausbau mit 70k credits und 4 1/2h bauzeit vorlegt, kann man wohl von einigen millionen credits und wochen an ausbauzeit ausgehen, um überhaupt den stand vor dem heutigen patch wiederherzustellen -belohnungssystem/verbesserung ala unikat^^
  28. Feedback zum Patch am 19. September 2017

    generell macht ihr es so das ihr irgendwo viel nehmt und woanders wenig zugebt. In euren Rechnungen sieht das vermutlich auch immer ganz hervorragend aus, im Spieleleben ist es aber meist nur "wenn ihr ALLES nutzt" oder wenn ihr "das Beste" einsetzt oder wenn ihr "NUR das" macht. Das liest sich langsam wie ein Laborbericht über Aerodynamik für ein Flugzeug das keinen äusseren Umständen ausgesetzt ist sondern einzig dem Gegenwind des Windkanals. Das viele Spieler sich schon allein dadurch benachteiligt fühlen das sie ihre Arbeitszeit im echten Leben im Spiel niemals, nicht mal durch echtgeldeinsatz, ausgleichen können kann man ja noch gut Argumentieren. Wer viel Zeit einsetzen kann, kommt eben weiter. Das ist bei fast allen Spielen so. Das ihr aber Immer viel nehmt, sei es Belohnungen, Treibstoff, Zeit, Credits und immer wenig an anderer Stelle zurückgebt. Das ist ein roter Faden der sich durchs ganze Spiel zieht. Siehe den Beitrag von Delafox, ich bin gespannt wieviel der Ausbau von 60HQ-Stufen kostet. Bis er dann seinen Ausgleich hat :-)
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